oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2019, 10:58   #1
flob110
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 102
Standard Individualurlaub Ägypten - Erfahrungen?

Moin zusammen,

hat jemand von euch schonmal um Hurghada Individualurlaub gemacht? Es gibt ja einige "Villen" in Strandnähe zu mieten. Die Preise sind ziemlich fair. Kann man sich in der Gegend einigermaén frei bewegen etc? Gibt es Emüfehlungen?

All-In Urlaub kommt für mich eigentlich nicht so richtig in Frage, würde aber gern zm Tauchen, Schnorcheln und Kiten mal nach Ägypten. Meine Freundin ist hart lebensmittelunverträglich, so dass wir auf individuelle Ernährung angewiesen sind. Darüber hinaus bin ich auch kein Freund von Hotelkomplexen.

Viele Grüße
Flo
flob110 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2019, 12:50   #2
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.295
Standard

ich hab früher schonmal Flug und Einzelzimmer getrennt gebucht ( falls das auch zählt ).
war damals oft billiger.

Davon abgesehen bin ich in Ägypten eher für ein Hotel mit eigenem Kitebeach.

Ich habe einige Leute kennengelernt die das gemacht haben und immer zum Kiten in mein Hotel kamen. Bus oder Taxi funktioniert.
Lohnt sich evtl wenn man lange bleibt oder für sich sein will, aber mir wäre das zu mühsam. Es sei denn irgendwas wo der Kitebeach direkt in der Nähe ist.

Frei bewegen ist relativ. Fast alle Strände gehören Hotels und werden bewacht damit keiner ohne passendes Armband reinkommt ... oder man zahlt täglich für die Strandnutzung
Ägyten ist nicht optimal für Individualkiteurlaub.
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2019, 08:58   #3
flob110
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 102
Standard

Hey Joe,

vielen Dank für deine Antwort. Pauschalurlaub kommt hauptsähclich wegen den Unverträglichkeiten meiner Freundin in Betracht, da wir einfach auf eine Küche angewiesen sind und Lebensmittel einkaufen gehen müssen.

Die Strände sind also tatsächlich privat? Das gilt für die meisten? Kommt man denn da ran, wenn man sich über die Kiteschule die Ausrüstung leiht? Was kostet der Tag am Strand?

Gibt es ggf. auch Kiteschulen, die einfache Wohnbehausungen vermieten? Weiß da jemand was?

Grüße
flob110 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2019, 11:23   #4
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Normalerweise kommst du an den Strand, wenn du dein Zeug irgendwo einlagerst oder mietest. Musst es einfach mit der Station absprechen. Schreib denen doch mal eine Email und frag nach. Die wissen es am besten.

Ich mache immer Individualurlaub, aber auf dem Sinai. Und ich habe 2 Jahre dort gelebt und noch viele Kontakte, was natürlich hilfreich ist. Wir zahlen 6€ für ein Doppelzimmer, was ein normaler Preis ist abseits der Hotelketten. Dafür hat man nicht den Luxus von den Hotelbunkern. Brauch ich aber auch nicht.
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2019, 11:33   #5
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.295
Standard

das gilt für fast alle Strände. Preis könnte so etwa ein 10er / Tag sein.
Ein par zugängliche Lücken gibt es vielleicht noch bei Bauruinen.
Das sind dann aber oft eher Müllhalden als Strände.

Wenn Du sowieso eine Kiteschule wegen Materialverleih brauchst ist das vermutlich kein Problem.
Die haben normalerweise Absprachen mit den Hotels den die Strände gehören und zahlen auch Pacht.

Ob die auch Unterkünfte vermieten oder vermitteln...
na ja, schreib ein par an....

Übrigens hatten wir in El Gouna früher mal als Gruppe 2 Häuser gemietet.
Und Wohungen hab ich auch für 1- viele Personen in den üblichen Portalen gesehen.
Wird aber wahrscheinlich nicht billiger als ein Hotel.
Ich habe da auch in Supermärkten Lebensmittel eingekauft. Das Sortiment war aber begrenzt.

In el Gouna geht ( oder fährt ) man sowieso normalerweise zum Kitesbeach mit mehreren Kiteschulen weil die meisten Hotels keinen Kitestrand haben.
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Movie Gate Golden Beach Hotel Egypt, Kite Bob, Kite Force Hurghada Ägypten Nordi24 Reisen und Spots 20 14.11.2018 16:15
Reisebericht Ägypten / Sea Horse Bay KiteWorldWide Packulat Reisen und Spots 0 26.09.2013 10:13
stella makadi beach in Ägypten - Erfahrungen? Tipps? floorcrosser Reisen und Spots 4 03.07.2011 08:45
Ägypten Sheraton Soma Bay Resort im April - Erfahrungen? jemand Lust mitzukommen? ania75 Reisen und Spots 4 13.02.2011 12:52
Anfänger+Kurs+Lizenz Ägypten oder Fuerteventura? Maui.87 Reisen und Spots 5 16.12.2010 22:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.