oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kites

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2006, 07:21   #1
Hinkebein
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 337
Standard Testbericht BEST Waroo 16m²

Hallo zusammen,

ich war die letzen 2 Wochen im Urlaub und hatte vom Element Sports einen Best Waroo in 16m² dabei. Hiemit nochmals vielen Dank.
Ich habe den Waroo an einer North 5th Element Bar von 2006 geflogen. Das geht hervorragend und hat den Vorteil der Safety (druckfreier Kite in der 5ten). Es ist beim Setup darauf zu achten, das die 5te Leine nicht unter Spannung ist. Ansonsten geht es aber ganz einfach.
Der Kite selber dreht sehr schnell, trägt im Sprung lang und weich, ist jederzeit gut kontrollierbar und Bow-Typisch leicht zu relaunchen, solange genügend Wind weht.

Ich bin ja nicht so groß und schwer (168cm und 55kg inkl. Klamotte und Trapez) und konnte den 16er entsprechend schon ab 7 bis 8 Knoten fahren, dann allerdings mit dem Nobile 666 EXT mit den Maßen 139x46cm.

Invertieren konnte ich zu keiner Zeit beobachten oder provozieren. Man muss die Fronttube allerdings knallhart aufblasen, soll heißen, wenn das Ding schon voll ist noch 3 Hübe mit der großen Pumpe. Das ist allderdings gar kein Problem, da der Waroo eine Stopperkugel im Inflateventil besitzt. Wenn die Pumpe rausfliegt, verschließt die Kugel das Ventil und man hat alle Zeit der Welt, das Ventil dann zu schließen.
Es empfiehlt sich, in Pausen den Druck in der Fronttube zu reduzieren, da das Tuch darüber schwarz ist und das Risiko eines Platzers besteht.

Die Lenk- und Haltekräfte liegen nahe Null, was ein vielstündiges ermüdungsfreies Kiten ermöglicht. Der Druckpunkt ist etwas schwer zu finden, und der Kite reagiert etwas indirekt. Das muss man mögen, ich mag's.

Ich konnte vom Windbereich her immer direkt von meinem 9er Waroo, den ich schon seit März habe, direkt auf den 16er umsteigen. Den 9er kann ich von 15-30 Knoten fahren, den 16er von 8 (oder 7) bis rauf zu 18 Knoten. Beide Werte gelten für das EXT im unteren Bereich und für mein 115er Nobile aus 2005 für den mittleren und oberen Bereich.

Fazit: Ein super Kite mit hervoragenden Leichwindeigenschaften zu einem vernünftigen Preis.

Hinkebein
(Der Name ist Programm)
Hinkebein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 08:41   #2
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Kannst du auch noch was zu dem Nobile 666 sagen ?
Ich hab mich damals für das RL entschieden aber bin mir nicht sicher ob das große 666 nicht besser wäre !

Philipp
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 09:26   #3
Kielkiter
Suchender
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Wedel/Kiel
Beiträge: 445
Standard

Hast du die 5. dann dort , wo die Bridles an der Fronttube zusammenkommen befestigt?
Verzichtest du mit der North Bar auf den sehr langen Depowerweg und hast dann statt des "drucklosen" Bows dann 5. Leine als Safety?

Ich besitze auch einen 16er und habe das Gefühl, dass er nicht so gut Höhe zieht. Ist das generell so, liegt das daran, dass in letzter Zeit einfach zu wenig Wind war (der sich dann aber wie mehr angefühlt hat) oder bin ich da einfach Flysurfer verwöhnt.
Kielkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 10:04   #4
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

Zitat:
Zitat von Hinkebein
.... Der Druckpunkt ist etwas schwer zu finden, und der Kite reagiert etwas indirekt. Das muss man mögen, ich mag's.
....
Sorry, was kann man daran mögen, sind doch eindeutig neg. Eigenschaften und keine Geschmacksfrage?

