oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2022, 20:34   #13321
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
Mag sein... ausgehend von deinen anderen Aussagen hier im Thread, brauchen wir uns aber vermutlich nicht drüber streiten was du so scheinheilig implizieren wolltest, oder?

huldigt der Impfung unserem Retter, und der heiligen Dreifaltigkeit Drosten, Sahin und Lauterbach
Das ist deine Meinung, die ich so nicht teilen kann.
Von wem oder was du auch immer ausgehtst es wird immer verschiedene Meinungen geben egal ob du sie nun scheinheilig findest, weil sie Dir nicht ins Konzept passen oder warum auch immer.

Mir ist es wirklich egal was deine Meinung ist, aber du musst auch damit leben können das andere eben eine andere Meinung vertreten egal ob die richtig oder falsch ist.
Gehört einfach zum erwachsen werden dazu
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2022, 20:48   #13322
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen

. . . . ..
. ..
In Anbetracht von Robert Habecks dunkler Vorahnung ist es auch nicht verwunderlich, daß man gegenüber diesen relativ harmlosen Demonstrationen dermaßen scharfe Strafen und Verbote auslobt (nach fast 30 Jahren in HH kann man das wohl so sehen und sagen). Die eigentlichen Unruhen werden jedoch nicht wegen Corona stattfinden, sondern wenn der für weite Teile der deutschen Bevölkerung gewohnte Wohlstand rückläufig sein wird.
.. ..
. .. . .
kaum gedacht und schon geht es los:

https://www.focus.de/politik/deutsch..._34783480.html
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2022, 21:14   #13323
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.236
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Mir ist es wirklich egal was deine Meinung ist, aber du musst auch damit leben können das andere eben eine andere Meinung vertreten egal ob die richtig oder falsch ist.
Gehört einfach zum erwachsen werden dazu
du darfst doch deine Meinung hier vertreten... anspruch darauf dass sie ohne Gegenrede bleibt hast aber auch du nicht.
(komisch mir war so als ob wir das Spiel vor einigen Monaten in die andere Richtung gespielt haben... so Gesamtgesellschaftlich)

EDIT: ich finde nicht deine Meinung scheinheilig... Die ist mir wurscht. Sondern dass du eine Frage in den Raum stellst, die Kausalität und Koinzidenz völlig ignoriert und dann zu jeder Interpretation was du damit wohl Aussagen willst, meinst "ja dass hast jetzt aber du gesagt, nicht ich".... Schreib was du sagen willst oder lass es bleiben


Geändert von Fireblade (04.01.2022 um 22:02 Uhr)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2022, 21:17   #13324
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Oder

https://de.statista.com/statistik/da...in-suedafrika/

Oder noch besser:

https://de.statista.com/statistik/da...-bevoelkerung/

Frag mal Fireblade was das mit dem Alter so Aufsich hat
Das Durchschnittsalter ist es. Jetzt haben wir es. Wow. Die Alten sind in Afrika gestorben wie die fliegen, aber man hat es verheimlicht.

Wahrscheinlich auch die gute Hygiene- und Abstandsregeln. Und alle so vernünftig selbstisoliert und täglich getestet.
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2022, 21:24   #13325
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
kaum gedacht und schon geht es los:

https://www.focus.de/politik/deutsch..._34783480.html
Diese Aussage des Polizeigewerkschaftler finde ich erschreckend!
Zitat:
Der Gewerkschafter sieht die Polizei in einer äußerst schwierigen Lage. Einerseits müssten die Beamten das Versammlungsrecht als „Herzstück unserer Demokratie“ auch in Pandemiezeiten schützen. „Gleichzeitig ist die Polizei in der Verantwortung, Regelungen durchzusetzen, die durch die gewählte Politik mit unzweifelhaft demokratischer Legitimation erlassen wurden“, so Wendt. Wenn dieser Spagat gelingen solle, seien „Rückendeckung und Vertrauen durch die Politik unerlässlich“
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20220103_163510_863.jpg
Hits:	180
Größe:	182,9 KB
ID:	61730Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20220104_185538_388.jpg
Hits:	191
Größe:	70,2 KB
ID:	61731
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2022, 22:37   #13326
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.236
Standard

