oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2015, 10:38   #1
flob110
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 102
Standard Kiterevier Bargedorf (Nähe HL) - Infos?

Moin Moin,

kennt jemand das Kiterevier in der Nähe von Bargedorf (Kiteschule stehtief.de befindet sich dort)?
Gibt es da etwas zu beachten? Welche Windrichtung ist empfehlenswert? Wie ist der Boden?

Grüße
flob110 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2015, 10:40   #2
Osterdeichkind
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Tipp generell für Spotinfos: Splocs.com oder als App.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2015, 12:17   #3
waveman
Salzwasser süchtig
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Hamburg/Küste/Womo
Beiträge: 539
Standard

Der Spot heißt Barendorf II, großer Sandstrand relativ flaches Wasser mit 2 oder 3 kleinen Sandbänken vorgelagert... Alles andere findest du sonst auch wie von Osterdeichkind beschrieben.
waveman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2015, 14:14   #4
flob110
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 102
Standard

Kann man den auch im Sommer benutzen oder sind zu viele Badeurlauber an dieser Stelle unterwegs? Kann man an der angrenzenden Straße parken oder wie macht ihr das mit eurer Ausrüstung?
Vielen Dank für die Infos!
Die Seite kannte ich tatäschlich noch nicht. Scheint ganz gut zu sein.


Grüße
flob110 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2015, 17:06   #5
freak77
RÜG/HL
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 543
Standard

Zitat:
Zitat von flob110 Beitrag anzeigen
Kann man den auch im Sommer benutzen oder sind zu viele Badeurlauber an dieser Stelle unterwegs? Kann man an der angrenzenden Straße parken oder wie macht ihr das mit eurer Ausrüstung?
Vielen Dank für die Infos!
Die Seite kannte ich tatäschlich noch nicht. Scheint ganz gut zu sein.


Grüße
Ab Anfang Mai darfst du nicht mehr direkt in der Badezone kiten (gerader Weg zum Strand) und musst dann mindestens 1-2 Strandaufgänge nach links und rechts gehen. Also ordentlich Fußweg mit deinem Gerödel vom unbewachten und kostenpflichtigen Parkplatz einplanen, wo auch schon mal ein paar polnische Langfinder ihr Unwesen getrieben haben. Parken an der Straße ist verboten und es gibt regelmäßig Tickets.
Wenn es wärmer wird, ist es dort voll von Badegästen/Besuchern und da gibt es dann leider immer noch Spezies, die verbotenerweise dazwischen rumkiten müssen und die Leute gefährden.
Wenns gut läuft "spielt" auch einer der zahlreichen "kleinen" Köter mit dir und beißt dir ins Bein oder pinkelt an deinen Kite.

Der Strand ist Naturstrand mit vielen Steinen, Muscheln und teilweise auch Seetang und beim Einstieg ins Wasser hast du auch eine Lage Steine wo du barfuß rüber laufen darfst. Das Wasser hat meist ordentlich kabbel und keine saubere Welle und wenn du Pech hast kannst du auch schon mal mit einer der Finnen an der Sandbank hängen bleiben.
Und bitte nicht in den Dünen Schutz vorm Wind suchen, dort ist nämlich Naturschutzgebiet.

Übrigens hättest du auf www.stehtief.de auch schon ein paar hilfreiche Infos gefunden, auf jeden Fall schon mal den richtigen Namen vom Spot.

Zitat:
Zitat von Osterdeichkind Beitrag anzeigen
Tipp generell für Spotinfos: Splocs.com oder als App.
Eigenwerbung? Finde ich ja total grotte vom Handling und den Infos. Da gibt es bestimtm besseres...
freak77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2015, 17:41   #6
flob110
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 102
Standard

Klingt ja wenig berauschend. Habe noch eine PM ähnlichen Inhalts erhalten.
Die Infos finde ich nicht auf der genannten Internetpräsenz.
Über den Sommer steht also ein Teil des Strandes zwischen Priwall und Bahrendorf zur Verfügung? Weiß jemand zufäliig die Nummer des Strandzugangs?

WOhin geht ihr, wenn es euch kurz gelüstet? Fehmarn ist ja doch immer eine ganz schöne Ecke.
flob110 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2015, 18:07   #7
Lobster
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 113
Standard Barendorf ist top, finden einige...

Zitat:
Zitat von freak77 Beitrag anzeigen

... ordentlich Fußweg mit deinem Gerödel vom unbewachten und kostenpflichtigen Parkplatz einplanen...

... es gibt regelmäßig Tickets.


... voll von Badegästen/Besuchern...

... Köter beißt dir ins Bein oder pinkelt an deinen Kite...

