oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2022, 19:29   #13561
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

-..--


Geändert von INSpector (27.10.2022 um 10:40 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2022, 19:36   #13562
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

-..--


Geändert von INSpector (27.10.2022 um 10:40 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2022, 19:38   #13563
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
DAS ist totaler quatsch.

es gibt weeeestentlich mehr impfschäden.
18 klingt in der Tat zunächst nicht nach sehr viel, aber 18 Menschenleben sind eine Menge. Väter, Töchter, Mutter, Söhne, Freunde oder Kollegen könnten es gewesen sein. Sind Menschenleben wirklich so zu bagatellisieren?

Dass die Mediziner nicht mit Zahlen und Statistik umgehen können sollte ja nun mittlerweile hinreichend bekannt sein.

Am Beispiel der Herzmuskelentzündung zeigt sich, dass bis zu 3 von 200.000 bei den über 40 jährigen betroffen sein könnte. Und das ist nur bis zur zweiten Impfung gedacht. Was bei der dritten, vierten, etc. passiert? Wer weiß.

https://www.aerztezeitung.de/Nachric...ng-425637.html
In dieser Altersgruppe ist mit 10 zusätzlichen Myokarditis-Fällen pro 1 Millionen infizierter Personen zu rechnen, demgegenüber stehen 15 Fälle pro 1 Million Zweitimpfungen mit der mRNA-1273-Vakzine (wenn man den Impfstoff mit dem höchsten Risiko heranzieht); im Falle von BNT162b2 sind es weniger als fünf zusätzliche Fälle.

Ich möchte keiner der drei Fälle sein.

Ich verstehe noch immer nicht warum keine risikoangepasste Vorgehensweise durchgeführt wird.

Als ob wir Fussgänger und Autofahrern eine Helmpflicht verordnen würden, nur weil sie bei Motorradfahrern total angebracht ist. Kompletter Wahnsinn was die Politik treibt und wie sie immer mehr spaltet anstatt nun langsam mal das Volk zu versöhnen.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2022, 19:46   #13564
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard Pandemie >>>>> Impfung

Zitat:
Zitat von INSpector Beitrag anzeigen

. . . . . . .

Mal sehen wie lange die Apparatschiks noch werkeln dürfen.
Noch ist ein relativierendes/ konjugierendes "wohl" in der Aussage.
INspector, DU machst hier doch auch gerne mal auf Welle: warum beantwortest Du Dir die Frage nicht selber???? , . . . . . .... . . und gibst die vielen Antworten, die dafür in Frage kommen, nicht an das Forum weiter.

Ein Aspekt, den Du dann genauer zur Diskussion stellen könntest: Politik ist heute, wie auch das vermeintliche "standing" im Privaten und im Zwischenmenschlichen abnehmend eine Frage von Fakten.

. .. . etc, etc etc . . . .. . . .

Weiterhin: Ersticken von jeglicher nicht-konformer Haltung und Kritik, bzw Diskreditierung und "Vernichtung" der Bewegung. RAF, Startbahn West, Castor, Brockdorf/Wackersdorf und so Lapalien wie Flora in HH. Sieht der Staat seinen BEstand in Gefahr, darf es auch gerne mal etwas gröber werden.
Ich glaube fest, daß die heftige Reaktion des Staats auf die Corona-Proteste eben nicht nur mit Corona zusammenhängen, sondern dass hier ein Setting vorbereitet wird, das relativ zeitnah dem Staat dienen wird.

Das Selbstverständnis der Politiker: der "Baerbock-Effekt"

Der Blankenese- und der Holocaust-Effekt in der Presse

die Endsieg-Mentalität von D und Österreich

etc etc etc
etc etc etc

INspektor????, mir fallen noch mind 2 Gründe ein!!!

>>>>>>>> in DK ist die Pandemie nach Hörensagen beendet, während D, FR und Österreich erst richtig aufdrehen. Bitte bei FR auch mal an die GElbwesten-Bewegung denken.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2022, 19:53   #13565
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von TheLocalDude Beitrag anzeigen
Aber ja, dank hoher Impfquoten oder anderen Voraussetzungen ist das Thema in vielen Laendern durch, und wir koennen uns es leisten, Omicron halbwegs unkontrolliert durchlaufen zu lassen. In Laendern mit hoher Impfskepsis ist es nicht ganz so einfach, denke aber auch Deutschland und Oesterreich sollen das mal tun.
Die Länder haben trotz hoher Impfquote höhere Inzidenzen als zu Zeiten ohne Impfung. Also warum ist jetzt wegen der hohen Impfquoten die Pandemie durch? Und welche Länder sind das und wie sehen dort die Zahlen aus?