Da Bernhard, der genau deswegen mit den bisher getesteten Bows nicht warm wurde.
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 19:56   #5
Steffenjoerg
Ich brauch mehr Wind
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.572
Standard

Ich habe das 666 48er und bin sehr zufrieden damit. Es gleitet etwas später als eine Door, ist aber viel lebendiger, drehfreudiger und hat bei zunehmenden Wind sehr viel potential. Ich möchte es nicht mehr hergeben.
Steffenjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 09:10   #6
chrisair
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Regensburg
Beiträge: 28
Unglücklich waroo, switch oder answer

morgen zusammen,

will mir gerade eben einen 14m² waroo kaufen mit Originalbar.
Da dies mein erster Kite ist und ich ihn nicht testen konnte, bin ich etwas unsicher. will auch vorerst mit einem kite und einem board ca. 140 x 40
auskommen. Wiege 78 kg, kann vernünftig fahren, verliere noch an höhe.

hatte den switchblade im Auge aber viele meinen waroo oder caution answer wäre besser, was meint ihr und habt ihr einen Vorschlag für ein vernünftiges allroundboard?

Vielen Dank für die Infos

Christian
chrisair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 15:43   #7
Hinkebein
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 337
Standard 5te Leine und Flugeigenschaften

@Kielkiter:
Ich habe die 5te da wo die Bridles in der Mitte zusammenlaufen. Auf den großen Depowerweg muss man mit der 06er North Bar nicht verzichten, weil der Depowerweg einstellbar ist. Du musst nur die Klemme ganz nach oben setzen, dann ist der Weg so lang wie an der Originalbar.

@Horst Sergio:
Mit schwer zu findendem Druckpunkt und etwas indirektem Lenkverhalten meine ich, das der Kite einen großen Depowerbereich hat und Du Dich eben in einem Regelbereich bewegst, der relativ groß ist. Da ist es nur natürlich, das es keinen eindeutigen Druckpunkt gibt.
Unter indirektem Lenkverhalten verstehe ich, das an der Bar so wenig Kräfte ankommen, das man sich erst daran gewöhnen muss, ohne diese Rückmeldung die Stellung des Kites zu bestimmen. Das kriegt man aber sehr schnell raus. Im Übrigen finde ich das Lenkverhalten beim neuen Vegas (allderings war's ein 18er) auch nicht anders oder besser als beim Waroo. Darum sage ich, das es Geschmackssache ist, ob man dieses Lenkverhalten mag und damit zurecht kommt oder nicht. Du sagst ja selber, das Du wg. dieser Eigenschaften mit Bows noch nicht warm geworden bist.

Eindeutig negative Eigenschaften gibt's meiner Meinung nach bei modernen Kites eh' nicht mehr sondern es ist nur eine Frage des Geschmacks. Andere Leute fliegen Softkites, die mag ich nicht und trotzdem halte ich sie nicht für schlecht. Ist halt ein anderes Konzept. Wenn Du gerne C-Kites fährst ist das auch in Ordnung. Jedem das Seine und für mich den Waroo.

@Sportsqueeze:
Der Bericht zum Nobile 666 kommt demnächst unter der Rubrik "Boards". Da gehört's eher hin, als hier in den Kitebericht.

@chrisair
Lass Dich nicht verunsichern, probiere den 14er mal aus. Du musst aber unbedingt die Fronttube megafest aufpumpen. Dann sollte dem Spass eigentlich nichts im Wege stehen.

Generell finde ich es schade, das Du einen Kite gekauft hast, ohne ihn vorher zu testen. Die unterschiedlichen Marken und Konzepte sind Geschmackssache und als Aufsteiger wird man leicht von der Werbung und den Meinungen, auch von denen hier im Forum, verunsichert. Deshalb habe ich den 16er auch erst mal nur ausgeliehen. Wenn er mir nicht gefallen hätte, hätte ich ihn wieder zurückgeben können. Vielleicht solltes Du mal in einem Sufshop nach einem Allrounder fragen, den Du Dir mal ausleihen kannst. Dann kannst Du sicher sein, die richtige Entscheidung zu treffen.

Gruß,

Hinkebein
(Der Name ist Programm)
Hinkebein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 16:56   #8
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Könntest du etwas mehr zur Verarbeitung sagen, bzw. den Eindruck, den er in diesem Bezug hinterlässt?

