|
|||||||
| Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten! |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Hallo habe einen Lift 12.2 und kann günstig an einen 9.4er Lift kommen.
Da ich jetzt im Sommer an einem Kitekurs teilnehme aber auch schon sehr viel erfahrung im umgang mit Sofkites habe wollte ich mal eure meinung zu diesen kites haben ob ich mit diesen gut bedient wäre und ob ein grosser Windbereich abgedeckt wäre mit diesen 2 Kites. Ja ich weiss besser erst mehrere Testen und dann endscheiden jedoch habe ich ja schon den 12.2 inkl. Bar und Trapez und dachte halt noch an den 9.4 als ergänzung .da ich nach dem kitekurs gerne mit eigenem Material noch eine Woche Urlaub machen würde an dem spot. Und ich habe schon viele Modelle gesehen und der lift gefällt mir sehr von der Verarbeitung. Mfg und Danke für die Posts. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Tja,der Airush Lift 9.4 ist das der von 2002 range 12-25Knoten
? Wenig depower halt en richtig harter Wenn ich noch richtig informiert bin.Und du machst bald en Kitekurs dann frag doch mal Deinen Kitelehrer was der so denkt Grüsse vom Werner der mit nem 12.8 Blacktip angefangen hat
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
Ja das Problem ist das ich ja nach möglichkeit den 9.4er dann als ergänzung zu dem 12.2er gerne schon zum Kitekurs mitbringen würde um anschliessend mit eigenem Material zu fahren und ob die 2 Schirme für mich als Anfänger geignet sind und auch einen guten Windbereich abdecken. Denn die Lifts finde ich persöhnlich sehr ansprechend und auch die Marke Airush sagt mir von allen produkten sehr zu . Danke
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Patat Special!
|
hi,
Sind halt Hochleister aus 2002. Damit fahren zu lernen ist nicht unmöglich aber du machst es dir damit sicher nicht leicht. Größen waren damals noch als projizierte Fläche angegeben wenn ich nicht irre. Hast dann also 12 und 16er, wobei 12 und 9er wohl die bessere Wahl gewesen wäre. Dann die Frage was der noch kosten soll falls du ihn nicht geschenkt bekommst. Da man jeden Tubekite mit 5.Leine aus 05 schon für unter 200€ bekommt würde ich da eher etwas mehr ausgeben. gruß andré |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
|
Hmm ok also kosten soll er nicht viel daher auch die überlegung ,den 16m2 hab ich ja schon fast umsonst bekommen von einem kiteausteiger und aus seinem nachlass kommt dann auch der 12m2 daher die überlegung ihn dazuzukaufen und somit das Anfangsequipment zu vollenden und falls mal was kaputt geht ist es dann nicht so problematisch wegen des preises der Schirme und ich denke wenn es möglich ist diese dann zu fahren werde ich später auch mit anderen (Einfacheren,evtl,Hochwertigeren) keine probleme haben . Oder ??
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
team windgeister.de
|
12.2 und 9.4 bin ich damals auch gefahren. der kleine ist echt garstig.
aber mal ein klares wort: das sind 2002er hochleister, vierleiner. von den leuten, die heute an den spots rumfahren, könnte locker die hälfte einfach aufgeben, wenn der mal ins wasser fällt. der relaunch ist echt nicht ohne. seitdem sind erst die vierleiner intermediates aufgekommen, dann die fünfleiner, dann die bows, dann die deltas. der schirm ist seit vier jahren veraltet. du wirst dich damit unglaublich schwer tun. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Benutzer
|
Hallo Danke erstmal für die Antworten.
Klar war mir bewusst das es immer Bessere Kites gibt oder welche geben wird. Ich überlegte halt nur da ich den 16m2 Lift schon hatte mir den 12m2 dazuzukaufen , Aber Ihr bringt mich jetzt echt zum nachdenken?. Aber @murdoc denkst du das es möglich wäre mit den Lifts nach dem kitekurs selbst das fahren damit zu lernen?? falls nicht müsste ich den 16m2 wieder verkaufen und mich komplett neu orientieren hmm das wäre übel da ich von den Lifts echt begeistert war und ich hatte mir schon echt viele angesehen und die Bowkites zb. gefallen mir überhaupt nicht . hmm mist was mach ich nun hmm .... |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Benutzer
|
Moin!
