oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2015, 14:07   #1
peter vom kitesyndikat
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 1.248
Böse Air Berlin - auch hier wird Abzocke probiert t

Folgende Mail erhielt ich gestern als Inhaber einer noch bis September nächsten Jahres gültigen Service Karte, die mich berechtigt, 32 kg Normalgepäck und zusätzlich 32 kg Sportgepäck kostenfrei mitzunehmen
Ich zitiere:



Sehr geehrter Herr Palberg,

mehr Vorteile für Sie mit der Service Card. Ab 15. Dezember 2015 genießen Sie immer zusätzliches Freigepäck und kostenloses Sportgepäck à 23 kg (Economy Class) und 32 kg (Business Class) auf Ihren airberlin Flügen.




Die Vorteile für Sie im Überblick:

Zusätzliches Freigepäck
Zusätzliches Sportgepäck
Kostenlose Sitzplatzreservierung
Vergünstigte XL-Seats
Kostenloser Vorabend Check-in
Wertvolle topbonus Meilen

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihrer Service Card. Buchen Sie gleich Ihren nächsten airberlin Flug, sammeln Sie Meilen und genießen Sie Ihre exklusiven Service Card Vorteile.

Zitatende

Eine Frechheit sondergleichen. Ich habe für die ExtraLeistung bezahlt und nun wird auf diesem Wege versucht, die Freigepäckgrenzen herunterzusetzen.
Ich habe 5 bereits von Air Berlin bestätigte Buchungen vom Januar bis April, jeweils mit 32 kg sportgepäck, neben dem normalen Gepäck.
Bei 3 Rückfragen bei Air Berlin topbonus wurde mir erklärt.
" Ach das ist ja auch für uns neu"
" Dann müssen Sie eben zuzahlen "
" Da kann man nichts machen . Ist so"

Auch mein Versuch mit einem Vorgesetzten sprechen zu wollen, scheiterte
kläglich. Selbst der Hinweis, daß ich ja feste BuchungsZusagen von AB
sowie durch den Kauf der Karte auch Leistungen zugesagt bekommen habe,
interessiert die Mitarbeiter herzlich wenig...

Notfalls werde ich also am 3.Januar zuzahlen müssen, falls sich bis dahin keine andere Regelung ergeben sollte.
Ich bin jedenfalls nicht bereit , dieses so hinzunehmen und werde mein Recht einklagen.

Also Augen auf beim momentanen Buchen von Flügen mit Air Berlin
peter vom kitesyndikat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2015, 14:25   #2
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Gibt es evtl. Bestandsschutz für alte Buchungen.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2015, 14:31   #3
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

normalerwesie ändert sich das mit Buchungen vor und nach dem Datum.
Du hast davor gebucht, somit sollten die alten gelten.

Das würde ich denen am Schalter volle Ladung klar machen.
Deswegen haste bei AB gebucht...lass es Dir nicht gefallen!

Schade...das war für mich das AB Argument mit 32 kg...mit 23kg komme ich nirgends hin.

Schön blöd von AB!
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2015, 14:49   #4
peter vom kitesyndikat
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 1.248
Standard

seh ich auch so mit dem Buchen vor dem Stichtag, aber selbst danach wäre es nicht korrekt, denn diese Leistungen wurden explizit bis Sept. 2016 durch den Kauf der Karte bezahlt.

Aber anhand der Aussagen der Air Berlin Mitarbeiter wissen die selber nicht, was sie tun!
Abgesehen davon, daß man wahrscheinlich irgendwo Osten Europas landet, wenn man die Hotline anruft. Nix gegen den Osten, aber Antworten wie oben zitiert sind einfach voll daneben..
Da lohnt auch keine Diskussion. Eine Beschwerde ebensowenig.
Ich warte inzwischen in einem anderen Fall über 2 Jahre auf eine zufriedenstellende Antwort dieser Airline. Mache mir aber einen Spaß daraus, es weiter zu verfolgen, denn sowas kann man nur noch mit Humor ertragen.
peter vom kitesyndikat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2015, 14:53   #5
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Die Airlines versuchen mittlerweile immer den letzten Euro aus dem Kunden zu pressen. Raynair scheint für viele ein echtes Vorbild zu sein.

