oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2005, 09:55   #1
Perplex
kiteboarding-usedom
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Fehmarn-Ostsee-Rügen-Usedom
Beiträge: 495
Frage Kiten in der Soma-Bay

Ich habe mal von Hurghada nen Tagesausflug gemacht um beim Interconti zu kiten...links vom Hotel war diese geile Megabucht,nur leider war kein Wasser drinne und so mußten wir die 500 meter mit den Kites erst mal zu Fuß bis zum Ende runter ...wisst Ihr ob das Wasser dort immer raus ist,oder zu bestimmten Zeiten?ansonnsten ist die Bucht Hammergeil...
und dann würde mich Interessieren wie der Spot bei W-Wind ist,was ja dort ablandig ist..der Wind ist doch bestimmt konstanter als Hurghada,da er doch übers Land reinpfeift,oder nicht?Danke erstmal...
Perplex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 11:19   #2
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.858
Standard

Freunde von mir waren Weihnachten im Interconti. Detaillierter Bericht folgt.
Die 2 langen Stege machen das Revier wohl sehr böig. Robinson Club ist die deutlich bessere Alternative (haben am Ende 2.100€ pro Nase für 10 Tage gebraucht), insbesondere war das Essen WEIT unter ***** Standard, was eigentlich schade ist, weil Kite- und Surfvolk noch völlig unter sich sind.
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 17:46   #3
Perplex
kiteboarding-usedom
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Fehmarn-Ostsee-Rügen-Usedom
Beiträge: 495
Standard

in der Bucht sind aber keine Stege..Du meintest die Stege vom Interconti...
Perplex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2005, 09:24   #4
gundi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 83
Blinzeln

Hallo Perplex,

Somabay ist super geil, war jetzt schon 3 mal in Safaga , allerdings habe ich immer im Shams Safaga gewohnt und bin mit dem Boot von Sahra von www.**************** fast jeden Tag hingeschippert (€ 10,- mit Essen). Das sind total nette Leute, außer sie haben mal wieder Franzosen als Gäste. Hast Dein Essen auf dem Boot und ein Safteyboat dabei. Was den wasserstand angeht, so kannst Du immer für ein paar Stunden am Tag direkt im Flachwasserbereich kiten, sonst halt draußen. Die Zeiten ändern sich aber immer, je nach Mondphase. Der Wind kam bei mir immer sideshore, habe es noch nie anders erlebt. Fliege jetzt im März allerdings mal nach El Gouna um das mal auszuprobieren.

Ciao und viel Spass

Micha
gundi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2005, 10:04   #5
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also wenn mich nicht alles täuscht dann meint Ihr den Creazi Beach oder Creazy Beach.

Das Boot mit den vielen Kitern drauf hab ich auch mal gesehen. Das ist doch nicht wirklich lustig mit so nem Boot und 10-20 Kitern drauf oder Micha?

Wir hatten uns damals das gleiche Boot für 3 Leute gemietet incl. Essen und Crew, und das war vom Platz dann super.

Wenn es die Bucht ist die ich auch kenne und meine, dann wird der Flachwasserbereich von einer Sandbank die ca. 1km vom Festland weg ist begrenzt!

Richtig tief wird die Bucht scheinbar nicht!
Mir ist nicht bekannt wie die Gezeiten waren als ich da war aber bei uns war bei Flut grad mal 5cm drin.
Aber am Meer wars auch sehr glatt und geil.

Gruß Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2005, 10:49   #6
Perplex
kiteboarding-usedom
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Fehmarn-Ostsee-Rügen-Usedom
Beiträge: 495
Standard

genau die Bucht wo das Boot war,mehr als 5cm Wasser habe ich auch nicht gesehen...
Perplex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2005, 11:07   #7
gundi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 83
Reden

Hi,

also ich meine die Bucht die sich nördlich an das Interconti anschließt. Die Sandbank ist aber nur bei Ebbe zu sehen und ist höchstens 400m vom Strand weg. Bei Sahra fahren seltenst mehr als 15 Kiter auf dem Boot mit, der Rest badet oder schnorchelt. Ich für meine Teil fand es immer super. Ich weiß nicht zu welchen Zeiten Ihr da gewesen seid, aber 5cm hatte ich noch nie. bei mir waren es immer zwischen 30cm und 80 cm, aber wenn man richtig fahren will kitet man eh Richtung Robinson rüber, oberhalb des Riffs.

