|
|||||||
| Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten! |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Benutzer
Registriert seit: 12/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 172
|
Hallo liebes Forum,
ich (70kg,Kite-Einsteiger)überdenke gerade meine 1-Kite Strategie, die aus einem 10er LF Havoc '09 besteht, im Leichtwindbereich zu erweitern. Kann mir da jemand etwas empfehlen? ich dachte da entweder an Havoc in 12 o. 14, weiß aber nicht ob 12 nicht zu dicht dran ist oder irgendwas in richtung Waroo 13er, LF Assault oder so...achso gebraucht und günstig ![]() Danke schonmal für eure Tips... Dirk |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
Registriert seit: 06/2007
Ort: Norderney/Oldenburg
Beiträge: 552
|
Der Havoc ist ein super Schirm in jedem Bereich. Fals du damit gut zurecht kommst, würde ich mir an deiner Stelle noch einen 14er dazu holen. So hast du fast jeden Bereich abgedeckt.Wenn es dein Fahrkönnen irgednwann zulässt, kannst du immernoch mit einem kleinere Kite deine Range erweitern.
Ich würde mir nicht unbedingt verschiedene Typen zulegen. Auf einem lernt es sich besser und schneller. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
United-Ocean-Sports
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.135
|
Kauf Dir 4x6m Leinen und knüpf die zwischen Deine 24m Leinen vom Havoc
![]() Da sparst Du den 12er- Andreas immer günstig und sparsam www.united-ocean-sports.de |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Benutzer
Registriert seit: 12/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 172
|
Zitat:
![]() Hat die Leinenlänge echt so einen Einfluß auf den/die Windrange??? |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
United-Ocean-Sports
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.135
|
Ja ziemlich, hatte das mit 12 und 10 Envy ausprobiert im Grenzbereich.
Bringt aber nur etwas bei den kleinen Kites. Grosse 15+++sind zu langsam. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Ich meine in einer Ausgabe der Kitelife wurde dieses Theam auch angesprochen und hier wurde gesagt, er würde minimal was bringen aber um einen wirklichen Unterschied zu spüren, müßte man die Leinenlänge verdoppeln.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es einen so großen Effekt gibt. Wenn du sagst es bringt was, was bringt es denn ca.? Vllt kannst du ja ein paar grobe Einschätzungen vorlegen. |
|
|
|
#7 |
|
United-Ocean-Sports
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.135
|
Gerne, 12m Envy konnte ich mit 134 Recoil keine Höhe halten. Mit 10 Envy und 6m Verlängerung konnte ich Höhe ziehen. Ich hab das 4x im Wechsel ausprobiert.
Andreas www.united-ocean-sports.de |
|
|
|
|
|
#8 |
|
www.unhooked.at
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 243
|
lange leinen bringens auch bei grossen kites. 16er havoc auch 30m leinen ist eine macht.
die big mama wird auch mit 20+7m ausgeliefert nicht wie die anderen rabbits mit 17+7m. auch der silberpfeil hat die waageleinen mitgerecht ca. 30m leinen, zumindest schauts danach aus. zum 10er havoc passt der 14er aber perfekt. der 12er geht dir da nicht ab. und selbst mit leinenverlängerungen wird aus dem 10er kein 14er. nach oben später dann noch 6er und dann du deckst das gesamte kitebare windspektrum ab. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Benutzer
Registriert seit: 12/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 172
|
...ich könnte günstig an einen 16er Assault2 kommen, jetzt bin ich in der Zwickmühle, soll ich den nehmen oder lieber auf einen 14er Havoc warten/sparen/hoffen???
Hab ein bischen Angst das ich ende März in Dänemark nicht aufs Wasser kann weil mein 10er zu klein ist... Bin etwas ratlos... |
|
|
|
|
|
#10 |
|
United-Ocean-Sports
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.135
|
Hallo Dirk,
16er Aussault geht auch sehr früh. Er hat allerdings ein umgelenktes Barsystem. Dadurch auch etwas mehr Haltekräfte. Gebraucht ist natürlich immer so eine Sache bei einem älteren Kite-Modell. Andreas |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Benutzer
Registriert seit: 12/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 172
|
Danke für eure Meinungen, hab mich dazu entschlossen mir bei Gelegenheit einen 14er Havoc 3 zu kaufen wenn das Angebot passt...
...ein Board brauch ich auch noch, hab schon ein Cyclone Cruiser 144x44 und wollte jetzt noch was kleineres dazu kaufen, wo dann auch später meine Wakeboard Boots drauf passen... |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Safety-Systeme - Informationen | joe | Kitesurfen | 18 | 25.08.2005 10:12 |
| Erfahrungsbericht Flysurfer Psycho2 und Voodoo | joe | Kitesurfen | 33 | 31.05.2004 19:11 |
| Voodoo 7; Erster Test | Thisl | Kitesurfen | 16 | 15.01.2004 08:32 |
| Guerilla ARC Test 2 | Sascha Jung | Kitesurfen | 30 | 10.06.2003 21:57 |
|