|
Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten! |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
12.10.2013, 17:25 | #1 |
Benutzer
|
Ocean Rodeo Soul Trockenanzug
hallo zusammen,
nachdem ich die letzten 4 jahre mit dem ION fuse unterwegs war und zugegebenermassen damit auch nie probleme hatte, bin ich jetzt auf eine tüte umgestiegen, den aktuellen Ocean Rodeo Soul. dies vor allem aus folgenden gründen (wie hier auch schon häufig gepostet): - anzug sehr schwer vor allem wenn er nass ist. - ohne fremde hilfe schwer zu zukriegen - sicherlich sehr warm, dadurch schwitzt man aber auch sehr schnell und viel - resultat: obwohl mein anzug trocken war (Bedingung: wenigstens neo-schuhe) war ich innen feucht, fast nass, was das umziehen nicht wirklich angenehm gemacht hat was hat mich bei OR Soul angesprochen: - generell wollte ich auch mal ne tüte testen bzw. finde ich es angenehmer, dass man den wärmegrad durch die unterziehschichten besser steuern kann - in meinen augen hat er ein sehr innovatives verschlusssystem (inkl. einem netten "stand-by" modus) - vom design finde ich ihn auch noch ansprechend und so kam es zum kaufentschluss. andis kiteshop in der schweiz hat in freundlicherweise für mich bei OR bestellt und ich habe ihn letzte woche geliefert bekommen. erster Eindruck, super verarbeitet, an den richtigen stellen überall verstärungen, etc. ich war sehr angetan das anziehen gestalte sich sehr einfach und komischerweise waren auch die arm- und halsmanschetten nicht so extrem unbequem wie bei meinem fuse. ich hatte erst angst, dass hier wasser eintreten könnte, da ich so "smooth" das ding anziehen konnte. heute war dann test bei 9 grad aussentemperatur angesagt, leider nicht beim kiten (da wiedermal kein wind), dafür aber auf dem SUP. ich hatte lange skiunterwäsche drunter und es war warm genug. Handschuhe hatte ich keine an, nur meine neo-schuhe. nachdem ich ihm wasser erst mal die ganze luft rauspressen musste, waren auch schwimmeinlage kein problem (natürlich keine Langstrecken). wassereintritt hatte ich bisher gar keinen, was mich natürlich am meisten gefreut hat. fazit: in meinen Augen ein super Anzug, sehr durchdacht, sehr gute Qualität und vor allem beim späteren wechseln, sehr angenehm, weil warme sachen drunter. mal sehen was der langzeittest bringt. |