Ich lege den Impflichtbefürwortern mal nahe folgende zwei Artikel aufmerksam durchzulesen!

Zuerst den hier:
https://www.merkur.de/welt/delta-omi...-91253515.html

Dann den von Dez. 2020
https://www.mdr.de/wissen/corona-cov...check-100.html


Geändert von Smolo (27.01.2022 um 20:07 Uhr)
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2022, 20:42   #13566
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Die Länder haben trotz hoher Impfquote höhere Inzidenzen als zu Zeiten ohne Impfung. Also warum ist jetzt wegen der hohen Impfquoten die Pandemie durch? Und welche Länder sind das und wie sehen dort die Zahlen aus?

Ich lege den Impflichtbefürwortern mal nahe folgende zwei Artikel aufmerksam durchzulesen!

Zuerst den hier:
https://www.merkur.de/welt/delta-omi...-91253515.html

Dann den von Dez. 2020
https://www.mdr.de/wissen/corona-cov...check-100.html
Ist das jetzt wirklich Ernst??
Wäre es nicht möglich das vor dem Einführung der Impfung hohe Inzidenz auch hohe Belastungen der Krankenhäuser bedeutet hat?

Heute war bei "gemeldeten" Fällen von über 200000 Infektionen die Krankenhaus Belegung mit COVID Patienten wie hoch?

Das, sollte man doch mal ins Verhältnis setzen egal ob Befürworter, Gegner oder Skeptiker der Impfung.
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2022, 20:55   #13567
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
DAS ist totaler quatsch.

es gibt weeeestentlich mehr impfschäden.

warum da nur 18 stehen keine ahnung.

bedeutet noch immer nicht, daß der nutzen der impfung die schäden
nicht bei weitem überwiegen könnte.
( das wiederrum ist ein eigenes thema und müsste meiner meinung nach klar über alter geschlecht und risikogruppen diskutiert werden, eine allegemeine impfpflicht ist genau das gegenteil davon ).

lg wolfgang
Hallo Wolfgang
Wäre natürlich die Frage wie die Medizin Impfschäden definiert?
Evtl. sind nur bleibende Schäden oder auch Tod von Bedeutung?
Impfnebenwirkungen wie vermutlich auch Thrombosen könne ja zeitnah auch gut behandelt werden und sind dann auch kein Thema.
Auch die meisten Herzmuskelentzündungen können ja auch behandelt werden und sind dann meistens kein Thema mehr.
Ich persönlich denke das im Verhältnis zur Coronaerkrankung und deren Nebenwirkungen die Impfe nach heutigen Kenntnisstand das geringere Übel ist.

Bin ich für eine generelle Impfpflicht? NEIN!!
Hätte ich ein Problem mit einer generelle Impfpflicht? NEIN!!
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2022, 21:02   #13568
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Riderless Beitrag anzeigen
Ist das jetzt wirklich Ernst??
Wäre es nicht möglich das vor dem Einführung der Impfung hohe Inzidenz auch hohe Belastungen der Krankenhäuser bedeutet hat?

Heute war bei "gemeldeten" Fällen von über 200000 Infektionen die Krankenhaus Belegung mit COVID Patienten wie hoch?

Das, sollte man doch mal ins Verhältnis setzen egal ob Befürworter, Gegner oder Skeptiker der Impfung.
Ich war oder bin hier ja selbst sehr lange hier als Kontra zu den Corona beschwichtigenden Personen unterwegs gewesen aber das war zu einer Zeit in der die Situation eine vollkommen andere war. Das Problem ist das unsere Politik nicht mitbekommt was mittlerweile Realität geworden ist.

Die Belegung im KH war wen ich das Recht in Erinnerung immer kleiner 5% der Gesamtkapazität!

Wie Grotesk die Situation ist kann man an diesem tollen Talk erkennen! Während ein total verpeilter Palmer von staatsbürgerlichen Pflichten, Tugenden und Pflichterfüllung schwadroniert sagt der Virologe "Wir können die Pandemie nicht weg impfen!....Impfen wir aktuell gegen eine Variante die gar nicht mehr existiert...

https://youtu.be/5NkVAJ9EKlw?t=479

Klingelt es da nicht mal bei euch? Aber klar ihr seid ja alle geimpft dann sollen sich die anderen halt auch den scheiß reinziehen! (Bin selbst geimpft)
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2022, 21:05   #13569
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

veraltet


Geändert von INSpector (25.10.2022 um 09:44 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2022, 21:13   #13570
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Riderless Beitrag anzeigen
Auch die meisten Herzmuskelentzündungen können ja auch behandelt werden und sind dann meistens kein Thema mehr.
Ich persönlich denke das im Verhältnis zur Coronaerkrankung und deren Nebenwirkungen die Impfe nach heutigen Kenntnisstand das geringere Übel ist.

