oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2015, 12:10   #41
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

....euer überaus so geliebter Klugarsch meldet sich mal wieder !

Merkt Ihr einfach gar nicht wie lächerlich IHR EUCH ALLE macht !?

- vor ner Woche schreibt hier einer, er hätte nen Schreiben bekommen, das sich die Konditionen für`s aufgegebene Gepäck beim Besitz der AirBerlin-Service-Card (und höher) ändern würden.
- bisher gibt es KEINE - ABSOLUT KEINE - SCHRIFTLICHE Bestätigung - nirgends ! - darüber das dies wirklich so ist ... oder kommt.
- auf der AB-Homepage steht eindeutig noch etwas anderes (die "alten" bekannten Konditionen).
- Nachfragen beim AB-Servicetelefon oder am AB-Serviceschalter bringen nur weitere widersprüchliche Aussagen. Ich würde eher vermuten, jegliche Nachfrage verwirrt die dortigen schlecht-ausgebildeten Mitarbeiter nur.

...seid Ihr eigentlich nicht mal auf die Idee gekommen, das die "surfbude" mit Ihren Aussagen 'wir haben schon selbst mehrfach 3x23Kg reserviert' nur für sich werben möchte, damit Ihr alle über die Eure Kitereise abschließt !?
Sorry bude, aber so sehe ich das !

- bei der AB-HP-Aussage > "so können Statuskunden ihr Sportgepäck bis 32 kg und topbonus Service Card Kunden bis 23 kg" dürfte es sich wohl um einen Zahlendreher handeln ! Richtig muß es wohl lauten: so können Statuskunden ihr Sportgepäck bis 23 kg und topbonus Service Card Kunden bis 32 kg

Tatsachen sind:
- kaufe ich mir heute eine AB-Service-Card und in dem Vertrag den ich abschließe, sind die Konditionen mit 2x32Kg beschrieben, dann habe ich für die gesamte Vertragslaufzeit (normal 1 Jahr) den Anspruch auf diese Konditionen. Und wenn sich die Bedingungen innerhalb der Laufzeit ändern bedarf es der beiderseitigen Zustimmung ODER es muß einseitig ein Ausgleich geschaffen werden !
Sollte die Airline (AB) dann bei einer anzutretenden Reise das Gepäck nur durch Zuzahlung befördern, muß man die erhöhten Kosten denen in Rechnung stellen. Verweigert die Airline jeglichen Ausgleich (was bei AB ohne Anwalt Standard ist) dann muß man eben den juristischen Weg gehen !
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2015, 13:32   #42
Soso000
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 468
Standard

Sachlich finde das richtig und erhellend, aber geht es hier irgendwie um den Weltuntergang oder ähnliches? Irgendwie immer wieder lustig.
Soso000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2015, 14:45   #43
micraman
micraman
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Neusiedler See / Austria
Beiträge: 306
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
....euer überaus so geliebter Klugarsch meldet sich mal wieder !

Merkt Ihr einfach gar nicht wie lächerlich IHR EUCH ALLE macht !?

- vor ner Woche schreibt hier einer, er hätte nen Schreiben bekommen, das sich die Konditionen für`s aufgegebene Gepäck beim Besitz der AirBerlin-Service-Card (und höher) ändern würden.
- bisher gibt es KEINE - ABSOLUT KEINE - SCHRIFTLICHE Bestätigung - nirgends ! - darüber das dies wirklich so ist ... oder kommt.
- auf der AB-Homepage steht eindeutig noch etwas anderes (die "alten" bekannten Konditionen).
- Nachfragen beim AB-Servicetelefon oder am AB-Serviceschalter bringen nur weitere widersprüchliche Aussagen. Ich würde eher vermuten, jegliche Nachfrage verwirrt die dortigen schlecht-ausgebildeten Mitarbeiter nur.

...seid Ihr eigentlich nicht mal auf die Idee gekommen, das die "surfbude" mit Ihren Aussagen 'wir haben schon selbst mehrfach 3x23Kg reserviert' nur für sich werben möchte, damit Ihr alle über die Eure Kitereise abschließt !?
Sorry bude, aber so sehe ich das !

