oase.surf - surfers world

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  

Themen-Optionen
Alt 26.07.2007, 15:39   #1
Gietmann
Benutzer

Unglücklich Original Ersatzteile für North Bar

Hallo Zusammen,

meine 06er North Bar 5th Element "löst" sich gerade auf. Möchte die Bar gerne reklamieren. Habe aber keine adäquate North Adresse (über die North WEB reagiert keiner) an die ich mich wenden kann. Zum Shop geht auch nicht, da über Ebay ersteigert. Kann mir jemand weiter helfen?
Nächste Frage: Weiß jemand eine Adresse wo ich original Ersatzteile für meine North Bar bekomme wie Z. B. Bar only, Dep. Tampen oder Cleat?

Danke für Eure Hilfe
Grüße
Jo
Gietmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 16:26   #2
Adalgiso
Benutzer

Standard

Bei mir hat North immer reagiert, sie waren auch sehr hilfsbereit. Adresse findet sich auf der HP.

Beste Grüße
Adalgiso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 17:39   #3
SpikyEmden
neuer benutzer

Standard

Habe mich auch mal vor 2 Wochen an die gewandt und da meldet sich keiner...
SpikyEmden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 19:42   #4
Jan:)!
Benutzer

Standard

Auf der Seite steht doch die Telefonnummer, wenn ihr was von denen wollt, dann ruft da doch an 089/66655-0. Kann mir nicht vorstellen, dass da keiner rangeht.

Ersatzteile wirds bei jedem Händler geben.

Garantieleistungen wirst du da normal nur mit entsprechender Rechnung erhalten. Kannst du dich nicht an deinen Verkäufer wenden?
Sonst sehe ich nicht dass du da Erfolg hast.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 22:00   #5
northkites
Vertrieb Deutschland

Standard

Zitat:
Zitat von Gietmann Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

meine 06er North Bar 5th Element "löst" sich gerade auf. Möchte die Bar gerne reklamieren. Habe aber keine adäquate North Adresse (über die North WEB reagiert keiner) an die ich mich wenden kann. Zum Shop geht auch nicht, da über Ebay ersteigert. Kann mir jemand weiter helfen?
Nächste Frage: Weiß jemand eine Adresse wo ich original Ersatzteile für meine North Bar bekomme wie Z. B. Bar only, Dep. Tampen oder Cleat?

Danke für Eure Hilfe
Grüße
Jo
Hallo

Bitte wende Dich an den Shop in deiner näheren Umgebung; der kann Dir mit Sicherheit weiterhelfen.
Garantieabwicklung bei Ebaykauf gibts leider nur bei Neuware, vom authorisierten Fachhändler!!!

LG
Christian Schmitt
northkites ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 07:25   #6
Forrest
Benutzer

Standard

Ich habe zwei 06er Bars eingeschickt, weil sich bei beiden nach 5 Monaten der Tampen auflöste und der Adjuster nicht mehr hielt. North stellt sich selbst mit Rechnung quer, den Garantiefall anzuerkennen. Bei meinem Händler lagen einige Bars rum, die genau dieselben Probleme hatten.
Jetzt gehen sie mittlerweile dazu über, nicht mehr umzutauschen, sondern Ersatzteile zu verschicken und das trotz Garantiefall!!! Dann soll man die Teile selbst auswechseln.
Na, wenn das kein Service ist!!!

Wer sich's leisten kann???
Forrest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 07:36   #7
Bazzat
Lord logger

Standard

Fast die ganze Bar unterliegt dem Verschleiss...
Verschleissteile sind von der Garantie ausgenommen. Leinen und Adjuster sind Verschleissteile. Kannst dann nur auf Kulanz hoffen.
Kostenloser Ersatz wäre Kulanz....
Teile verschicken gegen Geld = Service
Einbauen musste schon selber...
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 07:45   #8
Jan:)!
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Forrest Beitrag anzeigen
bei beiden nach 5 Monaten der Tampen auflöste
Ich würd tanzen, wenn mein Tampen mal 5 Monate halten würde!
Und warum macht das Einbauen nicht dein Händler, der hat dir das Zeugs doch auch verkauft?
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 09:02   #9
Papa
KOS

Standard

Das Auswechseln eines Depowertampens und Adjuster sollte man doch eigentlich noch selbst hinkriegen, oder?

Im Ernst, bei manchen Bars wurde hier immer rumgejammert, dass man den Depowertampen nicht einzeln kaufen kann weil er fest mit dem Chickeloop verbunden ist. Wenn ich hier so maches lese komme ich aber unweigerlich zu dem Schluss, dass viele mit dem Wechsel des Tampens einfach überfordert sind und wenn ich mir so manchen Dealer ansehe dann würde ich mir von denen auch nicht unbedingt so was wichtiges montieren lassen.

