oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Süd

Süd Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2012, 17:39   #1
grisu
zualtfürsonenscheiß
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Fürth
Beiträge: 438
Ausrufezeichen ...nee nee nee... Kopfschüttel....

Wie blöd muss ich eigentlich sein, dass ich bei Wind mit bis 30 KN in den Böen in Allmansdorf aufm Damm ( hinten gehts ca. 30m abwärts mit Bäumen, Büschen, Steinen usw. )
mit dem Kite in der Luft spazieren gehe- zu mal nicht zu übersehen war, dass auf'm See eine mega schlecht Wetter Wand auf einen zurast, bei ders dann richtig zur Sache geht... ?!!?

Vermutung 1. ich bin lebensmüde...

2. ich brauch den extra Kick... und scheiss drauf, wenn der
Kite im Eimer ist Kauf ich mir halt nen neuen...

oder 3. ich habe eigentlich gar keine Ahnung von dem was ich tu...


Das Ende vom Lied:
sauberer Abgang vom Deich- hinter den Deich, was richtig spektakulär aussah...
Das haben auch die 1000 Touristen am Strandhaus so empfunden, die völlig fassungslos zugesehen haben...
Ich habe von dort die Rettung hingeschickt...

Ist dem kiter was passiert???


Also Liebe Kiter,
auch falls der Unfall vielleicht glimpflich ausging, oder es der Betroffene als nicht so schlimm empfunden hat:

bitte schaltet euer Hirn ein, seid euch darüber im Klaren, dass solche Aktionen unserem Sport ein negatives Image verschaffen,

UND:

Das ihr mit derartigen Aktionen unseren tollen Spot am Brombachsee gefährdet!!!




AMEN

Mit freundlichen Grüßen
Alex


p.s. is ja witzig, zufällig grade entdeckt :http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=126499
grisu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 15:13   #2
soulsurfer01
Indiana Foiler
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Nußloch - ja da wo es auch Handtaschen gibt
Beiträge: 830
Standard Verpasst.

shit.
Ich war da und hab es verpasst.
Ein Kumpel hat es mir erzählt das einer übern Deich ist.

Habe aber am Strand einiges gesehen.

1 einer lies sich ca. 5 Meter übern Strand ziehen.
ich glaube er wollte landen od. starten und der Kite ging dann nieder und er hinterher.

2 Einer latscht voll durch die geparkten Kites (mit Schirm in der Luft) und lässt den Schirm zum Landen ab. 15meter vorm Wald.
Jeder Blinde hat gesehen das der Schirm genauch in den Bäumen landet.
habe mich umgedreht und bin weg. Konnt nicht mehr hin sehen.

3 habe meine Kites 1 x gut und 1x bescheiden gestartet bekommen.
Da waren einige unterwegs die von Leinen glaube ich auch keine Ahnung haben.
Einem Freund wurde beim Aufheben die 5. mit anderen verdreht.
Mein 4 Leiner wurde auch verdreht, konnte aber wieder zurück gedreht werden.
Habe es auch bei anderen Startversuchen beobachtet wie "proffesionell" alles gehandhabt wurde.
Beim Landen hatte ich GLück. Meine Helfer waren Top. Danke.

4 - Ein, glaube ist ein Local. Dem gehört das Wasser und der Strand dazu.
So hat er sich aufgeführt.
Machte dauern vorm Strand den Kasper.(auf dem Wasser)
Habe mich gerade mit nem netten Australier unterhalten als ein Trick nicht so gefunzt hat und er mit karacho ohne Brett über die Wasseroberfläche richtung Ufer zuschoss.
in ca. 10cm Wassertiefe, 1 Meter vorm Ufer hat er seinen Revuekörper noch abfangen können.
Nachträglich hätte ich ihm noch das Sandschleifen gegönnt.

5 - genau der Kasper ist mir dann auf dem See ca. 50 Meter vorraus gefahren.
Ohne jede Andeutung haut er die Bremse rein und macht einen Richtungswechsle ohne zu schauen und donnert voll auf mich zu.
Ohhh, upps da kommt ja einer. Was fällt mir den ein da zu fahren wo er gerade hin will.
Sein Schirm hat dann meinen Berührt.
Kurze Schrecksekunde, habe schon im geistigen Auge die Leinen sich verwickeln sehen, ich habe gebremst und mich abgesetzt. Vor Schreck und Panik ist mein Schirm dann ins Wasser. Fast geloopt.