Bin ich für eine generelle Impfpflicht? NEIN!!
Hätte ich ein Problem mit einer generelle Impfpflicht? NEIN!!
Dann erkläre doch wie du eine Myokarditis behandelst, wenn diese einen dauerhaften Herzschaden erzeugt hat? Nach meinem Wissensstand ist das nicht möglich!
Das Problem ist das bei jungen Menschen die Entzündung meist nicht oder viel zu spät erkannt wird und speziell in dieser Folge bleibende Schäden eintreten weil man sich nicht langfristig geschont hat! Zu Zeiten der jährlichen Influenza Impfwerbung wurde immer explizit auf mögliche langfristige Schäden durch mit der Grippe einhergehende Herzmuskelentzündungen hingewiesen aber hier spielt das jetzt keine Rolle oder wie?
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2022, 21:14   #13571
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

-..--


Geändert von INSpector (27.10.2022 um 10:39 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2022, 21:24   #13572
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

-..--


Geändert von INSpector (27.10.2022 um 10:39 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2022, 21:45   #13573
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von INSpector Beitrag anzeigen
Ausschnitt der Rede von Ricarda Lang im BT - Fürrede zur Impfpflicht:
https://video.twimg.com/ext_tw_video...zZl.mp4?tag=12
Danke die gute Dame sollte mal den Bundestag verlassen und mehr Streek schauen aber wenigstens wieder die Impfung als Lösung der Pandemie benennen
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2022, 21:54   #13574
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard

Zitat:
Zitat von Michael (Kiel) Beitrag anzeigen
Laut PEI haben wir mit der Corona Impfung ein Wundermittel. Es wirkt massiv gegen Herpes Zoster, Herzinfarkt und Rückemarksentzündung.
Geimpfte haben nur 10% der Rückemarksentzündung, die man allgemein erwarten würde und bei Herzinfarkt ist es der Knaller, nur ca. 2% so häufig gemeldet, wie das PEI statistisch erwartet (SMR maximal 0,017), nach 42 Tagen sogar nur 0,1%.

Gut, dass wir keine Kohortenstudien machen. Wir impfen ja Milliarden und sehen in den erhobenen Daten ganz klar wie toll alles funktioniert. Probleme mit Untererfassung haben wir nicht, das ist Verschwörungstheorie rechtsradikaler antisemiten Schwurbler. Wir haben in unser freiheitlichen Gesellschaft dank der Wissenschaft ein Wundermittel erschaffen. Diese ewig gestrigen sehen das nur NOCH nicht.

https://www.pei.de/SharedDocs/Downlo...cationFile&v=7
Anhang 61655
Nochmal, es gibt massive Untererfassung. Das PEI macht hier eine Analyse bei der zumindest Werte um 1 herauskommen müssen. Wenn deutlich unter 1 haben wir ein Heilmittel, wenn deutlich über 1 ein Nebenwirkungsproblem.
Das PEI wollte zeigen, es gibt keine Signale, aber sie zeigten eine massive Untererfassung. Oder halt Wundermittel, wäre auch möglich.
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 06:52   #13575
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Sahra W.

Uber die Fake news der Impfpflichtbefürworter..

https://www.youtube.com/watch?v=LbnRTQTJ7bQ
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 08:10   #13576
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard

Zitat:
Zitat von INSpector Beitrag anzeigen
@ALL-BLACK
Ich lehne dankend ab, hier näheres zu erörtern.
Ich verweise gerne auf den (ehemaligen) Chef der deutschen Marine, der in einem Plausch in Indien etwas gesagt hatte, was nicht sein darf.




Das weiß doch eigentlich jeder? Nur wahrhaben möchte es keiner so recht.
Die Ereignisse (auch ohne C) werden uns einholen und "überrraschen".
Jeder ist dann so vorbereitet, wie er es verdient.
Ja, irgendwie so

Die "Pandemie" ist für D als Gradmesser für den Zustand des Landes ein Armutszeugnis!!!