Ich glaub wir brauchen mobile Reparaturshops an den Stränden

Achso, wer Depowertampen, Vorlaufleinen, Clamcleats oder sowas braucht der kann das bei mir bekommen, auf Wunsch sogar sach- und fachgerecht montiert
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 14:19   #10
Forrest
Benutzer

Standard Fast die ganze Bar unterliegt dem Verschleiss...

Wenn Du Dir ein Auto kaufst und deine Bremsen sind nach 5 Monaten runter, möchte ich Deine Augen mal sehen..
Bei 350€ für eine Bar kann man schon Service erwarten. Und wenn der Adjuster nach 5Monaten nicht mehr hält, sollte man sich bei North mal Gedanken machen, ob man die richtigen Materialien genutzt, genug getestet oder ob der Preis tatsächlich gerechtfertigt ist. Zumal an älteren Bars der Adjuster ja problemlos gehalten hat.

Und es spricht sich schnell rum, dass bei North von Kulanz keine Rede sein kann.

Wie gesagt, wer es sich leisten kann???
Alt 27.07.2007, 14:21   #11
Forrest
Benutzer

Standard

Und mein Händler würde den ganzen Tag damit zubringen, wenn er alle Bars reparieren müsste, die allein von North zurückkommen...
Alt 27.07.2007, 14:55   #12
Adalgiso
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Forrest Beitrag anzeigen
Ich habe zwei 06er Bars eingeschickt, weil sich bei beiden nach 5 Monaten der Tampen auflöste und der Adjuster nicht mehr hielt. North stellt sich selbst mit Rechnung quer, den Garantiefall anzuerkennen. Bei meinem Händler lagen einige Bars rum, die genau dieselben Probleme hatten.
Jetzt gehen sie mittlerweile dazu über, nicht mehr umzutauschen, sondern Ersatzteile zu verschicken und das trotz Garantiefall!!! Dann soll man die Teile selbst auswechseln.
Na, wenn das kein Service ist!!!

Wer sich's leisten kann???
Ich möchte North nicht verteidigen, obwohl ich selber massig Zeugs von denen habe (aber auch von anderen Herstellern). Zur Garantie: Garantie ist eine freiwillige Leistung eines Unternehmens und kann jederzeit zurückgenommen werden (steht in den Vertragsbedingungen!). Ich nehme an, dass du Gewährleistung meinst, und für diese ist nicht der Hersteller sondern der Händler zuständig. Mein Händler kümmert sich für mich um alles, weil er auch weiß, daß ich immer bei ihm kaufe. Bei Gewährleistungsansprüchen hat der Händler die Möglichkeit, das verkaufte Produkt zu reparieren, auszutauschen oder sogar finanzielle Kompensation anzubieten. Die Entscheidung was er tut, liegt allein beim Händler! Aber ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, wer billig(st) kauft (z.B. Ebay usw.) kauft nicht immer günstig .....

Ich empfehle euch trotzdem, einmal bei North anzurufen und mit denen dort zu reden, bis jetzt hat bei mir alles geklappt.

Beste Grüße und viel Erfolg!
Adalgiso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 17:28   #13
stan-j
Benutzer

Standard

Ich stimme Adalgiso vollkommen zu.
Ne Regla ist fast immer Kulanzsache. Dei Ganzen Ersatzteile auszutauschen wäre echt blöd weil du da locker über den Kaufpreis einer neuen kommst. Kannst ja eine neue kaufen und wenn die schrott geht hast du immer noch 2 aus denen du vielleicht eine zaubern könntest.
Gruß
stan-j ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 09:43   #14
Forrest
Benutzer

Standard

Wenn der Neo reißt, schickt man euch doch auch keinen Neoprenfetzen zu, den ihr dann selbst auf die Naht kleben könnt.

Wenn nach so kurzer Zeit der Adjuster nicht mehr hält, sehe ich nicht ein, diesen selbst reparieren zu müssen, nur weil North in der Rekla-Abteilung nicht im Sinne des Kunden, sondern einzig und allein profitorientiert handelt. Warum darüber Gedanken machen, ob man so nicht eventuell die Kunden zu anderen Anbietern treibt????.

Was soll der Händler denn machen, wenn North die Bars wieder zurückschickt???

