oase.surf - surfers world

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  

Themen-Optionen
Alt 26.07.2012, 15:26   #1
etti
Benutzer

Standard North Team Series 2011 mit Boots möglich ?

Hallo,
ich möchte ein bisschen an die Wakeboardanlage und auf mein North Team Series aus dem Jahre 2011 Boots drauf packen.
Nun ist meine Frage,geht das oder besteht ein erhötes Risiko das das Board dann bricht?
Außerdem hätte ich noch eine Frage an die Wakeboarder,wo liegt der Unterschied von einem Kiteboard zu einem Wakeboard?

Lieben Gruß
etti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 16:27   #2
Timbo87
Benutzer

Standard

Also ich bin jetzt auch nicht der Profi, aber ich weiß schonmal, dass Wakeboards(im Allgemeinen) einen größeren Rocker (also quasi Biegung) haben, dann sind die Dinger auch härter als Kiteboards (es gibt natürlich auch Kiteboards mit hartem Flex). Das Material soll aber nicht so stabil sein, wie das von Kiteboards. Da du ein Wakeboard in der Regel ja auch über Obstackles prügelst sind keine Finnen dran, dafür sind sogenannte Channels auf der Unterseite. Die sind für die Stabilität beim Fahren gedacht. Haben die meisten Kiteboards nicht, oder nur angedeutet, da ja Finnen dran sind. Wird wahrscheinlich etwas ungewohnt sein aber berichte mal, wie du zurechtgekommen bist. Wollte es auch schonmal ausprobieren.
Wie es sich jetzt genau mit deinem Modell verhält kann ich dir nicht sagen. Und bevor ich hier Oase-typisch gleich von allen Seiten auseinandergenommen werde für meine Erklärung füge ich noch hinzu: Es gibt bestimmt wieder irgendwelche Ausnahmen zu der These die ich da aufgestellt habe und ich lasse mich auch gerne freundlich belehren
beste Grüße!
Timbo87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 16:50   #3
rupprath
Benutzer

Standard

Das Team geht mit Boots.