Dafür braucht man nicht noch einmal die ganze Zeit durchzukauen. Mir reicht
die Diskussion und die Beschlüsse zum Genesenstatus dazu vollends: grausam und wirklich kein Wunder, wenn sich über so ein Theater immer mehr Bürger vom Staat entfernen. Und zwar nicht nach rechts, sondern in´s blanke Entsetzen.

Wenn die Demokratie bröckelt, dann nicht von unten, sondern aus dem Bundestag heraus.

Der Staat spürt das schon ganz gut, siehe "Corona"-Maßnahmen!
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 08:31   #13577
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Uber die Fake news der Impfpflichtbefürworter..

https://www.youtube.com/watch?v=LbnRTQTJ7bQ
Danke da könnte man fast schon zum Wagenknecht Fan werden
Die Rückzugsgefechte werden sehr dreckig und ich kann mir nicht vorstellen das Lauterbach noch einen Frühling als Gesundheitsminister erlebt. Der Scholz wird ihn sobald wie möglich entfernen wenn die allgemeine Meinung gekippt ist.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 08:51   #13578
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Das Bild ändert sich quasi stündlich..

Für alle, die an die bisherigen Angaben der Hersteller glaubten, was Myocarditis betrifft - Ihr werdet der Täuschung enthoben - also "ent-täuscht":


https://jamanetwork.com/journals/jam...rticle/2788346

https://www.dropbox.com/s/dqrtltq682....2022.png?dl=0


Nach dieser recht neuen Studie aus einer der wichtigsten medizinischen wissenschaftlichen Fachzeitschriften sind die tatsächlichen Fälle von Myocarditis um vielfaches (euphemistisch) höher als bisher angegeben.


Eine Aufarbeitung unseres subjektiven Studenten dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=52sBoIZAIuA

Und dabei sollte man nicht übersehen, dass sehr viel mehr Leute geimpft wurden, als an Covid wirklich erkrankten - und somit zusätzlich noch ein Multiplikationsfaktor existiert, was den Vergleich der Risiken betrifft.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 09:14   #13579
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Und dabei sollte man nicht übersehen, dass sehr viel mehr Leute geimpft wurden, als an Covid wirklich erkrankten - und somit zusätzlich noch ein Multiplikationsfaktor existiert, was den Vergleich der Risiken betrifft.
nein, letztendlich wird jeder irgendwann an Covid erkranken, unter Umständen auch mehrfach. Das Ding geht ja nicht weg.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 09:34   #13580
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard ...

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
nein, letztendlich wird jeder irgendwann an Covid erkranken, unter Umständen auch mehrfach. Das Ding geht ja nicht weg.
wird immer behauptet

ABER manche erkranken einfach nicht daran, weil sie eine immunität wer weis woher
haben, hab ich auch schon gehört

weiters: viele gehen davon aus daß die varianten immer ungefährlicher werden

weiters: die impfung ist aber immer gleich gefährlich, hab auch schon gehört die nebenwirkungen werden von impfung zu impfung stärker bei manchen

weiters: die grundimmunität wird durch dauerimpfen auch schlechter, war auch schon vielerorts zu lesen

2 szenarien:

kandidat 1
ich sag ich steck mich nicht oder spät an - hab ich ein risiko das immer abnimmt je schwächer die variante wird,
weiters kann ich auf einen der variante besser angepassten impfstoff oder neue medis hoffen (sind ja mitterlweile da)
meine grundimmunität bleibt unangetastet

kandidat 2
der brave impf fan lässt sich so oft wie es unsere regierungen befehlen impfen
ich wär jetzt bei meiner 3. die 4. dann in ein par monaten
die impfungen die bisher verimpft werden sind nach wie vor auf die alpha variante optimiert und
wirken von variante zu variante schlechter
dafür nehme ich mit jeder impfung an der impf nebenwirkungs lotterie neu teil !

wer sich bisher nicht oder seltener wie es die regierung will impfen hat lassen
und sich bisher nicht angesteckt hat ist in dieser nebenwirkungs - lotterie bisher definitiv besser gestellt wie einer
der von anfang an brav mit macht....

alles hat für und wieder ...

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 10:14   #13581
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
nein, letztendlich wird jeder irgendwann an Covid erkranken, unter Umständen auch mehrfach. Das Ding geht ja nicht weg.