Toller Vorschlag, sich einfach ne neue Bar zu kaufen, um dann beide durchgescheuerten Tampen gegeneinander auszutauschen..
Was für ein Schwachsinn...
Alt 28.07.2007, 10:29   #15
Papa
KOS

Standard

Zitat:
Zitat von stan-j Beitrag anzeigen
Ich stimme Adalgiso vollkommen zu.
Ne Regla ist fast immer Kulanzsache. Dei Ganzen Ersatzteile auszutauschen wäre echt blöd weil du da locker über den Kaufpreis einer neuen kommst. Kannst ja eine neue kaufen und wenn die schrott geht hast du immer noch 2 aus denen du vielleicht eine zaubern könntest.
Gruß
Blödsinn, die Ersatzteile kosten im Fachhandel ~30 Euro

Zitat:
Wenn der Neo reißt, schickt man euch doch auch keinen Neoprenfetzen zu, den ihr dann selbst auf die Naht kleben könnt.

Wenn nach so kurzer Zeit der Adjuster nicht mehr hält, sehe ich nicht ein, diesen selbst reparieren zu müssen, nur weil North in der Rekla-Abteilung nicht im Sinne des Kunden, sondern einzig und allein profitorientiert handelt. Warum darüber Gedanken machen, ob man so nicht eventuell die Kunden zu anderen Anbietern treibt????.

Was soll der Händler denn machen, wenn North die Bars wieder zurückschickt???

Toller Vorschlag, sich einfach ne neue Bar zu kaufen, um dann beide durchgescheuerten Tampen gegeneinander auszutauschen..
Was für ein Schwachsinn...
Der Vergleich funktioniert so eben nicht. Am Schluß sitzt North am längeren Hebel. Die behalten die Bar einfach 6 Wochen lang und schicken sie dann repariert zurück. Das machen sie 3x dann weiss es jeder und keiner schickt mehr was hin weil man in den sechs Wochen ja schließlich auch auf Wasser will.

Zudem ist es schon lange bekannt das die Northadjuster nix taugen weil zu weich. Es gibt die Cleats aber auch harteloxiert, dann halten sie auch nur die verbaut North nicht auch nicht bei ner Rekla. Im Extremfall schickst du deine Bar alle paar Kitestunden zu North läßt den Depowertampen und den Adjuster wechseln und wartest jedes mal wochenlang bis das Teil zurück ist. Alternativ einmal nen vernünftigen Tampen und Adjuster gekauft und dann nur noch den Tampen wechseln, muss aber jeder selber wissen
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 11:20   #16
Kitesurfer
Benutzer

Standard

Ist vielleicht auch eine Sache der Pflege. Diesel im Benziner Tank funktioniert auch nicht so gut. Ist aber eigene Dummheit. Auch wenn das Auto nur einen km gefahren ist.
Sand im Tampen tut dem Adjuster und dem Tampen nicht gut. Ein wenig Pflege wirkt da wunder.
Kitesurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 12:16   #17
Forrest
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Kitesurfer Beitrag anzeigen
Ist vielleicht auch eine Sache der Pflege. Diesel im Benziner Tank funktioniert auch nicht so gut. Ist aber eigene Dummheit. Auch wenn das Auto nur einen km gefahren ist.
Sand im Tampen tut dem Adjuster und dem Tampen nicht gut. Ein wenig Pflege wirkt da wunder.
Genau, der Adjuster hält nicht, weil Sand rangekommen ist!!!! Richtig!!!
Hauptsache, man schreibt was dazu..
Alt 28.07.2007, 12:19   #18
Forrest
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Papa Beitrag anzeigen
Blödsinn, die Ersatzteile kosten im Fachhandel ~30 Euro

Der Vergleich funktioniert so eben nicht. Am Schluß sitzt North am längeren Hebel. Die behalten die Bar einfach 6 Wochen lang und schicken sie dann repariert zurück. Das machen sie 3x dann weiss es jeder und keiner schickt mehr was hin weil man in den sechs Wochen ja schließlich auch auf Wasser will.

Zudem ist es schon lange bekannt das die Northadjuster nix taugen weil zu weich. Es gibt die Cleats aber auch harteloxiert, dann halten sie auch nur die verbaut North nicht auch nicht bei ner Rekla. Im Extremfall schickst du deine Bar alle paar Kitestunden zu North läßt den Depowertampen und den Adjuster wechseln und wartest jedes mal wochenlang bis das Teil zurück ist. Alternativ einmal nen vernünftigen Tampen und Adjuster gekauft und dann nur noch den Tampen wechseln, muss aber jeder selber wissen

Simmt, muss ich mit den 6 Wo bestätigen. Auch wenn es weh tut..

Ich habe das Teil umgebaut und nun keine Probleme mehr..

*Sorry, kitesurfer, muss immer noch lachen wg der Nr mit dem Sand im Adjuster..
Antwort