oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2024, 22:46   #1
Raphaelo
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2023
Beiträge: 29
Standard Dominikanische Republik - Punta Cana - Infos? Tipps?

Punta Cana Kiten im Dezember

Hallo zusammen, mir ist klar, dass der Dezember nicht der optimalste Monat für Kitesurfen auf Dom.Rep ist. Würde jedoch ggf. gerne in die Karibik (Punta Cana) hinfliegen.
1. Welcher Spot eignet sich für Anfänger/Aufsteiger (Flachwasserspot).
2. Kennt Ihr ggf. gute Hotels in der Nähe des Spots (gerne 5*)
3. Lohnt es sich die eigene Ausrüstung mitzunehmen oder sind die Priese dort für den Ausleihen noch bezahlbar?
Raphaelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2024, 19:58   #2
Temar
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 103
Standard

Ich war vor 2 Jahren im November in Punta Cana. Wie du schon selber gemerkt hast, ist das nicht die beste Zeit zum Kiten. Wind ist halt Glückssache in dieser Jahreszeit. Wir hatten in 14 Tagen so ca. 3-4 Tage Wind, waren aber auch nicht primär zum Kiten da.

Ich will dir ja die Vorfreude nicht verderben, aber Punta Cana ist furchtbar, wenn du vor hast das Hotel zu verlassen. Du wirst als wandelnder Geldbeutel gesehen und es wird versucht mit jedem passiv-aggressivem Trick möglichst viel Geld aus dir herauszupressen.

Das geht bei einfachen Dingen, wie nem Taxi los. Du verhandelst natürlich vor der Fahrt den Preis. Das hält den Taxifahrer aber nicht davon ab, mitten im nirgendwo stehen zu bleiben und mehr Geld zu verlangen. Bleibst du hart, dann fährt er auch weiter und schmeisst dich nicht aus dem Taxi raus, aber sie versuchen es halt trotzdem jedes mal. So geht es die ganze Zeit.

Telefonkarte ist ne gute Idee, weil es Sicherheit gibt, für den Fall, dass du doch mal austeigen willst. Die darfst du aber auch nur im Supermarkt kaufen. Lass dir auf keinen Fall ne Karte von irgendwem am Flughafen oder sonstwo andrehen. Die funktionieren nur 3 Tage. Es ist also nicht so, dass du einfach nur einen Touri-Preis zahlst, nein du wirst aktiv über's Ohr gehauen. Der verkauft dir noch ohne schlechtes Gewissen Extra-Traffic dazu.

Aber jetzt zum Kiten. Der Spot ist wunderschön, aber so richtig Flachwasser hat es da nicht, weil da überall die Absperrungen für die Schwimmer und gegen Seegras sind. Du musst also hinter den Absperrungen im Tiefen kiten. Die haben da ein riesen Problem mit Seegras. Den ganzen Tag ist da eine Armee an Arbeitern am wegschaffen.

Das Kitematerial habe ich bei der Kiteschule "Kite Surf Punta Cana" gemietet. Wie alles in Punta Cana sind die Preise gesalzen. Die Kiteschule hat aber den Vorteil, dass sie einen Shuttleservice anbieten. Der ist umsonst wenn du Lessons nimmst. Wenn du nur mietest kostet er Geld, aber immer noch weniger als ein Taxi. Dieser Shuttleservice erspart es dir auch, dich mit den Taxifahrern herumschlagen zu müssen. Ist echt was Wert.

Wenn du Ausflüge machen willst, dann kann ich dir evtl auch jemanden empfehlen. Da kriegst du ne private Tour, in nem Privatauto und der zockt dich auch nicht ab. Kann mal raussuchen ob ich den Link noch finde wenn es dich interessiert.
Temar ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dominikanische Republik , Cabarete update 04.04.2013 HeiterKiterMarcoPE Nordamerika/Zentralamerika/Karibik 7 30.06.2018 01:32
Gardasee Campione - Infos? Tipps? Chipolinos Reisen und Spots 7 08.04.2017 09:21
(Wellen)Surfen lernen im Juli in Europa - Infos? Tipps? sat Reisen und Spots 1 23.05.2016 19:29
Südafrika in den Herbstferien NRW 2013 - Infos? Tipps? missmin79 Reisen und Spots 25 13.10.2013 14:35
Frage zu Menorca: Spot Punta Prima - Infos? Martin S. Reisen und Spots 1 10.10.2013 10:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.