******* Teil vom Admin wegen Umgangston gelöscht *******

Alles in Allem ein geiler Tag.
Klasse warmes Wasser, Mittags dann Wind zum Fahren. (Vor 12 war es stark böig)
2 x 10 Min. Sturm, 1x mit Regen und kleinem Hagel.
Sand ist am Strand geflogen.

Und Unterhaltung siehe oben satt.

Da hat sich die 2 Std. Anfahrt gelohnt. Mein erster Besuch am Bromi. Seither war ich immer am AMS.

Da wird die Inteligenz aber auch nicht umsonst verteilt
Hab da schon Saniwagen gesehen. Schirm im Baum uvm.
Also die kochen auch nur mit Wasser.


Geändert von joe (29.08.2012 um 14:25 Uhr) Grund: Siehe Posting
soulsurfer01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 17:00   #3
wechslerl
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 19
Standard

Typ hatte wenig Haare, weises Leibchen und glaube einen cabrhina Kite (kann ich abe rnicht genau sagen)


wenn sich jemand angesprochen fühlt, kann er ja mal seine Meinung zu dem ganzen sagen????
wechslerl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 18:16   #4
marcello
Leck mich fett
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 689
Standard

Bitte bleibt allen dem Spot fern. Zu gefährlich.

Der Typ soll da öfter sein unwesen treiben.
marcello ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 18:51   #5
CMZ
Ozone Reo
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Nürnberg
Beiträge: 144
Standard

Der Typ mit dem Cabrinha kenn ich glaub ich!

Der fährt den neuen "Cabrinha RAZOR" - das ist so ein SLE HYBRID DELTA garantiert ohne C-Gene deshalb auch sehr schwer zu steuern.
Der macht auch manchmal n Russenstart in Stirn. Total krank der Typ.

PS: Ich musste einem Touristen einen verbalen Einlauf geben: Hat seinen Kite aufgebaut, Leinen ausgelegt, dann den Kite zum Sand gestreift. Komisch, dass seine Leinen ca 5 kites bewegt haben. Waren doch sicher nur 20m Leinen dran. !?!? Bei ca. 20 knoten hab ich schon das Masakker downwind vor mir gesehen.
Seine Reaktion: Ach so - wo ich sonst fahre sind immer nur maximal 5 Kites am Strand und ich lerne es grad erst.

Ahhh ja!
CMZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 07:22   #6
tomkiterII
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 113
Standard

Warum hab ich gleich von Anfang an an den Typ mit dem weißen Laibchen gedacht
Ansonsten die gleichen Szenen am A-See
tomkiterII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 07:51   #7
muflux
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 458
Standard

Es gibt halt leider an jedem Spot ein Paar Knallköpfe die sich und andere gefährden!
muflux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 08:04   #8
Leng
unabhängiger user
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von soulsurfer01 Beitrag anzeigen
5 - genau der Kasper ist mir dann auf dem See ca. 50 Meter vorraus gefahren.
Ohne jede Andeutung haut er die Bremse rein und macht einen Richtungswechsle ohne zu schauen und donnert voll auf mich zu.
Ohhh, upps da kommt ja einer. Was fällt mir den ein da zu fahren wo er gerade hin will.
Das hab ich jetzt in letzter Zeit immer häufiger festgestellt, dass Leute einfach mal wenden ohne sich vorher mal umzuschauen ob einer da vielleicht kommt. Versteh nicht was daran so schwierig ist.
Ist aber ein generelles Problem, und hat jetzt nichts mit dem zitierten Fall zu tun.
Leng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 09:30   #9
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

Ich meine festgestellt zu haben, dass auch im Strassenverkehr immer häufiger abgebogen wird, ohne den Blinker zu bedienen !?

Zu schwer ?
Zu blöd ?
Mir doch egal ?
Tunnelblick ?

Ich weiß es nicht, Parallelen scheinen mir jedoch durchaus denkbar.

flyheli
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 14:28   #10
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Standard

Bitte unterlasst es, über andere Leute herzuziehen und beleidigend zu werden! Ebenso unterlasst es bitte, einzelne Personen hier an den Pranger zu stellen oder ähnliches. Wenn ihr Probleme mit jemanden habt, dann klärt es bitte persönlich ausserhalb des Forums. Bitte achtet auf einen freundlichen Umgangston und ein freundliches Miteinander im Forum.

