oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2021, 17:58   #10041
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von windwolves Beitrag anzeigen
Edit: Hab die Antwort selber in den Kommentaren gefunden:

Die Rechnung ist komplett falsch, weil da von einer linearen Funktion bei der Verteilung der Infektionsrate ausgegangen wird. Das ist aber eine Gauss'sche Glockenkurve: Je weniger Tests, desto geringer die Wahrscheinlichkeit für einen Treffer, je mehr Tests, desto geringer die Wahrscheinlichkeit für Treffer. Irgendwo in der Mitte ist das Maximum.
Das ist doch nur ein Detail - die Grundannahmen sind falsch.
Und zwar beide.

Die wirkliche Situation ist viel komplexer.
Die Inzidenz beeinflusst direkt die Testzahlen und die Testzahlen die Inzidenz.

Und dann hast du mit Sicherheit noch ein starkes Überschwingen.
Dazu werden dann noch die Testkriterien angepasst sobald die Labore an ihre Grenzen kommen und du hast nur eine begrenzte Kapazität.

Die Realität stellte sich damit bisher komplett anders dar, als oben angenommen.
Bei steigenden Testzahlen stiegen bisher sowohl die Inzidenz, als auch die Positivquote an.

Im Prinzip das Gegenteil von dem was oben angenommen wird.

Die Inzidenz ist eigentlich eine Krücke um die Lage zu beurteilen, aber es gibt leider keinen einfachen anderen Wert, der deutlich besser ist.
Man kann sich über die Inzidenz und die Positivquote im Zeitverlauf wohl ein gutes Bild machen, wenn man Sondereffekte wie Anpassung der Testkriterien - z.B. nach den Sommerferien - beachtet.


Geändert von Jan:)! (26.04.2021 um 18:48 Uhr)
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2021, 20:16   #10042
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Professor Rieck über Inzidenz
https://youtu.be/r6k8DvypmU4
  Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2021, 08:02   #10043
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von windwolves Beitrag anzeigen
...mal ne Frage: Ist die Berechnung in diesem Video korrekt oder stimmt da was nicht?
Ist Unsinn. Er "normiert" da etwas was nicht zu normieren ist. Bei 4:31 rechnet er einfach die Zahlen herunter, obwohl das nur dann gehen würde, wenn die Grundvoraussetzungen eben genau gleich wären. Wenn das Infektionsgeschehen überall gleich wäre, dann könnte man das vielleicht machen, aber das macht halt keinen Sinn, denn die Leute kommen ja zum Test, weil sie etwas haben. Könnte man meinen.

Wie im Video von COOLMOVE später der Riek auch sagt ist in der Inzidenz eine erhebliche Unsicherheit dabei. Dass, gerade bei Inzidenzen um die kritischen Marken herum deutlich Einflusspotential da ist, ist sicherlich problematisch.

Wie eigentlich immer ist eben der Fokus auf nur eine Zahl problematisch.

Wer hat es geahnt? Richtig, es müssen mehr Daten her! Die tagesaktuelle Anzahl der Tests, die Anzahl der asymptomatischen Fälle/Tests, etc. Nur damit kann man die Lage vernünftig einschätzen.

Sich nur auf die Inzidenzzahl festzulegen ist unseriös. Aber erklär das mal den 83 Millionen Wissenschaftlern, die auf einmal aus dem Boden gesprossen sind.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2021, 08:15   #10044
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Die Inzidenz ist eigentlich eine Krücke um die Lage zu beurteilen, aber es gibt leider keinen einfachen anderen Wert, der deutlich besser ist.
mit 2-3 weiteren Variablen könnte man das Infektionsgeschehen sicher besser beschreiben. Immer noch nicht perfekt, aber sicher deutlich besser als aktuell.
Daß die Zahl der Tests und deren Positivrate dort eingehen müssen ist klar.
Wenn z.B. in den Schulen auf einmal 2x die Woche getestet wird hat man alleine daher eine höhere Inzidenz usw.

