|
|||||||
| Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten! |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
*-*-* rookie *-*-*
Registriert seit: 01/2007
Ort: Nähe Köln /\/\_
Beiträge: 65
|
Hallo,
ich habe mit dem "Wahnsinn" kiten vor kurzen angefangen, bin die ersten Meter gefahren, bzw so was Ähnliches und möchte mir nun eigenes Material für Holland zulegen. Man hat mir folgendes neues Material angeboten: 9er tribal 20007 RRD BS3 light air 150 cm x 45 cm Tasche Rollleash Prallweste ca €1.700,-- Kann mir jemand einen Tip geben, ob das okay ist? Zur mir: 175, 80 kg Mein Ziel ist erstmal fahren zu lernen. Ich habe mit einem f.one 5-Leiner gelernt und kam damit gut zurecht. Gruss & vorab schon mal megadanke Idomin |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.943
|
Kite finde ich ziemlich klein als einzigen.
Und das Angebot relativ sehr teuer
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 690
|
Mal nen Tip von mir. Lass dir mal bei irgend einen Shop ein Angebot machen denn 1700 T€uronen sind ne Menge Holz für die erste Ausrüstung.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Robert the Dude
Registriert seit: 08/2006
Ort: MK
Beiträge: 345
|
Servus
stimmt der 9er ist wirklich etwas klein. Würde mir an Deiner Stelle den 13er Tribal II anstatt den 9er zulegen. Gruß Robert |
|
|
|
|
|
#5 |
|
*-*-* rookie *-*-*
Registriert seit: 01/2007
Ort: Nähe Köln /\/\_
Beiträge: 65
|
@jan: wieso teuer? Ich habe mir ein paar Angebote kommen lassen und die waren teurer.
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Benutzer
Registriert seit: 08/2002
Ort: Power is nothing without control.
Beiträge: 2.240
|
Zitat:
Eine Door für 330,-€ und ein 14er Contra Bow für 899,-€ würden da (nur als Beispiel) schon viel mehr Sinn machen! Tasche und so'n Kram gibt's immer günstig bei eBay! Grüße Rainer (ndvS) |
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
*-*-* rookie *-*-*
Registriert seit: 01/2007
Ort: Nähe Köln /\/\_
Beiträge: 65
|
Zitat:
danke für die Links. Das sind dann aber auch €1230 zzgl. Rolleash und Tasche, dann ca. 1450. Darum hatte ich mir überlegt, das alles neu zu kaufen. Dann hätte ich volle Garantie und das Material ist neu. Ausserdem muss ich ehrlich zugeben, dass ich noch nicht so viel Ahnung habe und auch niemandem im Freundeskreis der mir da helfen kann. Deswegen habe ich ja hier das Forum gefragt. Ich bin halt den f.one in der Kiteschule geflogen und super mit zurecht gekommen. Mit einem Naish habe ich fast ne satte Bauchstrandlandung hingelegt und empfand den als meganervös, trotz mehrfachem Nachstellen des Adjusters. Michael PS: Wahnsinn wie schnell man hier Antworten bekommt. Ihr seid ***spitze***
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Kite-Kollos
Registriert seit: 05/2007
Ort: Mainz
Beiträge: 224
|
Hi,
ein 9er Kite ist dann doch eher für windigere Regionen geeignet. mit nem 11-13erkannst du am Anfang nicht viel falsch machen! Zum Preis schon etwas überteuert! Bekommst 2006er material(auch f-one,zb den M6),um 1000euro und da ist alles dabei was du oben schon aufgelistet hast. Hab für mein komplettes Material knapp 950,- bezahlt und ich kann mich nicht beschwähren Schreib doch mal more than boards oder auch andere onlineshops an und lass dir ein passendes set für dich zusammenstellen. Mfg Dennis |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Benutzer
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 948
|
Hallo Idomin,
entferne bitte "Rollleash" aus Deiner Liste und füge "Kite-Helm" hinzu. Hast Du schon ein Trapez ? Das fehlt sonst noch. Die Prallweste am besten zusammen mit dem Trapez zusammen anprobieren, die sind die Geschmäcker und Körperproportionen sehr verschieden. Kann man sich auch mit Rückgaberecht schicken lassen, ggf. mehrere. Grüße Bernd PS.: Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Benutzer
Registriert seit: 06/2007
Ort: München
Beiträge: 28
|
Hey,
sind schon jede menge kohle die du ausgeben willst. Kannst dir vielleicht ma auch benutzten kite kaufen. Wenn du es nicht so gut kannst kannst dem kite auch ziemlich schnell kaputt machen (bei landug, oder so ...) Is nur meine meinung |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Benutzer
Registriert seit: 03/2007
Ort: münster
Beiträge: 234
|
dem kann ich nur zustimmen. zu beginn lieber etwas älteres material. kaputt bekommst du es von alleine
. material aus dem letzten jahr oder aus 2005 ist selbst in shops deutlich billiger und du hast trotzdem garantie...muss mich jetzt wieder um meine 2004er schirme kümmern
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
kiteschule-usedom.de
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
|
für das Geld kaufe ich dir 3 gute Kites pus Board,Neo u,s.w.9er Kite ist zu klein,wenn Du schon keine Ahnung hast,dann höre auf die Leute die das sagen.12er wäre perfekte Grösse für den Anfang...
