|
|||||||
| Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten! |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Benutzer
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 5
|
Hallo Zusammen,
meine 06er North Bar 5th Element "löst" sich gerade auf. Möchte die Bar gerne reklamieren. Habe aber keine adäquate North Adresse (über die North WEB reagiert keiner) an die ich mich wenden kann. Zum Shop geht auch nicht, da über Ebay ersteigert. Kann mir jemand weiter helfen? Nächste Frage: Weiß jemand eine Adresse wo ich original Ersatzteile für meine North Bar bekomme wie Z. B. Bar only, Dep. Tampen oder Cleat? Danke für Eure Hilfe Grüße Jo |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 325
|
Bei mir hat North immer reagiert, sie waren auch sehr hilfsbereit. Adresse findet sich auf der HP.
Beste Grüße |
|
|
|
|
|
#3 |
|
neuer benutzer
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 304
|
Habe mich auch mal vor 2 Wochen an die gewandt und da meldet sich keiner...
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.943
|
Auf der Seite steht doch die Telefonnummer, wenn ihr was von denen wollt, dann ruft da doch an 089/66655-0. Kann mir nicht vorstellen, dass da keiner rangeht.
Ersatzteile wirds bei jedem Händler geben. Garantieleistungen wirst du da normal nur mit entsprechender Rechnung erhalten. Kannst du dich nicht an deinen Verkäufer wenden? Sonst sehe ich nicht dass du da Erfolg hast. |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Vertrieb Deutschland
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 370
|
Zitat:
Bitte wende Dich an den Shop in deiner näheren Umgebung; der kann Dir mit Sicherheit weiterhelfen. Garantieabwicklung bei Ebaykauf gibts leider nur bei Neuware, vom authorisierten Fachhändler!!! LG Christian Schmitt |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 443
|
Ich habe zwei 06er Bars eingeschickt, weil sich bei beiden nach 5 Monaten der Tampen auflöste und der Adjuster nicht mehr hielt. North stellt sich selbst mit Rechnung quer, den Garantiefall anzuerkennen. Bei meinem Händler lagen einige Bars rum, die genau dieselben Probleme hatten.
Jetzt gehen sie mittlerweile dazu über, nicht mehr umzutauschen, sondern Ersatzteile zu verschicken und das trotz Garantiefall!!! Dann soll man die Teile selbst auswechseln. Na, wenn das kein Service ist!!! Wer sich's leisten kann??? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Lord logger
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
|
Fast die ganze Bar unterliegt dem Verschleiss...
Verschleissteile sind von der Garantie ausgenommen. Leinen und Adjuster sind Verschleissteile. Kannst dann nur auf Kulanz hoffen. Kostenloser Ersatz wäre Kulanz.... Teile verschicken gegen Geld = Service Einbauen musste schon selber... |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Benutzer
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.943
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
KOS
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
|
Das Auswechseln eines Depowertampens und Adjuster sollte man doch eigentlich noch selbst hinkriegen, oder?
Im Ernst, bei manchen Bars wurde hier immer rumgejammert, dass man den Depowertampen nicht einzeln kaufen kann weil er fest mit dem Chickeloop verbunden ist. Wenn ich hier so maches lese komme ich aber unweigerlich zu dem Schluss, dass viele mit dem Wechsel des Tampens einfach überfordert sind und wenn ich mir so manchen Dealer ansehe dann würde ich mir von denen auch nicht unbedingt so was wichtiges montieren lassen. Ich glaub wir brauchen mobile Reparaturshops an den Stränden ![]() Achso, wer Depowertampen, Vorlaufleinen, Clamcleats oder sowas braucht der kann das bei mir bekommen, auf Wunsch sogar sach- und fachgerecht montiert
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Benutzer
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 443
|
Wenn Du Dir ein Auto kaufst und deine Bremsen sind nach 5 Monaten runter, möchte ich Deine Augen mal sehen..
