|
|||||||
| Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten! |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Moin
Nachdem ich letztes Wochenende einen Kurs gemacht habe, bin ich jetzt auf der Suche nach einem passendem Board. Dabei habe ich mich in eins von Maui Magic verguckt. Guckst Du: http://www.bigboysports.de/Kitesurfi...2004/69756.JPG Jetzt frage ich mich nur ob die Größe geeignet ist für Anfänger die gerade erst einen Kurs gemacht haben und da nur 2 meter gefahren sind. Die Größe ist 147 x 35 cm und ich wiege gut 85 kg. Sollte ich lieber ein größeres nehmen und welcher Kite würde dazu passen? Sieht halt hammergeil aus und ist relativ günstig. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
|
Kaufen und an die Wand haengen!
Fuer nen Anfaenger ist es viel zu schmal. Ich wuerd nicht unter 38cm gehen, 40cm sind noch besser. Ich will hier keine Werbung machen, aber ich wuerde mir an deiner Stelle nen Starter (spleene.com) holen. Faehrt sehr einfach und spaeter haste nicht das Problem, dass du den wieder verkaufen musst. Falls du mehr Geld hast, die Version in Wabe. Bestimmt kein Fehlkauf! Das Maui Magic wuerde ich mir hoechstens als 3. Brett holen. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
sehe ich genauso....
habe zwei kleine Bretter und kaufe mir jetzt Die Tür von Spleene... hätte ich mir besser von Anfang an gekauft... aber da gab´s die noch nicht... Spitze für Anfänger...und später für Leichtwind gruß frank² |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
|
Als Anfängerboard echt nicht zu empfehlen...das Ding sieht zwar super aus, garantiert Dir aber nur Frust. Ich bin die Tür zwar nie gefahren, erscheint mir aber die glücklichere Alternative.
Maßtechnisch solltest Du Dich bei 160-180 Länge und bei mindestens 40cm Breite orientieren. Vergiß zunächst mal das Sytling eines Boards am Anfang - wichtig ist, daß es zunächst mal einen hohen Lernerfolg garantiert und daß Du Dir das Board die Zeit läßt, um Dich auf den Kite zu konzentrieren. Ich hatte damals mit 85kg ein Drops 6.0 (180cm) BiDi und bin nach wie vor von diesem Teil für Anfänger begeistert, da Du sofort fährst und nach 2 Stunden Höhe fahren kannst. Also noch viel Spaß... |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Suchender
|
Ich habe mit einem ON Flame 4.7 angefangen. Ist 143x37 cm. Ich habe aber auch ne Handvoll Kilo weniger als du.
Es geht damit, ich würde es aber nicht wirklich weiterempfehlen. 35cm Breite ist sehr schmal. Wenn du dir ein Board kaufen willst, mit dem du auch später noch Spaß haben willst und dir kein 2. kaufen willst, dann würde ich etwa 150x37 empfehlen. Etwas breiter geht immer noch. Wenn es deutlich breiter ist, kann es auch etwas kürzer sein. Fakt ist allerdings, dass du mit größeren Boards leichter die ersten Fortschritte machen wirst. Gruß Lasse |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
|
Oder sowas, hat man auch später noch was von - Hana Crew Xcalibur 140x42, ist leichtwind- und einsteigertauglich, ist aber kein extremes Leichtwindboard, hat dafür mehr Allroundeigenschaften, ist sehr leicht und top Qualität in jedem Detail:
![]() Hier gibt's mehr Info: http://www.x-tremekiteboarding.com/s...19&shop=1&pg=3 |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Enfant terrible
|
Keine Frage, das Brett, daß Du Dir ausgesucht hast, ist völlig ungeeignet für Dich.
Und der Tip, Dir von Spleene einen Starter (Tür) zu kaufen, ist auch mein Tip. Das ist eines der ganz wenigen Bretter, die Du als Einsteiger und auch als Fortgeschrittener oder Könner lieben wirst. Grüße Mikki |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Benutzer
|
Hi,
Mir fällt auf ,dass so viele boards in dunkelblau-schwarz o.ä. gehalten sind,was ich für völligen unsinn halte-kann sicher jeder bestätigen der weit draussen im meer bei ordentlich welle u.dünung mal weit weg von seinem board geblasen wurde u. verzweifelt versucht hat ,das ding nun irgendwo zwischen den wellenkämmen wiederzuerspähen-zumindest ein mulmiges gefühl bis hin zur leichten panikattacke,ganz abgesehen vom echten boardverlust. Ich kauf mir sicher kein board mehr, das nicht mindestens ein paar grellbunte flecken hat; warum sind ausserdem nicht zumindest die finnen und die fussschlaufen ausnahmslos grellbunt bis leuchtfarben? grüsse Jörg |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|