oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2014, 08:10   #1
alex::kite
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 261
Standard Fehmarn Anfang Juni mit Familie - Tipps?

Hallo,

wollte in diesem Jahr auch aufs Wasser (bisher snow u. landkiten).
Nach einem Missglückten Versuch am Bitten (windstill) vor ein paar Jahren habe ich Fehmarn ins Auge gefasst.

Wir sind zu dritt (nur ich Kite) die kleine ist dann vier.
Wohin am Besten? Welche Schule?
Habe Kites, sonst bisher keine Ausrüstung fürs Wasser.
Ein typischer Anfänger Kurs wirds wohl auch nicht bringen, es geht ja eher darum die Land Erfahrung auf's Wasser zu bringen.

Ist es Anfang Juni schon warm genug, auch für die Familie am Strand?

Grüsse
Alex
alex::kite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2014, 08:19   #2
Kitinghenn
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 270
Standard

Hi Alex,

da Du voraussichtlich zur Kiteschule/zum Spot fahren musst, auch um auf die unterschiedlichen Windrichtungen zu reagieren, ist es eigentlich schon fast egal, wo ihr unterkommt. Anbieten würde sich sicher einer der Ferienhöfe, die neben Strandkörben etc. zumeist auch alles zur Kinderbespaßung bieten. Geht beim Trampolin los und endet zum Teil bei Indoor-Spielplätzen, gerne auch mit Möglichkeit, Pony´s und andere Tiere zu "betüddeln".

Zur Schule kann ich keinen Tipp geben, da kommt es auf den Lehrer und die Gruppe an, zu individuell als das man was empfehlen könnte. Ich war damals bei den Windgesitern und fand´s OK, neustes Material.

Zu den Spots brauchst Du nur googlen.

Ob es Strandwetter gibt, lässt sich kaum vorhersagen. Wir haben schon am 1. Mai gebadet, letztes Jahr lagen Anfang April noch Reste von Schneewehen in der Gegend rum. Tipp: Dem Kind unbedingt einen Neo (Shorty) verpassen, dann erhöht sich die Zeit beim Planschen/Buddeln deutlich ...

Soweit ...
Kitinghenn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2014, 08:43   #3
Der Kaddi
life is a Rodeoooo !
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Hamburch, Fehmarn ☼✌
Beiträge: 583
Standard

moin

neben ferienhof (gute sache!) waeren mietwohnwagen mit vorzelt auf dem campingplatz wulfen oder campingplatz strukkamp ne alternative.
da waere die familie ohne auto schonmal am strand und du musst nicht jeden tag alle und alles im auto ueber die insel gondeln.

http://www.wulfenerhals.de/

wulfen ist teurer glaub ich, aber hat wie du auf der homepage siehst auch fett ausstattung. die surfschule hat auch nen kitekursangebot.

http://www.strukkamphuk.de/

strukki is mein favorit, aber beide sind gut.


beide campingplaetze zeichnen sich durch kinderfreundlichkeit aus.
wulfen hat richtig spielanimation und so. echt klasse mit kindern. ok mit vier jahren evtl noch nicht sooo wichtig...

strukkamp bissl weniger kinderprogramm (aber auch mit animation und nen super spielplatz), aber dafuer find ich den campingplatz netter...
an beiden spots kannst du kiten (wulfen im sommer ostseeseite, nicht auf dem binnensee)


und nen fortgeschrittenenkurs bei den windgeistern in orth machen.

http://www.windgeister.de/kiteschule/124.htm

f-kurs oder personal training

das waere bei deinen guten vorkenntnissen sinnvoll.

sonst kitecoach. der is auch echt nett

nach dem regen gleich ma aufs wasser
gestern war sogar sonne

gruss kaddi

@kitinghenn:
bin mal gespannt,wann du wieder hier am start bist!
auf negeile saison2014!


Geändert von Der Kaddi (09.02.2014 um 09:11 Uhr)
Der Kaddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2014, 10:02   #4
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Eigentlich ist alles gesagt, bis auf eines...

Im Sommer ist Fehmarn voller (Kite-) Touristen. Du solltest also auf Nähe zu fremden Leuten stehen.
Wir waren seid 12 Jahren nicht mehr auf Fehmarn, was den Zeitraum Ostern bis Ende der Herbstferien betrifft.
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2014, 10:03   #5
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Zitat:
Zitat von Jenny Thalia Beitrag anzeigen
Eigentlich ist alles gesagt, bis auf eines...

Im Sommer ist Fehmarn voller (Kite-) Touristen. Du solltest also auf Nähe zu fremden Leuten stehen.
Wir waren seid 12 Jahren nicht mehr auf Fehmarn, was den Zeitraum Ostern bis Ende der Herbstferien betrifft.

http://www.seidseit.de/
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2014, 10:41   #6
Kitinghenn
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 270
Standard

Zitat:
Zitat von Der Kaddi Beitrag anzeigen
@kitinghenn:
bin mal gespannt,wann du wieder hier am start bist!
auf negeile saison2014!
@ Der Kaddi:
Wenn es gut läuft nächstes WE!!!
Uli kommt auch ...

