oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2010, 16:27   #1
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard TAP ein kleines Reiseerlebnis

Hier ein kurzer Bericht unseres TAP Brasilien Fluges:
Hinflug:
Wir flogen ab Muc über LIS nach FOR. Alles reine TAP Flüge (kein Lufthansa Code Share).
Der Flieger in MUC stand rechtzeitig am Gate, bald wurde aber klar, 1.5h Verspätung. Als Ausrede gab man an keinen Landeslot in LIS zu bekommen.
Wir waren noch guter Hoffnung den Anschlussflieger von LIS nach FOR zu erwischen wenn in LIS alles verspätet ist.
Ineressanterweise hielt der Flieger nicht wie sonst üblich direkt am Hauptterminal, wo man nur quer rüber gehen muss zum anderen Gate sondern irgendwo am Platz und mit Bus zum Terminal.
Bei der Landung zeigte die Tafel für den Flieger nach FOR auch noch Boarding, man ließ uns aber gar nicht rauf sondern fing uns ab und sagte leider zu spät.
Wir standen in einer langen Schlange aus verzweifelten Fluggästen und bekamen neue Tickets für den nächsten Tag, aber nicht FOR sondern über Salvador nach For mit der TAM.
Insgesamt waren wir 4h in der Schlange bis wir dann vom Bus zum Hotel in Lis gekarrt wurden.
Der Flug nach FOR den wir ursprünglich gebucht hatten hob erst 2h nach unserer Ankunft ab...
Meine Theorie: Der war hoffnungslos überbucht und wir sind absichtlich aufgehalten worden. Das kostet die Fluggesellschaft dann nämlich weniger.

Am nächsten Tag flogen wir dann nach Salvador (ca. 1h Verspätung). In Salvador mussten wir das ganze Gepäck auschecken und wieder einchecken weil das nicht anders geht. Es fehlten eine Kitebag sowie ein Koffer. Wir gaben eine Vermisstenanzeige auf und erreichten nassgeschwitzt unser Gate. Die Eile war unnötig, der Flug hatte 2h Verspätung.
Am Morgen um 4Uhr landeten wir dann in FOR, den Mietwagenverleiher (2 Pickups) hatten wir Gottseidank zwischendurch über unsere mehr als 30-stündige Verspätung informieren können.
In FOR hatten wir wenig Hoffnung daß es unsere Kitebag oder Koffer auf wundersame Weise dennoch mit einem anderen Flieger nach FOR geschafft hätten. Dennoch entdeckten wir einen Raum wo offensichtlich herrenlose Koffer landeten. Drinnen sassen 2 Damen die uns sagten daß hier sicher keine Koffer von uns wären. Wir schauten dennoch selber alle durch und siehe da, in einem Drahtkäfig (abgeschlossen) der TAP war die Kitebag und Koffer. Super ! Endlich klappt etwas - dachten wir...
Die Damen konnten uns nicht aufsperren, nein, den Schlüssel hat nur die TAP. Wann kommt denn die ?
Die Dame mit dem Schlüssel kommt erst am Nachmittag 17 Uhr. Da wir nicht weitere 13h am FLughafen verbringen wollten fuhren wir nach Paracuru. Um Punkt 17 Uhr riefen wir am Flughafen am TAP Schalter an und konnten dort auch gefühlte 48 Anrufe später auch jemanden erreichen. Wir fragten ob wir den Bag holen sollen - aber nein - kein Problem, der wird gebracht, noch heute abend ! Versprochen !
Natürlich war abends kein Bag da und auch nicht am nächsten Tag. Irgendwann stand er dann aber doch da, auch der Koffer...

Rückreise:
Einer der Gruppe reiste etwas vorher ab, der Rest war daher vorgewarnt.
Sie kam am Schalter an und das E-Ticket war nicht mehr im Computer der TAP. Die Dame am Schalter meinte, das wäre normal, da ja der Hinflug nicht angetreten wurde (No Show). Man könnte aber, da noch Plätze frei sind zumindest den Flug FOR-LIS neu buchen, aber kostet 300 Euro mehr da die günstigen Buchungsklassen alle weg sind. Nach einigen Diskussionen wurde der FLug ohne Aufpreis eingebucht, den Weiterflug von LIS nach Muc muss man aber bitte selber organisieren und sich auch dort um Gepäck kümmern (ein und auschecken) da so kurzfristig kein LH Flug gebucht werden kann.
Auch unsere E-Tickets waren alle storniert worden da wir wegen der von der TAP verursachten Verspätung ja unseren Flug nicht angetreten hatten. Die E-Tickets konnten aber im Lauf der nächsten Tage wieder reaktiviert werden, so daß wir laut Tap-Webseite alle wieder im System waren. Wer das nicht weiss und der Flug ist voll hat einfach Pech...