Blub, hier stand Blödsinn
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2022, 23:03   #13327
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hier auch

Soll ruhig jeder seinem Frust freien Lauf lassen... vllt. hilft es ja
  Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2022, 10:53   #13328
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von Michael (Kiel) Beitrag anzeigen
Das Durchschnittsalter ist es. Jetzt haben wir es. Wow. Die Alten sind in Afrika gestorben wie die fliegen, aber man hat es verheimlicht.

Wahrscheinlich auch die gute Hygiene- und Abstandsregeln. Und alle so vernünftig selbstisoliert und täglich getestet.
Ja auch da sind die Alten gestorben, aber wieviel Prozent machen die denn von der Bevölkerung aus bei einen so geringen Durchschnittsalter?
Auch die welche sie heimlich vergraben haben!!

Klar ist es doof wenn man gerade die Lösung gefunden hat, warum die Impfung gar nicht notwendig wäre und dann sowas wie mit dem Altersdurchschnitt kommt, aber so ist das nun mal jeder macht mal Fehler und ob du es glaubst oder nicht, ich hab kein Problem damit
Da wird noch einiges anders werden wo wir dachten es ist alles perfekt so.
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2022, 11:00   #13329
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Man kann ja auch immer Mal wieder einfach in den Gesetzestext gucken:

Nach § 28a Absatz 3 Satz 3 IfSG sollen weitergehende Schutzmaßnahmen unter Berücksichtigung des jeweiligen regionalen und überregionalen Infektionsgeschehens mit dem Ziel getroffen werden, eine drohende Überlastung der regionalen und überregionalen stationären Versorgung zu vermeiden.
https://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/__28a.html

Und dann schauen wir mal auf die aktuelle Situation und Entwicklung:


Schon spannend. Aber interessiert halt ganz offensichtlich keinen. Zumindest in Hamburg nicht wo einfach mal 2G+ für alle(s) eingeführt wird.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2022, 11:09   #13330
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.173
Standard Guardian Artikel zur Schädlichkeit von Lockdowns

Für die die es nicht wissen:
Guardian ist von der Blattlinie her IMHO nach sowas wie
die TAZ in Brd und Standard in Österreich, nämlich außer links hauptsächlich
links und in Corona Fragen zwischen absolut loyalem Regierungsverstehertum
und feuchten Zero Covid Phantasien pendelnd.
Diesbezüglich ist dieser Artikel wirklich außergewöhnlich.
Habe eine maschinelle Übersetzung ins Deutsche angehängt.

die guardian bezahlschranke fällt wenn man auf "I'll do it later" drückt

https://www.theguardian.com/world/20...yhbX3aKTHqQeK8

Um den Artikel gehts auch - leider hinter Bezahlschranke - in der Welt:
https://www.welt.de/kultur/plus23601...ZH7Cc5i6fq7jVk
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Guardian Artikel.jpg
Hits:	146
Größe:	136,3 KB
ID:	61737  
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2022, 13:20   #13331
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Klar ist es doof wenn man gerade die Lösung gefunden hat, warum die Impfung gar nicht notwendig wäre und dann sowas wie mit dem Altersdurchschnitt kommt, aber so ist das nun mal jeder macht mal Fehler und ob du es glaubst oder nicht, ich hab kein Problem damit
Da wird noch einiges anders werden wo wir dachten es ist alles perfekt so.
Permanent kommen von einigen Leuten Strohmannargumente und Eigeninterpretationen werden zur Haltung des anderen hochstilisiert.