- bei der AB-HP-Aussage > "so können Statuskunden ihr Sportgepäck bis 32 kg und topbonus Service Card Kunden bis 23 kg" dürfte es sich wohl um einen Zahlendreher handeln ! Richtig muß es wohl lauten: so können Statuskunden ihr Sportgepäck bis 23 kg und topbonus Service Card Kunden bis 32 kg

Tatsachen sind:
- kaufe ich mir heute eine AB-Service-Card und in dem Vertrag den ich abschließe, sind die Konditionen mit 2x32Kg beschrieben, dann habe ich für die gesamte Vertragslaufzeit (normal 1 Jahr) den Anspruch auf diese Konditionen. Und wenn sich die Bedingungen innerhalb der Laufzeit ändern bedarf es der beiderseitigen Zustimmung ODER es muß einseitig ein Ausgleich geschaffen werden !
Sollte die Airline (AB) dann bei einer anzutretenden Reise das Gepäck nur durch Zuzahlung befördern, muß man die erhöhten Kosten denen in Rechnung stellen. Verweigert die Airline jeglichen Ausgleich (was bei AB ohne Anwalt Standard ist) dann muß man eben den juristischen Weg gehen !
Es wäre besser du meldest dich nicht mehr.
micraman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2015, 16:54   #44
Fitschi07
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2013
Beiträge: 235
Standard

Ich finde es hilfreich, dass man die Praktiken der Fluggesellschaften einfach einmal darlegt.

KITER NRW : was Bitte schön soll der Reiseveranstalter damit zu tun haben. Ändern können die ja auch nix.

AB ist doch auch die einzige Airline die statt Freigepäck ein Sportgepäck mitnimmt.

Eigentlich sollte hierzu mal ein eigener Thread aufgemacht werden.
Fitschi07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2015, 18:10   #45
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.133
Standard

Doch, doch Fitschi, das ist schon ein echt, fieser Kompott und alle hängen mit drinnen: Air Berlin, die Bude und selbst Oase boyz. Wo ist oben, wo ist unten? Auch der Zoll; wer hätte es gedacht, sahnt bei der Einreise ein wenig ab.

K-NRW, ein Fall für Sie. Weitermachen
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2015, 20:51   #46
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

Hat noch jemand die alten AGBs von der Service Card wo noch 32kg drin steht.
Würde diese gerne mit zu meinen Reise unterlagen legen wollen um sicherheitshalber gut gerüstet zu sein.

Ein Link oder ein Scan wäre perfekt
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2015, 22:12   #47
115gleiter
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Beiträge: 64
Standard

N'abend.

Kann mal jemand diese Änderung hier verläßlich (als Scan oder Link) posten!

Wir sind total verunsichert.
Wir haben selbst ne bestehende Service-Card.
Wir haben diese Woche auch E-Mail-Werbung für die Service-Card bekommen.
Darin werden aber weiterhin die (alten) bestehenden Konditionen (2x 32Kg) beworben.
Wir haben bei AB nachgefragt, die wissen von keiner Änderung. Haben uns weiterhin 2x 32kg erklärt.

Wo und wer hat denn mal nen Nachweis der (angeblichen) Änderung.

Wir wollen im April/Mai wieder nach El-Gouna und wollen demnächst auch buchen.
115gleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2015, 09:17   #48
daddy o´sharkson
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 28
Standard

also habe gestern online angemeldet, alte Service Card, Flug März 2016: 2x32kg, 0,00€
daddy o´sharkson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2015, 20:36   #49
surfbude.de
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 678
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
....euer überaus so geliebter Klugarsch meldet sich mal wieder !

Merkt Ihr einfach gar nicht wie lächerlich IHR EUCH ALLE macht !?