Ciao Micha
gundi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2005, 12:41   #8
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

http://www.kitebeaches.com/kitebeach...ot.php?id=1533
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2005, 13:51   #9
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Reden

also, war jetz 3 mal in der soma bay(robinson) zum surfen! also die 5cm lagune habe ich nicht erlebt! ich konnte mim surfbrett durch pflügen, ohne den grund zu berühren!
zu dem speedstrip oben in der bucht:
es ist einfach nur mega dort! du hast ca. 1-2bft mehr als direkt am robinson club und es ist ein paradies dort! bis dann die boote mit dem vielen leuten kommen, die gehen einem dann etwas auf den geist, aber dann macht man ne halbe stunde am beach pause, bis alle nach lee abgetrieben sind und weiter geht es!
also dieser ort ist ein paradis!!! kann es kaum erwarten zur surfweek dorthin zu kommen!
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2005, 09:00   #10
Perplex
kiteboarding-usedom
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Fehmarn-Ostsee-Rügen-Usedom
Beiträge: 495
Standard

die Lagune ist nicht beim Robinson sondern beim Interconti,aber ist egal...kann mann auch als Besucher beim Robinson kiten?Danke für die Webseite
Perplex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2005, 13:22   #11
kitesurfing-universe
www.cumbuco.de
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Fortaleza , Bonn
Beiträge: 100
Standard

hi

war gerade mal in der soma bay ! seit 10 tagen ist hier leider kein wind angesagt !

aber trotzdem geiles revier !

gruss mario

www.kitesurfing-universe.com
kitesurfing-universe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2005, 13:52   #12
Perplex
kiteboarding-usedom
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Fehmarn-Ostsee-Rügen-Usedom
Beiträge: 495
Standard

Perplex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2005, 13:54   #13
Perplex
kiteboarding-usedom
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Fehmarn-Ostsee-Rügen-Usedom
Beiträge: 495
Standard

gestern war ganz gut,wie ich gesehen habe,Ägypten ist immer so eine Sache,bei Ostwind kannst echt 2 Wochen keinen Wind haben,aber wenn er dann wieder auf N dreht ballerts.... nächste Zeit ist Ostwind angesagt...na halt bloss an
Perplex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2005, 14:14   #14
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

natürlich is die lagune auf der inerconti seite, aber man is ja schnell drüben!!!

im robinson club kannst du kiten, allerdings haben die das ziemlich mies gelöst! die vermiten kein material, wegen verschleiss, sondern geben nur kurse, in denen man ihr m,aterial benutzen kann(ohne aufpreis)
also, entweder kurs machen oder selber sachen mitbringen-find ich aber schonni9cht toll, wie das ist!!!
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2005, 18:30   #15
Detlef
Senior Traveller
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: München
Beiträge: 927
Standard

Wir waren schon 11 Mal im Hotel Shams Safaga. Ich kite lieber dort, weil ich dann jederzeit zum Trinken an die Bar (all inclusive) und in mein Bungalow auf die Toilette gehen kann.
Wir sind auch schon mit dem Taxi (billiger als Boot) vom Shams nach Luv in die Soma Bay gefahren und sind dann downwind am Interconti Abu Soma vorbei zurück zum Shams gekitet.
Vor dem Robinson Club habe ich am 7. Sept. 04 zufälligerweise Robby Naish beim Kiten getroffen. Zum Starten ist es dort sehr böig. Das hat Robby aber nicht daran gehindert, eine Hafenmole mit Zuschauern zu überfliegen.

Bilder siehe: http://gallery.kiteforum.com/gallery/albuq06

Detlef
Detlef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2005, 18:36   #16
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

robbe näsch kommt auch dieses jahr wieder um diese zeit in den robinson club-7 tage surfweek!
weiss nicht, ob er auch bei der kiteweek direkt danach an board ist!
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2005, 18:43   #17
Billy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 1.109
Standard

Ja ist er .
Billy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 18:30   #18
H20 monster
water is everything
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 283
Standard

Zitat:
Zitat von otte
natürlich is die lagune auf der inerconti seite, aber man is ja schnell drüben!!!

im robinson club kannst du kiten, allerdings haben die das ziemlich mies gelöst! die vermiten kein material, wegen verschleiss, sondern geben nur kurse, in denen man ihr m,aterial benutzen kann(ohne aufpreis)
also, entweder kurs machen oder selber sachen mitbringen-find ich aber schonni9cht toll, wie das ist!!!
oder du fliegst in der nicht-saison mai hin, stellst keine ansprüche an einen bestimmten kite, bist eine frau, winkelst alle um den finger und kitest nach dem kurs noch den rest deines urlaubs mit "leih"equipment
H20 monster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten ist gefährlich! PeterS Kitesurfen 77 19.04.2007 22:16
Facharbeit Kiten Blechdose Kitesurfen 6 01.05.2006 18:44
Herr, lass Hirn regnen, denn sie wissen nicht was sie tun... Robin_S Kitesurfen 84 05.08.2005 13:47
Aktion: Kiten auf dem Dümmer und Steinhudermeer <Coolkiter> Kitesurfen 0 08.02.2003 17:37
Kiten in Ägypten...??? Tim72 Kitesurfen 3 05.04.2002 10:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.