Vor 3 Wochen erzählte mir der Fuzzi am Air Berlin Schalter es gäbe gar kein Sportgepäck bei Air Berlin und ich sollte für die 30 Kilo Übergepäck 20 Euro pro Kilo zahlen. Erst als ich fragte ob er noch richtig tickt und ich seit mindestens 10 Jahren Sportgepäck bei Air Berlin verwende fiel ihm ein, dass es das doch gibt.

Mittlerweile ist man als Wassersportler echt verzweifelt mit wem noch fliegen soll.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2015, 14:54   #6
charly-achensee
F-One Ambassador
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Schwaz in Tirol
Beiträge: 523
Daumen runter viel Spaß mit air berlin

Auf vielen Air berlin Flügen ist die Stückzahl von Surfgepäck stark limitiert - z.B. Fuerteventura max. 3 Surfgepäck (klar, es fliegen ja kaum
Surfer nach Fuerte...) - wenn du der Vierte bist, der Surfgepäck anmelden möchte, hast du Pech gehabt - wird abgelehnt!
Aber du kannst ja noch Golf spielen, ist ja ganz nett...

Charly
charly-achensee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2015, 15:26   #7
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

...ich versteh`zwar Eure Aufregung,
...aber Eure Argumentationen nicht !

- wenn ich aktuell die Konditionen für Classic- / Service- / Gold- etc. Card-Besitzer aufrufe, steht da (ab FlyDeal-Tarif) immer noch 2 Gepäckstücke a 32Kg.
https://topbonus.airberlin.com/web/tb/freigepack

- da das Kontingent an Sport(Surf)Gepäck auf einigen Flügen beschränkt ist, ist doch schon seid vielen Jahren bekannt !
- und auch schon die Argumentation, wenn die vertragliche Konditionen nachträglich (innerhalb der Vertragslaufzeit) ändern, dann müssen die alten Konditionen gewährt werden...oder es eine Entschädigung geben.
- das AB es dann auf ein juristisches verfahren ankommen läßt ist auch schon hinlänglich bekannt !

@ Peter vom...
- vielleicht handelt es sich bei / in der Nachricht um einen einfachen Druckfehler in Form von Zahlendreher !?
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2015, 15:51   #8
cometa ventura
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 311
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
Druckfehler in Form von Zahlendreher !?
gut das es initial nicht 29kg Frei- und Sportgepäck gewesen sind

Ich persönlich habe schon vor einigen Jahren die Konsequenz gezogen und Reise nur noch mit dem Bulli.
Nachdem mein Sportgepäck erst 11Tage verspätet kam und ich beim Rückflug meinen Anschlußflieger verpasste und Air Berlin sich nicht zuständig fühlte habe ich Ägypten und die Kanaren aus meiner Wunschliste verbannt.
cometa ventura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2015, 16:29   #9
baummike
Griechenlandfan
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: Starnberg
Beiträge: 386
Standard

Das hatten wir schon: http://forum.oase.com/showthread.php?t=159930
baummike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2015, 17:09   #10
peter vom kitesyndikat
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 1.248
Standard

@baummike

hatten wir leider noch nicht, da die neuen Konditionen erst ab 15.12.15 gelten,
der Thread, auf den Du Dich bezogen hast, war einfach eine Fehlinterpretation.

@kiter -nrw

leider wiederspricht sich momentan noch die Tabelle mit den Angaben 3 Reihen tiefer. Dort steht eindeutig für die Servicecard nur noch 23 kg genau wie für das normale Gepäck

https://topbonus.airberlin.com/web/tb/freigepack
Die Aussage des Servicemitarbeiters zu den Wiedersprüchen war, daß man das übersehen habe....
peter vom kitesyndikat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2015, 17:52   #11
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sorry,

Aber weinen hilft hier nicht.

