oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kites

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2006, 17:01   #1
CuxKiterWolfgang
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 335
Daumen hoch GK Sonic 11 Erfahrungen absolutes low end & high end, etc...

Das absolute Lowend habe ich für mich (77 kg) noch nicht herausgefunden, aber vorgestern bin ich ihn eine Zeit lang bei 12 kn (plus Böen) gefahren als der Wind etwas schwächelte. Mit meinem 37,5er Jaime hatte ich Probleme Höhe zu halten genau wie die meisten anderen Kiter, außer die mit 14er Kites unterwegs waren. Da bin ich auf meine Door umgestiegen - und siehe da, da ging das Höhelaufen wieder ganz easy und deshalb konnte ich auch wieder die Böen zum Springen nutzen... und das mit nem 11er bei 12 kn, das finde ich nicht schlecht... Nach der Erfahrung schätze ich, daß ich bei 10 kn noch Cruisen kann, aber schauen wir mal...

Zum Highend kann ich nach dem Wochenende vor Pfingsten mehr sagen. Ich war ca. 2-3 Std. mit dem 11er draußen (und meinem 35er Skate), während allgemein 7er bis 9er geflogen wurden. Hätte ich auch lieber gemacht, wenn ich was in der Größe gehabt hätte. Der Wind war meistens um 30 kn mit 35er Böen. Zeitweise wurden am Strand 30-35 kn und Böen bis 40 kn gemessen, da war ich aber schon draußen, sonst wäre ich nicht gestartet... Insgesamt kann ich sagen: Es war hart, am Strand brauchte ich jemanden zum Festhalten, aber im Wasser ging's. Was das Springen betrifft, brauche ich bei den Bedingungen wohl nicht viel zu sagen. Trotz konserativer Gangart und verkabbeltem Absprung, Kite zurück, Bar ran und... Fahrstuhl...

Gestern war ich zur Abwechselung mal ganz entspannt im optimal angepowerten Bereich unterwegs, ca. 20-25 kn...

Da das Thema Invertieren oder Umklappen insbesondere bei der Sonic-Kopie "Waroo" immer wieder angesprochen wird: Ich habe nichts dergleichen erlebt, nicht im Ansatz, auch nicht bei den Extrembedingungen...

Mit der total einfachen und übersichtlichen Bar, ohne Umlenkrollen, Schnickschnack & Co. komme ich gut zurecht. Ich werde sie auch genauso lassen wie sie ist, ohne die optionale Modifikation...

Thema Haltekräfte: ist kein Thema beim Sonic, eher mittlerer-unterer C-Kite-Standard. Schwammiges Steuerfeeling? Auch nicht - hat ja auch nicht die ganzen Umlenkrollen an der Bar o.ä...

Falls jetzt jemand meint ich wäre zufrieden mit dem Kite: da könnte was dran sein...

Ach so, nochwas: Ist zwar traurig, aber ich werde nicht gesponsort und zahle mein Material selbst...


_________________
Wolfgang
GK Sonic 11
F-One Sk8 35, North Jaime Pro 37.5, Spleene Door 42


Geändert von CuxKiterWolfgang (09.06.2006 um 22:20 Uhr)
CuxKiterWolfgang ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GK Sonic 11 sabertooth Kites 28 19.03.2006 18:43
GK Sonic oder Switchblade? Hilfe gesucht! kite96 Kitesurfen 37 08.03.2006 07:33
Heute mit dem GK Sonic 11... Local Kitesurfen 3 06.11.2005 09:11
Test von GK Sonic reingestellt sabertooth Kitesurfen 15 31.10.2005 10:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.