Anderes Thema:
Meiner Ansicht nach sind sämtliche Corona-Massnahmen entsprechend dem Infektionsschutzgesetz illegal sobald alle Bürger ausreichend Möglichkeit hatten sich zu impfen.
Daher sollte nicht darüber diskutiert werden Erleichterungen für Geimpfte einzuführen, sondern einfach alles aufzuheben sobald es genügend Impfstoff und Impfmöglichkeiten für alle gibt.
Es gibt keine Schutzbedürftigkeit, wenn es jeder selber in der Hand hat.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2021, 08:29   #10045
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen

Anderes Thema:
Meiner Ansicht nach sind sämtliche Corona-Massnahmen entsprechend dem Infektionsschutzgesetz illegal sobald alle Bürger ausreichend Möglichkeit hatten sich zu impfen.
Daher sollte nicht darüber diskutiert werden Erleichterungen für Geimpfte einzuführen, sondern einfach alles aufzuheben sobald es genügend Impfstoff und Impfmöglichkeiten für alle gibt.
Es gibt keine Schutzbedürftigkeit, wenn es jeder selber in der Hand hat.
ja aber

dann wird der impfprozess verlangsamt, weil die bereitschaft schwindet und folge ist die überlastung der intensivestationen .

und zack, der staat muss wieder helfend eingreifen

corona ist ein selbstläufer.
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2021, 08:32   #10046
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Anderes Thema:
Meiner Ansicht nach sind sämtliche Corona-Massnahmen entsprechend dem Infektionsschutzgesetz illegal sobald alle Bürger ausreichend Möglichkeit hatten sich zu impfen.
Daher sollte nicht darüber diskutiert werden Erleichterungen für Geimpfte einzuführen, sondern einfach alles aufzuheben sobald es genügend Impfstoff und Impfmöglichkeiten für alle gibt.
Es gibt keine Schutzbedürftigkeit, wenn es jeder selber in der Hand hat.
Guter Ansatz!
Klingt sinnvoller als die defacto Impfpflicht.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2021, 08:46   #10047
AW
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 668
Standard

Gestern nach der Sitzung hat unsere Kanzlerin gesagt, dass man in Zukunft den
Inzidenzwert anders beurteilen müßte.
Wenn z.B. 50% der Bevölkerung geimpft wäre, müßte man diesen Teil
herausrechnen...d.h. eine "normale" Inzidenz von 100 entspricht dann
einer "tatsächlichen" Inzidenz von 200.
Is klar...
AW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2021, 08:48   #10048
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

Zitat:
Zitat von AW Beitrag anzeigen
Gestern nach der Sitzung hat unsere Kanzlerin gesagt, dass man in Zukunft den
Inzidenzwert anders beurteilen müßte.
Wenn z.B. 50% der Bevölkerung geimpft wäre, müßte man diesen Teil
herausrechnen...d.h. eine "normale" Inzidenz von 100 entspricht dann
einer "tatsächlichen" Inzidenz von 200.
Is klar...

Das wärs ja noch....
Schibunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2021, 09:07   #10049
AW
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 668
Standard

https://www.n-tv.de/politik/Merkel-k...e22515883.html

Habs gefunden...ab ca. 6.35m

Inzidenzberechnung von Frau Merkel.....
AW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2021, 09:23   #10050
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von AW Beitrag anzeigen
https://www.n-tv.de/politik/Merkel-k...e22515883.html

Habs gefunden...ab ca. 6.35m

Inzidenzberechnung von Frau Merkel.....
Danke für den Link.

Die Frau hat sie doch nicht alle!

Wenn Impfen die Inzidenz ansteigen lässt, dann schlage ich vor schnellstens damit aufzuhören. Ist ja unverantwortlich! /i
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2021, 09:26   #10051
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die Mondlandung hat es gegeben, das World Trade Center wurde von Al-Qaida zerstört und es ist die Titanik gesunken, nicht die Olympic. Kurzum, ich bin kein Freund von Verschwörungstheorien.

Nun aber komme ich zum Nachdenken. Erst Corona, dann B1.1.7, jetzt schon wird B.1.617 an die Wand gemalt, die ersten Stimme werden lauter, laufende Mutationen, der Impfzyklus läuft per dato auf ca. 1 Jahr hinaus usw.