Wie siehts denn mit der Anfälligkeit für böigen Wind aus?
Scheint ein ziemlich guter Kite zu sein und das für einen "geringen" Preis...

Oder hat es einen Grund, dass anscheinend viele Kiter der Marke BEST sehr kritisch gegenüber stehen?


Danke,
Konza
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 20:03   #9
Hinkebein
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 337
Standard Verarbeitung und Material

Hier also noch ein paar Worte zur Verarbeitung:

Das Tuch vom Waroo macht zwar einen etwas dünneren Eindruck als z.B. das bei North, die Verarbeitung allerdings ist top.
Bei böigen Bedingungen hat der Kite riesige Vorteile gegenüber anderen Konzepten. Wenn man die Fronttube richtig fest aufpumpt (und damit meine ich, wenn man den Eindruck hat sie ist voll, nochmals drei Hübe mit einer großen Doppelhubpumpe) und man sich in einem vernünftigen Windbereich bewegt (also nicht bei 30 Knoten mit einem 16er), konnten weder ich noch andere Leute, die den Kite probiert haben, irgendwelche Probleme oder ein Invertieren feststellen.
Ich bin, wie schon geschrieben, eher ein Leichtgewicht, aber mein Freund konnte den Schirm durchaus von 12 bis 23 Knoten Wind fahren, ohne in Schwierigkeiten zu geraten.
Den 9er hatten wir übrigens bis über 35 Knoten oben, da allerdings stößt der kleinere Waroo dann an seine Grenzen und beginnt in der Mitte der Fronttube einzuknicken, wenn starke Böen einfallen. Da hänge aber nicht mehr ich am Schirm sondern mein Freund und ich habe ja noch meinen 6er Toro für solche Bedingungen.

Ich glaube, das viele Kiter der Marke Best kritisch gegenüber stehen, weil man die Teile noch nicht so lange im Laden kaufen kann. Nur über's Internet hätte ich mich auch nicht getraut. Ich war selber eher kritisch, aber ich hatte die Möglichkeit, ohne Risiko einen Kite zu leihen und das für 2 Wochen Urlaub (Element Sports macht's möglich). Da kann man sich von der Qualität des Produktes überzeugen und auch mal andere Kiter an die Bar lassen, die ebenfalls nicht so recht wissen, was sie von Best-Kites halten sollen (Die waren übrigens alle begeistert).
Ich bin mir durchaus bewusst, das ich eventuell nicht die gleiche Haltbarkeit erwarten kann wie bei North o.ä. aber ich lasse es auf einen Versuch ankommen, zumal ich auch schon die teuren Marken geschrottet habe. Beim Best tut's dann wenigstens nicht so weh'.

Gruß,

Hinkebein
(Der Name ist Programm)
Hinkebein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 21:19   #10
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Konza
Oder hat es einen Grund, dass anscheinend viele Kiter der Marke BEST sehr kritisch gegenüber stehen?


Danke,
Konza
Denke einfach, das als Best auf dem Markt kam alle erstmal die Firma schlecht gemacht haben,da gehörte ich dazu.

Eine Firma, die Kites zu Preisen von ca. 300 € verkauft, wird sowohl von der Konkurrenz nicht gerne gesehen,als auch von Kitern, die halt ein tausender für eine andere Firma ausgegeben haben.
Das da zweifel kommen, ist verständlich, da man sich fragt, was den Unterschied ausmacht. Bleibt eigentlich nur Verarbeitung und Flugeigenschaften.
Heute hat Best m.M. das beste Konzept(hängt sicherlich auch damit zusammen, dass viel Geld hintersteckt und gutes Marketing gemacht wird)

Die Kites sind so verarbeitet, wie die top Firmen, Probleme mit Best kamen noch nie zum Vorschein(Kritiker sagen bestimmt wieder, gute Service )
Die Flugeigenschaften sind ebenfalls ganz oben anzusiedeln, höre dich mal um, gibt viele Leute, die nen günstigen 9 haben wollten und so begeistert waren, dass es dann auch noch 2-3 Kites mehr von Best wurden, weil einfach das Gesamtkonzept stimmt.
Wenn dazu noch die Preise stabil sind( wie bei Flysurfer,F-one,(leider ja fast Vergangenheit) Slingshot) ist es doch für den Kiter positiv zu sehen.