Rechtliches:
Vor Gericht und auf hoher See seit ihr in Gottes Hand.

Wirtschaftliches:
Wenn mich eine Fluggesellschaft so nerven würde, dann würde ich auf die zwei Kite ein Splitboard Strategie wechseln. Und lächelnd mein Gepäck am Drop Schalter abgeben.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2015, 19:20   #12
go-travel-more
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Kiel, München
Beiträge: 1.154
Standard

Air Berlin Service Card mit zukünftig 23 kg ist echt ein Witz

Vor ein paar Tagen wurde mein Rückflug von Malaga-München ohne Angaben von Gründen mal eben um 24 Std. nach hinten verschoben

=> mind. 1 Std. Telefonat mit Service-Center ohne Erfolg
=> Mail an Kundenservice ohne Rückmeldung
=> Fax an Air Berlin ohne Rückmeldung

Ich habe dann den Flug aufgrund der Fluplanänderung storniert und mir einen anderen Flug gebucht. Mal schauen was es noch für Überraschungen gibt!

Freue mich trotzdem auf den Urlaub

Tarifa New Year Event
19.12.2015 - 10.01.2016
http://www.facebook.com/pages/GO-Tra...06844716303382
www.facebook.com/events/1605163449761905
go-travel-more ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2015, 19:35   #13
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

Alle gebuchten Bags bis zum 15.12.15 behalten ihre Gültigkeit mit 32 Kg.
Dass heisst für mich, Dienstag mit 32 Kg und im März auch nochmal mit allen Sachen.
Danach wird man sehen, fairerweise müssten alle aktuellen Karten bis zum jeweiligen
Ablauf mit 32 Kg weiterlaufen.
kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2015, 23:20   #14
freak77
RÜG/HL
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 543
Standard

Air Berlin ist doch eh bald Pleite, von daher seid froh wenn ihr eure Flüge noch antreten könnt.

Ich finde solche Machenschaften auch immer nervig, aber das ist doch bei vielen Vorteilskarten so, dass im Nachhinein einfach mal Bedingungen während der Laufzeit angepasst werden.
Ich weiß nicht, wie das rechtlich aussieht, aber meiner Meinung nach müsste man ein Sonderkündigungsrecht wegen der geänderten Bedingungen haben.

Auf jeden Fall sind 23 KG Sportgepäck dann immer noch besser als jedes Mal die teuren Gebühren einzeln zu zahlen. Die Servicecard rechnet sich dann bei mehreren Flügen pro Jahr immer noch.

Und letztendlich kann man für sich dann auch mal schauen, wie man die Airline ein wenig bescheißen kann. Oft gibt man das Sportgepäck ja am Sperrgepäckschalter ab. Von daher vor dem Check-In ein paar Sachen aus dem Boardbag raus nehmen, danach wiegen lassen und einchecken und dann auf dem Weg zum Sperrgepäckschalter Sachen wieder rein packen. Man sollte dann halt nur die 32 KG Maximalgewicht wegen des Arbeitschutzes der Mitarbeiter nicht überschreiten.
freak77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2015, 10:00   #15
flashmob
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 81
Standard