Bitte sagt mir, dass es nicht ewig so weitergeht.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2021, 09:35   #10052
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Sagen wir so... Spätestens wenn die geimpften ihre Rechte zurück bekommen, explodiert der Pot... Dessen ist sich glaub auch die Politik bewusst.

Hier im Park galt eigentlich Masken Pflicht... Keiner hatte Sonntag Nachmittag eine auf und auf dem Bolzplatz haben 15 Leute sehr entspannt Fußball gespielt... 5-6 saßen am rand zusammen auf ner Bank.
... Das Ordnungsamt guckt schon garnicht mehr nach sowas glaub ich.
... Die fahren nen paar Pressewirksame Aktionen, welche den überwiegenden Teil der zurückhaltenden Bevölkerung genug Verängstigt/einschüchtert/zurückhaltendend bleiben lässt.
... Aber man gibt sich mit dem zufrieden was durchsetzbar und erreichbar ist, damit die Lage nicht kippt.

Also wenn Merkel da so ne krücke fahren will brennen glaub Autos in den Straßen, auch wenn ich das denn Deutschen nicht wirklich zutraue
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2021, 09:47   #10053
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Bitte sagt mir, dass es nicht ewig so weitergeht.
Gerne

Israel hat derzeit eine Impfquote von ca. 60% und eine Inzidenz von 11. Party läuft auf Hochtouren. Selbst wenn man das -nach der Merkel Rechnung- mit 3 multiplizieren würde, läge die Inzidenz noch immer unter 35. Macht euch nicht verrückt.

https://www.tagesspiegel.de/politik/.../27129818.html
  Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2021, 10:07   #10054
AW
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 668
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Gerne

Israel hat derzeit eine Impfquote von ca. 60% und eine Inzidenz von 11. Party läuft auf Hochtouren. Selbst wenn man das -nach der Merkel Rechnung- mit 3 multiplizieren würde, läge die Inzidenz noch immer unter 35. Macht euch nicht verrückt.

https://www.tagesspiegel.de/politik/.../27129818.html
Anscheinend nur für Geimpfte. Trotz einer Inzidenz von 11 bleibt für
nicht Geimpfte wohl einiges zu.
Falls hier jemand mit dem Gedanken spielt, sich nicht impfen zu lassen:
Du wirst deine Grundrechte wahrscheinlich nie zurückbekommen....
egal wie niedrig die Inzidenz ist. (Versprochen war uns ja mal was anderes.)
AW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2021, 10:21   #10055
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von AW Beitrag anzeigen
Anscheinend nur für Geimpfte. Trotz einer Inzidenz von 11 bleibt für
nicht Geimpfte wohl einiges zu.
Falls hier jemand mit dem Gedanken spielt, sich nicht impfen zu lassen:
Du wirst deine Grundrechte wahrscheinlich nie zurückbekommen....
egal wie niedrig die Inzidenz ist. (Versprochen war uns ja mal was anderes.)
Diese Diskussion hatten wir bereits vor Monaten. Wer sich nicht Impfen lassen möchte, hat halt Pech. Ich bleibe bei meiner Aussage von Anfang Februar:

https://oaseforum.de/showpost.php?p=...postcount=8339
  Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2021, 10:41   #10056
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
Sagen wir so... Spätestens wenn die geimpften ihre Rechte zurück bekommen, explodiert der Pot... Dessen ist sich glaub auch die Politik bewusst.

Hier im Park galt eigentlich Masken Pflicht... Keiner hatte Sonntag Nachmittag eine auf und auf dem Bolzplatz haben 15 Leute sehr entspannt Fußball gespielt... 5-6 saßen am rand zusammen auf ner Bank.
... Das Ordnungsamt guckt schon garnicht mehr nach sowas glaub ich.
... Die fahren nen paar Pressewirksame Aktionen, welche den überwiegenden Teil der zurückhaltenden Bevölkerung genug Verängstigt/einschüchtert/zurückhaltendend bleiben lässt.
... Aber man gibt sich mit dem zufrieden was durchsetzbar und erreichbar ist, damit die Lage nicht kippt.