- vor ner Woche schreibt hier einer, er hätte nen Schreiben bekommen, das sich die Konditionen für`s aufgegebene Gepäck beim Besitz der AirBerlin-Service-Card (und höher) ändern würden.
- bisher gibt es KEINE - ABSOLUT KEINE - SCHRIFTLICHE Bestätigung - nirgends ! - darüber das dies wirklich so ist ... oder kommt.
- auf der AB-Homepage steht eindeutig noch etwas anderes (die "alten" bekannten Konditionen).
- Nachfragen beim AB-Servicetelefon oder am AB-Serviceschalter bringen nur weitere widersprüchliche Aussagen. Ich würde eher vermuten, jegliche Nachfrage verwirrt die dortigen schlecht-ausgebildeten Mitarbeiter nur.

...seid Ihr eigentlich nicht mal auf die Idee gekommen, das die "surfbude" mit Ihren Aussagen 'wir haben schon selbst mehrfach 3x23Kg reserviert' nur für sich werben möchte, damit Ihr alle über die Eure Kitereise abschließt !?
Sorry bude, aber so sehe ich das !

- bei der AB-HP-Aussage > "so können Statuskunden ihr Sportgepäck bis 32 kg und topbonus Service Card Kunden bis 23 kg" dürfte es sich wohl um einen Zahlendreher handeln ! Richtig muß es wohl lauten: so können Statuskunden ihr Sportgepäck bis 23 kg und topbonus Service Card Kunden bis 32 kg

Tatsachen sind:
- kaufe ich mir heute eine AB-Service-Card und in dem Vertrag den ich abschließe, sind die Konditionen mit 2x32Kg beschrieben, dann habe ich für die gesamte Vertragslaufzeit (normal 1 Jahr) den Anspruch auf diese Konditionen. Und wenn sich die Bedingungen innerhalb der Laufzeit ändern bedarf es der beiderseitigen Zustimmung ODER es muß einseitig ein Ausgleich geschaffen werden !
Sollte die Airline (AB) dann bei einer anzutretenden Reise das Gepäck nur durch Zuzahlung befördern, muß man die erhöhten Kosten denen in Rechnung stellen. Verweigert die Airline jeglichen Ausgleich (was bei AB ohne Anwalt Standard ist) dann muß man eben den juristischen Weg gehen !
Keine Ahnung wie Du darauf kommst das wir mit Gepäckanmeldungen Geld verdienen wollen... Aber ich verstehe Dein Misstrauen wenn Du in Deinem Kiterleben wahrscheinlich schon öfters reingefallen bist.
Zurück zum Thema: Hier eine weitere kurze Bestätigung der Kollegin: http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=160381
Bin gespannt welche Werbestrategie Sie Deiner Meinung nach führt

TIPP: Besuche uns in der Sonne, dass lockert und wird auch Dich entspannen
surfbude.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2015, 10:39   #50
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von surfbude.de Beitrag anzeigen
Keine Ahnung wie Du darauf kommst das wir mit Gepäckanmeldungen Geld verdienen wollen...
...eigentlich ganz einfach.
- Ihr seid Kitereisen-Veranstalter
- Ihr werbt hier damit, das Ihr (angebl.) mehrfach nach den (angebl.) neuen Konditionen Kitegepäck angemeldet habt.
- jeder Kiter der jetzt verunsichert ist, wird somit DEUTLICH EHER ÜBER EUCH buchen, als das sein Kitegepäck privat anmeldet und dann (evtl. später) Probleme hat.
Zitat:
Zitat von surfbude.de Beitrag anzeigen
Aber ich verstehe Dein Misstrauen wenn Du in Deinem Kiterleben wahrscheinlich schon öfters reingefallen bist.
...wie schön, das Du mich da (offensichtl.) verstehen möchtest...
- ich glaube nun mal nur das, was es auch schriftl. von der angesprochenen Stelle nachzulesen gibt !
Zitat:
Zitat von surfbude.de Beitrag anzeigen
Zurück zum Thema: Hier eine weitere kurze Bestätigung der Kollegin: http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=160381
Sorry, aber auch der Thread beweist nicht die Aussage des Threadverfassers oder deren hier kursierende Gerüchte !

