oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2014, 17:53   #1
Snoodles
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Berlin
Beiträge: 198
Standard Philippinen im Nov., Spots im Norden-Luzon? Wind? Erfahrungen?

wir wollen im November für ca. 4 Wochen den Norden der Philippinen, also Luzon, bereisen....angedacht ist, einen Mietwagen (Van) für die gesamte Dauer zu mieten...

- hat von euch jemand damit schon Erfahrungen gemacht? also günstige Autovermietung vor Ort oder doch besser von zu Hause aus reservieren? Straßenverhältnisse?

- im November soll der Wind auf den Philippinen ja eigentlich noch nicht so gut sein.....gilt das auch für den Norden???

- war von euch schon mal jemand an folgenden Orten kiten?
San Juan, Santa Ana, Lake Caliraya, Bagasbas Beach bei Daet (Mike Kites), Pagudpud-Kingfisher

- kann mir jemand andere kitebare Spots im Norden nennen? oder vorgelagerte Inseln nahe Luzon (nicht Boracay)

Danke schonmal für eure Antworten!!!
Snoodles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 08:00   #2
Dunno
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 1.095
Standard

wir waren im Jan-Feb 2014 auf den Philippinen (aber an anderen Orten - Negros, Bohol und Siquijor). Tendenziell kannst du überall kiten, wo du niemanden gefährdest und Wind ist (musst dich nur auf viele einheimische Zuschauer einstellen).

Wind ist wohl glücksspiel. wir waren auch vor Ort, zur schlechtesten Zeit für die Rgeion (angeblich), konnten aber recht oft dafür aufs Wasser. Mit Mietwagen würde ich mich über einige Besonderheiten informieren. ZUm Beispiel dürfen, soweit mein letzter Stand, in Manila City an unterschiedlichen Tagen nur unterschiedliche Autos auf die Straße wegen zuviel Vekehr - dies wird anhand der Autokennzeichen festgelegt.
Dunno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2014, 23:08   #3
Micha05
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: zur zeit Viel unterwegs
Beiträge: 640
Standard

Wind ist Glücks und Zufallssache.
Es gibt einige Spots mit viel Termick
dort dann einen Fischer Fragen ob der dir safety gibt.

Mietwagen auf jeden Fall von Deutschland aus Buchen.
Wichtig auch dich genau über die Formalitäten erkundigen. Ich habe schon einige gehört die Ihr Auto nicht bekommen haben. Weil kein Bürge weil nicht genug Sicherheiten.
Wenn ein Van mit Fahrer nicht viel Teurer würde ich immer mit Fahrer buchen.
Passiert was bist du fein Raus. Keine Diskusionen mit der Polizei u.s.w.
Micha05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2014, 09:39   #4
Snoodles
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Berlin
Beiträge: 198
Standard

...war noch keiner im Norden kiten ????

oder auf Mindoro?
Snoodles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2014, 01:25   #5
psytrancefreak
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 116
Standard mikes kites / daet

hallo, ich war vor 2 jahren fuer einige wochen in daet und habe dort ein praktikum im krankenhaus gemacht. ich war oft am bagasbas beach kiten und habe sogar, weil ich einen meiner mitgebrachten kites geschrottet habe, einen gebrauchten best zu einem genialen preis von mike gekauft ! also waehrend der ganzen zeit, als wir dort (muss wohl im maerz gewesen sein) waren haben wir nur einen anderen kiter gesehen....

der spot direkt vor der kiteschule ist halt einfach ein strand nahe an der stadt, dort gibt es soweit ich weiss vor der windsaison auch ordentlich wellen...

wenn man ca. 1km den strand runtergeht, hat man eine traumhafte stehbereich-lagune die aber gezeiten abhaengig ist. also ich fand den spot damals gut, aber es war nich immer wind. aber da wir eh im krankenhaus zu tun hatten und privat untergebracht waren, war es eine super kombo.

ich haette auch eine frage an dich> glaubst du, pagudpud koennte im november wirklich schon gut sein? denn wir sind grade auf reisen in china und haben im oktober/november auch noch zeit und ich wuerde gerne kiten gehn. hier von china aus koennte man guenstig auf die philippinen weiterfliegen oder aber auch zb nach vietnam ? waer cool, wenn du mir schreibst was fuer asiatische spots es fuer oktober noch geben wuerde.....danke
psytrancefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2014, 07:44   #6
Dunno
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 1.095
Standard

Zitat:
Zitat von psytrancefreak Beitrag anzeigen
hallo, ich war vor 2 jahren fuer einige wochen in daet und habe dort ein praktikum im krankenhaus gemacht. ich war oft am bagasbas beach kiten und habe sogar, weil ich einen meiner mitgebrachten kites geschrottet habe, einen gebrauchten best zu einem genialen preis von mike gekauft ! also waehrend der ganzen zeit, als wir dort (muss wohl im maerz gewesen sein) waren haben wir nur einen anderen kiter gesehen....

der spot direkt vor der kiteschule ist halt einfach ein strand nahe an der stadt, dort gibt es soweit ich weiss vor der windsaison auch ordentlich wellen...