Fliege einfach mal einen Probe und bilde dir dein eigenes Urteil.

P.S. Mal gehört haben von anderen etc. ist sowieso immer so ein Thema
Frag doch mal "Hinkebein" oder Thomas Riedl oder oder oder wie Sie auf Best gekommen sind, soweit ich mich erinnern kann, hatten die beiden auch mal große Vorurteile,nech ihr beiden
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 21:52   #11
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Hey Hinkebein,

Sag mal, wart ihr das am Freitag am Brouwersdam zufällig?
Da konnte ich 3 Best Bows bewundern und die haben echt Eindruck gemacht.
Allerdings hatte ich eher den Eindruck, dass die von der dort ansässigen Kiteschule stammen.

Probefliegen ist bei mir nicht so leicht möglich, da ich ja ausm Ruhrpott komme und sowieso in den nächsten Wochen (hoffentlich) mitm Ferienjob eingebunden bin
Irgendwoher muss das Geld für son Ding ja kommen

Hört sich ja aber auf jeden Fall gut an. Ein Neukauf würd aber eh eher im Herbst in Frage kommen

mfG,
Konza
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 22:09   #12
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard Von BEST'ens das Beste

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll
....
Heute hat Best m.M. das beste Konzept(hängt sicherlich auch damit zusammen, dass viel Geld hintersteckt und gutes Marketing gemacht wird)
....
Jo, sehe ich genauso,

das Geilste an Best ist das Marketing. Wenn mir richtig langweilig ist, gebe ich manchmal in die Suche: "BEST Hellfish" ein, und lasse mich dann von den vielen alten Beiträgen und Lobeshymnen BEST'ens unterhalten,.... oder ich seh mir eins, von den dazu passenden, lustigen Fakevideos an, am liebsten das, wo irgend ein Marsianer bei 6knt mit nem 25er Hellfish 4m hohe Sprünge "hinzaubert".

Und,... ja ich weiß, ich bin nachtragend, und jetzt haut mich halt.

Da Bernhard, der noch keinen Knickwaroo probiert hat, das aber hoffentlich bald nachholen kann, ........ um noch konstruktiver ablästern zu können

Immerhin, der erste eigene Tube ist schon bestellt was die openmindet Skills unterstreichen solll
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 06:47   #13
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

@Bernhard

War klar, dass das mit dem Hellfish kommt
Da ist bei Best einiges schief gelaufen, keine Frage.Fand die übermäßige Werbung für das A und O (laut Best) ebenfalls nicht angemessen.
Die Aktion danach von Best fand ich allerdings gut, nämlich das ALLE Kiter, die sich einen Hellfish bestellt haben oder ihn schon hatten,ihr Geld zurück bekommen haben(der Kite funktionierte ja,nur halt nicht so wie versprochen).

Es gibt immer 1-2 Kritikpunkte, alle Produkte einer Firma sind dazu nie Top, gibt immer ein Produkt, was ganz klar hervorsticht.

P.S. Hauen tut dich sicher keiner, ist ein Forum, wo jeder seine Meinung äussern kann und Sachlich diskutiert werden kann
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 08:04   #14
Thomas Riedl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Freising
Beiträge: 1.181
Thomas Riedl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Ist schon richtig!

Ja Sebastian hat recht, Ohne (nicht zuletzt seine) Führsprache hier im Forum, hätten wir Best Kites nicht mal mit der Kneifzange abgefasst.

Aber jetzt sind wir begeistert.

Ich habe gerade jetzt in Wadi Lahami auch mal eine Vegas 06 in die Hand genommen in 18 Qm und muss sagen es ist wenig um. Die Barkräfte und Gefühl sind recht ähnlich, die einfachen Dinge wie Bag, das Handling am Strand ect hat Best besser gelöst.

Das Bag ist zu gross und doch deutlich leichter, das heißt der Kite geht besser rein und trotzdem wird das Fluggepäck nicht zu schwer und wo keine Cam battens sind brechen sie auch nicht.