Zur Impfung: Dieses Gentherapeutikum, das hier zur Immunisierung eingesetzt wird, scheint bei gewissen Menschen Sinn zu machen. Es ist eine großartige Technologie und wird die Medizin revolutionieren. Was die Anwendung angeht ist es notwendig den Menschen basierend auf Studien ihr Risiko zu erläutern. Stärken und Schwächen der Studien sollten verständlich aufgezeigt werden und mit dem ärztlichen Wissen über den Patienten kombiniert werden. Am Ende kommt es dann zur freien Entscheidung des aufgeklärten Menschen.
Ich wettere hier nur gegen autoritäre zerstörerische Aktivisten, die Zwangsmaßnahmen, Übergriffigkeit und Misshandlung hinter solidarischer Rhetorik verbergen, von verimpfter Volksgesundheit schwadronieren und Kritiker dieses kranken Aktionismus entmenschlichen. Das ist durch und durch verachtenswert.
Infantil ist es auch. 2020 waren es die Kritiker, die haben nicht richtig Lockdown gemacht und waren an allem Schuld. 2021 sind es die Ungeimpften, die machen nicht richtig mit und sind an allem Schuld. Das ist ganz armes Kindergartenniveau bis in die höchsten Ebenen von Medien, Politik und WIssenschaft.

Ich vertrete die NULL-Hypothese und sage euer Scheiss bringt bei weitem nicht das, was ihr behauptet. Ich muss gar nichts nachweisen. Ich vertrete die NULL-Hypothese ...

Das Risiko an Wespen- oder Hornissenstichen zu sterben ist durch einen Imkeranzug nahezu null. Man könnte zumindest mal drüber nachdenken.


Geändert von Michael (Kiel) (05.01.2022 um 13:45 Uhr)
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2022, 14:32   #13332
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Was hatte ich vor ein paar Wochen geschrieben? Wer Infektionen im Sommer verhindert, zahlt dafür im Winter. Sehen wohl auch ein paar andere so. Und wo sind jetzt die no covid und lockdown freaks auf einmal? Nicht die ungeimpften verlängern hier den Mist, sondern diejenigen die eine Immunisierung über möglichst viele Wege nicht zulassen wollen.

https://www.merkur.de/welt/corona-om...-91217431.html
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2022, 14:42   #13333
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

100% Zustimmung.
Gut, daß er nirgendwo mehr als Prof. angestellt ist. Sonst wär er schneller entlassen als er Kekule sagen kann.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2022, 15:24   #13334
TheLocalDude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
Nicht die ungeimpften verlängern hier den Mist, sondern diejenigen die eine Immunisierung über möglichst viele Wege nicht zulassen wollen.
Jein, denn bei einer hohen Impfquote kann man das Infektionsgeschehen laufen lassen, so wie es hier in Spanien gerade passiert, und das darf man ruhig Impfskeptikern anlasten dass es dann bei zu geringer Quote nicht passiert. Aus dem Artikel: "Aber in dieser Pandemie gab es zum ersten Mal Impfstoffe.

Deshalb war es sehr sinnvoll, die Ausbreitung so lange zu verzögern, bis diese Impfstoffe möglichst vielen zur Verfügung standen, um schwere Verläufe und Todesfälle zu minimieren – komplett verhindern kann man sie ja langfristig nicht."

Ich bin mir auch sicher dass sie Zahlen hier in Spanien aktuell VIEL hoeher sind als offiziell berichtet, kaum einer mit leichten Symptomen wuerde sich melden (wenn man ueberhaupt durchkommt beim Centro de Salud), die meisten hier machen dann Quarantaene in Eigenverantwortung. Kontrolliert wird nicht mehr. Einschraenkungen gibt es hier kaum.

Ich denke auch das ist der richtige Weg, und noch ist die Situation gut handlebar in den KHs. https://english.elpais.com/society/2...fth-waves.html

Auch wenn Herr Stoehr meint, Omikron sei auf gleicher Liga wie Influenza (ich kann mich nicht erinnern dass Influenza innerhalb eines Monats um die ganze Welt ging, trotz Gegenmassnahmen aktuell, aber ich bin ja nicht vom Fach) finde ich das auch ziemlich einleuchtend was er beschreibt.
TheLocalDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2022, 15:54   #13335
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von Michael (Kiel) Beitrag anzeigen
Permanent kommen von einigen Leuten Strohmannargumente und Eigeninterpretationen werden zur Haltung des anderen hochstilisiert.