Also wenn Merkel da so ne krücke fahren will brennen glaub Autos in den Straßen, auch wenn ich das denn Deutschen nicht wirklich zutraue
Das glaube ich eher nicht.
Wenn ich sehe und höre wer sich in meinen Umfeld bereits geimpft hab, komme ich aus dem staunen nicht mehr heraus.
Leute die immer nur gemeckert haben und wirklich vor allen was der Staat gemacht hat, gewarnt haben, sind plötzlich geimpft.
Ich denke zum Schluß wird es genug geben die geimpft sind und ein paar die eben Autos anzünden.
Gibt es ja auch heute schon in jeder erdenklichen Strömung.
Wenn das so wäre, müsste ja bei Euch der Pot.... schon explodiert sein, da ja getestete auch schon größtenteils mehr Freiheiten haben.
Das wird wie in Israel, wenn die Leute sehen was dann wieder möglich ist, sind denen sämtliche Ansichten egal.

Frage wäre natürlich wie lange hält die Impfe, aber da hat man ja jetzt Israel um zu sehen wie es läuft.
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2021, 10:59   #10057
AW
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 668
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Diese Diskussion hatten wir bereits vor Monaten. Wer sich nicht Impfen lassen möchte, hat halt Pech. Ich bleibe bei meiner Aussage von Anfang Februar:

https://oaseforum.de/showpost.php?p=...postcount=8339
Ich bin kein Impfgegner, nur verstehe ich den Druck nicht, der
auf nicht Impfwillige ausgeübt wird. Es lassen sich doch anscheinend genügend
impfen, um eine Herdenimmunität zu erreichen. Warum sollen dann nicht
alle ihre Grundrechte zurückbekommen?
Oder ist das einfach nur Wut und Hass, dass sich einige nicht impfen lassen
wollen
AW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2021, 11:49   #10058
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Das ist einfach kontrollzwang.

Sobald Geimpfte oder Genesene wieder in Cafés dürfen o.ä. floriert der Impfschwarzmarkt, gibts Corona-Partys (also solche um sich zu infizieren) und jede Menge Menschen werden mit gefälschten Zertifikaten rum rennen.
Ach weil selbst wenn die Priorisierung aufgehoben ist es noch Monate dauern wird bis man tatsächlich an nen Termin kommt.

Und btw. Wer gilt denn als geimpft?

- Die 4% die beide Impfungen haben?
Dann ist das ganze zu diesem Zeitpunkt eine reine Scheindebatte

- Erstgeimpfte auch? 2, 4, 6 Wochen nach Impfung oder direkt?... Wer soll das kontrollieren?

Und wenn ich bei einer Inzidenz von 100 mit 0,1% Wahrscheinlichkeit infiziert bin und nach negativen Test mit 0,01%... Und daneben nen Geimpfter rumläuft der sich zu 5-10% trotzdem noch infizieren kann und auch verbreitet... Dann geht die größere Gefahr in den Geimpften aus
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2021, 12:19   #10059
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von AW Beitrag anzeigen
Warum sollen dann nicht
alle ihre Grundrechte zurückbekommen?
Eins nach dem anderen, würde ich sagen.

Es wurden Rechte beschnitten, weil die Pandemie dies erfordert hat. Wenn die Geimpften und Geheilten erstmal keine Gefahr darstellen -was ich nicht unbedingt teile- sollte man ihnen ihre Rechte umgehend wiedergeben. Der Rest muss warten bis die Inzidenz so niedrig ist, dass jegliche Maßnahmen aufgehoben werden können. Wenn es gut läuft, reden wir über einen Zeitraum von 2-3 Monaten (Jun, Jul, Aug)...
  Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2021, 12:29   #10060
AW
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 668
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Eins nach dem anderen, würde ich sagen.

Es wurden Rechte beschnitten, weil die Pandemie dies erfordert hat. Wenn die Geimpften und Geheilten erstmal keine Gefahr darstellen -was ich nicht unbedingt teile- sollte man ihnen ihre Rechte umgehend wiedergeben. Der Rest muss warten bis die Inzidenz so niedrig ist, dass jegliche Maßnahmen aufgehoben werden können. Wenn es gut läuft, reden wir über einen Zeitraum von 2-3 Monaten (Jun, Jul, Aug)...
Das wäre soweit in Ordnung. Nach der neuen Berechnungsformel unserer
Kanzlerin wird es allerdings schwierig mit einer niedrigen Inzidenz
AW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2021, 12:43   #10061
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Eins nach dem anderen, würde ich sagen.