Danke und Gruss
Johannes
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 16:08   #11
shad0r
lose baumeln.
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Ulm; Erlangen
Beiträge: 120
Standard

Bei manchen Leuten ist das die letzte Möglichkeit noch irgendwas zu erreichen. So passiert am Bodensee, wo die Falschparker am Spot immer schön fotografiert und öffentlich gezeigt wurden. Die Falschparkerzahlen haben sich dann ziemlich schnell verkleinert
shad0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 19:56   #12
marcello
Leck mich fett
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 689
Standard

Das hätte echt ein guter Tread werden können – aber jetzt sind wir wieder bei den üblichen Beleidigungen, Pauschalisierungen und Phrasen angelangt. (Danke an Joe, der das etwas entschärft hat)

Besagten Kiter kennen hier alle, zumindest die, die schon länger am Brombach unterwegs sind. Genau der hat schon dutzenden Leuten geholfen, hat Bretter aus der Seemitte an Land gebracht, hilft jedem beim starten und landen, leiht sein Equipment aus, wenn bei jemanden etwas kaputt geht, usw.

Irgendwelche dahergelutschten Gleichnisse mit nichtblinkenden Autofahren und Ausdrücke wie Kasper könnt ihr echt stecken lassen.

Ich sehe das größere Problem darin, das an solchen „guten“ Tagen mittlerweile 50-60 Kiter, teilweise mehr, an den Spot kommen, von denen viele leider keine Erfahrung mit dem Umgang bei böigen Seebedingungen haben. Da knallen im Start-/ Landebereich ständig die Kites vom Himmel, da müssen Schüler bei diesen Bedingungen durch die komplette Kitezone bodydragen, Da wird minutenlang an der Start-/ Landezone rumgestanden, weil es halt am Anfang einfach länger dauert, bis man sich sortiert hat und startet. Da werden bei 25 Knoten 15èr und 17èr Kites aufgepumpt, die dann den ganzen Tag liegen bleiben – hier am See ist ja genug Platz. Und außer den Lokals packt keiner Mal an, wenn es ums starten oder landen geht.
Den Kiter auf dem Damm hatten wir ja schon.

Einiges davon wäre an Kitespots mit viel Platz und guten Bedingungen OK, aber hier am See - bei einer Kitezone von ca. 100 m, schwierigen Bedingungen und gefühlten 200 Kitern ist das gefährlich oder einfach nur nervig.

Aber die Prioritäten liegen bei jedem Menschen anders.

Ganz Wertungsfrei - aber von den Jungs, die schon seit 6 oder 7 Jahren an den See kommen - hat anscheinend keiner ein Problem.

Und mal im Ernst. Die Zuschauer an Land wollen eine gute Show. Mit Bodydragern und Hin- und Herfahren können die nix anfangen.
marcello ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2012, 08:58   #13
Leng
unabhängiger user
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von marcello Beitrag anzeigen
Und mal im Ernst. Die Zuschauer an Land wollen eine gute Show. Mit Bodydragern und Hin- und Herfahren können die nix anfangen.
Das finde ich eine eher schlechte Rechtfertigung.
An erster Stelle steht die Sicherheit und gegenseitige Rücksichtnahme.

Wie du bereits sagst, ist der See nicht das einfachste Revier, und gerade an solchen Tagen wie am Sonntag ziemlich voll. Wenn hier genug Platz wäre, kann man sich natürlich auch ausgiebig in Ufernähe austoben.
Leng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2012, 09:31   #14
Surfhombre
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.068
Standard

@marcello - richtig!

@shad0r - peinlich!

@soulsurfer01 - 400km Sprit verfeuern um dann so eine Vorstellung abzugeben - naja, jedem Tierchen sein Plaisirchen - gibts keinen See bei euch
Surfhombre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2012, 10:02   #15
soulsurfer01
Indiana Foiler
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Nußloch - ja da wo es auch Handtaschen gibt
Beiträge: 830
Standard

Zitat:
Zitat von Surfhombre Beitrag anzeigen
@marcello - richtig!