Bei 350€ für eine Bar kann man schon Service erwarten. Und wenn der Adjuster nach 5Monaten nicht mehr hält, sollte man sich bei North mal Gedanken machen, ob man die richtigen Materialien genutzt, genug getestet oder ob der Preis tatsächlich gerechtfertigt ist. Zumal an älteren Bars der Adjuster ja problemlos gehalten hat. Und es spricht sich schnell rum, dass bei North von Kulanz keine Rede sein kann. Wie gesagt, wer es sich leisten kann??? |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Benutzer
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 443
|
Und mein Händler würde den ganzen Tag damit zubringen, wenn er alle Bars reparieren müsste, die allein von North zurückkommen...
|
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Benutzer
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 325
|
Zitat:
Ich empfehle euch trotzdem, einmal bei North anzurufen und mit denen dort zu reden, bis jetzt hat bei mir alles geklappt. Beste Grüße und viel Erfolg! |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Benutzer
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 107
|
Ich stimme Adalgiso vollkommen zu.
Ne Regla ist fast immer Kulanzsache. Dei Ganzen Ersatzteile auszutauschen wäre echt blöd weil du da locker über den Kaufpreis einer neuen kommst. Kannst ja eine neue kaufen und wenn die schrott geht hast du immer noch 2 aus denen du vielleicht eine zaubern könntest. Gruß |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Benutzer
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 443
|
Wenn der Neo reißt, schickt man euch doch auch keinen Neoprenfetzen zu, den ihr dann selbst auf die Naht kleben könnt.
Wenn nach so kurzer Zeit der Adjuster nicht mehr hält, sehe ich nicht ein, diesen selbst reparieren zu müssen, nur weil North in der Rekla-Abteilung nicht im Sinne des Kunden, sondern einzig und allein profitorientiert handelt. Warum darüber Gedanken machen, ob man so nicht eventuell die Kunden zu anderen Anbietern treibt????. Was soll der Händler denn machen, wenn North die Bars wieder zurückschickt??? Toller Vorschlag, sich einfach ne neue Bar zu kaufen, um dann beide durchgescheuerten Tampen gegeneinander auszutauschen.. Was für ein Schwachsinn... |
|
|
|
|
|
#15 | ||
|
KOS
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
|
Zitat:
Zitat:
Zudem ist es schon lange bekannt das die Northadjuster nix taugen weil zu weich. Es gibt die Cleats aber auch harteloxiert, dann halten sie auch nur die verbaut North nicht auch nicht bei ner Rekla. Im Extremfall schickst du deine Bar alle paar Kitestunden zu North läßt den Depowertampen und den Adjuster wechseln und wartest jedes mal wochenlang bis das Teil zurück ist. Alternativ einmal nen vernünftigen Tampen und Adjuster gekauft und dann nur noch den Tampen wechseln, muss aber jeder selber wissen |
||
|
|
|
|
|
#16 |
|
Benutzer
Registriert seit: 06/2000
Beiträge: 697
|
Ist vielleicht auch eine Sache der Pflege. Diesel im Benziner Tank funktioniert auch nicht so gut. Ist aber eigene Dummheit. Auch wenn das Auto nur einen km gefahren ist.
Sand im Tampen tut dem Adjuster und dem Tampen nicht gut. Ein wenig Pflege wirkt da wunder. |
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Benutzer
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 443
|
Zitat:
Hauptsache, man schreibt was dazu.. |
|
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Benutzer
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 443
|
Zitat:
Simmt, muss ich mit den 6 Wo bestätigen. Auch wenn es weh tut.. Ich habe das Teil umgebaut und nun keine Probleme mehr.. *Sorry, kitesurfer, muss immer noch lachen wg der Nr mit dem Sand im Adjuster.. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Waroo mit North Bar ? | Flachköpper | Kitesurfen | 4 | 21.06.2007 12:57 |
| North 5th Element Bar 06 | Steve_F | Archiv - Kitesurfen [B] | 0 | 07.06.2007 20:36 |
| North 2007 Bar Verloren, 50 Euro Belohnung! | wilmakiten | Kitesurfen | 0 | 13.05.2007 15:47 |
| WAROO mit NORTH 07 BAR | bavariangreek | Kitesurfen | 24 | 16.10.2006 19:34 |
| Haende weg von der North Scepter Bar !!!!! | <wolle> | Kitesurfen | 3 | 29.04.2003 19:25 |
|