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Benutzer
Registriert seit: 06/2007
Ort: München
Beiträge: 28
|
Helo,
ja, mit dem 12qm hast du recht, ist ne perfekte größe. Aber auch wenn du nie dem schirm in den händen gehabt hast? Ich würde ihm für den anfang nen kleineren schirm nehmen. Mit dem kann er auch besser am land versuche machen. Und wenn er dem schirm bischen behherscht und nicht der schirm ihn, dann sollte er sich nen größseren kaufen. Wenn er ins geschäft kommt, dann is es klar, dass die ihm nur die neusten schirme empfehlen, ihr kennt des sicher, wie es so geht. (du kaufst es heute, und morgen sind die schirme um 20% besser ... ) |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Benutzer
Registriert seit: 01/2007
Ort: Frankenthal, Pfalz
Beiträge: 7
|
Hallo,
also mal völlig lösgelöst vom Preis kann ich zumindest das Board uneingeschränkt empfehlen. Bin auch noch Anfänger und habe mir das BS3 light air und nen 12 Omega zugelegt. Kommt man als Anfänger sehr gut mit klar und kannst du später dann als Leichtwindboard gut weiternutzen...... Grüße Alex |
|
|
|
|
|
#15 |
|
*-*-* rookie *-*-*
Registriert seit: 01/2007
Ort: Nähe Köln /\/\_
Beiträge: 65
|
Danke, danke, danke....... Megedanke an alle die geantwortet haben.
Nur bin ich nun noch verunsicherter als vorher. Ich habe mittlerweile viele Ratschläge und Angebote bekommen und steige garnicht mehr durch. Teilweise sind die Angebote reine Faktensammlungen, aber keine großen Eigenschaften warum ich gerade DIESEN Kite brauche. Ich verstehe ja, dass man einen Profi das so mitteilen kann, aber Produktdaten als copy/paste (teilweise auf english) sind da wenig hilfreich. RRD f.one Best Waroo Cabrinha Ozone Naish Boxer SpleenRDR usw Aber ich habe verstanden, dass ich mindestens einen 11er Schirm brauche. ![]() Welche Marke würdet Ihr als 5-Leiner Hybrid empfehlen, der zu einem Anfänger passt? Wie oben gesagt, ich kam super mit einem f.one zurecht.Ich möchte halt nicht so viel Geld ausgeben und mich nachher ärgern.
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
JN Teamrider
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kiel, Hamburg
Beiträge: 988
|
Dann nimm n F-One. Super Qualität und bombenschrime.
Und wenn du schon relativ viel Geld augeben willst/kannst nimm gebrauchtes 06er Material. Für 1000€ kriegste da 2 Schirme und kannst halt fast immer raus. Meine Traumkombi ist ja 9er und 13er Impact aus 2006. hat mich zusammen ca 1000€ gekostet und ist alles bei und heile und noch restgarantie... Allerdings sehr sehr schwer zu bekommen. Hab jetzt gerade meinen 9er gekauft nach ca 6 Monaten warten, weil niemand seinen hergeben wollte weil sie einfach zu geil sind die Schirme. Grüße LaZslo |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Benutzer
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 194
|
Um das Board solltest Du Dir nicht soviele Gedanken machen, schau einfach mal was hier so als "Leichtwindboard" angepriesen wird denn ein solches wirst Du später auch brauchen, Leichtwindboard heißt bei Normalwind, dass Du einen kleineren Kite nehmen kannst was die Sache vereinfacht und sicherer macht, Gedanken muss Du Dir dann bei Deinem späteren "Normalboard" machen, aber das dauert noch eine Weile.
Zum Kite: da hat natürlich jeder Hersteller laut seiner Beschreibung immer das Universalgerät am Start, weiter sind die meisten erst mal von ihrem eigenen Material überzeugt - so lange sie es noch besitzen Darum wirst Du negatives meist nur über Material <2006 finden. Wie die Leute das alles real einschätzen läßt sich einfach bei ebay einsehen, dort wird halt für die Kites gut gezahlt die vermeintlich gut sind, so einfach ist das. Als Anfängermaterial wird häufig das angeboten wo der Verkäufer weiß, dass die Schwachstellen Profis bekannt sind. Zur Größe: Du wirst zwei Kites brauchen, hole Dir zuerst den großen, das wird bei Deinem Gewicht i.d.R der zweitgrößte aus der jeweiligen Range sein. Unterpowert fahren ist für Anfänger schwierig, Überpower kannst Du mit den modernen Kites bis zu einem gewissen Grad ausgleichen. Bei zuviel Wind kann man dann auch mal zuschauen was so machbar ist.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Anfänger Material für Bodybuilder ? | MMorschel | Kitesurfen | 21 | 31.01.2011 11:23 |
| Anfänger sucht Material | cama | Kitesurfen | 7 | 17.06.2007 20:57 |
| Material fuer Anfänger | Hånsen | Kitesurfen | 4 | 29.10.2005 18:02 |
| Material für Anfänger | DirkS | Kitesurfen | 5 | 18.10.2005 10:20 |
| Bin Anfänger. Was für Material soll man den kaufen?? | toelletiger | Kitesurfen | 6 | 05.10.2005 11:28 |
|