@shad0r - peinlich!
- kann sein. kann man so oder so sehen. teilweise geb ich recht.
------------------------------------------------------------------
@Surfhombre - 400km Sprit verfeuern um dann so eine Vorstellung abzugeben - naja, jedem Tierchen sein Plaisirchen - gibts keinen See bei euch

Antwort:
- was soll den der Komentar? Alles recht kurz gehalten. Bist Schwabe und must Buchstaben sparen?
- was für eine Vorstellung? Hast Du mich fahren gesehen?
- wenn es einen vergleichbaren See gäbe würde ich nicht an den Bromi/AMS fahren.
- Sprit: ist doch jedem selbst überlassen hin zu fahren. Vielleicht hat es wegen Fahrgemeinschaft nicht so viel gekostet.(oder gar nix)
- meinen Fahrspaß auf dem Wasser hatte ich. Bis auf den Vorfall.
soulsurfer01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2012, 10:16   #16
soulsurfer01
Indiana Foiler
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Nußloch - ja da wo es auch Handtaschen gibt
Beiträge: 830
Standard

Zitat:
Zitat von marcello Beitrag anzeigen
Das hätte echt ein guter Tread werden können – aber jetzt sind wir wieder bei den üblichen Beleidigungen, Pauschalisierungen und Phrasen angelangt. (Danke an Joe, der das etwas entschärft hat)

Besagten Kiter kennen hier alle, zumindest die, die schon länger am Brombach unterwegs sind. Genau der hat schon dutzenden Leuten geholfen, hat Bretter aus der Seemitte an Land gebracht, hilft jedem beim starten und landen, leiht sein Equipment aus, wenn bei jemanden etwas kaputt geht, usw.

Irgendwelche dahergelutschten Gleichnisse mit nichtblinkenden Autofahren und Ausdrücke wie Kasper könnt ihr echt stecken lassen.

Ich sehe das größere Problem darin, das an solchen „guten“ Tagen mittlerweile 50-60 Kiter, teilweise mehr, an den Spot kommen, von denen viele leider keine Erfahrung mit dem Umgang bei böigen Seebedingungen haben. Da knallen im Start-/ Landebereich ständig die Kites vom Himmel, da müssen Schüler bei diesen Bedingungen durch die komplette Kitezone bodydragen, Da wird minutenlang an der Start-/ Landezone rumgestanden, weil es halt am Anfang einfach länger dauert, bis man sich sortiert hat und startet. Da werden bei 25 Knoten 15èr und 17èr Kites aufgepumpt, die dann den ganzen Tag liegen bleiben – hier am See ist ja genug Platz. Und außer den Lokals packt keiner Mal an, wenn es ums starten oder landen geht.
Den Kiter auf dem Damm hatten wir ja schon.

Einiges davon wäre an Kitespots mit viel Platz und guten Bedingungen OK, aber hier am See - bei einer Kitezone von ca. 100 m, schwierigen Bedingungen und gefühlten 200 Kitern ist das gefährlich oder einfach nur nervig.

Aber die Prioritäten liegen bei jedem Menschen anders.

Ganz Wertungsfrei - aber von den Jungs, die schon seit 6 oder 7 Jahren an den See kommen - hat anscheinend keiner ein Problem.

Und mal im Ernst. Die Zuschauer an Land wollen eine gute Show. Mit Bodydragern und Hin- und Herfahren können die nix anfangen.

Das hätte echt ein guter Tread werden können – aber jetzt sind wir wieder bei den üblichen Beleidigungen, Pauschalisierungen und Phrasen angelangt. (Danke an Joe, der das etwas entschärft hat)

Jo. Vielleicht hab ich mich zu arg reingesteigert. Trotzdem stehe ich zu der Aussage das auch ein Local nicht uneingeschränkt machen kann worauf er Lust hat.
Zu dem das er an so einem Tag durch sein KÖNNEN etwas mehr Übersicht haben sollte.

Der Kite von M... hätte sich auch mit meinen Leinen verwickeln können. Egal was für ein Topfahrer er ist. Wenn ich nicht reagiert hätte und ins Wasser gegangen wäre, hätten wir ein massives Problem gehabt.


Besagten Kiter kennen hier alle, zumindest die, die schon länger am Brombach unterwegs sind. Genau der hat schon dutzenden Leuten geholfen, hat Bretter aus der Seemitte an Land gebracht, hilft jedem beim starten und landen, leiht sein Equipment aus, wenn bei jemanden etwas kaputt geht, usw.

Ja. Ein Kumpel sagt das auch. Er hat Ihm auch schon mal was abgekauft. Trotzdem hat es für mich den Anschein gehabt Ihm gehört der See.