Es wurden Rechte beschnitten, weil die Pandemie dies erfordert hat. Wenn die Geimpften und Geheilten erstmal keine Gefahr darstellen -was ich nicht unbedingt teile- sollte man ihnen ihre Rechte umgehend wiedergeben. Der Rest muss warten bis die Inzidenz so niedrig ist, dass jegliche Maßnahmen aufgehoben werden können. Wenn es gut läuft, reden wir über einen Zeitraum von 2-3 Monaten (Jun, Jul, Aug)...
Und du glaubst das funktioniert?

Stichwort: Spaltung der Gesellschaft

Wenn ich als 16jähriger 1 Jahr gehört habe ich soll aus Rücksicht zuhause bleiben und jetzt dürfen diejenigen auf die ich Rücksicht genommen habe wieder in die Kneipe und ich soll weiterhin warten bis ich meine Freunde treffen darf weil es für mich gar keine zugelassene Impfung gibt?

Naja, der Impfgipfel ist ja die Fortsetzung der MPK Rundr, da sollte man eben keine strategischen Massnahmen erwarten...
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2021, 13:40   #10062
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Und du glaubst das funktioniert?

Stichwort: Spaltung der Gesellschaft

Wenn ich als 16jähriger 1 Jahr gehört habe ich soll aus Rücksicht zuhause bleiben und jetzt dürfen diejenigen auf die ich Rücksicht genommen habe wieder in die Kneipe und ich soll weiterhin warten bis ich meine Freunde treffen darf weil es für mich gar keine zugelassene Impfung gibt?

Naja, der Impfgipfel ist ja die Fortsetzung der MPK Rundr, da sollte man eben keine strategischen Massnahmen erwarten...
Erstmal abwarten was da Ende Mai beschlossen wird und im Zweifel werden eh die Gerichte das letzte Wort haben
  Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2021, 14:26   #10063
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Erstmal abwarten was da Ende Mai beschlossen wird und im Zweifel werden eh die Gerichte das letzte Wort haben
unwarscheinlich, nachdem sie den ersten richter jetzt zuhause besucht habe, weil das maskenurteil der politik nicht gefiel.

man hätte sagen können: du als familienrichter kannst nicht über verwaltungsrecht entscheiden. das urteil ist nichtig. fertig ende.

aber jetzt hausdurchsuchung machen und handy konfizieren usw.
das ist einschüchterung.
das ist eine botschaft an die richterschaft.
das erinnert mich langsam echt ans dritte reich.

Weiter heißt es, dass der Thüringer Richter von einem der prominentesten Strafverteidiger Deutschlands – Rechtsanwalt Gerhard Strate (71) aus Hamburg – vertreten wird.
Strate bezeichnete das Verfahren als „unzulässig und unbegründet“.
Es sei völlig abwegig, eine Rechtsbeugung zu behaupten.
Gegenteilige Auffassungen seien offensichtlich dem Irrsinn zuzuschreiben, der sich in der Corona-Zeit breitzumachen beginne, sagte der Anwalt.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2021, 15:10   #10064
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
......
das ist eine botschaft an die richterschaft.
das erinnert mich langsam echt ans dritte reich.
.....
.
Drunter gehts wohl nicht?

Bei Dir läuft da eindeutig was ziemlich verkehrt. Google mal für was das dritte Reich so steht.
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2021, 15:21   #10065
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
unwarscheinlich, nachdem sie den ersten richter jetzt zuhause besucht habe, weil das maskenurteil der politik nicht gefiel
[...]
das ist eine botschaft an die richterschaft.
das erinnert mich langsam echt ans dritte reich.
Au Weia. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen. Naja, immerhin bleibst du dir in Sachen Niwoh treu.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2021, 16:08   #10066
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
Sobald Geimpfte oder Genesene wieder in Cafés dürfen o.ä. floriert der Impfschwarzmarkt, gibts Corona-Partys (also solche um sich zu infizieren) und jede Menge Menschen werden mit gefälschten Zertifikaten rum rennen.
Bitte bescheid geben, sobald es geht. Ich wäre an alledem interessiert. Je nachdem was länger akzeptiert wird, würde ich priorisieren.