Multiplizier mal das Risiko, wie oft Du in den letzten Jahren damit geimpft wurdest und heuer noch werden musst. Die Wirkung der jetzigen Boosterung wird sehr schnell abnehmen und wenn im Herbst wirklich nochmals ein Welle kommt, dann bist Du wieder dran - so wie es derzeit ausschaut jedesmal mit kürzerer Wirkung..
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 10:30   #13582
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard @heimo

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Multiplizier mal das Risiko, wie oft Du in den letzten Jahren damit geimpft wurdest und heuer noch werden musst. Die Wirkung der jetzigen Boosterung wird sehr schnell abnehmen und wenn im Herbst wirklich nochmals ein Welle kommt, dann bist Du wieder dran - so wie es derzeit ausschaut jedesmal mit kürzerer Wirkung..
bitte das risiko nicht mulitplizieren sondern addieren !

0,1 x 0,1 x 0,1 = 0,001

0,1+0,1+0,1 = 0,3

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 10:58   #13583
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Multiplizier mal das Risiko, wie oft Du in den letzten Jahren damit geimpft wurdest und heuer noch werden musst. Die Wirkung der jetzigen Boosterung wird sehr schnell abnehmen und wenn im Herbst wirklich nochmals ein Welle kommt, dann bist Du wieder dran - so wie es derzeit ausschaut jedesmal mit kürzerer Wirkung..
das is mal was wo ich bei dir bin - deswegen bin ich auch gegen ein Impfabo.
Ich bin für eine Grundimmunisierung durch Impfung aber gegen die Hysterie, daß wir jetzt bis ans Ende unserer Tage den Antikörperlevel auf einem bestimmten Level halten müssen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 11:12   #13584
TheLocalDude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 215
Standard

Korrekt. Corona geht ja nicht weg, sondern wird/ist endemisch. Das Ziel ist nicht impfen bis in alle Ewigkeit, sondern bei vorhandener Grundimmunisierung neue Infektionen (wie auch bei mir mit Omicron) mit leichten/symptomlosen Verlaeufen um die Immunreaktion "aufzufrischen". Das Gesundheitssystem wird nicht ueberlastet, alles laeuft wie frueher. Gefaehrdetere Gruppen koennen sich dann immer noch eine Impfung abholen, wie bei Grippe halt. Der Rest hier ist doch reine Spekulation von Fachfremden. Wenn man sich die Hospitalisierungsrate in Spanien anguckt, steht doch ausser Frage dass Impfen weitaus mehr nuetzt als schadet. Anekdotische Evidenzen gelten nicht.

Wie ein Vorposter schon erwaehnt hat:
Ich bin auch nicht fuer eine Impfpflicht, habe aber auch kein Problem damit wenn sie kommt.

Ebenso habe ich nichts gegen Demonstrationen, das soll/muss so sein in einer Demokratie. Wuerde ich da aber hingehen und mit demonstrieren? Nein.
TheLocalDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 11:13   #13585
Ratte im Labyrinth
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: München
Beiträge: 718
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
bitte das risiko nicht mulitplizieren sondern addieren !

0,1 x 0,1 x 0,1 = 0,001

0,1+0,1+0,1 = 0,3

lg wolfgang

Doch - schon multiplizieren, aber lieber richtig

1 - (0.9 x 0,9 x 0,9) = 0,271
Ratte im Labyrinth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 11:41   #13586
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 303
Standard

Was bei der ganzen Impfdiskussion gerne vergessen wird sind die altersabhängigen Quoten:

18-60: 82%
60+: 88%

Wo will man denn mit der Impfung hin? 100% ist doch illusorisch. Es wird immer Menschen geben, die sich nicht impfen lassen können.

Wir reden momentan davon, dass wir die Gesamtimpfquote nur noch durch Steigerung der Impfquote bei den Kindern steigern können. Wie rücksichtlos ist das denn? Bei den Kindern steht das Chance/Riskio Verhältnis nun wirklich nicht auf Pro-Impfung.
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 11:47   #13587
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard @Ratte im Labyrinth

Zitat:
Zitat von Ratte im Labyrinth Beitrag anzeigen
Doch - schon multiplizieren, aber lieber richtig

1 - (0.9 x 0,9 x 0,9) = 0,271
nö.

du hast bei jeder teilnahme im nebenwirkungs lotto die selbe chance.

da multipliziert sich nix.

man könnte so mulitplizieren 3 x 0,1 = 0,3 das wäre korrekt.

warum sollte, wenn man mal davon ausgeht daß das impfschadenrisiko bei jeder impfung gleich ist
das impf risiko nach 3 impfungen nicht 0,3 sondern nur 0,27 sein ?

