|
|||||||
| Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten! |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Ich möchte auf ein Ayslum 2014 gerne Liquid Force Vantage 2010 montieren.
Das Asylum hat ein 1/4 Gewinde (Zoll) und die Liquid Force ein M6 Gewinde (metrisch). Wenn man Slingshot Boots montieren will, dann funktionieren die "normalen" Schrauben, weil die Boots eine flache Platte zum montieren haben. Diese scheinen Adapter für Ronix zu sein: Link - Hat jemand die o.g. in Benutzung mit dem Asylum mit Ronix Boots? - Gibt es dazu auch LF-Adapter o.ä.? - Nimmt man einfach längere Schrauben, wenn man passende findet? Hält das? - Hat das jemand anders gelöst? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
|
nimm die original slingy schrauben die passen auch in die nuggets und mit der plastik beilagscheibe lösen sich diese nicht selbstständig wie bei anderen verbindungen.... mit dem von slingy eingeführten fast track schienen kannst du ja eh jeden winkel und stance frei einstellen. verstehe jetzt nicht wieso du andere schrauben wählen willst ?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
Da die Liquid Force Base 14 mm und die Slingshot Base 10 hoch ist, dachte ich, dass die Einschraublänge evtl. ein wenig knapp wird. Aber dann werde ich das mal mit den Slingshot Originalschrauben testen.
Danke für die Antwort. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
|
achso ja wenn zu kurz dann eben längeren schrauben gibts sicher bei amazon , aber plastikbeilagscheibe verwenden. ansonsten schleif den steg ein wenig ab.
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Die müssten ca. 19 mm (3/4 Zoll) lang sein, die bekommt man aber als A2 oder besser A4 nicht mit Kreuzschlitz. Und die Liquid Force abschleifen macht sich leider auch nicht so nebenbei. Kann man die Slingshotinserts irgendwie mit anderen mit metrischen Gewinde tauschen? Hat das schon mal jemand gemacht? |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
|
Hallo
Ich würde mal beim nägsten Polymechaniker (Mann mit Drehbank) nachfragen ob er dir was nachbauen kann. Kannst ja mal bei boerliner nachfragen ob er dir helfen kann. Er macht so viel ich weiss selber inserts. Gruss tobi |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Benutzer
|
Check mal online-schrauben.de
Da hab ich meine Schrauben fürs Slingshot Fasttrack bestellt, gibt evtl auch längere dort. Müssten diese gewesen sein: "AM 965 A2 N.10 UNC x 1/ 2" |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Benutzer
|
Perfekt, da gibt es die in der passenden Länge.
Danke schön. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Benutzer
|
Ich habe die UNC No. 10 x 3/4 bestellt und diese passen mit den Vantage Boots. Eine Nummer länger sollte auch noch gehen.
Nur falls jemand mal das gleiche Problem hat. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|