oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2010, 10:44   #1
godC
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 215
Standard Dom Rep Oktober?

Hallo

Kann mir wer sagen wie es in der Dom Rep windmässig im Oktober aussieht?

Von unserer Gruppe bin ich der einzige Kiter. Zahlt es sich aus sein eigenes Material mitzunehmen? Ich muss jetzt nicht unbedingt jeden Tag kiten, aber ein paar mal wär schon geil.

Was is in der Dom Rep zu empehlen? Cabarete?

Sollte ein Allround Paket sein: Baden, Kiten, bisschen nightlife.

lg
godc


Geändert von godC (10.03.2010 um 12:41 Uhr)
godC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 12:23   #2
godC
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 215
Standard

Kann mir jemand weiterhelfen?
godC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 13:01   #3
mika_25
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 288
Standard

Die Kitesaison ist in der Dom Rep soweit ich weiß etwas später. Wenn du aber ohnehin hinfährst, würde ich an deiner Stelle mal auf der Seite der IKO schauen, was es da an Schulen mit Materialverleih etc. gibt. Die IKO ist ja in Cabarete angesiedelt und kennen sich dort bestens aus.

Liebe Grüße,
Maike
www.wavebandits.com
mika_25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 14:42   #4
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Mika ich glaub du vertust dich da ein bischen!
Die High Wind Zeit in Cabarete ist von Juni-August.
im Oktober ist es schon deutlich schlecht aber wenn du nicht jeden Tag Kiten willst hast du sicher einige Tage mit Wind.
Kommt halt darauf an was die Hurricans wieder um die Zeit alles anstellen Damit ist in der Zeit eher zu rechnen

Achja Baden und Nightlife hast in Cabarete perfekt!

Viel Spaß
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 16:19   #5
godC
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 215
Standard

Danke Marco

Hört sich ja noch ganz pasabel an Da werd ich Kitezeugs sicher mitnehmen. Kann es sein das im Oktober auch häufig recht große Wellen sind?- Dann könnt ich mal Wellenreiten probieren oder is das bei so hohen Wellen zu schwer für nen Anfänger?
godC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 17:18   #6
player0815
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: BERLIN
Beiträge: 1.218
player0815 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ein stück westlich von Cabarete ist ein Wellenspot mit Schulen usw.
Vielleicht 5 bis 10 min mit nem Mofa. Die Bucht von Cabarete ist eigentlich ganz gut durch das Riff geschützt was sich 800 Meter weit draußen findet.
Ob es schwer ist mit dem Wellenreiten weiß ich nicht.
Aber Cabarete ist schon ein Hammer. Ihr dürft nur kein karibisches Meer erwarten wie in Samana oder der Ost und Südküste.
Dafür schon recht chillig, grade abends die Bars am Strand.
Mit dem Viva Wyndham Tangerine macht ihr nix falsch. Liegt zwischen dem Kite Beach und Cabarete. Beides in "sichtweite"
Du kannst aber auch direkt vorm Hotel Kiten. Nur ist der Shorebreak
am Kitebeach geringer.
Viel Spaß.....
player0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 17:23   #7
gio
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 446
Standard

Zitat:
Zitat von godC Beitrag anzeigen
Dann könnt ich mal Wellenreiten probieren oder is das bei so hohen Wellen zu schwer für nen Anfänger?
Das ist gut in Cabarete um zu lernen bei Wellen von 1m bis vielleicht 2m: Weil mitten in der Windsurfbucht (Cabarete Hauptbucht) ist ne Erhebung (glaube Sandbank, oder doch nen tiefes Riff?) wo sich die Wellen moderat brechen, es aber trotzdem noch genügend tief für Abgänge ist und hintendran werden die Wellen wieder flacher weils wieder tiefer wird. So kannst du immer von der Seite anpaddeln, nen Take Off versuchen und nach einer kleinen Distanz gibt die Welle dich immer wieder frei.

Aloha Gio
gio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 17:31   #8
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von player0815 Beitrag anzeigen
Ein stück westlich von Cabarete ist ein Wellenspot mit Schulen usw.
Vielleicht 5 bis 10 min mit nem Mofa. .
Richtig, aber dort bricht eine echt heftige Riffwelle.
Ich habs da versucht zu lernen.

Erstmal bin ich überhaupt nicht rausgekommen, weils mich wie nen Maikäfer zurück ans Ufer gespühlt hat und zweitens ist da echt überall Riff ;(

Nix für total Anfänger bei fettem Wellen

Achja dafür hatte ich blutige aufgescheuerte Oberarme und Brustwarzen vom Paddeln Sehr nett

Gruß
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 17:37   #9
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von player0815 Beitrag anzeigen
Aber Cabarete ist schon ein Hammer. Ihr dürft nur kein karibisches Meer erwarten wie in Samana oder der Ost und Südküste.
Dafür schon recht chillig, grade abends die Bars am Strand...
Absolute Zustimmung. Wenn man vorher woanders in der Dom Rep war und dann zurück nach Cabarete kommt denkt man schon "oh welch ein Drecksloch"

Auf einem Video von mir aus 2006 sieht man Samana, Cabarete (offenes Meer) und eine Flußmündung bei Cabarete!

