oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2013, 15:28   #1
malkovrus
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 487
Standard Reiseziel Empfehlung Febr. Tarifa oder Furte nord? oder doch agypten?

Hallo, ich kann mich nicht entscheiden, deswegen möchte ich gerne euere Kommentare hören, bzw lesen.
Ich habe 10 Tage Zeit ab 29.01. Weitentfehrnte Ziele wg bur 10 Tage kommen nicht in Frage, auch wegen Geld. Es muss so guenstig wie möglich gehen.
Ich habe an
Tarifa gedacht, Flug ca 300 eurо+ einfache Unterkunft
+ Gunstig, Leer , schöne Atmosphere,wenn Wetter passt, Welle, mobil
-Wind ungewiss, teilweise kalt( unter15C)
http://de.windfinder.com/forecast/tarifa

Fuerte Nord
+ Warm, Natur, Mobil, Welle( bei Wind) noch guenstig

_Wind ungewiss( letzte 2 Wochen wind ohne ende, zum ende des Monats geht ev. aus)
Hamata, El Gouna
Warm
_ Überfullt, ausser Kiten nichts zu tun
Niemand kann mit Entscheidung abnehmen, aber machmal gibt es Holfreiche Erfahrungen.
ich war nur auf Fuerte vor 15 Jahren. Kitelevel Fortgeschrittene.
Danke Ruslan
malkovrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 15:59   #2
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Im Februar?
Also ich finde da Tarifa oder selbst Kanaren zu kalt, insbesondere das Wasser. Da macht Ägypten wesentlich mehr Spaß, mal davon abgesehen, dass es Kitetechnisch sowieso netter ist dort.
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 17:50   #3
Smartius
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 27
Standard

Ansonsten ist Marsa Alam in Ägypten auch cool - fliege selber am 15.02. hin
Smartius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 09:30   #4
ollekuh
Kitomane
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Schwerte
Beiträge: 673
Standard

Wir waren vor 2 Jahren um die Zeit auf Fuerte im Norden. Kann Dir nur den Tip geben die Tiedenstände im Netz nachzuschauen. Bei uns war immer wenn Nachmittags der Wind kam das Wasser weg und ziemliche Felsen da. Der Höhenunterschied von Ebbe zu Flut betrug ca. 2,5m. Sonst würde ich mal sagen, das Fuerte sicher kein Anfängerrevier ist, da muß man schon sicher im Sattel sitzen. Und ein Leihwagen ist eigentlich ein Muß.
Bei uns gehts dieses Jahr wieder nach Ägypten. Reisezeit haben wir auch nach dem besten Tiedenstand ausgesucht. Mämlich ca. 13 Uhr höhster Wasserstand.
Nachdem wir in El Gouna wie in Hamata oft mittags zu Fuß fast trocken das Kiterevier abgehen konnten sind wir jetzt schlauer.

Hamata: würde ich auch nicht mehr hinfliegen, da ist der Abzockfaktor einfach zu hoch geworden. Waren dort vor 3 Jahren. Da ging es noch.
ollekuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 00:12   #5
surfbude.de
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 678
Standard

Sal wäre perfekt.
Wenn der Geldbeutel nicht mehr hergibt, dann Hamata.

www.surfbude.de
surfbude.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 13:07   #6
blukiter
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 96
Standard

Bin gerade zurück aus Fuerte Nord (Corralejo)
Also erstmal zu kalt war das überhaupt nicht, immer im Shorty gekitet, das Wasser kam mir auch wesentlich wärmer vor als Hurghada im März.
Windtechnisch hatte ich 5 von 10 Tage für 12er und 9er, das ist für Kiten ein gute Ausbeute im Winter, wollte aber eigentlich mehr wellensurfen.
Mein Tip: Nur für Kiten lieber nicht Fuerte im Winter, wenn du aber Bock auf Abwechselung hast, dann ist die Kombi Kite/Surf perfekt.
Flagbeach ist zwar kein Anfängerspot, aber wenn du Höhe fährst kein Problem, die Welle ist echt sehr gemäßigt und soft, einen Tag war echter NO-Swell, und dann geht da einiges mit Waveboard, da kann man auch mal zum Glassbeach rüber, ist noch ein wenig mehr hardcore dann.
Unterkunft kannst du billig in einem Surfhostel kriegen in Corralejo ab'n 10er die Nacht, kann mann bei booking.com buchen. Wenn Flaute ist, dann Wellenreitkurs machen oder sich ein Brett ab 5 Tacken/Tag mieten.
Ein Mietauto hatte ich für 130 Euro die ganze Zeit, da kann man auch nicht meckern. Beim Flug bei tuifly.de gucken, die zeigen dir alle Preise auch von Condor und Airberlin, mit Glück kriegt man da auch mal kurzfristig was für 300,- oder sogar weniger, mein Rekord war 158,- hin-zurück.
Tarifa wäre mir zu doof, wenn mal kein Wind ist, was im Winter öfters passiert. Wellenreiten kann man da dannn auch eher selten, Ägypten kannst du auch mal 1 Woche Flaute haben und dann viel Spass beim Alternative finden
Fuerte ist für mich 3 Klassen besser einfach...
blukiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 15:58   #7
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Zitat:
Zitat von blukiter Beitrag anzeigen
Also erstmal zu kalt war das überhaupt nicht, immer im Shorty gekitet, das Wasser kam mir auch wesentlich wärmer vor als Hurghada im März.
Also Wassertemperatur Atlantik im Feb ist ca 18 Grad um die Kanaren. Rotes Meer bei Hurghada hat da ca 21 Grad. Das sind zwar nur 3 Grad, aber das ist schon ein Unterschied. Würde da auch für Hurghada was mit langen Beinen empfehlen, Kanaren ist dagegen schon richtig frostig. Ich war zig mal auf den Kanaren im Winter, das kann im Jan/Feb da durchaus sehr wechselhaft sein, speziell im Norden (Wetterseite), wobei man da natülich auch Glück haben kann. Dafür sind die Abende etwas milder als in Ägypten.
pibach ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.