|
Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Benutzer
|
![]()
Moin,
Hatte gerade die Aktuelle Kiteboarding in der Hand und zu mein erschreken musste ich lesen, dass der neue Waroo mittlere bis hohe Haltekräfte sowie Steuerkräfte haben soll? Ich dachte man könnte ihn so trimmen, dass er so gut wie kein Kraftaufwand an der Bar fordert? ![]() Wer ist ihn denn wirklich schon geflogen und kann was darüber schreiben? Merci Gruß Mick |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
|
![]()
flieg den neuen 08er waroo mal selber und dann wirst du selber merken, wie hoch die lenkkräfte sind.
ich weiß ja nicht, mit welchem kite sie den waroo verglichen haben... mittlere bis hohe haltekräfte - ich finde absolut nicht... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
bekloppt
|
![]()
dafür sind ja die verschiedenen Trimmöglichkeiten da, ums auf deine Bedürfnisse anzupassen. Also beim NemesisHP klappt das wunderbar, von wenig bis viel Haltekräfte.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
EX-BSS Kiter
|
![]()
Hi,
bin den Waroo jetzt 8 Tage, z. T. überpowert in der Welle (Tarifa) geflogen und kann von übermäßigen Haltekräften nicht berichten. Probleme hatte ich allerdings mit der Bar (07), die mir allzu griffig ist, weshalb ich den 11er mit der Slingshot Bar (incl. 5te, wegen einfachem Selbststart u. -landung) geflogen bin. Fly Safe! Axel |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Wahlsüdafrikaner
|
![]()
Hi , fliege den neuen 08er Waroo seit Monaten.....fast jeden Tag!
![]() Aber Hohe Haltekräfte ![]() ![]() der Waroo viel mir als erstes dadurch auf, dass er noch weniger Haltekräfte als der alte hatte..... selbst in der Einstellung mit der höchsten Kraftaufwendung ist das noch kein Vergleich mit nem Crossbow....... also vergiss den Unfug! Gruss Götz |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Benutzer
|
![]()
Ich habe 7,9,13 in Hurghada geflogen.
Die Haltekräfte waren auch für meine Frau (55kg) bei bis zu 32 Knoten(7er Waroo) nicht hoch. Ausserdem sind sie einstellbar. In AB Anknüpfung minimale Haltekräfte,l in BC spürbar, aber selbst nach 3 Stunden macht nur der Wind ne Pause!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Benutzer
|
![]()
Ich bin den neuen Waroo schon geflogen, wo soll der bitteschön hohe Haltekräfte haben ?
Nehmen die Drogen bei dem Mag ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Slingshot
|
![]()
Fliege den Waroo 08 in 9qm auf AB.
Kann von weiteaus geringeren Haltekräften sprechen als von meinem 7er Yarga aus 07 |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Benutzer
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Benutzer
|
![]()
ich habe den 12er Nemesis HP der ja laut KB.de noch heftiger ziehen soll. Aber auch hier kann ich nichts von hohen Haltekräten berichten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Gast
|
![]()
Hoch ist relativ, wenn man es gewöhnt ist stört es doch nicht
![]() Wenn man aber einen fliegt der fast keine hat und dann wieder den anderen nimmt ![]() ![]() ![]() Wenn einen nicht stört ist es doch ok www.kiteloopfreaks.de |
![]() |
![]() |
#12 |
Onlinesurfer
|
![]()
hab ihn 1 stunde ausprobiert. was die geschrieben haben ist unfug.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Gast
|
![]()
Und wenn die vorher Flysurfer geflogen sind
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ist doch eigentlich so latte wie hoch die sind. Wenn man es mag damit zurecht kommt, es nicht unangenehm findet. Alles bestens. Nachdem ich nun Core und Flysurfer das letzte Jahr druchweg gefahren bin, hat für mich fast alles andere hohe Halte und Lenkkräfte. Aber dafür muß es ja net schlecht sein. Gibt ja noch den Unterschied angenehm und unangenehm. Unangenehmm fand ich damals meinen 16er CB 1, 12er CB1 fand ich voll Ok und der hatte wohl noch ordentlich Haltekräft. ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Benutzer
|
![]()
bin ihn heute bei trami zwischen 25 und knapp 40kn in 7qm geflogen, danke nochmal für den test, war nicht mein eigener. hohe haltekräfte konnte ich überhaupt nicht feststellen, flugverhalten bei sehr böiger tramontana waren sehr gut und fehlerverzeihend besonders bei dem böigem wind. für nen siebener bei dem wind war er flott unterwegs empfand ihn aber nicht als zu schnell, gibt aber dort sicher gutmütigere kites für diese bedingungen... negativ empfand ich aber die erreichbarkeit des adjusters, bei 177cm körpergröße echt schwierig und überhaupt nicht mein ding, besonders bei der böigen trami greift man öfter zum adjuster um auch unhooked ein bischen weiter zu komm. alles imo, gruß till
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Gast
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
www.famousfrank.com
|
![]() Ist alle relativ, gibt auch kleine Kites mit hohen Steuer-/Haltekräften im Vergleich zu anderen. Obwohl die meisten Leute vermutlich bei so kleinen Kites recht starkes feedback an der Bar als sehr positiv empfinden, weil der Kite dadurch im Vergleich zu grossen Grössen sich nicht so wahnsinnig schnell und unberechenbar anfühlt. Ich fahre sehr viel 7 und auch 5m und für mich ist dadurch fast jeder Kite ab 9m bereits recht langsam und hat relativ hohe Steuer- und Haltekräfte. Ist also wirklich alles relativ und was gut oder eben nicht gut ist kommt sehr auf den eigenen Geschmak und Gewohnheit an! Schöne Grüsse, Frank www.famousfrank.com |
![]() |
![]() |
![]() |