oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2011, 07:22   #1
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard Sulik über Griechenland und EU

http://www.youtube.com/watch?v=7BLkQ...ature=youtu.be

ich finde eigentlich er hat Recht, der Herr Sulik.
Schade eigentlich, daß man so einen Politiker nicht bei uns findet um ihn in die Talkshow zu setzen sondern aus der Slovakei einfliegen muss.

Von Dohnanyi vertritt dagegen die typische Deutsche Politikerkaste: Lügen, alles Schönreden und unbequeme Probleme in die Zukunft verschieben.
"Fiskalunion", wenn ich den Dreck schon höre.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 08:51   #2
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Dazu gibt es auch einen schönen Artikel....

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-11447491.html

Endlich mal einer, der sagt, was Sache ist! Aber wenn die heute nicht positiv abstimmen, übernehmen wir es, da alternativlos
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 08:56   #3
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Ja, sehr gut! Auch seinem Land gegenüber.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 10:50   #4
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

niveau hat so eine veranstaltung aber nicht..
hört sich eher an wie 5 bei kalwass oder so..

Staaten sind keine Unternehmen und können nicht wie Unternehmen behandelt werden.
Staatsschulden sind auch in keiner Weise mit Unternehmenschulden vergleichbar.

Is zwar verlockend das so einfach sehen zu wollen, kommt man aber nicht weit mit.

Es geht um die Frage ob man nun den Euro aufgibt oder massiv am politischen Rahmen arbeitet.
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 12:12   #5
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
...
, alles Schönreden und unbequeme Probleme in die Zukunft verschieben.
aber damit machen sie doch, was du empfiehlst: mit saus und braus irgendwann mal pleite gehen und in wenigen jahren davon regenerieren anstatt infrastruktur, unternehmen und bildung kaputt zu sparen.

das griechenland nen schuldenschnitt macht ist doch eh klar oder nicht?

mich juckt das thema iwie kaum. da gehts um milliarden die sowieso niemand hat. und dann werden hunderte milliarden die man nicht hat gehebelt zu billionen. ja ne is scho klar


Geändert von phen (11.10.2011 um 12:22 Uhr)
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 13:35   #6
Baerchen
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Ort: Kiel
Beiträge: 26
Standard

Es ist schon interessant, was der sagt.
Länder halten sich nicht an die Regeln, wie vereinbart.
Eine Grundschulklasse kriegt das besser hin, weil Missachtung von Regeln Konsequenzen hat. Für Politiker hat das nie Konsequenzen. Für Banken auch nicht. Da läuft schon was falsch.
Wenn ich nen Vertrag unterschreibe, den ich danach nicht einhalte krieg ich auf den Deckel. Warum gilt das für Banken und Staaten nicht?
Und mal ganz davon ab: als Lehramtsanwärter und politisch durchaus auch persönlich engagierter Mensch krieg ich direkt mit, wo gespart wird.
Viel Kleinerer Rahmen: HSH Nordbank.
Danke, liebe Politik. Noch immer erfüllen die meisten Schulen nicht die baulichen Arbeitsschutzbedingungen, die Büros mit bestimmten Mitarbeiterzahlen erfüllen müssen. Wir werden halt einfach verbeamtet, damit wir uns nicht beschweren dürfen.
Wer darunter am meisten leidet ist dann die nachfolgende Generation, dann erhält der heutige Politiker bereits eine Rente, für die ein Angestellter etwa 120 Jahre hätte berufstätig sein müssen.
Aber die HSH war ja wichtiger, man diskutiert lieber Schließungen von Universitäten und Zusammenlegungen von Schulen.
Es gibt Länder, da sehen die Bürger direkt bei den Leistungen, die sie empfangen können, wo ihre Steuern hinfließen. Das ist bei uns leider vorbei.
Um einem Bankchef, gegen den die Staatsanwaltschaft ermittelt noch 3 mio Bonus hinterherzuwerfen muss ein Sanierungsplan für ne Schule, ein Krankenhaus oder eine Uni dann eben einfach hinten anstehen.
Damit ein einzelner, möglicherweise Krimineller 3 Mio. zusätzlich aufs Konto kriegt.
Da ist der Wurm drin! Absolut. Wir haben wegen sowas Klassen in denen Schüler auf der Fensterbank sitzen müssen. Wo soll das denn enden?
Baerchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.