Irgendwelche dahergelutschten Gleichnisse mit nichtblinkenden Autofahren und Ausdrücke wie Kasper könnt ihr echt stecken lassen.


ist trotzdem so. Fahr halt mal Auto, dann merkst Du bei wievielen Marken der Blinker extra kostet.

Ich sehe das größere Problem darin, das an solchen „guten“ Tagen mittlerweile 50-60 Kiter, teilweise mehr, an den Spot kommen, von denen viele leider keine Erfahrung mit dem Umgang bei böigen Seebedingungen haben. Da knallen im Start-/ Landebereich ständig die Kites vom Himmel, da müssen Schüler bei diesen Bedingungen durch die komplette Kitezone bodydragen, Da wird minutenlang an der Start-/ Landezone rumgestanden, weil es halt am Anfang einfach länger dauert, bis man sich sortiert hat und startet. Da werden bei 25 Knoten 15èr und 17èr Kites aufgepumpt, die dann den ganzen Tag liegen bleiben – hier am See ist ja genug Platz. Und außer den Lokals packt keiner Mal an, wenn es ums starten oder landen geht.
Den Kiter auf dem Damm hatten wir ja schon.

Einiges davon wäre an Kitespots mit viel Platz und guten Bedingungen OK, aber hier am See - bei einer Kitezone von ca. 100 m, schwierigen Bedingungen und gefühlten 200 Kitern ist das gefährlich oder einfach nur nervig.


- Da gebe ich Dir VOLLKOMMEN Recht.
- Ich habe auch ein paar Fahrten gebraucht um mich an Windwelle, Anzahl der Kiter, Böen (on/off) zu gewöhnen. Ich musste auch mehrmals meine schöne Höhe abgeben weil 3 auf mich zu kamen und hinter mir auch welche fuhren.


Aber die Prioritäten liegen bei jedem Menschen anders.
Ganz Wertungsfrei - aber von den Jungs, die schon seit 6 oder 7 Jahren an den See kommen - hat anscheinend keiner ein Problem.


hast Du Sie gefragt? Ist es Ihnen vielleicht zu blöd sich an der Diskusion zu beteiligen?
Oder haben die auch den Ka.... gemacht haben beschweren Sie sich deshalb nicht?


Und mal im Ernst. Die Zuschauer an Land wollen eine gute Show. Mit Bodydragern und Hin- und Herfahren können die nix anfangen.


Das ist ja das geilste Argument.
Das taugt ja für eine eigene Diskusion.
Finde damit hast Du Dir ein Eigentor geschossen.

Für wen machst Du den Sport noch mal?
Für Dich oder die Zuschauer? Bist Du Profi der Geld bekommt? Dann verstehe ich es.
Sorry, aber

Hiermit klinke ich mich mal aus.
Muß noch arbeiten und morgen bin ich da wo es soviel Platz hat das man nicht in der Poserzone Kiten muß.

- habe auch versucht den M.... am Strand zum Gespräch zu bitten.
War aber im Getümmel nicht auffindbar. Habe keine Hemmungen mich mit andren zu unterhalten.


3.9. zurück aus Renesse.
Fr. um 30 Knt. Hammertag mit 7qm ein Mädchen hat es am Stand hingeschlagen. Ist glaube gestpolpert und der Kite ging zu boden und zog Sie runter und über den Boden. War kurz bewustlos, ging aber wieder.
Sa unter 10
So 9-14 Knt. Spaß bei Leichtwind


Am und auf dem Wasser ging alles gut - ca. 40 Schirme am start. Keine besonderen Vorkommnisse.
Poser waren wenige am Machen.


Geändert von soulsurfer01 (03.09.2012 um 15:29 Uhr)
soulsurfer01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2012, 15:12   #17
wechslerl
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 19
Standard

Es ist soo peinlich was selbsternannte "LOCALS" hier von sich geben!!

Ihr denkt ihr könnt mit eueren chaotischen Aktionen Anfänger von EUREM Spott vertreiben.

Man könnte sich einfach mal aufs Kiten konzentrieren & hey man könnte neben bei ja diesen dummen Anfängern Tipps geben, das wär mal einfach nur menschlich!! (evtl war man ja selber mal ein dummer Anfänger)

& es findet sich bestimmt noch Zeit den Zuschauern eure atemberaubenden Tricks direkt am Ufer an EUREM EIGENEN Brombachsee zu zeigen!!
wechslerl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2012, 22:38   #18
Carlooo
Padics Kiteboarding
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Brombachsee
Beiträge: 617
Standard

Ja hier, seit 2005 und hatte noch nie ein Problem.