So, am Tag der Abreise schauten wir, nachdem wir am Hotel in Flecheiras ausgecheckt hatten nochmal ins Internet um zu entdecken, daß unser Rückflug um 12h verschoben worden war (morgens war er noch auf OK gestanden). Abflug also Mittag des nächsten Tages statt Vorabend.
Der Flug käme um 0 Uhr in LIS an, wo ein Weiterflug natürlich nicht mehr nach MUC zu haben ist.
Klasse !
Wir hatten keinen Bock auf Schlange mit 200 Passagiere in FOR die dann nach 4h in irgendeine Absteige veschoben werden und nahmen uns selber ein Hotel in FOR um die Nacht totzuschlagen.
Am nächsten Tag waren wir fast die einzigen am Checkin (warum waren sie denn gestern abend nicht da, da hätten Sie ein Essen und Hotel bekommen auf TAP Kosten, so müssen sie natürlich alles selber zahlen !). Na klasse, wenigstens waren die E-Tickets alle gültig bis auf meines, kein Weiterflug in MUC ! Gottseidank dann doch nach einigen Diskussionen, letzten Platz erwischt. Man wird ja irgendwann fast dankbar für Kleinigkeiten die dann doch funktionieren in diesem absoluten TAP Chaos.
In LIS dann das gleiche Spielchen, wir wurden abgefangen und in ein Hotel verfrachtet.
Wenigstens war die Hotelbar mit viel Alkohol ausgestattet und wir konnten 3h schlafen...
Der Rückflug von LIS nach MUC am nächsten Tag war übrigens der einzige Flug der pünktlich war !
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 16:36   #2
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Wow. Das klingt ja nach richtig Urlaubsspaß. Wenn ich drüber nachdenke wie fertig ich nach meinem Flug nach Neu Seeland war, und da lief alles glatt!
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 16:37   #3
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Genau wie man sich seinen Urlaub wünscht. Entspannung pur.

Bei uns hatte allerdings alles zu 100% geklappt
Beim Rückflug waren wir sogar 30 Minuten zu früh zu Hause.


Aber ich mach auch immer 13 Kreuze wenn ich mein Gepäck in den Händen halte...
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 16:39   #4
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hi Philipp,
Ich kenne die Geschichte ja von Dir persönlich sogar noch etwas ausführlicher!

Es ist echt traurig was die TAP abzieht!
Ich dachte auf mein Erlebnis gibt es keine Steigerung mehr, aber die TAP schafft es immer wieder aufs neue ein Highlight zu setzen

Das schlimmste ist noch, daß die auf nichts reagieren, auf keinen Brief , keine Mail, kein FAX auf einfach garnichts!
Denen ist das sowas von scheißegal.
Die setzen einfach drauf, daß man irgendwann aufgibt!
Nur so können die scheinbar ertragreich arbeiten!
Supertraurige Firma!

Ciao Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 16:48   #5
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Die setzen einfach drauf, daß man irgendwann aufgibt!
Nur so können die scheinbar ertragreich arbeiten!
Keine Konkurrenz = kein Anreiz was zu ändern.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 17:01   #6
zOo!
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Unnerfrangn
Beiträge: 271
zOo! eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

soll ab februar nicht iberia auch über madrid nach fortaleza fliegen?

http://brasilienflug.net/4691/iberia...ecife-fliegen/
zOo! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 19:26   #7
Comotu
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 34
Standard TAP einfach unglaublich

hatten vor 4Wochen ein fast gleiches Erlebnis,18Std Verspätung beim Hinflug nach Fortaleza,am Tag nach uns kamen andre Leute die saßen 2Tage in Lisabon fest. Auch wir mußten uns um alles selber kümmern kaum Hilfe von der TAP.Heute kamen Kiter aus Deutschland die waren über60 Std unterwegs Gepäck fehlt noch
Comotu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 11:29   #8
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard

TAP ist ja ein absolutes Glücksspiel. Bei uns hat hingegen alles perfekt geklappt. Da will ich mich über den TAP-Frass ja noch nicht mal beklagen

IBERIA: Über Madrid und dann mit einer spanischen Fluggesellschaft
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 12:06   #9
Spitfire
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 298
Standard

Tja träumt mal weiter....Madrid---> Fortaleza und zurück ist schon buchbar.