Zur Impfung: Dieses Gentherapeutikum, das hier zur Immunisierung eingesetzt wird, scheint bei gewissen Menschen Sinn zu machen. Es ist eine großartige Technologie und wird die Medizin revolutionieren. Was die Anwendung angeht ist es notwendig den Menschen basierend auf Studien ihr Risiko zu erläutern. Stärken und Schwächen der Studien sollten verständlich aufgezeigt werden und mit dem ärztlichen Wissen über den Patienten kombiniert werden. Am Ende kommt es dann zur freien Entscheidung des aufgeklärten Menschen.
Ich wettere hier nur gegen autoritäre zerstörerische Aktivisten, die Zwangsmaßnahmen, Übergriffigkeit und Misshandlung hinter solidarischer Rhetorik verbergen, von verimpfter Volksgesundheit schwadronieren und Kritiker dieses kranken Aktionismus entmenschlichen. Das ist durch und durch verachtenswert.
Infantil ist es auch. 2020 waren es die Kritiker, die haben nicht richtig Lockdown gemacht und waren an allem Schuld. 2021 sind es die Ungeimpften, die machen nicht richtig mit und sind an allem Schuld. Das ist ganz armes Kindergartenniveau bis in die höchsten Ebenen von Medien, Politik und WIssenschaft.

Ich vertrete die NULL-Hypothese und sage euer Scheiss bringt bei weitem nicht das, was ihr behauptet. Ich muss gar nichts nachweisen. Ich vertrete die NULL-Hypothese ...

Das Risiko an Wespen- oder Hornissenstichen zu sterben ist durch einen Imkeranzug nahezu null. Man könnte zumindest mal drüber nachdenken.
Wo ist denn jetzt genau dein Problem??
Es wird doch immer berichtet das es vorrangig alte oder vorerkrankte Menschen trifft oder stimmt das jetzt auch wieder nicht.
Junge Menschen haben ein so geringes Risiko, das eine Impfung für Sie eher keinen Nutzen bringen würde.
Hört man nun ja hier sehr oft.
Wenn man also davon ausgehen würde, was ich mal gemacht habe, das junge Menschen seltener schwer erkranken und noch seltener an Corona sterben, wäre es nach meiner Logik doch egal wie hoch der Impfschutz in einer Bevölkerung ist die gerade mal ein Durchschnittsalter von (laut Google) 27,6 Jahren hat.
Um jetzt mal auf dein Beispiel Südafrika einzugehen.
Ob das nun so ist, das kann ich dir nicht sagen, aber die Vermutung liegt sehr nahe
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2022, 16:29   #13336
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
Was hatte ich vor ein paar Wochen geschrieben? Wer Infektionen im Sommer verhindert, zahlt dafür im Winter.
Gerade in der aktuellen Situation, ist die Sichtweise schräg.
Die Daten sind ja ziemlich eindeutig.
Omikron ist ganz erheblich weniger gefährlich, verdrängt Delta und liefert gleichzeitig Immunität gegen Delta.
Besser hätte es fast gar nicht kommen können.

Das analoge Beispiel zu deiner Aussage ist ja UK.
Da haben sich im Sommer viele mit der relativ gefährlicheren Delta-Variante infiziert und bekommen jetzt alle nochmal Omikron.

Wo im Sommer Delta Infektionen verhindert worden sind, bekommt die Bevölkerung jetzt nur noch Omikron, mit dann deutlich geringeren Auswirkungen auf die Gesundheit und auch auf's Gesundheitssystem.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2022, 19:24   #13337
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard "unbemerkt"

SPON-Schlagzeile, heute Abend!!!!