Mein Gott sowas passiert, und sicherlich nicht mit Absicht. Manchmal passt man halt kurzzeitig nicht auf. Bei der Anzahl von Kites auf dem Wasser kein Wunder!

Springen in Ufernähe ist normal und an JEDEM Spot so! Wenn euch das so nervt dann fahrt halt auf die restlichen 2 km^2 des Sees , da ist genügend Platz und ihr habt eure Ruhe!

Ich komme gerade erst aus Prasonissi/rhodos zurück und da gehts ganz anders ab!!!!!!!!!

So viel von einem local, hoffe es kam nicht arrogant rüber...

Bis zum nächsten mal auf dem Wasser! Und wenn mal wieder eine Beschwerde auftauchen sollte, klärt das gleich am strand mit einem anschließenden Händedruck als immer mit diesen weinerlichen Diskussionen hier

Gruß Carlo
Carlooo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2012, 08:23   #19
Micar4
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2009
Beiträge: 80
Standard

@all,

also ich muss sagen hatte eigentlich noch nie ein Problem mit Locals oder nicht Locals am Brombi oder Altmühl!
Und die Poser, die 5 Meter vorm Ufer springen und Show machen gibt es überall .
Altmühl vor ein paar Wochen, geiler Wind ca. 40 Kites da >>> 37 Kites im Berreich vorm Schlungenhof und 3 Kites mit EEEEEEEndlos Platz auf dem See
Einfach paar Schläge höhe und gut ist es ! Und klar, wenn Du seit Jahren am Spot bist dann fühlt man sich halt etwas als Local
Was mir an jedem Spot auffällt !!!!!!!!
Man und Frau reden einfach nicht miteinander
Am Altmühl bauen Jungs und Mädels das neueste und tollste Material auf, da denk ich mir, toll, super Material der weiß was er tut.
Dann Start und der Kite muss nach 2 Minuten eine Stunde aus den Bäumen gepflückt werden.
Und die die Miteinander reden haben eigentlich nie ein Problem !
Da wird geholfen geliehen und Tipps ausgetauscht.

Wie schon geschrieben, die Kommunikation sollte vor Ort erfolgen !

Micar4
Micar4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 19:49   #20
Localkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 13
Standard

Hi Leute, da bin ich mal 10 Tage unterweg und dann so etwas.
Da ich am Brombachsee wohne kite ich normalerweise immer wenn Wind angesagt ist und kenne viele nette"Locals"oder weit angereiste Kiter. Hey, wir haben alle das Recht das Kiten am BBS zu geniesen, so wie es unser persönlicher Level hergibt. Safty first - das muss uns wichtig sein und bleiben!
Also freuen wir uns auf den nächsten Wind und klären Probleme friedlich vor Ort.
P.S. Bevor wir uns im Forum gegenseitig verärgern sollten wir uns meiner Meingung nach eher überlegen , ob wir uns nicht verbünden in dem wir Beispielsweise einen e.V.gründen. Dies kann nur von Vorteil sein- egal was uns in Zukunft am See erwartet.
CU Olaf
Localkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 08:24   #21
Sonnenschirmkiller
Wasserfloh
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 405
Standard

Ts Ts Ts, da ist der Hausmeister mal nicht da, geht fremdkiten und dann geht alles drunter und drüber.....

Bitte klärt Unstimmigkeiten gleich vor Ort. Es gibt normalerweise immer mind. zwei Sichten einer Situation.
Normalerweise ist jeder umgänglich, vorausgesetzt man benutzt den entsprechenden Umgangston. Das ist zumindest meine Erfahrung (als jemand der schon das eine oder andere mal am Brombachsee war).
Ich habe auch schon genug Blödsinn verzapft, bin deswegen auch schon angesprochen worden. Umgekehrt genauso. Wenn mir was nicht gepasst hat, dann habe ich die Leute auch angesprochen und wir haben es direkt geklärt. Fertig. Danach kann man wieder gemeinsam kiten gehen.
Sich hier im Forum über Einzelne auszulassen finden ich persönlich nicht sinnvoll und keinen guten Umgangston.
Also bleibt entspannt.
Wir müssen leider alle damit leben, dass es nicht mehr der Brombachsee von vor 7 Jahren ist, als nur 10 Kites in Spitzenzeiten da waren.