@ Horst Sergio,

Wenn Du nur zum „um noch konstruktiver ablästern zu können“ testest hat’s wohl das beste Produkt schwer.

Gruß Thomas
Thomas Riedl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 08:57   #15
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

ich finde daß sich viele Kites sehr ähnlich sind.
So habe ich gestern mal einen Liquid Force Bow (9'er) probiert und fand den vom Verhalten her nicht viel anders als den Waroo oder CB. Was mich beim Waroo extrem gestört hat war die Instabilität im oberen Windbereich, den aber Leute die weniger wiegen als ich ja nie erfahren werden.





Zitat:
Zitat von Thomas Riedl
Ja Sebastian hat recht, Ohne (nicht zuletzt seine) Führsprache hier im Forum, hätten wir Best Kites nicht mal mit der Kneifzange abgefasst.

Aber jetzt sind wir begeistert.

Ich habe gerade jetzt in Wadi Lahami auch mal eine Vegas 06 in die Hand genommen in 18 Qm und muss sagen es ist wenig um. Die Barkräfte und Gefühl sind recht ähnlich, die einfachen Dinge wie Bag, das Handling am Strand ect hat Best besser gelöst.

Das Bag ist zu gross und doch deutlich leichter, das heißt der Kite geht besser rein und trotzdem wird das Fluggepäck nicht zu schwer und wo keine Cam battens sind brechen sie auch nicht.

@ Horst Sergio,

Wenn Du nur zum „um noch konstruktiver ablästern zu können“ testest hat’s wohl das beste Produkt schwer.

Gruß Thomas
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 11:14   #16
Thomas Riedl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Freising
Beiträge: 1.181
Thomas Riedl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo ShortSqueeze,

Das ist schon richtig, ich bin als ersten Bow auch einen 9er CB geflogen.
Das Verhalten an sich ist ja echt schön, aber ich konnte ihn nur eine Stunde fahren, weil dann bei mir Tastaturathleten dann die Unterarme schlapp machen.
Die Instabilität naja, schön sieht’s nicht aus wenn sich der Schrim, wenn man ihn z.B. beim Halsen Depowert durch’s Windfenster knattern lässt, verknautscht. Aber das geht ohne Schlag wieder auf und ich sehe nur den Optischen Mangel.
Das „aufrollen“ das ich letztes Jahr beim Test eines FS Speed beim Wellenfahren erlebt habe war auch nicht schlimm aber mir unangenehmer.
Was bleibt ist Verarbeitung und Preis, die Verarbeitung ist gut und Billig ist er auch.


Gruß Thomas
Thomas Riedl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 10:10   #17
bausparer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: München
Beiträge: 857
Standard

@Hinkebein,
scheint ja ziemlich wichtich zu sein das mit dem aufpumpen und nochmal 3 huebe, sooft wie du das schreibst. Warum ist mir nicht so ganz klar? Invertieren hast du ja nicht erlebt.

Gruss
joerg
bausparer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 07:31   #18
Thomas Riedl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Freising
Beiträge: 1.181
Thomas Riedl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Kerstin ist immer noch in England,

Hallo Joerg,

Wir sehen eine Instabilität, deshalb Kerstins nachdrückliche hinweise.

Aber in einem vernünftigen Windbereich sehe ist kein Problem, außer dem optischen "verknautscht" Problem.

Sonst sehen Tuch und Nähte auch bei unsrem 9er, der schon 3 Urlaube hat, immer noch gut aus. Der Druck schadet dem Kite also nicht.

Wenn wir auch, zumindest im ägyptischen Sommer Mittags den Druck senken.

Schwierigkeiten sehe ich wenn nur wenn der Kite mit kalter Kompressorluft aufgeblasen wird und zum heizen gebracht, das kann jeden Schirm schaffen.

Gruß Thomas
Thomas Riedl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 09:49   #19
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Hat eigentlich wer Bilder, wie dieses Knicken und das "optische Verknautschproblem" aussieht?!

Hab irgendwie grad das Problem, dass ich nicht mehr weiss ob ich einen billigeren Kite von Best kaufen sollte oder doch auf die 2007er Modelle und den CB2 warten soll ...