Ich versuche seit Juli diesen Jahres Geld von AB wieder zu bekommen.
Habe auf dem Hinflug das Sportübergepcäk in Hamburg am Schalter Bar bezahlt für hin und Rückflug.
Am Flughafen auf dem Rückflug sagte man mir ich müsse nochmals 50€ zahlen obwohl ich die Quittung von AB vorgelegt habe und darauf hinwies das ich die Gebühr schon in Hamburg bezahlt habe. Die Dame sagte nur dann bleibt das Gepäck eben hier wenn ich nicht zahle!!
Seitdem habe ich schon 10x in das Beschwerdeticket auf der AB seite geschrieben. bis heute nicht eine Reaktion. Doch eine kam in der es hiess" Fall abgeschlossen und bitte nehmen sie an der Kundenzufriedenheitsumfrage teil"
Telefonisch hat man 0 Chance mit einer Abteilung verbunden zu werden. Anwalt für 50€ einklagen ist happig.
Es ist defenitiv eine Masche von AB das Geld zu behalten weil man irgenwann sich sagt sind ja nur 50€.
Hat jemand Kontakte zu AB oder zu einer Fachpresse um dieses mal publik zu machen?
Gruß
flashmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2015, 12:50   #16
Pego
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 51
Standard

Ach, ich bin mittlerweile auch richtig angepisst von AB, werde meine Karte auf gar keinen Fall verlängern. Der Kundendienst ist echt mies. Die Airline hat weder eine gescheite Geschäftsstrategie noch erzielten sie die letzten Jahre ein positives Betriebsergebnis. Dem Kunden werden weitere Gebühren aufgedrückt durch gezielt schlechte Kommunikation.

Hier mal ein Link zu einer Reportage über die Abzockerei von Air Berlin:

https://www.youtube.com/watch?v=RxX5M2ZM9zU
Pego ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2015, 13:49   #17
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

Wäre natürlich super wenn man nun genau wüsste wie die Rechtslage ist!

AB lässt sich ja da leider zu keiner genauen Aussage hinreißen.
Wir fliegen im Februar 2016, haben im Oktober gebucht und auch die Service Card im Oktober gebucht und bezahlt.
Sportgepäck wurde sofort mit der Reise gebucht und 3 Tage später (32kg) bestätigt.
Nun ist aber die Frage wie die das am AB Schalter auslegen,weil erst da entscheidet es sich ja ,ob man normal bezahlt(ohne Service Card) oder ob man durch Vorlage der Service Card(meine ist bis jetzt noch nicht da) das ganze umsonst oder günstiger bekommt und welches Gewicht nun gilt 23kg oder 32kg!

Schön wäre,wenn jemand das Glück hat eine Antwort auf solche Fragen von AB zu bekommen ,diese hier zu veröffentlichen!!
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2015, 15:58   #18
Taube
gesperrt
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 840
Standard

Man müsste mal bei Ralf Benkö RTL nachfragen ob er darüber berichten würde,
dann würde vielleicht mal was geschehen.
Ich bin nicht betroffen sonst hätte ich die Medien schon aufgesucht.
Hab im Sommer bei RayerAir nen zweiten Koffer dazu gebucht, und war im Schnitt noch 100€ günstiger als Tui Condor AB, Flugziel Kanaren
Taube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2015, 15:58   #19
peter vom kitesyndikat
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 1.248
Standard

4. Rückfrage bei AB ergab heute, daß angeblich ab Montag
Klarheit herrschen soll.

Schaun mer mal
peter vom kitesyndikat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2015, 19:33   #20
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

genau...sie besscheissen uns, wir bescheissen sie.

Hamburg: getrennter Sperrgepäckschalter
Hurghada: mittlerweise auch

etc
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2015, 19:36   #21
Taube
gesperrt
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 840
Standard

Uiii,
ich hab mal bei AB geschaut mit zweiten Koffer aufgeben, Flug Kanaren nächste Woche, bei 527€ ohne Sportgepäck habe ich die Suche abgebrochen.
Gut das es RayerAir gibt, günstig Parken und günstiger Flug ab Weeze, will auch nicht nach Egypt gibt bessere Ecken auf den Kanaren aber das ist ja Geschmacksache