Wann Omikron in Deutschland dominant werden könnte – und wo es bereits geschehen ist
In zahlreichen EU-Staaten dominiert Omikron. Wo bleibt die befürchtete »Virus-Wand« in Deutschland? Unbemerkt könnte die Mutante bereits die Oberhand gewonnen haben – oder kurz davor stehen
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2022, 20:11   #13338
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

-..--


Geändert von INSpector (27.10.2022 um 10:42 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2022, 20:20   #13339
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

-..--


Geändert von INSpector (27.10.2022 um 10:42 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2022, 07:03   #13340
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

https://www.rnd.de/politik/corona-pa...6ETO5K2QA.html

Dänische Topepidemiologin: In zwei Monaten ist die Corona-Pandemie vorbei

Denke auch die Omikron-Variante, war das beste was passieren konnte.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2022, 07:49   #13341
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Impfstoffe unterm Mikroskop

Impfstoffe unterm Mikroskop:

https://www.youtube.com/watch?v=oEY-yJApYck

komisch - wurde bisher nicht zensiert...
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2022, 07:55   #13342
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
https://www.rnd.de/politik/corona-pa...6ETO5K2QA.html

Dänische Topepidemiologin: In zwei Monaten ist die Corona-Pandemie vorbei

Denke auch die Omikron-Variante, war das beste was passieren konnte.
es ist mal wieder unglaublich, wie träge die Behörden auf die Faktenlage reagieren.
Derzeit ist es immer noch so, daß eine Kontaktperson eines Omikron-Infizierten 14 Tage in Quarantäne muss während eine geimpfte oder genesene Kontaktperson bei Delta nicht in Quarantäne musste.
Schaut man sich die geplanten Regelungen an wird nur die Quarantänedauer für Kontaktpersonen reduziert (auf 10 Tage), ein Freitesten ist nach 7 Tagen möglich.
Welche logische Begründung gibt es denn für diesen Schwachsinn daß Omikron gegenüber Delta immer noch schlechter gestellt ist ?
Bereits meine Quarantäne, als 2x PCR Negativgetesteter aus Namibia zurück war Schwachsinn, aber irgendwann muss man doch in der Lage sein auf neue Erkenntnisse zeitnah zu reagieren ?

Abgesehen davon, sind diese Quarantänestrafen nicht sehr förderlich, sich im Fall eines Verdachts testen zu lassen wenn man damit nicht nur sich sondern auch seine Kontaktpersonen in Quarantäne bringt.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2022, 10:08   #13343
TheLocalDude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Impfstoffe unterm Mikroskop:

https://www.youtube.com/watch?v=oEY-yJApYck

komisch - wurde bisher nicht zensiert...
Wissenschaftich einwandfreies Vorgehen, ein Skandal und niemand weltweit hats gemerkt, auf der ganzen Welt nicht, nur der Heimo und der Holger!

Was verbreitest du denn hier wieder fuer Bloedsinn, nach Magnetismus und der dubiosen Zahlenauswertung vom "Erbsenzaehler" ein neues Tief.
Lass dich impfen, es ist sicher und wirkt gut auch gegen eine schwere Erkrankung bei Omicron. Oder geh halt das Risiko ein, eine schwerere Erkrankung mit Omicron zu erleiden, aber lass doch mal den fake scheiss, um irgendwie dein Entscheidung gegen die Impfung fuer dich selber zu legitimieren.
TheLocalDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2022, 10:29   #13344
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.252
Blinzeln