Grüße

Andi
Sonnenschirmkiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 09:22   #22
kite-pics
www.kite-pics.de
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 474
Standard

@Andi - waren wir wirklich so viele? Das waren noch super entspannte Zeiten ....

VG aus Denmark

Stefan
kite-pics ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 10:00   #23
Sonnenschirmkiller
Wasserfloh
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 405
Standard

@ Stefan: Ich glaube 2005 schon. Das waren noch Zeiten......
Sonnenschirmkiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 10:16   #24
kite-pics
www.kite-pics.de
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 474
Standard

@ Andi: Hier oben ist es immer noch so

VG

Stefan
kite-pics ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 10:39   #25
Sonnenschirmkiller
Wasserfloh
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 405
Standard

In Finnland auch .
Da war ich sogar der einzige Kiter auf einem 240qm großen See
Sonnenschirmkiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 13:15   #26
Oberlausitzer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 998
Standard

Zitat:
Zitat von Sonnenschirmkiller Beitrag anzeigen
In Finnland auch .
Da war ich sogar der einzige Kiter auf einem 240qm großen See
wo soll auch auf einer Pfütze von 8 x 30 m ein anderer Kiter hin???
Respekt, das Du Dir das traust, bei den vielen Bäumen um Finnlands Seen.....

Da oben ist die Welt eben noch i.O., ich hab da beruflich gelegenlich zu tun, herrliches, entspanntes Land...
Oberlausitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 14:53   #27
Sonnenschirmkiller
Wasserfloh
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 405
Standard

Ups. Danke.

Ich meinte 240qkm (8km x 30km)!

Andi
Sonnenschirmkiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 19:32   #28
BigRed
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 45
Standard

Bezüglich Safety ist mir jetzt in Holland aufgefallen, dass teilweise die grundlegenden Kenntnisse fehlen (Starten, Landen, Vorfahrtsregeln). Hatte schon mal jemand die Idee eine Info-Tafel oder sowas am Spot aufzustellen? Hätte ich mir in Holland gewünscht!

Verein gründen finde ich eine tolle Idee ... geht ja ganz einfach. Was wäre das Ziel: schöner großer Sandstrand am Brombachsee nur für Kiter, oder?
BigRed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 17:20   #29
Carlooo
Padics Kiteboarding
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Brombachsee
Beiträge: 617
Standard

Zitat:
Zitat von BigRed Beitrag anzeigen
Bezüglich Safety ist mir jetzt in Holland aufgefallen, dass teilweise die grundlegenden Kenntnisse fehlen (Starten, Landen, Vorfahrtsregeln). Hatte schon mal jemand die Idee eine Info-Tafel oder sowas am Spot aufzustellen? Hätte ich mir in Holland gewünscht!

Verein gründen finde ich eine tolle Idee ... geht ja ganz einfach. Was wäre das Ziel: schöner großer Sandstrand am Brombachsee nur für Kiter, oder?
Infotafeln haben wir schonmal gehabt! Sind jetzt aber irgendwie weg....
Vereine ist immer so ne Sache....da hat keiner Bock drauf.
Carlooo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012, 19:00   #30
tojam
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 129
Standard

das problem ist meiner meinung nach, dass kiten ziemlich populär geworden ist. Früher war auch die sicherheit nicht so gegeben (depower/QR), und daher mussten diejenigen, die kiten wollten wissen was sie tun. heute kann fast jeder kiten, ohne viel zu können.
ich selber gehöre auch zu denen, die später erst eingestiegen sind...
einerseits möchte jeder kiter sicherheit, andererseits wird dadurch der sport einfacher zu erlernen... ich bin für sicherheit, am spot muss man halt jemanden der sich falsch verhält darauf hinweisen... anders gehts nicht mehr.
tojam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012, 22:39   #31
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:34 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 19:02   #32
Julia-will-kiten
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 84
Daumen hoch

Krass ich bin über den suchtext "brombachsee" jetzt in diesem Thread gelandet u muss sagen, ich weiß jetzt was die Jungs meinten, als sie sagten: "Achtung julia, denk dir nix wenn du da hinfaehrst, da geht's echt übel ab, also jetzt nicht von der Böe sondern von den kitern!"

Ich bin jetzt irgendwie in dem Thread hängen geblieben und hab voller Entsetzen die Konversation überflogen....
Ich dachte immer Zicken tun nur Frauen... Jetzt nicht böse verstehen, aber lest euch mal durch was hier abgeht??????