Zur Sicherheit, falls mit Impfschwarzmarkt die edle Spritze gemeint ist, die nehm ich nicht. Ich meine nur Zertifikate, Stempel oder Infektion ...


Geändert von Michael (Kiel) (27.04.2021 um 16:11 Uhr) Grund: Zur Sicherheit ...
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2021, 16:30   #10067
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

https://youtu.be/aIfy3vlQZz0

Ab 3:55 ist Jan Josef Liefers im Gespräch mit einem Moderator des WDR zu #allesdichtmachen.

Der Punkt geht an Liefers.

Peinlich dagegen der Moderator Martin von Mauschwitz, dessen journalistischer Anspruch nicht sehr hoch zu sein scheint.

Zum Nachlesen auch hier: https://www1.wdr.de/nachrichten/alle...efers-100.html
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2021, 16:55   #10068
Orax1
Spanienfahrer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 738
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Und du glaubst das funktioniert?

Stichwort: Spaltung der Gesellschaft

Wenn ich als 16jähriger 1 Jahr gehört habe ich soll aus Rücksicht zuhause bleiben und jetzt dürfen diejenigen auf die ich Rücksicht genommen habe wieder in die Kneipe und ich soll weiterhin warten bis ich meine Freunde treffen darf weil es für mich gar keine zugelassene Impfung gibt?

Naja, der Impfgipfel ist ja die Fortsetzung der MPK Rundr, da sollte man eben keine strategischen Massnahmen erwarten...
Es wird aber genau so kommen, bzw. es geht schon los:

https://www.br.de/nachrichten/bayern...impfte,SVm8YOT

Zitat:
Geimpfte brauchen keinen negativen Test mehr
Darüber hinaus befasste sich das Kabinett mit Lockerungen für Geimpfte. "Wer zweimal geimpft ist, muss ab morgen keine Tests mehr vorlegen", kündigte Söder an. Diese Menschen können also beispielsweise zum Terminshopping, ohne sich vorher testen lassen zu müssen. Laut Staatskanzlei werden vollständig geimpfte Personen "negativ getesteten Personen gleichgestellt".

Erst der Einzelhandel, dann die Biergärten und Außengastronomie usw.


Ob Söder das auch so auf den Weg gebracht hätte, wenn er Kanzlerkandidat geworden wäre?????
Ich habe ihn eigentlich nur in der anderen Richtung in Erinnerung....
Orax1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2021, 16:58   #10069
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Strand-Frank Beitrag anzeigen
Drunter gehts wohl nicht?

Bei Dir läuft da eindeutig was ziemlich verkehrt. Google mal für was das dritte Reich so steht.
google mal das im dritten reich auch richter eingeschüchtert wurden, wenn die urteile nicht "passten".
und darum gehts ja hier.
nicht was "sonst noch so in stalingrad" passiert ist.

wir haben aus der geschichte an DER STELLE offensichtlich nicht gelernt.
richter werden wieder eingeschüchtert.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2021, 16:58   #10070
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
du dir in Sachen Niwoh treu.
dito
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2021, 17:08   #10071
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
du dir in Sachen Niwoh treu.
jetzt hast du mich natürlich animiert das weiter zu treiben

gabs auch schon mal:


Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	479
Größe:	81,3 KB
ID:	59851  
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2021, 17:23   #10072
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
google mal das im dritten reich auch richter eingeschüchtert wurden, wenn die urteile nicht "passten".
und darum gehts ja hier.
nicht was "sonst noch so in stalingrad" passiert ist.

wir haben aus der geschichte an DER STELLE offensichtlich nicht gelernt.
richter werden wieder eingeschüchtert.
Na ja, wenn Du nicht schnallst das an so nem Vergleich ne Menge problematisch ist schenke ich mir das Dir das klar zu machen. Jeder stellt sich hier so da wie er kann und mag.