ich bin kein statistiker, aber das ist gymnasium unterstufe

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 11:49   #13588
Ratte im Labyrinth
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: München
Beiträge: 718
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
nö.

du hast bei jeder teilnahme im nebenwirkungs lotto die selbe chance.

da multipliziert sich nix.

man könnte so mulitplizieren 3 x 0,1 = 0,3 das wäre korrekt.

warum sollte, wenn man mal davon ausgeht daß das impfschadenrisiko bei jeder impfung gleich ist
das impf risiko nach 3 impfungen nicht 0,3 sondern nur 0,27 sein ?

ich bin kein statistiker, aber das ist gymnasium unterstufe

lg wolfgang
Und wenn du 12mal am Nebenwirkungslotto teilnimmst, hast du nach deiner Logik also ein Risiko von 120%?

Bitte, gern geschehen.
Ratte im Labyrinth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 11:55   #13589
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Dann erkläre doch wie du eine Myokarditis behandelst, wenn diese einen dauerhaften Herzschaden erzeugt hat? Nach meinem Wissensstand ist das nicht möglich!
Das Problem ist das bei jungen Menschen die Entzündung meist nicht oder viel zu spät erkannt wird und speziell in dieser Folge bleibende Schäden eintreten weil man sich nicht langfristig geschont hat! Zu Zeiten der jährlichen Influenza Impfwerbung wurde immer explizit auf mögliche langfristige Schäden durch mit der Grippe einhergehende Herzmuskelentzündungen hingewiesen aber hier spielt das jetzt keine Rolle oder wie?
Du beantwortest es dir ja schon selbst.
Man soll sich schonen und nicht wie viele Leistungssportler nach kurzer Zeit wieder Vollgas(Leistungssport) geben.
Das ist doch nun ausreichend bekannt.
Wird auch Fälle geben wo es trotz aller Vorsicht passiert, aber soetwas wird man nie ausschließen können, siehe normale Grippe Impfung.
Jeder Mensch reagiert eben anders.
Und überall wird ja nach Eigenverantwortung gerufen, da darf man auch hier etwas Mitwirkung erwarten.

Wenn eben wie ich oder du Menschen verschieden Wahrnehmungen haben siehe Auswirkungen der Impfungen und die dadurch geringeren Krankenhauseinweisungen bei vermutlich 10x höheren Infektionszahlen wie vor dem Start der Impfung dann ist das eben so und da wird sich deine oder meine Meinung scheinbar nur schlecht ändern lassen und damit habe ich kein Problem.

Was ich neuerdings überhaupt nicht verstehe, warum jetzt viele egal ob hier oder auch bei FB immer dazuschreiben müssen das sie geimpft sind??
Denkt ihr damit wird Eure Meinung die ihr vertretet eine andere oder wird anders gewichtet??
Ich lehn mich jetzt mal entspannt zurück und schaue was da jetzt noch so kommt oder auch nicht.
Und ganz ehrlich, mir ist es einfach egal!
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 11:55   #13590
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 303
Standard

Zitat:
Zitat von Ratte im Labyrinth Beitrag anzeigen
Und wenn du 12mal am Nebenwirkungslotto teilnimmst, hast du nach deiner Logik also ein Risiko von 120%?

Bitte, gern geschehen.
Ist doch wie beim Würfeln. Die Chance auf eine 6 ist 16% mit jedem Wurf. Wenn Du 12 mal würfelst bekommst du statistisch 2 Sechsen.
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 11:56   #13591
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard @Ratte im Labyrinth

Zitat:
Zitat von Ratte im Labyrinth Beitrag anzeigen
Und wenn du 12mal am Nebenwirkungslotto teilnimmst, hast du nach deiner Logik also ein Risiko von 120%?

Bitte, gern geschehen.
ja natürlich.

in wirklichkeit ist die wahrscheinlichkeit aber viel geringer.

wäre sie 0,1 hättest du statistisch nach 10 versuchen einen treffer.

warum nicht ?

danke ebenfalls gern geschehen.

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 13:12   #13592
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Riderless Beitrag anzeigen
Was ich neuerdings überhaupt nicht verstehe, warum jetzt viele egal ob hier oder auch bei FB immer dazuschreiben müssen das sie geimpft sind??
Denkt ihr damit wird Eure Meinung die ihr vertretet eine andere oder wird anders gewichtet??
Ich lehn mich jetzt mal entspannt zurück und schaue was da jetzt noch so kommt oder auch nicht.
Und ganz ehrlich, mir ist es einfach egal!
Nett das du nachfragst. Diese proaktive Offenbarung hat mit der permanenten Diskreditierung zu tun, die man erfährt wenn man die Impfung kritisch hinterfragt! Das betrifft auch einen Großteil der hier mitschreibenden denn wer nicht das gleiche macht wie sie selbst, der ist halt ein Spinner, Schwurbler, Querdenker.