Kitinghenn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2014, 11:12   #7
spedyy
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Ort: Lübeck
Beiträge: 69
Standard

Also wenn du mit der ganzen Familie Urlaub machen möchtest, kann ich den Campingplatz Wulfener Hals nur empfehlen. Ist zwar etwas teurer, aber was hier alles für die Kinder mit angeboten wird ist schon Hammer.
So kann man sich als Eltern auch mal etwas Freizeit gönnen.
Allerdings würde ich nicht dahin fahren wenn NRW auch Ferien hat, dann ist es abartig voll auf dem Platz und nicht zu empfehlen.
spedyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2014, 11:41   #8
B112
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 50
Standard

Hallo Alex,

auf www.inselhof-fehmarn.de findet Ihr eine schöne Unterkunft, wo auch Deine Tochter einen unvergesslichen Urlaub erlebt. Ist nur ein Tip;0)

Schau Dir einfach mal die Webseite an.
B112 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2014, 14:19   #9
stehtief.de KITEnSUP
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: Lübeck/Herrnburg
Beiträge: 44
Standard Hast ne PM

Beste Grüße

Frank
www.stehtief.de
Tel: 0177-3409701
stehtief.de KITEnSUP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2014, 14:36   #10
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

Warum eigentlich Fehmarn ??

Dänemark ist nicht so überlaufen und bietet von den Kitemöglichkeiten noch einiges mehr. Kurs wird da schwer aber wenn du wirklich!! Snow und Landkiten kannst (Springen u.s.w. nicht nur Downwind rutschen), sehe ich auch keinen Grund nen Kurs zu machen.

Ich weiß jetzt nicht genau was du mit Anfang Juni meinst, aber über Pfingsten (sollte ja irgendwo in dem Zeitraum sein) ist es ganz schön voll auf Fehmarn.

Klar muss man nach Dänemark nochmal 2 Stunden länger fahren, aber dafür hat man dort auch eine unmöglich große Auswahl an FeWos und für die Kleinen wird in DK auch immer einiges angeboten.
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2014, 14:54   #11
Kitesurfy
Core XR4 7,11&15 qm
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 346
Standard

Zitat:
Zitat von spedyy Beitrag anzeigen
Also wenn du mit der ganzen Familie Urlaub machen möchtest, kann ich den Campingplatz Wulfener Hals nur empfehlen. Ist zwar etwas teurer, aber was hier alles für die Kinder mit angeboten wird ist schon Hammer.
Kann ich nur bestätigen. Für Familie gibt es sicherlich keinen besseren Platz auf Fehmarn. Das Angebot insgesamt ist schon ein Wohlfühlpacket.

Gruß
Kitesurfy
Kitesurfy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2014, 21:00   #12
TKS
moonwalker...
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 228
Standard

Wenn Du evtl. sowieso allein zur Schulung fahren willst und in der Zeit Deine Familie gut, günstig und kinderbespassend unterkommen soll: Warum nicht in Heiligenhafen die 'Basis' aufschlagen? Beim Ferienpark gibts sogar einen Indoor-Kinderspielplatz, der Strand vor Ort ist ganz schön, und die Preise sind allesamt OK. Wenn man nicht auf allzu großen Luxus steht ist wohnen im Ferienpark auch in Ordnung und günstig (bisher allerdings bei uns nur bei Kurzurlauben). Je nachdem wo Du dann auf Fehmarn hinwillst musst Du halt ein bisschen Autofahren. Heiligenhafen ist halt abends tot, mit kleinen Kindern ist das aber kein Nachteil Wenn man ein bisschen kiten kann gehts auch in Heiligenhafen ganz gut. Großenbrode ist auch nicht weit.

Als Campingplatz auf Fehmarn finde ich den Strukkamp gut, ist aber Geschmackssache (in Laufweite zu Gold und Gold2 und super ausgestattet).
TKS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2014, 10:05   #13
alex::kite
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 261
Standard

Hallo,

vielen Dank für Eure nützlichen antworten!

Grüße
Alexander
alex::kite ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wohin ende mai anfang juni zum kiten? (anfängertauglich, ca. 2 Wochen, ...) SamX Reisen und Spots 6 22.11.2013 06:43
Tipps Nordwest-Australien von Ende Juni - anfangs August ? strubli Reisen und Spots 2 11.05.2012 12:46
Kroatien im Juni - Erfahrungen? Tipps? jev-k Reisen und Spots 5 12.03.2011 20:15
Wohin Anfang Juni ? moin moin Reisen und Spots 2 08.05.2008 18:52
Cabarete: Kiteurlaub mit Frau und Tochter (5). Welche Familie ist im Juni auch unten? Franz_1522 Reisen und Spots 0 19.02.2006 20:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.