oase.surf - surfers world

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  

Themen-Optionen
Alt 26.07.2012, 15:26   #1
etti
Benutzer

Standard North Team Series 2011 mit Boots möglich ?

Hallo,
ich möchte ein bisschen an die Wakeboardanlage und auf mein North Team Series aus dem Jahre 2011 Boots drauf packen.
Nun ist meine Frage,geht das oder besteht ein erhötes Risiko das das Board dann bricht?
Außerdem hätte ich noch eine Frage an die Wakeboarder,wo liegt der Unterschied von einem Kiteboard zu einem Wakeboard?

Lieben Gruß
etti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 16:27   #2
Timbo87
Benutzer

Standard

Also ich bin jetzt auch nicht der Profi, aber ich weiß schonmal, dass Wakeboards(im Allgemeinen) einen größeren Rocker (also quasi Biegung) haben, dann sind die Dinger auch härter als Kiteboards (es gibt natürlich auch Kiteboards mit hartem Flex). Das Material soll aber nicht so stabil sein, wie das von Kiteboards. Da du ein Wakeboard in der Regel ja auch über Obstackles prügelst sind keine Finnen dran, dafür sind sogenannte Channels auf der Unterseite. Die sind für die Stabilität beim Fahren gedacht. Haben die meisten Kiteboards nicht, oder nur angedeutet, da ja Finnen dran sind. Wird wahrscheinlich etwas ungewohnt sein aber berichte mal, wie du zurechtgekommen bist. Wollte es auch schonmal ausprobieren.
Wie es sich jetzt genau mit deinem Modell verhält kann ich dir nicht sagen. Und bevor ich hier Oase-typisch gleich von allen Seiten auseinandergenommen werde für meine Erklärung füge ich noch hinzu: Es gibt bestimmt wieder irgendwelche Ausnahmen zu der These die ich da aufgestellt habe und ich lasse mich auch gerne freundlich belehren
beste Grüße!
Timbo87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 16:50   #3
rupprath
Benutzer

Standard

Das Team geht mit Boots.

Was der Vorredner gesagt hat war mal so aber die Wakeszene hat sich komplett geändert.

a) Wakeboards habe nicht mehr so nen fetten Rocker, mein Wakeboard hat genauso viel Rocker wie mein Kiteboard

b) Es gibt jetzt seit einigen Jahren auch Flexboards und die sind genauso weich oder fast und auch teilweise weicher wie Kiteboards

c) Oben genannte Board haben auch keine Channels, manche schon , wie Kiteboards

d) Wakeboards haben auch Finnen, viele fahren zwar ohne aber Normalerweise haben sie Finnen.
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 17:24   #4
Outdoors
Gast

Standard

also bei "uns" an der anlage fahren einige leute mit Kiteboards.
ich auch, aber nur weil ich kein geld hab mir noch ein wakeboard zu kaufen. ^^

funktioniert gut. ohne finnen isses seeehr "glitschig", mit, finnen sind keine obst. möglich.... muss man halt wissen was man will.

ich hät bei den dünnen kiteboards angst das die inserts rausreißen. da hab ich aber keine erfahrungen mit. wär top wenn hier mal ein paar was dazu sagen könnten.
Alt 27.07.2012, 17:36   #5
rupprath
Benutzer

Standard

Es gibt halt Kiteboards die sind darauf ausgelegt und welche nicht...

Und kalr kann man mit Finnen Obst fahren, nur nicht mit den 5cm brechern...

LG
Söre
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 15:30   #6
etti
Benutzer

Standard

Danke schonmal für die Antworten,habe mir auch direckt zu Anfang kleine Finnen im Shop bei der Anlage gekauft ,damit ich über die Kicker springen kann.
Fand das Board eig ganz gut an der Anlage , außer das mich die fehlenden boots gestört haben,aber habe auch keine vergleiche zu guten wakeboards.
Liebe grüße
etti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 15:37   #7
Sailor
Gast

Standard

Tipp und selber erlebt,

beim Teamseries hat sich die Aluschiene leicht hoch gebogen wegen der Boots.

Das Gammler ist schon eher dafür geeignet
Alt 29.07.2012, 07:46   #8
Kite-Wake-Php
Benutzer

Standard

Hallo ich werfe mich da jetzt auch rein

ich fahre das 2012 North gambler mit Boots am Cable und auch Hinter dem Kite wo bei ich sagen muss das es für die Liftanlage nicht so besonderst geeignet ist. Warum ? ganz einfach es ist einfach nur ein Mittelding zwischen Kiteboard und Wakeboard. (Klar es ist alle mal Besser als ein Normales Kiteboard ohne Finnen). Die "slick Base" von North hält nicht ganz so stand wie es sich eigentlich gehören würde. Natürlich wenn man Slieder fährt ist es der Hammer auf Grund von dem Flex. Der Nachteil ist dann nur das die Slick base sammt Channels einfach verschwindet und man ein flaches Board, mit fast ohne Kontrolle hat Und um auf deine Frage zurück zu kommen, habe schon Leute mit dem 2011 Team und Boots fahren sehen. Die Frage ist nur wie lange sie damit gefahren sind, oder ob ihnen die Inserts raus gerissen sind
Kite-Wake-Php ist offline   Mit Zitat antworten

Antwort