Die wollen ja nur 1400€ für diese Strecke

Wenn die Preise so bleiben sollten, behält die Tap das Monopol.

Gruß Patrik
Spitfire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 13:10   #10
elyaque
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 55
Standard

einfach unglaublich was bei der TAP abgeht.

Eigentlich hatte ich hier auch noch ausführlicher berichten wollen, aber das erübrigt sich jetzt da alles was ich hier berichten wollte noch um das x fache übertroffen wurde bei den Erlebnissen von shortqueeze

Wärend wir in Jeri waren, gabs aber fast täglich Horrormeldungen.

Wir persönlich hatten bei unserem 4. Hin und Rückflug mit der TAP einfach nur super Glück. Wir haben sogar erstmals in Lisabon direkt am Terminal angedockt und es ging komplett unproblematisch und schnell durch die Passkontrolle.
In den Jahren zuvor standen wir immer erst ewig auf dem Rollfeld, warteten auf die Busse, brauchten ewig durch die Kontroolle und der Anschlussflieger war dann natürlich schon weg

Wenn man das hier so liest, vergeht einem echt die Lust auf weitere Flüge mit der TAP.

Unser Highlight ist bisher, dass wir 2008 auf dem Hinflug nach einer Stunde auf dem Atlantik mit Triebwerksschaden nach Lissabon zurückkehren mussten um dann mit einer Ersatzmaschine 3 Stunden später erneut zu starten.
elyaque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 15:19   #11
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard

Ich denke der "run" auf Brasilien wird sich eh bald legen. Extrem gestiegene Preise (Abzocke wie weit man gehen kann), schlechter €/R$ Kurs, schlechte Windausbeute die beiden letzten Jahre, die Abzocke mit dem Sportgepäck bei der TAP und die TAP ingesamt.

Ich glaube ich schau mir mal Südafrika, Marocco, Mauritius, ElYaque etc. mal wieder an. Außerdem wird man kaum so wenig verstanden wie in Brasilien...
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 15:46   #12
elyaque
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 55
Standard

@happykieter Da könntest du recht haben.

Die Krönung war eine Pizza mittlere Grösse für 38,- Real.
Nein, da waren keine Brillis drauf und auch kein Fleisch oder Meeresfrüchte.
elyaque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 17:16   #13
master of desaster
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 45
Standard

TAP scheint ein absolutes NO GO zu sein, genau darum war ich heuer in Ägypten, ..... obwohl ist eine Flugverspätung nicht deutlich gesünder als abgeknabberte Gliedmaßen ???

Mir wird im Nachhinein noch etwas mulmig !
master of desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 22:51   #14
AndiLA
Bodensee
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 532
Standard

Zitat:
Zitat von HappyKiter Beitrag anzeigen
Ich denke der "run" auf Brasilien wird sich eh bald legen. Extrem gestiegene Preise (Abzocke wie weit man gehen kann), schlechter €/R$ Kurs, schlechte Windausbeute die beiden letzten Jahre, die Abzocke mit dem Sportgepäck bei der TAP und die TAP ingesamt.

Ich glaube ich schau mir mal Südafrika, Marocco, Mauritius, ElYaque etc. mal wieder an. Außerdem wird man kaum so wenig verstanden wie in Brasilien...
das unterschreibe ich zu 100%.

Wobei Windbeute war top und kleine bis mittelmäßige Welle mit Waveboard und 6er Schirm mit endlosen downwindern erstklassige neue Erfahrung... Buggy-Transfers über den Beach ganz cool, wenn auch leicht prollig...wie manches in Macho-Brazil.
War von 11.11. bis 3.12. Transfers TAP-Flüge hatten - wohl mit viel Glück, nachdem, was ich hier so lese - bestens geklappt.
Fortaleza Airport bei der Ankunft: Bancomat/Cashmaschine im 1.OG ... kacke, meine card wurde geskimmt, 3000 öre von meinem Giro sind weg, egal, anderes Thema, krieg ich wohl wieder, aber fett Stress gehabt....
Karten-Skimming ist da extrem verbreitet, vorsichtig sein.
Mauritius fand ich cooler , alles so. Leider will ich im Sommer hier bleiben und winters in die Tropen.....und da gibts halt eher nur in Brasil oder Capetown Wind.....