wenn man ca. 1km den strand runtergeht, hat man eine traumhafte stehbereich-lagune die aber gezeiten abhaengig ist. also ich fand den spot damals gut, aber es war nich immer wind. aber da wir eh im krankenhaus zu tun hatten und privat untergebracht waren, war es eine super kombo.

ich haette auch eine frage an dich> glaubst du, pagudpud koennte im november wirklich schon gut sein? denn wir sind grade auf reisen in china und haben im oktober/november auch noch zeit und ich wuerde gerne kiten gehn. hier von china aus koennte man guenstig auf die philippinen weiterfliegen oder aber auch zb nach vietnam ? waer cool, wenn du mir schreibst was fuer asiatische spots es fuer oktober noch geben wuerde.....danke

Wenn du nacht Vietnam willst, fahr nicht nach Mue Ne. EInfach nur mega überlaufen und viele Kiter, die an einem eher schwierigen Spot, keine Ahnung von Vorfahrt o.ä. haben. Wenn du ca 200km von Mui Ne in den Norden nach nha trang fährst, bist du komplett alleine auf dem Wasser (echt schöner Spot und meistens auch ein paar Knoten mehr als in Mui Ne).
Dunno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2014, 09:45   #7
Snoodles
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Berlin
Beiträge: 198
Standard

Zitat:
Zitat von psytrancefreak Beitrag anzeigen
ich haette auch eine frage an dich> glaubst du, pagudpud koennte im november wirklich schon gut sein?
wir waren auch erst skeptisch.....allerdings bieten Kitereiseveranstalter schon im Oktober Reisen nach Pagudpud/Kingfisher an und die Statistik sieht eigentlich auch ok aus (und für die Zimmerpreise gilt Oktober auch schon high season)

ansonsten geht in Asien allgemein kitetechnisch leider nicht viel...und Oktober ist auch noch zu früh für Vietnam/Mui Ne, glaube ich
Snoodles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2014, 00:46   #8
psytrancefreak
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 116
Standard pagudpud unterkunft /kitemiete !?

hallo, danke fuer deine einschaetzung. du hast dich ja bzgl. pagudpud wohl schon schlau gemacht und deshalb frag ich dich, weil ich bin grade hier im norden chinas und es sind sehr viele westliche websites (google usw) blockiert....gibts dort auch low budget unterkuenfte fuer ein paar USD am tag oder muss man in so ein luxus resort !? wir haben leider kein equipment dabei...kann man dort zu akzeptablen preisen leihen? gibts mehrere kitecenter ?

vielen dank dir. normalerweise recherchier ich sowas immer selber gerne, aber hier gehen eher nur die chinesischen suchmaschinen und ab und zu bing....

danke
psytrancefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2014, 08:11   #9
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard user"bayern franzl"

der user "bayern franzl" hat Anfang des Jahres, meine ich, einen kleinen Reiseblog über seine Phill-Reise geschrieben.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2014, 10:14   #10
Snoodles
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Berlin
Beiträge: 198
Standard

Zitat:
Zitat von psytrancefreak Beitrag anzeigen
gibts dort auch low budget unterkuenfte fuer ein paar USD am tag oder muss man in so ein luxus resort !? wir haben leider kein equipment dabei...kann man dort zu akzeptablen preisen leihen? gibts mehrere kitecenter ?
Kingfisher selbst ist relativ teuer...zwar gibt es da in unmittelbarer Nähe nicht viel, allerdings ist meine Erfahrung auf den Philippinen, daß man immer was im low budget Bereich findet...muss man evtl. nur etwas weiter fahren

zum Verelih habe ich leider nicht viel gefunden, nur daß es möglich ist, wo genau kann ich dir leider nicht sagen...Preise als Richtwert um die 60,-$/Tag Komplettpreis

Kiteboarding Equipment Rental At Pagudpud,
Renting Kiteboarding gear is a lot easier than it once was. There are a number of beach resorts here that cater specifically to kiteboarders, so you can rent boards and kites for a reasonable price; but as people should only trust their own kite maintenance you will probably bring your own anyway.



Falls du mal ins Web kannst:
http://www.kingfisher.ph/Kingfisher_...ing_Rooms.html

http://www.allsportsphilippines.com/pagudpud/kiteboard

http://www.mikes-kites.com/index/Prices.html


Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
der user "bayern franzl" hat Anfang des Jahres, meine ich, einen kleinen Reiseblog über seine Phill-Reise geschrieben.
den Bericht habe ich gelesen....da ging es um das Gebiet rum um Boracay, also mehr der Süden...da wollen wir aber nicht hin
Snoodles ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorsicht-kiten In Hurghada!! kawastyler Reisen und Spots 62 13.06.2008 20:30
30C Luft 28Grad Wasser Wind fuer 12qm bis 16qm Maikel Reisen und Spots 4 30.11.2005 08:24
Studie: Sportverletzungen beim Kitesurfen kitediver Kitesurfen 18 22.11.2005 15:25
New kite report Cumbuco FORTALEZA BRASIL iran Kitesurfen 1 08.11.2005 20:20
No Wind ? Read on.... freeside Kitesurfen 3 27.08.2002 22:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.