oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Süd

Süd Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2005, 15:35   #1
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Ausrufezeichen Bitte Vorsicht, sehr böig heute

Komme gerade vom Snowkiten im Münchner Osten, Nähe Markt Schwaben, zurück.
Anders als gestern nachmittag/ abends war es mega böig. Grundwind war mit 7er PS2 einigermassen ausreichend, in den Böen kaum mehr zu halten, vor allem wenn der Kite in Windlöchern in der Powerzone steht und die Böen hammerhart reinrauschen. Nach 2 oder 3 Beschleunigungsorgien hab´ich wieder zusammengepackt, zu mal auch der Schnee nass und damit schwer ist. Also, passt auf heute.

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 15:54   #2
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Hi,
mir wars gestern schon zu böig.
D.h. ich hab mich ein paar mal bei Rotationsversuchen so hingelegt,
daß ich endlich weis, wie sich ein Hexenschuß anfühlt,
von den blauen Flecken mal ganz zu schweigen.
Nie wieder ohne Ellbogen- und Rückenprotektor und Helm.
Schätze mal, für mich wars das mit der Snowkitesaison...
Na wenigstens bin ich nicht allein mit dem Elend.
Meine Süße muß ja auch noch gute 4 Wochen herumhumpeln, bis der Kiteunfall Vergangenheit ist...

Grüße und Gut Aufpassen,
Thisl
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 20:01   #3
alexkiter
Mattenbatzi
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Itzehoe
Beiträge: 1.616
Standard

HäH?
Ich war gestern auf der PW, so ab 15 Uhr und ich fand es genial....
und heute von 17-18 Uhr bei Feldkirchen und es war auch gernial. Mit einem Psycho2 in 13...
mit meinem alten warrior wäre es bestimmt nicht so gut gewesen...
bis morgen???
alexkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 20:15   #4
kite-schaf
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 293
Standard

@Thisl: in unserem Alter sollte man so gefährliche Sportarten wie Snowkiten sowie so gar nicht mehr machen. Wir können uns ja mal zum "Schafkopfen" treffen und dabei ein alkoholfreies Bier trinken - wg. der Gesundheit.
Ach ja - wie siehts morgen am späteren NAchmittag übrigens aus - es ist bisserl Wind angesagt.
kite-schaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 20:36   #5
www.kite-surf.com
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 1.017
www.kite-surf.com eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also die Panzerwiese war doch heute schön. Im Gegensatz zu gestern mittag Andechs war es ziemlich konstant.

Robin
www.kite-surf.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 20:52   #6
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Daumen hoch mein Beileid....

Hey Ihr Armen, da habt Ihr schon dauernd Schnee und auch nóch Wind ( oder ist das neuerdings selbstverständlich???vielleicht seit ich weg bin ??) und dann jammert Ihr über Böen??????na dann habe ich jetzt aber extremes Mitleid.........viel Spass weiterhin beim Snowkiten und Ihr habt in den letzten Tagen fast mehr Wind wie wir hier.....aber nur noch bis morgen!!
@Thisl: hoffentlich erholst Du Dich bald wieder ( so in 24 STd. schätz ich mal...spätestens bei der nächsten guten Windvorhersage... ) jedenfalls gute und schnelle Besserung! Wie schauts aus mit April??Gruss auch an die Liebste
@Dieter: und führe keine alten Männer in Versuchung....muss ja nicht jeder dauerverletzt kiten gehn.....Gruss vom Götz an alle Schneehasen!fliegt hoch und weit!
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 22:52   #7
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Jaja,
heute wird noch gejammert, aber morgen bei 8Knoten trau ich mich voller Todesverachtung den 7,5qm Wook1 auszupacken und volle Lotte zu heizen.
Da kommt man wenigstens nicht mehr in Versuchung herum zu hüpfen...
Aber hast recht, Dieter, mit Snowboard schaut die Kiterei schon mal ganz anders aus, hehe.
Morgen ist Wind? Werde mal versuchen die Knochen wieder in Ordnung zu bringen.
Und Götz,
außer nem netten Gruß vom Werner kann ich leider noch nichts verbindliches sagen,
aber wenns nicht bald mindestens Tarifatemps hat,
müssen wir doch mal ganz bald mit Euch n bischen bissigen weissen Fisch angeln gehen...nix genaues weis man aber noch ned, sorry.
Hier hats jedenfalls Schneemengen wie seit der letzten Eiszeit nicht mehr-wird aber schon ziemlich nass-schwer, der Schnee.

Bis morgen,
und wenn die Knochen noch nicht mitmachen,
wird halt nur ne Snowkite Doku geknipst.

