oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2008, 20:02   #1
DaNiehl81
Core GT
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 13
Frage El Gouna vs. Soma Bay (für Einsteiger) - Erfahrungen?

Hallo zusammen,

Im Sommer dieses Jahres hat auch mich der Kitevirus infiziert.
Also muss eine Reise her, um das Kiten endlich richtig zu lernen.
Welchen Spot würdet ihr für eine Reise im März 2009 nach Ägypten empfehlen???.
Momentan bin ich noch unentschlossen, ob Interconti (Somay Bay) oder Ali Pasha (El Gouna).
Von El Gouna hab ich schon einige negative Sachen gehört, u.a. dass es dort im Stehbereich sehr sehr voll sein soll!?!?
Über Soma Bay hab ich eigentlich nichts negatives gelesen.

Wie sind Eure Erfahrungen???
Was ratet ihr einem "Fast"Anfänger???

Grüße Daniel
DaNiehl81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2008, 14:28   #2
gundi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 83
Lächeln

Hi,

ich war schon in beiden Spots mehrfach. Du must halt wissen wo die Prioritäten sind. Wenn Du nur Kiten willst, ohne mal Abends raus aus dem Hotel, dann ist Somabay super. El Gouna hat halt Leben und finde ich auch ganz schön. Für Anfänger ist es eigentlich nicht voll in El Gouna, wenn die Profis auch in Ihrem Bereich fahren würden und nicht immer Slalom zwischendurch. Bin also schon 7 mal in El Gouna und 4 mal in Safaga und Somabay gewesen, aber Priorität ist El Gouna.

Bin im März auch wieder unten und vorher in 4 Tagen und in der ersten Novemberwoche.

Wenn Du es aber nur auf Kiten abgesehen hast und viel Platz willst, kommt nur Daklah/Marroko in Frage, das is es perfekt.

Wenn Du genaueres wissen willst schreib mir pm.

Grüße Micha
gundi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 14:10   #3
Hend
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 12
Standard bester Kite-spot: SOMABAY

Hallo Zusammen,

in Somabay gibt es das "7BFT"-Kitehouse, es gehoert dem Hotel "The Breakers" an, das im Sommer eroeffnen wird.

Das Kitehouse ist Ideal fuer Einsteiger, Fortgeschrittene und Profies. Du hast dort ein super Ambiente, klasse Flachwasserkonditionen auf 3x3km Flaeche, und auch top Wind.

Das Kitehouse ist echt mit allem ausgestattet, was man als Kiter braucht. Leckeres Essen, und ne geniale chill-out terasse. War erst dort, und war absolut begeistert.

Kannst es dir ja mal auf der webseite www.7bft-kitehouse.com anschauen, und die webseite fuers Hotel The Breakers ist: thebreakers-somabay.com.

Schau mal rein, und wenn du noch Fragen hast, dann meld dich.

Gruss

Hend
Hend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 14:34   #4
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Standard

Ganz klar Ali Pasha in El Gauner!

Für Interconti bzw die Station dort, nutz mal die Suchfunktion
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 17:18   #5
Michael.K
Surfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 1.063
Standard Einsteiger???

Zitat:
Zitat von Hend Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

Das Kitehouse ist Ideal fuer Einsteiger, Fortgeschrittene und Profies. Du hast dort ein super Ambiente, klasse Flachwasserkonditionen auf 3x3km Flaeche, und auch top Wind.
Ideal für Einsteiger ?
Ähm, was ist an teils böig-ablandigem Wind ohne großartigen Stehbereich am Offshore Uferbereich am Standort Kitehouse für Anfänger Ideal ?

Das Flachwasser ist super keine Frage, wenn man höhe halten kann-aber für Einsteiger ?
Es sei denn der Einsteiger mag es die Hälfte der Lernzeit im Boot zu sitzen, um wieder an Land gebracht zu werden...

Wenn ich die ungünstigsten Bedingungen für Anfänger/Einsteiger definieren sollte wären das:
Ablandige Winde, böiger Wind, Kein Stehbereich... und das trifft hier zu, ansonsten möge man mich eines besseren belehren

Einsteiger wären doch besser am Interconti - teils Stehrevier aufgehoben...? Was die Surfbedingungen betreffen...
Aber von "gut aufgehoben" spreche ich in Ägypten aufgrund der Verpflegung in den meisten Hotels sowieso nicht mehr

Gruß
Michael.K
denkeinezehnkamelemehrnachägyptenkriegen
Michael.K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 14:29   #6
Hend
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 12
Standard 7 bft kitehouse

die meiste Zeit ist ablandiger Wind auf der Soma Bay, da wir aber in einer Bucht sind kann man jederzeit wieder die Hoehe zurueck gewinnen. Ich finde persoenlich das es auf der Soma Bay keine Korallenriffe gibt, wo man sich verletzen oder haengen bleiben kann und der Bootservicee wirklich fix ist. Die Mannschaft besteht aus ueber 20 Leuten und man hat das gefuehl, dass das Boot ehr zu frueh als zu spaet da ist. Zum Essen: Es ist eine 4 Sterne Kueche, wo die Menues schon ab 6.- euro los gehen und wirklich LECKER )) ich kenne keinen besseren Service in irgend einer anderen Kite Statioin in Egypt. Alleine schon der Milchkaffee ist ein Traum. Ich kenne auch keine Kitestation, die 5 Kite Instractoren haben und jeder davon zusaetzlich seine 2 Assintent inclusive 5 Leute als Beachhelper. Alle sind gepflegt, nett und zuvorkommend. Was will man mehr !!!!

Eure fliegende Hend
Hend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 21:43   #7
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Hend Beitrag anzeigen
Ich finde persoenlich das es auf der Soma Bay keine Korallenriffe gibt, wo man sich verletzen oder haengen bleiben kann
Solche Aussagen verstehe ich nun überhaupt nicht.

Weißt die Leute lieber ein, wo die Riffe sind. Auch bei der 7bft gibt es "Türme" und an den Kante zur Kreazy Beach Korallen. Und wer nicht sicher Höhe halten kann, sollte sich dünne Schuhe mitnehmen.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 14:54   #8
Petra.Kite
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 19
Standard 7 BFT KiteHouse

Du hast recht, wir habn links und rechts in unserer Bucht 2 Korallenriffe, beide sind markiert und auch unsere Gäste werden bei der Reviereinweisuung darauf hingwiesen...

Windige Grüsse aus dem KiteHouse
Petra
Petra.Kite ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Kitesurf Zentrum in Soma Bay Stefan_7BFT News - von Herstellern, Shops, ... 11 21.04.2009 14:36
El Gouna, Soma Bay Familie, 1 Kind, Ostern? teutoburger Reisen und Spots 0 29.01.2009 12:23
Neues Kitesurf Zentrum in Soma Bay Stefan_7BFT News - von Herstellern, Shops, ... 8 28.11.2008 23:15
El Gouna mit Freundin - Erfahrungen? leonhb87 Reisen und Spots 7 06.03.2007 09:43
Distanz El Gouna - Abu Soma ? ABS Reisen und Spots 8 30.09.2006 22:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.