Tatsachen sind weiterhin.
- es gibt keine offizielle und nachzulesende Änderung der Sportgepäck-Konditionen !
- ich habe gerade selbst nochmal bei AB angerufen und habe nach den im anderen Post erwähnten Damen verlangt.
Antwort des Service-Center-Mitarbeiters:
1.) Das ist nicht möglich !
2.) Nein, es gibt keine geänderten Gepäck-Konditionen !
3.) sollte es später mal Probleme geben, müsse man nachzahlen und wäre bei Problemen gezwungen dies anwaltlich regeln lassen <<< Aussage des Service-Center-Mitarbeiters !
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2015, 18:01   #51
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

Hoffe das hilft einigen weiter!!??

http://surfforum.oase.com/showpost.p...3&postcount=44
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2015, 11:38   #52
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard 53,- ein Weg nach EL GOUNA

53,- ein Weg nach EL GOUNA

Haben soeben unser Kitegepäck bei Air Berlin von DUS nach Hurghada, ohne irgendwelche Karten zu besitzen, telefonisch bei Air Berlin angemeldet...die Dame am Counter mit dem polnischen Akzent wollte zunächst 92 euro pro Strecke kassieren hat dann aber nach kurzer Rücksprache die 53 ,- bis 23 kg lt AB-Info online bereitwillig akzeptiert.

Diese 53,- gelten wohl erst seit einigen Tagen...

Wichtig: wenn nicht bei der tel. Bestellung sofort per creditcard bezahlt wird entfällt die Reservierung des Sportgepäck ersatzlos, so dass kein Sportgepäck am Counter aufgegeben werden kann...sagt die Dame am Telefon


Grüße

Werner von www.kiteonline.de

core f-one tona nobile


Geändert von boarderzone (30.12.2015 um 13:23 Uhr)
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2016, 12:33   #53
Gardasurfermichi
Nürnberger Raum
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 454
Standard

Vor 10 Tagen email bekommen über einen gebuchten Flug, welcher sich am Rückflug um ein Tag verspätet mit zwischen stop.

Nach Telefonat mit AB Stornierung kostenlos mit Bestätigung. Glück gehabt.gleicher Flug mit anderen Gesellschaft gebucht und trotzdem 50€ billiger als bisher trotz 2x50€ Sport Gepäck.

Man darf auch Glück haben
Gardasurfermichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2016, 16:29   #54
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von Gardasurfermichi Beitrag anzeigen
Vor 10 Tagen email bekommen über einen gebuchten Flug, welcher sich am Rückflug um ein Tag verspätet mit zwischen stop.
- gecheckt !
Zitat:
Zitat von Gardasurfermichi Beitrag anzeigen
Nach Telefonat mit AB Stornierung kostenlos mit Bestätigung. Glück gehabt.
- gecheckt !
Zitat:
Zitat von Gardasurfermichi Beitrag anzeigen
gleicher Flug mit anderen Gesellschaft gebucht und trotzdem 50€ billiger als bisher trotz 2x50€ Sport Gepäck.
- ? ? ?
- detaillierte Erklärung !?
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2016, 17:45   #55
Gardasurfermichi
Nürnberger Raum
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 454
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
- gecheckt !

- gecheckt !

- ? ? ?
- detaillierte Erklärung !?
meinte damit gleiche Streck, Germania statt AB und noch dazu bessere Flugzeiten.
Gardasurfermichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2016, 19:31   #56
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Jetzt werden Niki, TUI-Flug und Air-Berlin zusammengelegt und Teile von Air-Berlin wiederum an Eurowings ausgeliehen. Alles noch geheim ...

Das wird ....
... spassig?
... stressig?
... geordnet?
... chaotisch?
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2016, 00:07   #57
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
Jetzt werden Niki, TUI-Flug und Air-Berlin zusammengelegt und Teile von Air-Berlin wiederum an Eurowings ausgeliehen. Alles noch geheim ...
...6 Wochen "irgendwo gelegen" oder auf dem Mond gewesen !?

Das Thema war vor 6/5 Wochen in allen Medien.

