oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen
Alt 16.07.2022, 19:29   #1
r11gs
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2021
Beiträge: 36
Standard Wingfoil Achensee - Tipps?

Hallo miteinander,
Ich will mal zum Achensee wingen.
Hat jemand einen guten Tip für den Einstieg? Ostufer?
viele Grüsse r11gs
r11gs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2022, 19:40   #2
Cliomare
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 55
Standard

Bei nordwind bester Einstieg uferstrasse am fetten Parkplatz. Abfahrt ca 500m nördlich vom Gasthof Bergkristall von der Bundesstraße. Ticket ziehen, wird mehrmals täglich kontrolliert.
Cliomare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2022, 21:01   #3
FoilNik
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Und Du brauchst einen „Wimpel“

https://www.achensee.com/erleben/som...ersport-tirol/
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2022, 21:49   #4
Cliomare
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 55
Standard

Vergiss den Wimpel. Interessiert niemanden.
Cliomare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2022, 21:52   #5
r11gs
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2021
Beiträge: 36
Standard

Cool. Danke. Bin gespannt
r11gs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2022, 16:09   #6
wingerbeginner
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2022
Beiträge: 182
Standard

Hab leider mein zeug am attersee. Sonst wär ich top motiviert mal aus ibk wingen zu gehen. Hab halt keinen tau wann dort wind ist. Gibts da gute forecasts?
wingerbeginner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2022, 20:24   #7
Cliomare
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 55
Standard

Achensee hat wenn bei schoenwetter und nordstroemung so wie dieses Wochenende Thermik aus Norden mit 4-5bft. Die bläst dann oft mehrere Stunden nachmittags.
Oder unmittelbar vor einer Kaltfront für 1-3 Stunden frontwind mit 5-6 bft. Da muss man regenradar im Auge behalten und entsprechend gezielt hinfahren.

Braucht beides etwas Erfahrung, dann erwischt man schon mal gute Tage. Eine vorhersage im eigentlichen Sinn gibt es nicht.
Cliomare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2022, 21:05   #8
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 6.345
Standard @wingbeginner

Zitat:
Zitat von wingerbeginner Beitrag anzeigen
Hab leider mein zeug am attersee. Sonst wär ich top motiviert mal aus ibk wingen zu gehen. Hab halt keinen tau wann dort wind ist. Gibts da gute forecasts?
was bitte meint "sonst wär ich top motiviert mal aus ibk wingen zu gehen" ??

innsbruck ?

hab ich dir vor par jahren ein windsurfsegel verkauft ? am attersee irgendwo ? ich hab einem tiroler ich glaub ein 7.8 oder so cambersegel verkauft.

attersee vorhersage gibts hier
https://www.atterwind.info/


lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2022, 06:56   #9
wingerbeginner
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2022
Beiträge: 182
Standard

Zitat:
Zitat von Cliomare Beitrag anzeigen
Achensee hat wenn bei schoenwetter und nordstroemung so wie dieses Wochenende Thermik aus Norden mit 4-5bft. Die bläst dann oft mehrere Stunden nachmittags.
Oder unmittelbar vor einer Kaltfront für 1-3 Stunden frontwind mit 5-6 bft. Da muss man regenradar im Auge behalten und entsprechend gezielt hinfahren.

Braucht beides etwas Erfahrung, dann erwischt man schon mal gute Tage. Eine vorhersage im eigentlichen Sinn gibt es nicht.
Ok danke. Dann werd ich das mal so im Hinterkopf behalten. Danke.

@wolfiösi nein das war ich nicht. Atterwind kenn ich. Ist echt genial
wingerbeginner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
will umsteigen von kiten zum wingfoil - Tipps? oceanzen Wingfoilen - Das Wingforum 25 25.06.2022 16:32
Wingfoil Fuerteventura - Tipps? r11gs Wingfoilen - Das Wingforum 12 15.01.2022 19:36
Wingfoil Boardbag - Tipps? gobiger Wingfoilen - Das Wingforum 4 03.08.2021 13:45
Reschensee oder Achensee oder Alternativen (zum Snowkiten, mit Womo, ...) - Tipps? jensenHH Reisen und Spots 1 10.02.2017 14:38
Gran Canaria - Tipps? Kiteequipment vor Ort leihen möglich? Rolfmaxfelix Reisen und Spots 2 18.10.2009 08:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.