Kommt vom Waroo wohl auch noch ne neue 2007er Version raus, außer der Pro Version?


mfG,
Konza
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 10:30   #20
Thomas Riedl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Freising
Beiträge: 1.181
Thomas Riedl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo Konza,

Das ist schwierig, ich habe das höchstens wenn ich:
1. Schon gut angeblasen
2. Auf mittlerer Dünung
3. Der Schirm in der Halse Loope und Depowere weil eh schon viel Power da ist.

Dabei kann ich bestimmt keine Kamera halten und noch ein Bild machen.

Stell Dir vor das schwarze am Schirm verschwindet auf 50cm Breite im Bereich um die äußere Quertube auf der Loop Außenseite.

Gruß Thomas
Thomas Riedl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 18:02   #21
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Könnte ich denn den 9er Waroo mit meiner Recon1 Cabrinha Bar fliegen, ohne dass Performance verloren geht.

Gegenfalls hab ich hier noch ne alte 4-Leiner Northbar, die ich mal sehr günstig erstanden habe. Weiss aber nicht genau die Typenbezeichnung.

Hab gehört, dass man die Bar dann modifizieren müsste. Was muss man dann tun? Ahnung irgendwer?

mfG,
Konza
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 20:13   #22
Thomas Riedl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Freising
Beiträge: 1.181
Thomas Riedl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Bar und Waroo

Hey Konza, (sorry Kerstin war als ich eingeloggt)

Du kannst den 9er, auch ohne Modifikationen, mit jeder beliebigen 4-Leiner Bar fliegen. Modifikationen sind höchstens am Depowertampen sinnvoll. Der muss etwas länger werden.
Mit der Recon-Bar kenne ich mich gar nicht aus. Ist das "Recon-System" an sich am Kite oder braucht man eine besondere Bar dazu? Wenn's eine 4-Leiner Bar ist, solltest Du nur checken, ob alle Leinen auch gleich lang sind.

Gruß,

Hinkebein
(Der Name ist Programm)


Geändert von Thomas Riedl (20.07.2006 um 22:01 Uhr) Grund: sorry Kerstin war als ich eingeloggt
Thomas Riedl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 11:46   #23
Thomas Riedl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Freising
Beiträge: 1.181
Thomas Riedl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Noch ein paar bewegte Bilder

Nach dem Kerstin das Video geschnitten hat TATA:

http://video.google.com/videoplay?do...21968015&hl=de

Noch zu den Rahmenbedingungen:
80 Kg Fahrer
Nobile 666 XL
Wind zwischen 11 und 12 Knoten

Gruß Thomas
Thomas Riedl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 15:35   #24
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Konza

Kommt vom Waroo wohl auch noch ne neue 2007er Version raus, außer der Pro Version?


mfG,
Konza
Hi, es wird einen Waroo und einen Waroo Pro für die kommende Saison geben.
Der Waroo Pro ist der erste 07 Kite von Best, der bereits im Sep. zum Kauf zur Verfügung steht.
Die anderen neuen Modelle von Best werden dann im Winter verfügbar sein.
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 18:27   #25
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Yeeha! Mein Waroo ist heut angekommen
Looks like fun.

Nur der Bar mit der Safetyhandleash steh ich irgendwie sehr kritisch gegenüber...

Werd' vllt. morgen mal ne Runde hüpfen gehn, bei uns auf nem Feld mit schön viel Platz Und ein paar Fotos machen von wegen Best-Vorurteile beseitigen.
Sieht nämlich echt gut aus! Fliegt hoffentlich auch genauso


mfg,
Konza

www.intoblind.de
Konza ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Testbericht Best Waroo 12 qm Tobynomi Kites 19 18.04.2006 18:28
Testbericht Best Waroo 9qm guidog Kites 11 08.04.2006 14:46
netter best waroo 9 Testbericht!!! bonanza Kitesurfen 1 12.03.2006 15:10
Testbericht Best Svirrel Bar und Takoon Bar 2005 guidog Kitesurfen 23 25.07.2005 15:44
Testbericht Best Svirrel Bar und Takoon Bar 2005 guidog Kites 19 22.07.2005 00:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.