Mein Flug im Sommer mit RayerAir, 450€ auf die Kanaren
Klamotten für 9 Tage, Rucksack ,4Kites, Waveb ,Twin, Pumpe, 2 Bars, Trapez, Sommerneo, dicke Knipse, dickes Lens, Eibildschirm.
Alles verpackt in zwei Koffer 1x20 Kg. 1 x15 Kg, 180 cm Rollenboardbag, Rucksack


Geändert von Taube (05.12.2015 um 19:52 Uhr)
Taube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2015, 16:20   #22
Gardasurfermichi
Nürnberger Raum
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 454
Standard

ich bin Dienstag von Fierte zurück gekommen mit AB und Service Card. Gepäck ( Equipment mit 32 KG ) wurde zuvor telefonisch angemeldet. Alles kein Problem. lt. Aussage vom Mitarbeiter sind entweder zwei Koffer a 32 KG möglich pro Karteninhaber, oder 1x 32 KG Sportgepäck und 1x 32 KG Koffer. Entscheidungen wurden am Schalter keine getroffen.

Ich denke die Mitarbeiter kennen sich teilweise selbst nicht aus, wenn man am Telefon verschiedene Aussagen bekommt. Kann an ständig verschiedenen veränderten Vorgaben liegen oder an wechselnder Belegschaft. So kenne ich es zumindestens aus anderen Servicebereichen.
Gardasurfermichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2015, 13:08   #23
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Verkleidet euer Boardbag als Weihnachtsbaum, dann darf es bei AB kostenfrei mit

"Wer mit airberlin fliegt, kann auch in diesem Jahr wieder auf allen internationalen Strecken der Airline kostenfrei einen Weihnachtsbaum mitnehmen. Der Baum darf bis zu zwei Meter lang sein und muss bis zu 48 Stunden vor Abflug im Service Center der Gesellschaft unter 030 3434 3434 (zum Ortstarif) angemeldet werden. Dieser Service ist vor allem bei Fluggästen nach Spanien sehr beliebt. Wer möchte, kann seinen Weihnachtsbaum aber auch auf Fernstreckenflügen mitnehmen.

Unter dem Motto "Flying home for Christmas" bietet airberlin ihren Gästen jedes Jahr ein attraktives Programm. Am Donnerstag, 27.11.2014, wird der airberlin Weihnachts-flieger zum Auftakt der Weihnachtsaktivitäten zum ersten Mal in Berlin erwartet"
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2015, 14:12   #24
micraman
micraman
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Neusiedler See / Austria
Beiträge: 306
Standard Antwort von AB

Habe AB angeschrieben und mitgeteilt, dass ich keine Vorteile erkennen kann, nur Nacheile und ob man mich verhöhnen will.

Darauf folgte folgende Antwort:
Ich darf jetzt 3x 23kg Gepäck (inkl. Sportgepäck) mitnehmen. Wenn das so ist, kann ich damit leben, aber das habe ich weder aus der mir zugesandten Mail, noch aus der Beschreibung in der Homepage von AB herauslesen können.
micraman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2015, 20:22   #25
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

Eben mein Poll in Düsseldorf aufgegeben.
Bag 30 Kg, Koffer 28 Kg.
Zettel dran und fertig, noch geht's.
Rückflug ist der AB Änderungsstichtag, 15.12.15.
Mal sehen was das gibt.

@ micraman,
die verarschen uns doch, 3 Gepäckstücke? Wers glaubt.
kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2015, 20:59   #26
surfbude.de
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 678
Standard

Mit der AB TB Service Card dürt Ihr bis zum 14.12. 2x32 kg mitnehmen.
Ab dem 15.12. 3x23 kg
Also insgesamt 4kg mehr als vorher. Das ist keine Abzocke, aber von Air Berlin mal wieder sehr unglücklich kommuniziert!

surfbude.de
surfbude.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2015, 21:52   #27
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

Zitat:
Zitat von surfbude.de Beitrag anzeigen
Mit der AB TB Service Card dürt Ihr bis zum 14.12. 2x32 kg mitnehmen.
Ab dem 15.12. 3x23 kg
Also insgesamt 4kg mehr als vorher. Das ist keine Abzocke, aber von Air Berlin mal wieder sehr unglücklich kommuniziert!

