oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2007, 09:56   #1
andybwzbg
www.ARCManiacs.de
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.260
Ausrufezeichen Suchen ATB-Spots für die Woche vom 13.03 -16.03

Hallo zusammen,
nachdem es ja anscheinend keinen Schnee mehr geben soll. Suchen wir ein paar ATB-Spots um in der Woche vom 13-16.03 richtig abrocken zu können.
Wanlo ist schon in der engeren Auswahl. Hat jemand eventuell Ahnung wie und wo es an der Holländischen Küste geht. Guter Sandstrand wäre natürlich ein Traum, denn Römö ist uns für drei Tage zu weit (Wir sind aus Würzburg)
Wären für jeden Tip dankbar.

Andy

www.ARCManiacs.de
andybwzbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 15:34   #2
Steve_F
Azzlacks drehen ab !
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott finest !
Beiträge: 177
Steve_F eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der ehemalige Autostrand in Oostvoorne, der Sand soll dort eigentlich immer relativ hart sein.
Steve_F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 15:45   #3
NoiseON
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 103
Standard

wenn römö zu weit ist fahr doch nach st. peter


kleiner scherz am rande ....
NoiseON ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 16:30   #4
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

Zitat:
Zitat von Steve_F
Der ehemalige Autostrand in Oostvoorne, der Sand soll dort eigentlich immer relativ hart sein.
hi,

jepp ......... oostvoorne war ich früher auch immer jedoch seit dem autoverbot eher seltener.

30 km weiter ist der browersdam da ist auch einiges möglich ...... gerade unter der woche, wenn dann noch die windrichtung stimmt habt ihr bei ebbe an der wassergrenze ideale bedingungen und flächen von meheren hundert meter länge mit harten sandstrand unter den rädern

und packt eure klamotten fürs wasser ein ........... bei den temps wie im moment habt ihr auch spass auf dem wasser

grüße

ps:andybwzbg ............ gratuliere dir zum geburtstag (hast mich bald ein )


Geändert von darocki (05.03.2007 um 19:02 Uhr)
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 19:49   #5
ba_face
Ride hard, Die free!
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 160
Standard

Dachte ihr wolt bis zum 18ten gehen?
naja egal, alles gute zum Geburtstag!
ba_face ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 20:14   #6
MarcvomEKT
Peter Lynn Kites
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Eschweiler ---> Blausteinsee
Beiträge: 407
MarcvomEKT eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Andy,

Oostvoorne ist wirklich sehr gut. Vorallem hast du dort 3 Strände, für jeden Wind was dabei. Das Scorpion-Preview-Video haben wir übrigens an einem dieser Strände gedreht, dem Blokkenstrand (glaub ich(-; ).
Am Browersdam finde ich den Sand viel zu weich.

Gruß Marc
MarcvomEKT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 21:34   #7
andybwzbg
www.ARCManiacs.de
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.260
Standard

Danke erst mal für die Infos. Weiß wirklich nicht wohin. Gibts von den Spots eventuell Google-Earth-Links ?
Gehts in Ouddorp auch und wie siehts mit Borkum aus??

@Darocky
Sag mal hast Du mein Profil kopiert?? Ich bin auch Elektrotechniker, Kite und mache Musik.

@Marc
Erzähl mir mal ein bißchen mehr über die 16er Scorpion im Vergleich zur V2-16. Hab eventuell vor die auszuwechseln . Sollten wir nach Wanlo fahren könnten wir uns ja mal Treffen.

@NoiseON
Gute Idee, Danke für den Tip


Andy

www.ARCManiacs.de
andybwzbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 10:34   #8
MarcvomEKT
Peter Lynn Kites
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Eschweiler ---> Blausteinsee
Beiträge: 407
MarcvomEKT eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Andy,

wenn du nach Wanlo kommen solltest, werde ich gucken, dass ich auch da bin. Dann kannst du mal testen. Sag mir vorher einfach bescheid.

Unterscheide:
Die Scorpion macht viel mehr Druck als die Venom2 16. Bei 3 BFT geht es schon richtig ab...
Scorpion hat ein direkteres Feeling, spricht dreht weniger nach aber die Barkräfte sind höher.
Wesentlich mehr Lift und Hangtime.
Beim Start liegen beide gleichauf, jedoch muss die Scorp sehr gut vorgefüllt sein.
Mit den Compactsticks der Scorp 16 kann man Stabhochsprung machen...die sind nahezu doppelt so lang wie die der 13er V2 (schätz ich mal) (-;
Die Depower ist größer
Der Kite ist ruppiger....das entspannte Lynn-Feeling ist nicht mehr 100% garantiert(-; : Denn der Druckaufbau ist enorm, grade Böen werden nun mehr in Leistung umgesetzt. Die V2 absorbiert diese eher.
Die V2 steht was stabiler, aber ich habe auch die Scorp noch nicht zum klappen gebracht.