Thisl
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 22:58   #8
www.kite-surf.com
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 1.017
www.kite-surf.com eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wo könnte man bei NW denn hin?

Freitag sieht beim Windguru recht witzig aus

Robin
www.kite-surf.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2005, 00:03   #9
ankee
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Muc
Beiträge: 1
Standard

Also heute mittag / nachmittag Panzerwiese war gigantisch. Konstanter Wind und ich bin das erste Mal richtig hin und her gefahren. Ok ich lag auch viel im Schnee, aber trotzdem. Phantastisch.
Das musste einfach mal gesagt sein und ich freu mich wahnsinnig auf den hoffentlich unangenehmen Wind (wie sie ihn so schön bei der Wettervorhersage bezeichnet haben..) morgen!
ankee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2005, 09:01   #10
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Nu ja, so ist es halt bei uns. Ich war eben schon um 14Uhr unterwegs, da war´s beschissen. Am Abend vielleicht schon wieder viel besser. Und am Tag davor bei Sonnenuntergang war´s auch bei mir einfach genial. Das ist ja auch das fiese bei uns, daß die Bedingungen sich recht schnell ändern können und von Spot zu Spot oft recht unterschiedlich sind. Aber mein Aufruf zur Vorsicht hat sicherlich niemandem geschadet, oda ?

@Thisl : Es hat geschneit, es hat Wind, bist also schon wundergeheilt?

@buechse: Jep, so einen Winter hab´ich hier noch nicht gesehen. Einfach vor die Haustür um´s Eck auf das nächste freie Feld und loskiten. Bereits in den Tallagen der Voralpen liegen bis zu 2 Meter Schnee. Das wird schon noch eine Zeit reichen. Allerdings will ich endlich wieder auf´s Waaasseeeeeeeer

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2005, 09:29   #11
JoachimEder
Schnee is schee!
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: MUC
Beiträge: 129
Standard

ja, stimmt schon, Dienstag war böiger als Montag.
Aber heute sieht es doch konstanter aus (bis jetzt).

Gestern war ich übrigens allein in Holzkirchen, Schnee war schon fast zu viel, bin in einer Wächte hinter dem Hügel öfters hängen geblieben.
Aber Tiefschnee ist trotzdem schöner zu fahren als windgepresst
JoachimEder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2005, 20:14   #12
alexkiter
Mattenbatzi
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Itzehoe
Beiträge: 1.616
Standard

heute war der wind allersdings besch...
mal schauen was morgen geht
alexkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2005, 20:43   #13
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Lächeln das klingt zu abgedreht um es hier zu glauben....

Nachdem ich ja nun fleissig jeden Abend mir hier durchlese wo hier wieder wer den Schnee gerippt hat kann ich nur eins sagen: als Nichtkitender muss man in D-land doch langsam schneekrank werden! Und Wind gibts ja wohl auch dauernd was ich so bei Windfinder immer sehe.....( ist ja fast wie hier)...na ja, aber um ehrlich zu sein, es würde mir zwar sicherlich riesig Spass machen den Schnee zu zerrippen, aber momentan ziehe ich doch die 32 Grad hier etwas vor......vor allem weil momentan "nur " Leichtwind (14er reicht...) angesagt ist, dafür aber fette und total cleane Wellen laufen......heute sollte es hier zwar krachen weswegen hier draussen mindestens 100 Windsurfer aufgeriggt am Strand sassen, aber der Windfinder spielt auch hier gerne mal nen kleinen Streich, so dass ich immerhin fast fachkundiges Publikum hatte ( und für 2 Stunden Meer und Wellen für mich alleine, bis endlich der 2.Kiter kam......was für ein Traumtag! So, ab morgen gibts dann wieder Hack! Jetzt geniesst mal alle schön den Schnee noch, demnächst muss er ja mal schmelzen( letztes Jahr waren wir um die Zeit schon wieder auf dem Ammer...)und vor allem viel Wind wünsch ich Euch noch....dicke Grüsse aus der Wärme vom Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich war heute kiten (Kirchtellinsfurt bei Tübingen) www.kite-surf.com Süd 21 05.09.2008 11:33
Snowkiten heute www.kite-surf.com Süd 4 23.01.2005 17:44
Surfers Bash Nigth of the Boarders heute!!! kitemaniac Matze Kitesurfen 0 28.08.2004 09:46
war heute jemand draussen kite-schaf Süd 0 23.01.2004 16:29
Ammersee heute <icecream> Süd 0 11.09.2003 17:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.