HAbe selber auf Airush Lift gelernt. Zwar die o6 Modelle, aber abgesehen von vllt ein wenig mehr Depower und der Standart 5. Leine hat sich da nicht soviel getan. Also erstma perfekt das Du nen Kurs machst. Es gibt so viele Hoschis die ohne Kurs am Strand ein Chaos anstellen, ...dabei geht es mir weniger um die Nerveerei, sondern um die Gefahr. Ist einfach nicht geil, wenn aus dem nichts ein Schirm neben Dir einschlägt. Wo gehste denn überhaußt Kiten? Wenn an der Küste bist, ist es eigentlich egal ob C, Hybrid oder was auch immer. Bei demWind fliegt eigentlich alles. Ich selber bin nu gerade noch in Leipzig gelandet. Muß zugeben, dass sich hier die Schirme mit mehr Depower wirklich um einiges leichter und besser fahren, auch wenn ich eigentlich auf C stehe. Der Wind im Landesinneren ist halt nicht nur böiger (gibt es ja schließlich am Meer auch) sindern er hackt halt wie sau. Und da fehlt mnachmal ein wneig Depower. WEnn man dann fahren kann, wird es wieder angenehmer. DAnn kannst den C auch überall fahren. Habe mir gerade die Achillissehne gerissen und werd diese Saison nicht rauskönnen. Erst ab Ende November oder so. Hätte noch zwei Airush Lift um auf Lager, bei denen ich überleg sie anzugeben. 06 er Modelle in 10 und 12. beide komplett. KAnnst ja mal anfragen wenn es Dich reizen sollte. Viel Spass und immer hart am Wind bleiben
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Benutzer
|
Aso, und wegen der Größe. HAben alle anderen schon recht. 12, 10 und 9 sind eigentlich die wichtigsten. Außerdem fängt der Spass beim Kiten da erst an. Hängt natürlich ein wneig davon ab, wieviel Du wiegst... Aber bei bis 90 kg, brauchste eigentlich keinen 16qm Schirm.
Munter |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Benutzer
|
Das ist doch mal positiv für die Lifts.
Ja den 16er hab ich halt sehr sehr günstig damals bekommen inkl. Bar und Sefetysystem. Werde dann nach dem Kurs mehr so Ijsselmeer,Noordwijk ect. ansteuern da ich vom niederhein komme und das ca 120-140 Km sind was sich halt anbietet . Und bei gutem fortschritt ist dann nächstes jahr Süden angesagt. Ja wiege so um die 70 Kg . Ja den 12er den ich bekommen könnte wäre auch das 2002er Model und natürlich wären neuere Lifts schon fein nur ist es immer so ne geldsache und wer will schon am anfang nen teuren fliegen und ihn durch nen fehler evtl. zu zerstören da die überlegung mit den 2002er lifts . Du scheinst schon erfahrung mit den lifts und der Marke Airush zu haben find ich gut da ich mich auch auf diese Marke festlegen will und nicht alles querbeet kaufen will kannst mir ja unverbindlich ein Angebot für die Lifts machen . Danke |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Benutzer
|
hi, gerne könnt Ihr in Zukunft bei Fragen uns kontaktieren.
Mit unserem Airush Testcenter sind wir in Hamburg sowie an Nord & Ostsee am Start.. Vapor 09 und andere Kites, meldet Euch wenn Ihr Interesse habt.. Denis boost your life !!! www.boost-kiteboarding.com |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Benutzer
|
Moin!
Man man man, ganz schön heftige Preise bei Euch. Seh irgendwie keinen Grund warum man Euch kontaktieren sollte. Die Frage sei doch wohl hoffentlich erlaubt... und was heißt eigentlich Airush 09. Befinden uns im Jahr 08 und neues Material abgesehen vom nur minimal veränderten Vapor gibt es soweit ich weiß nicht. Aber keine Sorge, ich bleib Airush treu, ...aber der Laden in Kiel ist um einiges günstiger. Aloha |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|