surfbude.de
Ups,
dass würde rein theoretisch heißen das ich für meinen Rückflug am 15.12.15 von Marsa Alam eine leere Tasche mitnehmen müsste, und die 30 Kg aus dem Boardbag aufteilen muss.
kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2015, 05:06   #28
Zerlof
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 97
Standard

Da sieht man mal wieder, dass ziemlich eindeutige Sprache von der Mehrheit der Leser nicht richtig verstanden wird und es dadurch schnell Unmut gibt. Wenn der Kundenservice dann ebenso wie der gemeine Internetnutzer nicht genau genug liest und von AB nicht vernünftig gebrieft wird, weil der Mitarbeiter in der Rechtsabteilung seine Formulierung für unmissverständlich hält, kocht im Netz das Blut.

Freut euch doch über die Extra Kilos. Die Dritte Tasche mag zwar für einige Leute nervig sein, aber denkt auch an die Flughafenmitarbeiter, für die 9 kg mehr oder weniger pro Tasche eben den Unterschied machen können, wie stark der Rücken am Ende des Tages schmerzt.
Zerlof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2015, 07:55   #29
Micha05
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: zur zeit Viel unterwegs
Beiträge: 640
Standard

Ich will jetzt hier nicht für irgend eine Fluggesellschaft Werbung machen oder eintreten.

Wenn dannn sollte mand das schon Richtig wieder geben.
Seit ca. 5 Jahren gilt bei 90% aller Airlines nur 3 Sport über 130 glaube ich

Aber auf jeden Fall über eine bestimmte Länge

Zitat:
Zitat von charly-achensee Beitrag anzeigen
Auf vielen Air berlin Flügen ist die Stückzahl von Surfgepäck stark limitiert - z.B. Fuerteventura max. 3 Surfgepäck (klar, es fliegen ja kaum
Surfer nach Fuerte...) - wenn du der Vierte bist, der Surfgepäck anmelden möchte, hast du Pech gehabt - wird abgelehnt!
Aber du kannst ja noch Golf spielen, ist ja ganz nett...

Charly
Micha05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2015, 08:10   #30
Micha05
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: zur zeit Viel unterwegs
Beiträge: 640
Standard

Hallo Peter,

ich war Gestern am Air Berlin Schalter und die haben das für mich so auseinander klamüsert.

1. Wenn du eine Buchungsbestätigung hast mit 2 * 32 kg dann drauf bestehen kann auch Air Berlin nichts machen.
Ist von Oben abgesegnet

2. Ja es wird wohl für Zukünftige Buchungen auf 2 mal 23 kg hinaus laufen.

Aber auch das ist dann wenn man mehrfach fliegt immer noch billiger als mit allen anderen Airlines.

Dann die begrenzung auf die 23 kg geht doch schon seit langem bei allen anderen Airlines außer Langstrecke und dort doch auch schon mehr und mehr voran.

Wo liegt da die Abzocke

Und wenn ich höre was es kostet ein kg zu transportieren finde ich es schon weit ausgeholt von Abzock zu sprechen.

Ich weiß das man da dann wieder gerne die Dicken Menschen rein ins Boot holt
Micha05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2015, 08:31   #31
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von micraman Beitrag anzeigen
Darauf folgte folgende Antwort:
Ich darf jetzt 3x 23kg Gepäck (inkl. Sportgepäck) mitnehmen.
Zitat:
Zitat von surfbude.de Beitrag anzeigen
Mit der AB TB Service Card dürt Ihr bis zum 14.12. 2x32 kg mitnehmen.
Ab dem 15.12. 3x23 kg
Also insgesamt 4kg mehr als vorher.
Zitat:
Zitat von Micha05 Beitrag anzeigen
ich war Gestern am Air Berlin Schalter und die haben das für mich so auseinander klamüsert.
1. Wenn du eine Buchungsbestätigung hast mit 2 * 32 kg dann drauf bestehen kann auch Air Berlin nichts machen.
2. Ja es wird wohl für Zukünftige Buchungen auf 2 mal 23 kg hinaus laufen.
OASE-Surf-Forum...............und sie verarschen sich alle gegenseitig.