Spannender ist Deine Wahrnehmung das es hier um ne staatlich verordnete Einschüchterung von Richtern geht.
War in dem Artikel doch klar benannt. Es gibt den Anfangsverdacht das es gezielt so eingefädelt worden ist das die Anklage auf dem Tisch des Richters landet und er ein entsprechendes Urteil fällen kann. Das Richter ihr Amt so nicht mißbrauchen sollten ist doch wohl klar! Das man da ermittelt ist doch durchaus verständlich. Oder was verstehst Du da denn nicht?

Das mit systematischer Einschüchterung von Richtern im Dritten Reich gleichzustellen ist schon ziemlich abenteuerlich.
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2021, 17:36   #10073
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

...egal
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2021, 18:18   #10074
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Strand-Frank Beitrag anzeigen
Das mit systematischer Einschüchterung von Richtern im Dritten Reich gleichzustellen ist schon ziemlich abenteuerlich.
Ja, das finde ich auch.

So ein Vorwurf der Rechtsbeugung durch einen Richter ist nunmal auch nichts kleines, sondern schon etwas größeres. Das sollte dann auch untersucht werden. Immerhin hat so ein Richter schon eine ziemliche Machtposition. Da sollte das dann auch stimmig sein was er tut. Das gilt natürlich eigentlich auch für Politiker, aber das sehen ja leider nur viel zu wenige so.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2021, 19:42   #10075
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Strand-Frank Beitrag anzeigen
Das mit systematischer Einschüchterung von Richtern im Dritten Reich gleichzustellen ist schon ziemlich abenteuerlich.
wehret den anfängen

kein kommentar zum nachtausweis?
ich hatte ja wenigstens einen aufschrei zum hakenkreuz erwartet

Erlaubt ist in Deutschland eine Hakenkreuzdarstellung nur, wenn sie (...) Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient)
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2021, 20:52   #10076
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
kein kommentar zum nachtausweis?
Deine Vergleiche mit dem 3.Reich sind völlig daneben und du merkst es nicht mal.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2021, 21:21   #10077
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Impfpass und Müllers Meinung dazu
https://m.youtube.com/watch?v=-QIWIz...ist=LL&index=1
  Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2021, 01:28   #10078
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Deine Vergleiche mit dem 3.Reich sind völlig daneben und du merkst es nicht mal.
ach, der nachtausweis war nur für ralf, damit der sich noch mal über sein niwohh freut ^^
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2021, 06:56   #10079
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
wehret den anfängen

.....
Gibt hier keine Anfänge! Die konstruierst Du an dieser Stelle nur in Deinem Kopf!

Diese Krise hat ne ganze Menge Dinge ans Licht gebracht die in unserem System wirklich nicht gut laufen! Die Schwächen unseres Systems waren mir noch nie so klar. Die Rolle der öffentlichen Medien und der Wissenschaft. Die Schwächen unseres Politischen Systems und Gesundheitssystems (in Punkto Datengewinnung) und vieles mehr. Wir zahlen hier nen riesigen Preis für diese Pandemie aber diese Pandemie könnte in unserer Gesellschaft auch zu nem gewaltigen Entwicklungsschub führen wenn die offenbarten Fehler unseres Systems vernünftig analysieren und korrigieren würden.

Das was mich an solchen Aussagen wie Deinen am meisten stört ist das sie dazu beitragen das bestehende System zu stabilisieren weil sie von den berechtigten Kritik ablenken und zu ner Lagerbildung und ner generellen Verweigerung sich mit Schwächen des Systems auseinanderzusetzen führen.
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2021, 07:41   #10080
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
ach, der nachtausweis war nur für ralf, damit der sich noch mal über sein niwohh freut ^^
Hab ich da vllt. gestern durch die bloße Erwähnung von Israel irgendwas bei dir getriggert? Hmmm.

Oh Nein, jetzt schiebe ich böser Mensch dich mal wieder in diese eine Ecke, obwohl du ja nur so kritisch bist...My bad.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.