oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2009, 08:42   #1
HannoKay
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Ammersee
Beiträge: 207
Standard Urlaubsziel gesucht - brauche tipps! (Ende September, Anfänger, mit am-Strand-liegen Möglichkeit)

Hallo Leute,

ich möchte mitte - ende September für eine Woche zum Kiten. Bin Anfänger, und habe "Strandsüchtige" Frau im Schlepptau ...dazu gerade mal 27 Jahre alt und wenig Geld... (beste Voraussetzung für einen tollen Urlaub)

Wo soll ich hin??? Wo gibts Wind??? Wo ist es schön warm, aber nicht zu heiß??? Wo kann die Frau auch gemütlich am Strand liegen??? VORALLEM was ist günstig (ca. 700 p.P.) ???

Hoffe ihr könnt mir helfen!?

lg hanno
HannoKay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 10:42   #2
al3x
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 5
Standard

Zitat:
Zitat von HannoKay Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

ich möchte mitte - ende September für eine Woche zum Kiten. Bin Anfänger, und habe "Strandsüchtige" Frau im Schlepptau ...dazu gerade mal 27 Jahre alt und wenig Geld... (beste Voraussetzung für einen tollen Urlaub)

Wo soll ich hin??? Wo gibts Wind??? Wo ist es schön warm, aber nicht zu heiß??? Wo kann die Frau auch gemütlich am Strand liegen??? VORALLEM was ist günstig (ca. 700 p.P.) ???

Hoffe ihr könnt mir helfen!?

lg hanno
also wir waren 2006 in el gouna! Ich war damals nicht-kiterin und mein Freund war gerade am anfang seiner kiteära und es war super! El gouna bietet neben kite auch noch die schöne lagungenstadt. wir waren damals in ocean view eingebucht, das war sehr ok!
für eine woche kriegst es auch locker um 700, wir hatten für 2 wochen rund um die 900 bezahlt.

auch ne alternative is safaga in ägypten!! da waren wir 2008. ich hab voriges jahr zu kiten begonnen und bin direkt am kitestrand (direkt am hotel imperial shams) das erste mal höhe gelaufen. Mein Freund fand es auch ganz ok, da kaum leute dort waren und draußen etwas welle zum springen war. Auch dort zahlst jetzt für 2 Wochen rund um die 900 euro, für eine woche entsprechend weniger!

Allerdings sind dort Schuhe zu empfehlen, weil ab und an doch ein paar Steine beim Ein- und Ausstieg ganz weh tun können! Rescue & Start- und Landehilfe natürlich im Paket inkludiert, man zahlt nicht extra!!

Ägypten auf jeden Fall super-anfängerfreundliches Revier und auch für nicht-kitende Personen (die auf CLub-Urlaub vorbereitet sind) ne gute Alternative!! Wegen der Hitze: bei gut Wind ist das Ende September wohl wenig Problem... ich fands immer angenehm...

Dieses Jahr haben wir die Soma Bay (Interconti) im Visier, wir sind uns aber noch etwas uneinig, weil die Preise dort eher gehoben sind und man als Anfänger nur 1 Rescue inkludiert hat und jede Rettung danach € 10 kostet... Das beruhigt mich als "ich kann noch nich richtig höhe halten-fahrerin) nicht sehr, weil gerade rescue die angst nimmt, mal nach draussen zu fahren und höhe fahren zu üben...

Naja und dann ist auch noch unklar, ob es dort nicht zu voll ist, aber das wird sich in den nächsten wochen weisen!

Liebe Grüße
Alex
al3x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 13:29   #3
HannoKay
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Ammersee
Beiträge: 207
Standard :)

danke dir das ist ja schon mal sehr informativ
HannoKay ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spot für 17.4 bis 20.06 für Anfänger gesucht - Tipps? tinoG Reisen und Spots 14 24.02.2009 12:59
Kitekurs (Anfänger) Mitte - Ende September - wo? longus Reisen und Spots 3 18.08.2008 11:45
Spot für 5 Tage Ende September gesucht willyweb Reisen und Spots 0 02.07.2007 10:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.