Ich hab auch schon die ein oder andere Aktion gesehen u dachte mir schon oft "was zum Teufel tut der/die denn da?"
Aber wenn ich Sachen lese wie: "Blabla ich hab gesehen dass der kite eh gleich in den bäumen landet u mich dann umgedreht u bin schnell gegangen..."
Kann ich nur sagen: herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!

Ich denke ich werde dem See auch weiterhin fern bleiben, obwohl ich nur 70km davon weg wohn, den ich bin grad NUR noch
Geschockt!!!!!
Und bevor diese zickerei jetzt direkt gegen mich weitergeht:
-jajaaaa ich weiß schon euch wurscht ob ich komm oder net
-ja ich kann Kiten
-nein ich habe kein intersse Zielscheibe eures Feuerwerk der Lästerei zu werden
ABER Hey Jungs: ihr seid's doch alle richtige Männer.
Alles lasst doch einfach alle Kiten gehn u wenn einer offensichtlich Hilfe braucht, langt man halt mal kurz hin. Und kiter, die mit ihrer Fahrweise bzw Start u landetechnik nerven --> hat Man(n) wohl hoffentlich nen Mund zu sprechen, weil hier anonym im Forum klappt's ja allgemein recht gut mitm großen Mundwerk
Julia-will-kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 08:10   #33
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Julia-will-kiten Beitrag anzeigen
Alles lasst doch einfach alle Kiten gehn u wenn einer offensichtlich Hilfe braucht, langt man halt mal kurz hin.
Klar, ich würde da sofort von der "Kiterwiese" mal kurz rüber rennen bis zum Damm um einem Pfosten zu sagen daß er ein Pfosten ist.
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 11:45   #34
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:32 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 23:16   #35
Julia-will-kiten
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 84
Standard

Des war auch eher auf Kandidaten bezogen die Meldungen von sich geben à là "ich hab mich dann schnell umgedreht u bin gegangen", was eher darauf schliessen lies, das man(n) daneben stand ohne kite in der Hand.

Genug gestänkert, ich find einfach "Hilfe" wichtig, wenn ein Franzose nach nem verkackten sprung in der Welle bei Dämmerung nicht meinem Board hinterher gekitet wäre, waer mein nagelneues Board auf Sansibar weggewesen. Der Typ hatte ein Stein im Brett bei mir und 5 Freibier (oder mehr) bekommen
Ich mein halt nur... Dieses Gelaber weiter oben teilweise, so herablassend...
Find des passt einfach net zu kitern (solche wie ich sie kenne)

Lg
Julia-will-kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 13:03   #36
Sascha Jung
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 348
Blinzeln

Fazit:

Alle nochmal die Regeln lernen.
Bootsschein, Segelschein machen
- luv und lee Regeln sind kein Geheimnis
- verständnisvolles und respektvolles Miteinander
- vielleicht tut auch ein wenig Rücksicht gut
- und zuguter letzt: einfach nochmal tief durchatmen, bevor man auf senden drückt.

Na, alles klar.
und dann ist alles in Butter

Habt Euch lieb

Sascha
Sascha Jung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 16:33   #37
martin85
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Di-Er
Beiträge: 56
Standard



martin85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2012, 12:49   #38
style-base.de
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 11
Standard

selbst als nürnberger hab ich keinen bock mehr auf den brombach, da zu viele oberwichtige poser rumhupfen. top equiped und überwiegen weisse hosen an. wenn dann noch der core kite und ein carved board dazukommt, ist eigentlich alles klar... prädikat extrem erkenntis resistent. in diesem sinne, weiter so... da kann es nicht genug auf die fresse hauen... und hört endlich mit dem local-getue auf... wir sind nicht in hawaii und euer können reicht dazu auch nicht...
style-base.de ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Snowkite Crashes Lars Vegas Kite-/Surfvideos 9 20.02.2009 22:16
Spritpreis... Snickers Treffpunkt 148 08.06.2008 09:17
Leider wieder ein schwerer Unfall! alpenkiter Kitesurfen 47 02.11.2006 09:20
[ot] Kopfschüttel!!!! otte Kite-/Surfvideos 13 14.06.2006 13:51
HAI-Alarm, und da war er auch schon neben mir!! buechse Kitesurfen 94 27.10.2005 12:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.