- wir wollen nächstes Jahr im Frühjahr auch wieder weg.
- wegen dieser ganzen Diskussion hab` ich jetzt schon 2x bei AB angerufen UND auch bei uns am Airport am Schalter gefragt.
- die Aussagen waren:
>>> 2x 32Kg mit Service-Card (auch weiterhin - es gäbe keine Änderung)
>>> 2x 23Kg mit Service-Card (ab Ende des Monats)
>>> 2x 23Kg Koffer + 1x 32Kg Sportgepäck mit Service-Card (ab Mitte des Monats)

Wer mit AB fliegt, sollte rechtsschutzversichert sein - denn auf normale Anschreiben / Drohungen reagieren die (erfahrungsgemäß) nicht !
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2015, 14:04   #32
surfbude.de
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 678
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
OASE-Surf-Forum...............und sie verarschen sich alle gegenseitig.

- wir wollen nächstes Jahr im Frühjahr auch wieder weg.
- wegen dieser ganzen Diskussion hab` ich jetzt schon 2x bei AB angerufen UND auch bei uns am Airport am Schalter gefragt.
- die Aussagen waren:
>>> 2x 32Kg mit Service-Card (auch weiterhin - es gäbe keine Änderung)
>>> 2x 23Kg mit Service-Card (ab Ende des Monats)
>>> 2x 23Kg Koffer + 1x 32Kg Sportgepäck mit Service-Card (ab Mitte des Monats)

Wer mit AB fliegt, sollte rechtsschutzversichert sein - denn auf normale Anschreiben / Drohungen reagieren die (erfahrungsgemäß) nicht !
Verstehe den Streß nicht. Wer so schon vor dem Abflug abgeht den will ich nicht am Strand bei Flaute erleben
Es steht doch klar auf deren Seite. Zum normalen Gepäck noch 2 Freigepäckstücke á 23 kg. Wir haben bestimmt schon 10x 3x23kg für Kunden angemeldet und für alles eine schriftliche Bestätigung bekommen.
Also immer locker bleiben
surfbude.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2015, 14:49   #33
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.295
Standard

hmmmm Fragen über Fragen
statt 2*32 jetzt 3*23 ? Ist das wirklich so?
also im Prinzip dieselbe Nutzlast wie bisher plus Leergewicht für ein eigentlich sinnloses 3. Gepäckstück ?

Find ich toll.
Dann laß ich mir doch einfach eine dritte Hand zum tragen wachsen.
Die ist auch beim kiten nützlich wenn ich mit 2 Händen die Bar halte.
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2015, 16:14   #34
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

wie währe es mit einem solchem Boardbag ???
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2015, 16:36   #35
kiteholidayscout
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 202
Standard

die Aussage 3 x 23 kg ist ganz sicher nicht richtig, das ist einfach mal wieder völlig falsch kommuniziert - offiziell ist es je nach Tarif Freigepäck (für gewöhnlich 23 kg + 8 kg Handgepäck) und dann mit der TopbonusServiceCard noch 1 weiteres Gepäck mit 23 kg entweder normales Gepäck ODER Kitebag …
alles andere stimmt sicherlich nicht, auch wenn es aktuell mit 3 x 23 kommuniziert wird…guckt mal auf den Condorseiten, da steht auch noch was mit 30 kg auch wenns nur 20 kg sind, die checken leider selbst nicht mehr, was sie schreiben - aber kein Wunder, wenn das die gleichen sind, die im Callcenter am Telefon sitzen
kiteholidayscout ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2015, 17:14   #36
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.295
Standard

Zitat:
Zitat von Hoim Beitrag anzeigen
wie währe es mit einem solchem Boardbag ???
Dann hast Du ja 2 bags mit Überlänge. Das geht ja gar nicht.
Muß schon ein langes mit 2 draufgeschnallten kurzen sein

Aber wenn ich mir jedesmal wenn irgendein ... ... dummes Zeug auf einer Airlinehomepage veröffentlicht ein neues BAG kaufen würde...