OT: Wie hat es euch getaugt???
Ich war in der Jeri-Region und bestens belegt mit Wind und auch Wellen, viel Spass auf dem Waveboard gehabt.
AndiLA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 09:45   #15
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von AndiLA Beitrag anzeigen
OT: Wie hat es euch getaugt???
Ich war in der Jeri-Region und bestens belegt mit Wind und auch Wellen, viel Spass auf dem Waveboard gehabt.
Wind war super und jeden Tag, wir waren an Spots zwischen Paracuru und Ilha do Guajiru. Meist waren wir in der Nähe von Flecheiras unterwegs.
Das mit dem Preisniveau stimmt. Billiges und gutes Essen bekommt man nur noch in Grillereien in Kaffs wo sich kein Kiter hinverirrt, z.B. Trairi etc.
Die Kiterhochburgen bieten Preise auf mittlerweile Deutschem Niveau bei allerdings schlechterer Qualität.
Gefühlte Preissteigerung der letzten Jahre Faktor 3.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 14:18   #16
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

ich hab gerad was gesehen...
http://www.youtube.com/watch?v=_dK5V...eature=related

Tap Pilot nicht mehr ganz bei Verstand.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 18:51   #17
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
ich hab gerad was gesehen...
http://www.youtube.com/watch?v=_dK5V...eature=related

Tap Pilot nicht mehr ganz bei Verstand.
Mich wundert echt überhaupt nichts mehr !
Ich glaube die nehmen alle Drogen ;(
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2010, 13:17   #18
ovl
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 115
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Mich wundert echt überhaupt nichts mehr !
Ich glaube die nehmen alle Drogen ;(
das war bei einer air show - mal genauer lesen bevor da panik gemacht wird! sowas machen die mit voller maschine sicherlich nicht, da gehe ich mal aus davon, weil da hat man dann keine lizenz mehr zum fliegen!
ovl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2010, 14:05   #19
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von ovl Beitrag anzeigen
das war bei einer air show - mal genauer lesen bevor da panik gemacht wird!
mir war klar daß das bei einer Airshow gemacht wurde. Ist dennoch absolut unverantwortlich.
Gibt genug Beispiele wo sowas schief gegangen ist, bei der ersten Kurve waren noch 2m zwischen Boden und Tragfläche. Braucht nur im richtigen Moment noch eine Windbö reinkommen, dann krachts.
Auch ein Beispiel wo einer bei seinem Abschiedsflug nochmal seine Kollegen beeindrucken wollte, ebenfalls steilkurven in Bodennähe:
http://www.youtube.com/watch?v=E21byPXR1ek
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 23:01   #20
der_preuß
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Bern
Beiträge: 39
Standard no problem

ich bin ein glückskind...

ich hatte nämlich kein problem mit der TAP...hat alles bestens geklappt...wir sind fast pünktlich gelandet...kein problem mit den anschlussflügen oder mit dem gepäck...alles top mit der tap...

aber wie heißt es so schon: ausnahmen bestätigen die regel?!?!
der_preuß ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 04:42   #21
Kiterkater
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 120
Standard

@ shortsqueze:

Ich glaub ich war auf dem gleichen Flug!

Versuchs mal hiermit: http://www.euclaim.de/

Viel Glück
Kiterkater ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heute Abend (10.06.) kleines Berliner Spotspy.net Treffen bei OnTop docarzt Berlin 1 10.06.2009 23:54
Brauch was kleines für mehr Wind (Board ist gemeint) Maarcl Kitesurfen 2 24.12.2008 13:16
Flysurfer, wie kleines Loch flicken + impraegnieren? janne Bauen - Reparieren - Basteln 2 18.09.2008 11:02
mein kleines Tarifatagebuch für euch HeiterKiterMarcoPE Reisen und Spots 55 19.10.2007 21:16
Reschen: Starker Wind vorhergesagt >> kleines material benötigt?! kitekat Süd 19 29.01.2005 19:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.