--- 40 Flugzeuge (fast alles A319 + A320) gehen an Eurowings, werden für 4 Jahre incl. der Crews "ausgeliehen".
Fazit: Flugzeuge werden umlackiert, Crews erhalten neue Uniformen. Evtl. wird an den Einsteigetüren stehen "operated by AirBerlin" stehen.
--- die restlichen B737 (ca. 11) sie sowieso schon nur noch bei TUI-Fly gemietet waren, gehen zurück an TUI-Fly. ... ob dort daraus noch eine neue billig-Airline entsteht ist "noch nicht ganz sicher". Dann hat man aber nichts mehr mit AB zutun.
--- Ca. 12/14 Flugzeuge (A320/A321) die teilweise jetzt schon unter NIKI fliegen, gehen an Austrian und SWISS ... ob mit oder ohne Crews ist auch noch nicht 100%tig.
--- AirBerlin selbst erhält in den nächsten Wochen 2 zusätzliche A330-200 aus den Beständen der TAM (einer ist gerade im Paint-shop)
--- AirBerlin erhält noch 3-4 Dash-8 zur Stärkung von Zubringerflügen.

Fazit: Die "alte" AB-Flotte wird halbiert und man wird sich zukünftig mehr auf die Langstrecke konzentrieren und mit den restlichen Flugzeugen nahezu nur noch Zubringerflüge zu den Drehkreuzen Berlin und Düsseldorf einrichten.
In DUS versucht man es jetzt mit dem 2. Billig-Abfertiger das ständige Gepäck-/Abfertigungs-Chaos in den Griff zu bekommen.

...wie ich schon vor 6 Wochen postete:
- die Leute die sich noch `ne AB-Service-Card zugelegt haben, werden bald keine Ziele mehr finden, zu denen sie die eigentlich einsetzen wollten !
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2016, 10:05   #58
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

bitte genau lesen.
Die drei Airlines werden zusammengelegt = fusionieren.
Und das ist NEU.

Wäre also auch durchaus möglich das sich die Möglichkeiten mit der AB-Card jetzt plötzlich sogar erweitern. Oder das es eine neue ähnliche Karte geben wird, denn ohne Kundenbindungsprogramme geht es im Marketing wohl nicht mehr.


Geändert von Bastelwikinger (20.11.2016 um 10:29 Uhr)
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2016, 17:34   #59
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
Die drei Airlines werden zusammengelegt = fusionieren.
Und das ist NEU
Wo has'de das denn her ?
Zeig uns mal den Link / Pressemitteilung in der DEINE AUSSAGE (wohl eher Behauptung) beschrieben steht !
...has`de jetzt "irgend`nen halben Pressebericht" aufgeschnappt und Dir selbst `was dazu ausgedacht !?
Die Details / Konditionen sind noch nicht öffentlich (selbst nicht zu möglichen Stationsleitern / Handlingsgesellschaften etc.)

- ein Zusammenlegen von Betriebsteilen verschiedener Airlines (wobei die 11 Flieger bei AB sowieso schon von TUI gemietet waren) ist das Entstehen einer neuen Airline !
- eine neue Ferien(Billig)Airline mit NEUEM NAMEN (BlueSky) - zu 99% auf Basis des LH-Ablegers EW - hat recht wenig mit Air Berlin und DEREN Service-Card-Bedingungen zutun !
- Da kanns`de Dir dann noch eine Karte zulegen.


Geändert von Kiter-NRW (21.11.2016 um 09:38 Uhr)
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cumbuco, warum nicht über Sao Paolo? Fab83 Reisen und Spots 12 22.04.2010 20:37
Reise nach Tarifa - Es geht los! Juergen Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 437 13.01.2007 13:04
Reise nach Tarifa - es geht los!! Juergen Reisen und Spots 0 11.07.2006 07:51
Air Berlin und Gepäck Dengsfunsport Kitesurfen 11 15.02.2005 13:27
Air Berlin und Gepäck Dengsfunsport Windsurfen 0 12.01.2004 22:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.