oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2002, 17:27   #1
mc_oliver
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Ort: Melbourne
Beiträge: 86
Frage Wo kann man Ende Juli gut Kiten gehen?

Hallo Kite-pros,

Kann mir einer einen Tipp geben, wo man Ende Juli für 2 Wochen zum Kiten fahren kann.

Ich suche ein Revier mit ca. 4-5 Windstärken (am liebsten eine zuverlässige Thermik), Sideshore-leicht Onshore-Wind. Wenn möglich sollte es nicht zu voll sein und Sandstrand geben mit ausreichend Platz in Luv. Warm könnte es auch sein...und auch ein wenig exotisch.

Wahrscheinlich sucht ihr alle das Gleiche also lasst uns mal die Möglichkeiten abwägen.

Vielen Dank bereits im Voraus & Grüsse,
hang long,

Oliver
mc_oliver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2002, 09:43   #2
Niki
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

ich bin in Tarifa

warm, windsicher, Platz nach Luv - und, was eigentlich noch wichtiger ist, auch Platz nach Lee

exotisch, naja. Aber das Nachtleben und die Tarifa-Mädels sind fantastisch.

Wirst aber campen müssen (am besten Torre II, direkt an der Düne), Apartments an guten Lagen sind schon alle weg, hab mit Müh und Not gestern noch was ergattert. Mietwagen Pflicht.

Viele Grüße
Niki
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 15:30   #3
gio
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 446
Standard

Oehmmmm, entschuldige dass ich Niki widerspreche, aber Tarifa im Juli ist nicht nur einfach super:

Platz am Strand: Da im Juli die Kite-Zonen schon in Kraft sind (soweit ich weiss 15.06. - 15.09.) bei Levante sehr eng, bei Poniente besser, aber auch stressig, wenn man sich nicht auskennt. An der Wasserlinie dann viele Kiteschüler, die bodydraggend und wassertstartend den Strand runtertreiben...
Platz in Lee: wegen den Zonen kritisch: bei abtreiben landet man schnell mal in den Windsurf- oder Schwimmer-Zonen. Das kann dann durchaus Aerger geben (Polizei ist in der Hochsaison teilweise mit Quads am Strand unterwegs, um die Zonen durchzusetzen).
Wind: Poniente ist im Sommer oft etwas schwach, bringt aber schnell mal ne Welle mit, Levante kann schnell mal zuviel werden (3 Tage am Stück mit 30kn kanns da öfter mal geben) und ausserdem leicht ablandig und oft zienlich böig.
Stehgebiet: praktisch null

Fazit: Wenn dus so richtig beherrschst und gern in Wellen oder auch bei Starkwind krachen lässt, dann ist Tarifa geil. Wenn du ein gemütliches Revier mit Flachwasser suchst, dann bist du im Juli dort falsch.

Mein Tip wär Dakhla: sehr windsicher (im Sommer aber auch bis 25-30kn), endlos Sand und Platz, nur mit Nachtleben ist halt essig.
Oder sonst an der Algarve in Portugal, um Sagres oder die Lagune von Lagos, da gibst nen zuverlässigen Wind im Sommer, nur halt Ende Juli auch ziemlich voll.

Gruss
Gio
gio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 15:58   #4
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard

Soma Bay
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 17:10   #5
BigBanana
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard !!!cumbuco!!!

Zitat:
Zitat von mc_oliver Beitrag anzeigen

Ende Juli für 2 Wochen

Ich suche ein Revier mit ca. 4-5 Windstärken (am liebsten eine zuverlässige Thermik), Sideshore-leicht Onshore-Wind. Wenn möglich sollte es nicht zu voll sein und Sandstrand geben mit ausreichend Platz in Luv. Warm könnte es auch sein...und auch ein wenig exotisch.
was meinst du mit ende juli 2 wochen, letzte woche juli/erste woche august???

CUMBUCO

reichlich büms, zuverlässige Thermik, Sideshore-leicht Onshore-Wind, ausreichend Platz in Luv (weil über 10Km strand), Warm und auch exotisch...

pack deine sonnenbrille ein

bis gleich

BB
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 17:59   #6
player0815
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: BERLIN
Beiträge: 1.218
player0815 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Cabarete!
player0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 19:28   #7
BigBanana
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von BigBanana Beitrag anzeigen
was meinst du mit ende juli 2 wochen, letzte woche juli/erste woche august???

CUMBUCO

reichlich büms, zuverlässige Thermik, Sideshore-leicht Onshore-Wind, ausreichend Platz in Luv (weil über 10Km strand), Warm und auch exotisch...

pack deine sonnenbrille ein

bis gleich

BB
habe noch was vergessen...

ist auch nicht so überfüllt in der zeit und ne lagune haben wir auch noch, downwinder machen ohne ende und wellen... herz was willst du mehr

BB
  Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2009, 17:33   #8
Hooked Cabarete
Hooked Cabarete
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: Cabarete DR
Beiträge: 89
Standard Kiten im July

Hi Oliver,

Ich leite hier eine kleine Apartment Anlage für Kiter und Surfer in Cabarete. Von Juni - September haben wir hier den besten Wind und eigentlich täglich 15 - 25 knoten side / side on shore. Cabarete ist sowohl für Beginner als auch Pros super. Es gibt sowohl flat water, als auch Welle. Wir machen mit unseren Kunden oft einen Downwinder von Cabarete bay zu Encuentro, welches der beste Spot für Wellen ist. Das Wetter ist super, das Wasser warm und abgesehen vom Kiten kann man hier super viel unternehmen. Cabarete hat viele Bars und Restaurants und sogar ein tobendes Nachtleben.
Von Deutschland aus fliegt die Condor und die Ltu. Die Condor hat manchmal Promotions wodurch man sehr billig hier her fliegen kann. Bei www.ltur.de gitb es auch super last minute Angebote. Der Flughafen Puerto Plata ist nur 20min entfernt von Cabarete.
Schau dir doch unsere Website www.hookedcabarete.com an wen du magst oder schreib mir einfach unter info(at)hookedcabarete.com wenn du Fragen hast.

Beste Grüsse Flo
Hooked Cabarete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 21:21   #9
michael.foelling
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Tarifa ES
Beiträge: 552
Standard Tarifa Rocks !!!

.. DAS IST SICHER !!

Gruss,


Micha
www.wavebandits.com
www.prokitetarifa.com
michael.foelling ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ende Juli Kite, surf Urlaub Frankreich Going Reisen und Spots 3 06.07.2008 11:45
Kiten Ende Mai, Anfang Juni! Jahn Reisen und Spots 0 14.05.2008 14:57
Kiten in der Toskana Ende Juli? Mattes82 Reisen und Spots 3 13.03.2006 10:19
Kitespot für Anfänger Ende Juli??? Leng Reisen und Spots 8 20.05.2005 17:10
kiten in mallorca ende juli? leinad Kitesurfen 1 28.04.2003 05:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.