Das Problem ist nämlich das jeder der sich dafür entschieden hat das gleiche Verhalten von allen anderen erwartet..ist ja nur ein Piecks alles total harmlos. Wenn er das nicht tun würde müsste er sich mit seiner eigenen Entscheidung beschäftigen und das will natürlich niemand in der aktuellen Situation! Das ist ähnlich dem Verhalten von ungeimpften Älteren die auf der Intensiv liegen und Corona immer noch leugnen. Darum wird momentan auch auf allen Kanälen das Narrativ aufrecht erhalten das eine hohe Impfquote uns aus der Pandemie bringt wofür es keinerlei wissenschaftliche Erkenntnisse zum aktuellen Zeitpunkt mehr gibt!

PS: Bezüglich dem Piecks auch mal ein Auszug aus dem aktuellen PEI Bericht. Für die 1.919 Fälle war es wahrscheinlich mehr als nur ein simpler Piecks. Leider fehlen wie immer die Zahlen zum Alter bei den Fälle :-|

Zitat:
In 1.919 Verdachtsfallmeldungen wurde über einen tödlichen Ausgang in
unterschiedlichem zeitlichem Abstand zur Impfung (0 Tage bis 289 Tage)
berichtet. In 78 Einzelfällen, in denen Patienten an bekannten Impfrisiken wie
Thrombose-mit-Thrombozytopenie-Syndrom (TTS), Blutungen aufgrund einer
Immunthrombozytopenie oder Myokarditis im zeitlich plausiblen Abstand zur
jeweiligen Impfung verstorben sind, hat das Paul-Ehrlich-Institut den ursächlichen
Zusammenhang mit der Impfung als möglich oder wahrscheinlich bewertet.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 13:27   #13593
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von OlliR Beitrag anzeigen
Ist doch wie beim Würfeln. Die Chance auf eine 6 ist 16% mit jedem Wurf. Wenn Du 12 mal würfelst bekommst du statistisch 2 Sechsen.
naja, was Ratte ausrechnet, ist ja z.B. die Wahrscheinlichkeit in 12 Würfen eine 6 zu bekommen.
Und Wolfösi ist halt der Ansicht, daß das 1/6 * 12 = 2 == 200% ist.
Dem möchte ich bescheiden widersprechen und Ratte recht geben.
Korrekt ist 1 - (1-1/6)^12 = 0.89 == 89%.
Aber kann schon sein, daß man das in Österreich im Gymnasium Unterstufe anders lernt

Denke das ist ganz grundsätzlich das Problem an der Beurteilung von Corona. Mangelhafte statistische Grundlagen. Insofern kann sich jemand, der nichtmal statistisches Basiswissen beherrscht per se gar keine qualifizierte Meinung bilden.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 13:30   #13594
deldenk
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2019
Beiträge: 12
Standard

Was ändert eigentlich ein Torwart im Tor am Ausgang eines Fußballspiels?
Absolut überbewertet diese faulen Kerle.
Schießen so gut wie nie Tore!

Und schlimmer noch, die allermeisten Tore fallen, während ein Torwart im Tor steht!
Völlig nutzlose Statisten.
deldenk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 14:48   #13595
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard oops

peinlich sieht aus ich hab mehr vergessen wie gedacht...

na dann

ändert nicht viel daran daß man mit mehr impfungen die wahrscheinlichkeit für nebenwirkungen nicht verringert sondern erhöht

Torwart Gleichnis:
kommt der Ball mal Richtung Tor geflogen kann ein Torwart helfen das ist klar
aber wenn mans wirklich vergleichen will müsste der Torwart einen eigenen Ball haben
und hin und wieder ein Eigentor schießen mit einem eigenen Ball...
blöder Vergleich daher
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 14:59   #13596
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Steigerung des Risikos

Nach der Tabelle aus meinem letzten Post sollte für Jeden klar ersichtlich sein, dass das Risiko zwischen 1. und 2.Stich unverhältnismäßig stieg.

https://www.dropbox.com/s/dqrtltq682....2022.png?dl=0

Vergleicht doch mal:

Beispiel 16-17-Jährige Jungen
Nach Angaben Pfizier zu erwartende Fälle. - 1,34 / Million Dosen
Nach Erststich gefundene Fälle: - 7,26 / Million Dosen
Nach 2-Stich gefunden Fälle: - 105,86 / Million Dosen


Die Studienautoren weisen ja auch noch darauf hin, dass dies möglicherweise noch nicht alle Fälle sind, wegen des Melde-Gaps.