http://www.kiteforum.tv/video.html?id=904
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 17:40   #10
kitechic
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: in der Welt daheim
Beiträge: 67
Standard Cabarete

Ich habe schon vor längerer Zeit einen kleinen Revierbericht bei Youth Empire gepostet... schau doch eifach mal rein unter: http://www.youthempirekiteboarding.c...31b89b5a1b4546
Vielleicht hilft er dir ja weiter

Aloha,
Kitechic
kitechic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 13:02   #11
godC
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 215
Standard

Danke für die vielen Tipps

Ihr seit klasse! Daumen hoch
godC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2010, 17:43   #12
Hooked Cabarete
Hooked Cabarete
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: Cabarete DR
Beiträge: 89
Standard

Hi,

hab die verschiedenen Kommentare gelesen und wollte meine Meinung dazu geben. Vorab, ich lebe seit 2.5 Jahren in Cabarete und leite seit einem Jahr die Apartment -Hotel Anlage Hooked Cabarete. Die Besitzer Ybo & Chantal haben vor 5 Jahre am Playa Encuentro (der beste Wellenspot) eine wunderschöne kleine Anlage für Kiter und Surfer aufgebaut um welche ich mich nun kümmern darf.

Dadurch dass wir dieses Jahr ein "El Nino" Jahr haben, war der Wind (in der gesamten Karibik) bisher leider noch nicht so toll. Bis ca. Ende April ist noch die sogenannte "Wintersaison" und durch "El Nino" bekommen wir hier jede Nordswells worüber sich besonders die Surfer freuen, da wir hier laufen super Wellen bekommen. Ab Mai / Juni fängt so richtig die Windsaison welche bis Ende September geht. Oktober kann gut oder nicht so gut sein, dass kann man jetzt noch nicht wirklich sagen.

Für Anfänger kann ich nur die Kiteschule "Kite Club" empfehlen, da dort Lehrer und Ausrüstung sehr gut sind und die Atmosphäre super ist. Direkt an der Kiteschule gibt es ein kleines aber sehr gutes Restaurant und Liegestühle am Strand. Die Schule hat einen Kompressor und große Schließfächer für die Ausrüstung. Wer schon kiten kann (sicher upwind fahren) der sollte mal den Playa Encuentro (der beste Wellenspot) oder La Boca (die Flußmündung außerhalb Cabarete) ausprobieren da dort so gut wie keine anderen Kiter auf dem Wasser sind und die Bedingungen für Fortgeschrittene super sind.

Abgesehen vom Kiten hat Cabarete jede Menge zu bieten (im Gegensatz zu den vielen bekannten kitespots wie Ägypten, Cumbuco, El Coche, usw.). Ein super Nachtleben, viele Restaurants und Bars am Stand mit toller Atmospäre und viele super Ausflugsziele (Wasserfall trip, Nordküste, Canyoning, usw.). Zusätzlich werden viele Aktivitäten wie Wakeboarden, Reiten, Tauchen und Schnorcheln und natürlich Wellenreiten angeboten.

Condor und Airberlin fliegen regeläßig Puerto Plata an (nur 20min von Cabrete entfernt) und mit ein wenig suchen kann man dort günstige Flüge finden. Für die Last minute Flieger bietet www.ltur.com super billig Flüge an.

Ich kann nur sagen, dass ich total stoked von Cabarete bin und unsere Gäste sind es auch.

Viel Spass in Cabarete und falls ihr Fragen habt schreibt einfach. Auf unserer webseite www.hookedcabarete.com findet ihr auch viele weitere infos ( Tipps, Ausflüge, Bilder, usw.).

Und auch auf unserem Facebook Profil.

Sonnige Grüsse aus Cabarete
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kite la boca.jpg
Hits:	44
Größe:	62,0 KB
ID:	20516  
Hooked Cabarete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 10:01   #13
der_Wellenreiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 9
Standard

.. also Cabarete ist schon der Knaller: Tolles Nightlife und Ausflugsmöglichkeiten, die sicher kein anderer Kitespot bietet. Im Oktober ist der Wind allerdings echt Käse. Ich hatte im Oktober 0 Wind für eine ganze Woche. Besser eher nach Cabarete fahren... so ab Ostern bis Anfang September ist dort die bessere Zeit.
Im Oktober hast du viel Wind in Brasilien, nach Cabarete kannst du dann besser zum Wellenreiten, Reiten oder Feiern fahren.
der_Wellenreiter ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VDWS-Kite Instructorlehrgang auf Rhodos im Oktober (4. bis 11. Oktober 09) jannisGR News - von Herstellern, Shops, ... 1 27.09.2009 09:38
Windstärken im Oktober in Ras Sudr (Egypt) DerGärtner Reisen und Spots 1 23.05.2007 17:39
Kornwerderzand ( Holland ) ist jetzt ( 1 oktober bis 1 mai) VERBOTEN für Kitesurfen Idefixe Kitesurfen 1 20.10.2006 08:24
porto pollo im oktober.....gut? nix gut? hä? liliuoka Reisen und Spots 1 01.10.2005 18:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.