oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kiteboards

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2007, 17:03   #1
Drallo
Dumdidum.....
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 62
Standard Shinn 2006 127 x 37,5 (Erfahrungsbericht)

Servus,
da ich die Tests hier sehr gerne lese beteilige ich mich auch mal.

Vorab:

Ich nackisch ca. 68 Kg.

Spots:
Strand Horst: ca.14-22knt (böig), kabbelig.
Slufter: Ebbe, also zum einen spiegelglatt, hinter der Sandbank dann ein bissel kabbel, etwas weiter draußen ein paar kleine Wellen. Wind war so zwischen 12 und 16 Knt.
Hab an beiden Tagen an einem 12er Caution Spitfire 2 gehangen.


Frisch ausgepackt:
Das Board macht einen hochwertigen Eindruck, sieht schon fast edel aus. Die Oberfläche glänzt richtig, schein mir aber recht anfällig für Kratzer zu sein. Das Design ist natürlich Geschmackssache, ich find es ganz gut.
Die Finnen (5,5er) sind, wie bei Nobile üblich, rot eingefärbte G10 Finnen.

Gut, Schraubendreher geschnappt und alles zusammen gerödelt. Ist ein wenig fummelig die Pads und Straps draufzuschrauben, da die nicht wie bei den 07er eine Einheit bilden. Geht aber.

Reintreten und wohlfühlen:
Die Pads/Straps gefallen mir sehr gut, sehr bequem, einfach einzustellen, die passen wie angegossen. Selbst mit meinen 7mm Boots hatte ich keine Probleme.

Und los:
Das Board ist für meine Gewichtsklasse ein wirklicher Allrounder. Es geht schon recht früh los, auch bei Windlöchern gleitet es gut durch. Nach oben hin konnte ich keine Grenze für dieses Brett finden, der Kantengrip ist extrem gut. Böen können ohne Probleme mit der Kannte gekillt werden.
Höhe zieht das Brett hervorragend, auch bei wenig Wind.
Ich war generell positiv über die gute low wind performance überrascht, hatte ich nicht mit gerechnet, da das Brett nur 37,5 cm breit ist und auch viel flext.

Durch kabbel geht das Brett wie durch Butter, ganz easy. Das Board ist sehr weich gefedert, hat viel flex, ist richtig komfortabel zu fahren. Je nach dem wie man die Kabbelhuckel trifft, bekommt man als Dankeschön ne ordentliche Ladung Spritzwasser ab. Das ist nicht so toll, vor allem wenn das Wasser nur 6 grad hat. Wenn man etwas weiter hinten auf dem Brett steht (Gewicht nach hinten verlagert) ist das mit dem Spritzwasser fast weg.

In switched drehen geht ganz gut, trotz der 5,5er Schwerte. Wobei das Board schon eher in Richtung Schienenfahrzeug geht. In switched fahren ist ganz easy, denke da wirkt sich die geringe Breite und der gute Kantengrip positiv aus.

Der Absprung ist wirklich einfach zu finden, den Pop empfand ich als sehr gut. Macht richtig spaß damit zu springen, auch die Landungen sind schön weich. Es ist sehr einfach mit dem Brett, kurz vor dem Absprung eine extreme Leinenspannung aufzubauen, um sich dann schön rauszuschießen. Das Shinn ist ne echte Sprungmaschine.

Speeden und carven gehört ebenfalls zu den Stärken des Shinn, das Board produziert dabei auch nen fääden Spray. Auch bei höheren Geschwindigkeiten ist das Brett sehr gut zu kontrollieren.


Fazit.
Für leichtere Rider ein schönes Allroundboard.

+
Großer Windbereich, Top Kantengrip, Top Pop, einfach zu kontrollieren und komfortabel zu fahren.

-
Eher ein Schienenfahrzeug, dass dem Fahrer auch mal ne Abkühlung in Form von Spritzwasser gönnt.


Gruß
Drallo
Drallo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gaastra Rider X, 125 * 36, von 2006 ??? B.W. Kitesurfen 0 07.10.2006 14:57
Softboot Burton Driver X 2006 Gr.45, 11,5 US *NEU* Matador Archiv - Sonstiges [B] 0 14.01.2006 20:29
Softboot Burton Driver X 2006 Gr.43 / 10 *NEU* fj Archiv - Sonstiges [B] 2 03.01.2006 13:00
Days Of Thunder Tigga Kitesurfen 246 03.08.2005 01:06
Bitte um Hilfe bei Diplom Kitesurf-Event "Fragebogen" x-kite Kitesurfen 17 28.03.2003 12:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.