|
|||||||
| Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw. |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Benutzer
Registriert seit: 02/2021
Beiträge: 36
|
Hallo miteinander,
Ich will mal zum Achensee wingen. Hat jemand einen guten Tip für den Einstieg? Ostufer? viele Grüsse r11gs |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 55
|
Bei nordwind bester Einstieg uferstrasse am fetten Parkplatz. Abfahrt ca 500m nördlich vom Gasthof Bergkristall von der Bundesstraße. Ticket ziehen, wird mehrmals täglich kontrolliert.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 55
|
Vergiss den Wimpel. Interessiert niemanden.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
Registriert seit: 02/2021
Beiträge: 36
|
Cool. Danke. Bin gespannt
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
Registriert seit: 06/2022
Beiträge: 182
|
Hab leider mein zeug am attersee. Sonst wär ich top motiviert mal aus ibk wingen zu gehen. Hab halt keinen tau wann dort wind ist. Gibts da gute forecasts?
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Benutzer
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 55
|
Achensee hat wenn bei schoenwetter und nordstroemung so wie dieses Wochenende Thermik aus Norden mit 4-5bft. Die bläst dann oft mehrere Stunden nachmittags.
Oder unmittelbar vor einer Kaltfront für 1-3 Stunden frontwind mit 5-6 bft. Da muss man regenradar im Auge behalten und entsprechend gezielt hinfahren. Braucht beides etwas Erfahrung, dann erwischt man schon mal gute Tage. Eine vorhersage im eigentlichen Sinn gibt es nicht. |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
kellerkind
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 6.345
|
Zitat:
innsbruck ? hab ich dir vor par jahren ein windsurfsegel verkauft ? am attersee irgendwo ? ich hab einem tiroler ich glaub ein 7.8 oder so cambersegel verkauft. attersee vorhersage gibts hier https://www.atterwind.info/ lg wolfgang |
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Benutzer
Registriert seit: 06/2022
Beiträge: 182
|
Zitat:
@wolfiösi nein das war ich nicht. Atterwind kenn ich. Ist echt genial |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| will umsteigen von kiten zum wingfoil - Tipps? | oceanzen | Wingfoilen - Das Wingforum | 25 | 25.06.2022 16:32 |
| Wingfoil Fuerteventura - Tipps? | r11gs | Wingfoilen - Das Wingforum | 12 | 15.01.2022 19:36 |
| Wingfoil Boardbag - Tipps? | gobiger | Wingfoilen - Das Wingforum | 4 | 03.08.2021 13:45 |
| Reschensee oder Achensee oder Alternativen (zum Snowkiten, mit Womo, ...) - Tipps? | jensenHH | Reisen und Spots | 1 | 10.02.2017 14:38 |
| Gran Canaria - Tipps? Kiteequipment vor Ort leihen möglich? | Rolfmaxfelix | Reisen und Spots | 2 | 18.10.2009 08:49 |
|