In Wirklichkeit liegt dies um ganze Größenordnungen über den bisher von den Herstellern angegebenen Werten..


Geändert von hmooslechner (28.01.2022 um 16:39 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 17:21   #13597
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Interessant - die selbe Studie im ORF

Im ORF wurde heute die selbe Studie herangezogen, um die Ungefährlichkeit der Impfungen zu untermauern.

https://science.orf.at/stories/3211114/

Man lebt offenbar auf einem vollkommen anderen Planeten - geistig meine ich.

Dies war heute Vormittag auf der Startseite der ORF-News zu lesen, jetzt ist es schon nur mehr in den Science-news zu finden, wenn man danach sucht. War man sich dann im Endeffekt doch nicht mehr so sicher?


Die eine Tabelle erklärt auch noch vollkommen andere Beobachtungen - beispielsweise die Beobachtungen der bisher öffentlich verleugnete Häufung von Herzproblemen bei jungen männlichen Sportlern. Kürzlich war ja mal eine Frau dran - bei den "australian open" oder eine Ausdauersportlerin in der Schweiz - aber sonst hört man bei Frauen doch weniger.

Auf dem Wasser als Kiter möchte ich sowas eher nicht erleben, auch wenn es mich in meiner Altergruppe nicht so sehr betrifft. (Ob man das am Wasser überhaupt überleben kann?)

Jedenfalls zeigt die Häufung bei jungen Männern eindeutig, dass man sich die Risiko-Nutzen - Bewertung bei jungen Menschen auf jeden Fall mal neu überlegen sollte.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 18:39   #13598
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

das problem sind ja nicht nur sportler.

... gibt genügend leute die eben nicht nur auf dem Hintern sitzend arbeiten.

... schlepp mal auf dem Bau Zementsäcke o.ä. ... machen die Handwerker und Pflegekräfte dann bei nem Impfabbo zur sicherheit mal 1-2 Wochen Krank um nach der Impfung keine Herzmuskelentzündung zu riskieren?

ich hab die Impfung definitiv einige Wochen bis Monate mit mir rumgeschleppt, und ich muss meist nur Montag und Freitag richtig ranklotzen, beim aufrüsten unserer Arbeitsbühne
... aber wenn man dann doch mal ne Windkraftanlage ohne Aufzug erwischt, darf man mal eben 100m Leiter steigen... das konnt ich früher in unter 5min ... letzten Sommer hab ich das in 15min mit etlichen Pausen gemacht und bin jeden abend um 9 auf dem Sofa eingepennt auch nach normalen Arbeitstagen. (null energie um noch irgendwas anderes auf die Kette zu bekommen)


Edit: gerade nochmal bei Strava genau durchgeguckt:
April-Mai-Juni-Juli hab ich so ~5000Hm pro Monat mit dem MTB hingelegt und dazu noch Schwimmen
August bis Dezember waren es 0-1500Hm kein Schwimmen, sogut wie kein Kiten.
(2mal 3 Tage Snowboarden... das ging ganz ok, wobei mir das erste Mal in meinem Leben in der Höhe schwindelig geworden ist... fahre seit ich 4 bin Ski)

seit ich Weihnachten einfach mal wirklich ne Woche nur meine Couch gebucht hab und absolut null gemacht hab, gehts jetzt gerade wieder deutlich bergauf.
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 18:57   #13599
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard . . .. . . ..... it Ain't Over 'Til It's Over

. .. . . .. . . Dänemark macht sich frei, Norwegen will nachziehen. Hier herrscht der klare Verstand, aber wer sagt Deutschland, daß der Endsieg schon immer eine schlechte Idee war: das ist zwar wahr, aber es gibt viele Gründe für den deutschen Staat, sich so zu verhalten, wie er es derzeit tut.


https://de.rt.com/europa/130581-dane...cht-sich-frei/

.. . . ich finde, das Video mit Mette Fredricksen ist sehenswert!!!
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 20:18   #13600
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

-..--


Geändert von INSpector (27.10.2022 um 10:33 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.