Dreh- und Flugwindigkeit:
Hmmm, das klingt vielleicht dumm, aber hier kann ich nichts 100% sagen. Ich bin die ganze Zeit 10m² Scorp geflogen (welche der meiner Meinung nach z.Z. schnellste ATB/Snow/Surf-Kite (10m²) am Markt ist) und als ich auf die 16er wechselte, kam mir die natürlich suuuuper langsaaaaam vor.
Aus meiner Erfahrung jedoch würde ich sagen, die 16er ist ein gutes Stück schneller als die V2 16.

Marc
MarcvomEKT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 12:15   #9
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

hi,

Zitat:
Zitat von andybwzbg
@Darocky
Sag mal hast Du mein Profil kopiert?? Ich bin auch Elektrotechniker, Kite und mache Musik
könnte man fast meinen

Zitat:
Zitat von MarcvomEKT
Hi Andy,

Oostvoorne ist wirklich sehr gut. Vorallem hast du dort 3 Strände, für jeden Wind was dabei. Das Scorpion-Preview-Video haben wir übrigens an einem dieser Strände gedreht, dem Blokkenstrand (glaub ich(-; ).
Am Browersdam finde ich den Sand viel zu weich.

Gruß Marc
MarcvomEKT@
es ist tatsächlich nicht immer idealer untergrund aber das trifft, meiner erfahrung nach, auch auf oostvoorne. aber das in oostvoorne 3 strände sind ist mir neu wie meinst du das ?
andybwzbg@
man kann an beiden stränden (browersdam + oostvoorne) ideale bedingungen finden ....... muß aber nicht. kommt immer auf die gezeiten im vorfeld an........ bei nördlichen windrichtung und wie schon gesagt bei ebbe hast du an der wassergrenze an beiden spots festen sandstrand unter den rädern.

google-earth: gib einfach mal browersdam oder oostvoorne in die suche ein.

ouddorp war ich selber noch nicht aber ich weis das dort auch öfters buggys unterwegs sind also könnte da auch was gehen.

wünsche viel spass und guten wind

grüße


Geändert von darocki (06.03.2007 um 14:00 Uhr)
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 14:12   #10
MarcvomEKT
Peter Lynn Kites
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Eschweiler ---> Blausteinsee
Beiträge: 407
MarcvomEKT eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nicht direkt in Oostvoorne sind 3 Strände...sonder in der Umgebung (10km oder so). Ich kann da leider nichts genaues zu sagen, da ich mich mit ein paar Locals von Lynn Kiteboarding Team dort getroffen hatte....die haben mich dann zu den Spots entführt. Die Holländer meinten auch, dass in Oostvoorne der Sand generell härter als am Browersdam ist...Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.

Gruß Marc
MarcvomEKT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 16:08   #11
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

MarcvomEKT@

du meinst bestimmt masvlakte (slufter) ......... ist vom strand oostvoorne auch zu sehen. meiner meinung nach aber zum mtb/atb nicht so geeignet. aber da hat wohl jeder ein anderes empfinden.

grüße
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 17:06   #12
MarcvomEKT
Peter Lynn Kites
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Eschweiler ---> Blausteinsee
Beiträge: 407
MarcvomEKT eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich weiß, dass einer der Strände "Blokkendam" (oder Blokkenstrand?) heißt....mehr weiß ich nicht.
Jedoch sind alle Strände sehr hart und meiner meinung nach bestens geeignet (und ich bin nicht grade jemand, der mit jeden Untergrund zufrieden gestellt werden könnt(((-; )
MarcvomEKT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 18:44   #13
Reiseleiter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Bonn
Beiträge: 594
Standard

Andi warst Du schon bei den Kitearea Leuten? Ist ja bei Dir um die Ecke und seltsamerweise fast Windsicher.
Reiseleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 18:49   #14
andybwzbg
www.ARCManiacs.de
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.260
Standard

@Reiseleiter
Leider nein, da liegt ja auch kein Schnee. Denke wir fahren über Wanlo dann Richtung Holland oder wenn es wirklich noch schneen sollte dann nach Bozi Dar /CZ.
andybwzbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 20:18   #15
Reiseleiter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Bonn
Beiträge: 594
Standard

Nee Schnee ist natürlich auch nicht. Aber liegt ja fast vor der Tür und angucken solltest Du Dir das mal schon.
Reiseleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.