Ich vermute übrigens auch ganz stark das da bald nur noch 2*23 kg übrig sind.
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2015, 18:11   #37
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.437
Standard Air Berlin

Du hast schon gesehen, dass der F-One Bag ausverkauft ist!!
Wir fliegen am 20.12. ,hoffentlich habe ich noch die 32 kg, denn mein Bag wiegt 30 kg.
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2015, 20:29   #38
surfbude.de
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 678
Standard

Zitat:
Zitat von kiteholidayscout Beitrag anzeigen
die Aussage 3 x 23 kg ist ganz sicher nicht richtig, das ist einfach mal wieder völlig falsch kommuniziert - offiziell ist es je nach Tarif Freigepäck (für gewöhnlich 23 kg + 8 kg Handgepäck) und dann mit der TopbonusServiceCard noch 1 weiteres Gepäck mit 23 kg entweder normales Gepäck ODER Kitebag …
alles andere stimmt sicherlich nicht, auch wenn es aktuell mit 3 x 23 kommuniziert wird…guckt mal auf den Condorseiten, da steht auch noch was mit 30 kg auch wenns nur 20 kg sind, die checken leider selbst nicht mehr, was sie schreiben - aber kein Wunder, wenn das die gleichen sind, die im Callcenter am Telefon sitzen
Und wie kann das sein das wir mehrer Bestätigungen (schriftlich) der Air Berlin über 3x23kg erhalten haben?
surfbude.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2015, 06:30   #39
surfbude.de
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 678
Standard

Zitat:
Zitat von surfbude.de Beitrag anzeigen
Und wie kann das sein das wir mehrere Bestätigungen (schriftlich) der Air Berlin über 3x23kg erhalten haben?

Die hatten einfach Glück. Auf der AB Seite wurde das Sportgepäck auf 23kg abgeändert
Allerdings ist die neue Regelung echt ein Rätsel: https://topbonus.airberlin.com/web/t...=de&country=DE

Am besten immer alles schön schriftlich bestätigen lassen!

www.surfbude.de
surfbude.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2015, 12:03   #40
micraman
micraman
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Neusiedler See / Austria
Beiträge: 306
Standard Was falsch verstanden werden kann, wird falsch verstanden!

Wenn, wie oben einige geschrieben haben, dass das teilweise falsch verstanden wird und nur mehr 2x23kg erlaubt sind, dann soll mir AB keine Mail schicken, in dem mir Vorteile vorgegaukelt werden, die eigentlich Nachteile sind.

Und darüber hinaus werden kryptische Formulierungen verwendet!!!

Denn bereits der preußische Generalmajor und Militärtheoretiker Carl Philipp Gottlieb von Clausewitz hat festgestellt:Was falsch verstanden werden kann, wird falsch verstanden.


Geändert von micraman (09.12.2015 um 14:34 Uhr)
micraman ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cumbuco, warum nicht über Sao Paolo? Fab83 Reisen und Spots 12 22.04.2010 20:37
Reise nach Tarifa - Es geht los! Juergen Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 437 13.01.2007 13:04
Reise nach Tarifa - es geht los!! Juergen Reisen und Spots 0 11.07.2006 07:51
Air Berlin und Gepäck Dengsfunsport Kitesurfen 11 15.02.2005 13:27
Air Berlin und Gepäck Dengsfunsport Windsurfen 0 12.01.2004 22:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.