... Naturstrand mit vielen Steinen,

...
Hahaha, da werden einige Lübecker schon nervös und sehen Touristenschwärme ihren Strand überlaufen.

Mal ehrlich, der Kitespot ist vollkommen in Ordnung, ist halt unschlagbar nah für alle Lübecker und uninteressant für alle anderen, für die sich der Weg auf der Landstraße etwas in die Länge zieht. Schwansee liegt genau gleich ausgerichtet und hat, glaube ich, ähnliche Bedingungen. In der Hochsaison vielleicht mal voll mit Badegästen, sonst eher nicht. Viel Spaß dort.

Bemitleidenswert, wie einige sich hier aufführen.
Lobster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2015, 18:10   #8
M1971HE
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2015
Ort: HE
Beiträge: 54
Standard

@flob110


Bin selber Anfänger. Hab aber kürzlich auch nach Spots gesucht. Finde diese Seite ganz nett...und über die Spots gibt es gute Info's.


Gruss Mike
M1971HE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2015, 18:39   #9
freak77
RÜG/HL
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 543
Standard

Zitat:
Zitat von Lobster Beitrag anzeigen
...
Bemitleidenswert, wie einige sich hier aufführen.
Was nimmst du denn für Zeug? Das sind meine persönlichen Eindrücke von dort und ich habe alles so schon erlebt. Was stimmt denn nicht an meinen Aussagen? Also lass mal die Kirche im Dorf und jeder soll Kiten wo er mag. By the Way ist Pelzerhaken und selbst Fehmarn unter einer Stunde zu erreichen und da ist meistens eh der bessere Wind oder die passende Windrichtung.


Geändert von freak77 (08.06.2015 um 18:57 Uhr)
freak77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2015, 19:32   #10
winston
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 181
Standard Barendorf?

In Barendorf lässt es sich von Südwest bis Nordost kiten. Es gibt drei Sandbänke welche besonders bei Südwest schon mal sehr flach oder sogar trocken liegen können.
Die äußere Bank liegt ca. 250 m vom Ufer entfernt. Bei starken Westwinden kann es außerhalb der 3. Sandbank zu recht starken seitlichen Strömungen kommen. Auf Grund des Waldstreifens kommt es unter bestimmten Sideshoreverhältnissen zu recht starken Leitplankeneffekten so dass der Wind in Ufernähe nochmal ordentlich zulegen kann. Das Wasser ist eigentlich immer kabbelig, weiter draußen kann's auch wellig werden.
Leider muss man tatsächlich 4€ berappen wenn man auf dem P steht. Manchmal hat man aber auch Glück wenn keiner vor Ort ist. Der Weg zum Spott ist dann nochmal mind. 300 m. Bei schönem Wetter hat am Strandzugang ein kleiner Imbiss geöffnet. Bis auf den schon beschriebenen steinigen Einstieg ist es überall sandig. Störende Hunde hab ich noch nicht erlebt obwohl es da recht viele Spaziergänger mit Hunden gibt. Der Hundestrand befindet sich einen Zugang weiter in Richtung Gross Schwansee. Die Badegäste konzentrieren sich in der Regel im Bereich des direkten Strandzuganges, sowohl links und rechts wird es weniger. Insgesamt ist es ein schöner gemütlicher Spot.
winston ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2015, 22:52   #11
Lobster
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 113
Standard

Zitat:
Zitat von winston Beitrag anzeigen
Insgesamt ist es ein schöner gemütlicher Spot.
Danke, winston. Hervorragend erklärt. Chapeau
Lobster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2015, 09:57   #12
flob110
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 102
Standard

@m1971HE
Vielen Dank für den Link. Der ist deutlich informativer als der weiter oben gepostetete.

Ich wohne selbst in HL. Daher wollte ich wissen, wohin ich einen spontanen Abstecher machen kann. Die Meinungen zu Bahrendorf gehen durchaus weit auseinander Ich denke, ich werde es bei Westwind einfach mal ausprobieren. Der Naturstrand dort gefällt mir ohnehin sehr gut.
flob110 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten in unmittelbarer Nähe von Narbonne-Plage - Infos? iRu Reisen und Spots 9 16.05.2013 19:41
Wolziger See (bei Kolberg nähe Berlin) zum Kiten? Infos? hans85 Reisen und Spots 1 15.06.2012 12:21
Infos über Kiterevier in der DomRep Hooked Cabarete Reisen und Spots 0 27.09.2011 18:29
Infos zu Hotels auf Djerba kitesurf II Kitesurfen 21 28.10.2003 10:50
Infos zu Hotels auf Djerba kitesurf II Kitesurfen 7 04.02.2003 22:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.