|
|||||||
| Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw. |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Benutzer
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.708
|
https://gleiten.tv/index.php/video/a...4583/page/530/
Vollkommen neu abgestimmter Strike mit absolut harmonischen Fahrleistungen in allen Bereichen. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
Registriert seit: 04/2023
Beiträge: 70
|
Wirklich sehr schöner Test mit interessanten Einblicken in die neue Range.
Bin schon neugierig den zu testen, aber mir ist aufgefallen, das die Tuchspannung nicht so sauber verläuft wie bei dem einen oder anderen Mitbewerber . Wirft hier und da ganz schöne Falten, was ich nicht so toll finde. Sicherlich keinen Einfluss auf das sonst scheinbar sehr schöne Flugverhalten, aber ….. Oder bilde ich mir das nur ein ?? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 881
|
Hab selber noch einen alten cwc1 und liebe den Wing, die Verarbeitung vom v5 sieht aber meiner Meinung nach nicht sonderlich toll aus...
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
Registriert seit: 09/2021
Beiträge: 41
|
Hat schon jemand hier den Wing getestet und mag seine Erfahrung tauschen. In den sonstigen im Internet verfügbaren Tests wird insbesondere die aluula Variante gelobt. Die ist mir aber ehrlicherweise zu teuer.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
Registriert seit: 09/2024
Ort: Potsdam
Beiträge: 71
|
Ich bin den normalen v5 von einem anderen Fahrer hier am Spot gefahren und war ähnlich angetan wie Uwe in seinem Test.
Ich habe mich für den 5er jetzt für ein Markenwechsel entschieden und mir die Aluula Variante bestellt von der ich mir nochmal 5% mehr Leistung erhoffe, gerade fürs Freestylen. Ja ist teurer aber für die meistgenutzte Größe eine Überlegung wert. Ich werde mich ggf. korrigieren, sollte ich da falsch liegen. Dazu muss ich aber erstmal ein paar richtige Sessions abwarten.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 220
|
Habe den Strike V5 und V2 in 5,5m2.
Der V5 ist eher robust gebaut, gefühlt fast zu stabil. Insbesondere die Fronttube ist aus einem sehr dicken Material, das sich auch gegen das Aufrollen wehrt. Daher auch etwas schwerer als der V2. Der V5 hat zwei SUP Ventile, statt dem onepump, das mir beim V2 inzwischen zum dritten Mal gebrochen ist. Der Wing fühlt sich nicht so spielerisch leicht an wie der V2. Mit dem V2 komme ich bei Leichtwind besser zurecht, mit dem V5 bei stärkerem Wind. Upwind und Geschwindigkeit fühlt sich besser als beim V2 an. Ich bin insgesamt zufrieden, würde aber beim nächsten Wing noch mehr auf das Gewicht achten, das ist das einzige was mich etwas stört. Man merkt die paar 100 Gramm bei jeder Bewegung. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Benutzer
Registriert seit: 09/2021
Beiträge: 41
|
Witzig wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. Ich habe drei strikesv2 und hatte mit dem onepump system noch nie irgendwelche Probleme. Und ich behandle die Wings beim zusammenpacken alles andere als gut.
![]() Das mit dem Gewicht ist interessant. Habe gerade Mal nachgesehen. Wenn ich mich nicht verguckt habe, ist der V2 leichter als die aluula Variante des v5. Woran liegt das? |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Naish ADX 2025 Wing Test 2024 | Uwe Schröder | Wingfoilen - Das Wingforum | 0 | 11.11.2024 14:12 |
| F one strike feste grife | Davor | Wingfoilen - Das Wingforum | 15 | 22.02.2023 20:33 |
| [G] Materialabverkauf 2014 - North, Fanatic, ION, Sven Anton - KITE+SUP | hai777 | Kitesurfen [B] | 13 | 12.02.2015 15:43 |
| Test OCEAN RODEO ONE 12m² | GEE | Kites | 7 | 07.10.2006 11:54 |
| 1 2 Test | nik-name | Testforum | 0 | 11.09.2005 21:45 |
|