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
komisch - wurde bisher nicht zensiert...
interessanter Kauz..ich habe den Eindruck er verwechselt H0 und H1?
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2022, 10:39   #13345
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Impfstoffe unterm Mikroskop:

https://www.youtube.com/watch?v=oEY-yJApYck

komisch - wurde bisher nicht zensiert...
gibts bei dir eigentlich irgendeine qualitative Untergrenze, ab der du anfängst mal so ein Video kritisch zu hinterfragen auch wenn es irgenwas in Richtung Impfgegner ist ?
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2022, 11:38   #13346
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Wie wäre es denn, wenn wir den offensichtlichen Unfug (wie das Impfstoffe unter dem Mikroskopvideo) einfach als solchen bezeichnen und uns dann wieder tatsächlichen Fragestellungen widmen? (Volle Zustimmung zum Post von TheLocalDude)

Zum Beispiel wie das mit dem Nowcasting und den tatsächlichen Belastungen der Krankenhäuser aussieht. Letzteres ist ja laut IfSG eine Begründung für weitere Maßnahmen.


Daten sind aktuell von https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...tionFile#/home
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2022, 13:06   #13347
TheLocalDude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 215
Standard

Ich denke dass man die Infektionszahlen, besonders wenn sie so wie aktuell recht unbrauchbar sind, weitestgehend ignorieren kann. Fuer mich ergibt sich im im ersten Blick auf Deutschland bezogen und auch im Vergleich zu den Nachbarlaendern eigentlich aktuell kein Grund fuer einschraenkende Massnahmen.

Ich denke dass die Politik nicht die Verantwortung uebernehemen moechte bei doch noch recht vielen Ungeimpften das Infektionsgeschehen unkontrolliert stattfinden zu lassen, bzw geben die Daten das bisher noch nicht her. Ab welchem Punkt das relativ safe stattfinden kann/muss, da hab ich keine Ahnung. Nur dass es irgendwann passiert. Kann daher die Vorsicht nachvollziehen, finde es trotzdem bloed, und wuerde das auch nicht entscheiden wollen.

Ergaenzend ein Artikel aus der Zeit zur Lage in Spanien: https://www.zeit.de/politik/ausland/...onen-regierung

Anmerkung: Zwar gilt jetzt wieder Maskenpflicht draussen, aber nur bei grossen Menschenansammlungen, eigentlich wird es jetzt wie auch vorher gehandhabt.
TheLocalDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2022, 19:52   #13348
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard . .. . Gastronomie . .. . . ..

https://www.focus.de/politik/deutsch..._35505322.html

.. . . .. mit freundlichen Grüßen an "Heimo"!!!!!!!!
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2022, 12:26   #13349
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.173
Standard Unser Kanzler hat Corona ! Ich bin bald Ungeimpft !

unser 3 fach geimpfter HBK hat sich leider mit corona infiziert.

immerhin konnte er vorher noch auf die skihütte, ungeimpfte können davon nur träumen - sie sind seit 15.11. aus dem sozialen leben ausgeschlossen, dies höchstwahrscheinlich verfassungswidrig und in jedem fall epidemiologisch völlig sinnlos, was auch die infektion des HBK belegt.

ab dem 1.2. werden weitere hunderttausende ( ich werd dazugehören ) 2 fach geimpfte in den lockdown für ungeimpfte fallen, weil die regierung wieder mal die gültigkeitsfrist für die 2. impfung verkürzt hat.

lg wolfgang
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	HBK.jpg
Hits:	182
Größe:	79,1 KB
ID:	61764  
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2022, 13:26   #13350
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.173
Standard Es ist vorbei ?

ist es ?

ich denke so gut wie vorbei, ja:

https://www.dailymail.co.uk/news/art...L9Kxq-AQry26xI
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2022, 14:23   #13351
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.236
Standard

könnte vorbei sein, wenn Menschen bereit wären umzudenken und ihre Abwehr/Panik-haltung abzulegen. (German Angst)

und wenn die EU nicht längst den ganzen Scheiß mit Impfpässen, Zertifikatgültigkeit und Reisebeschränkungen in Stein gemeißelt hätte.

um den Auto-Gurt vergleich zu bemühen... ja die meisten legen beim Autofahren nen Gurt an, aber heute muss man um nicht als Gefahr für die Allgemeinheit gesehen zu werden auch immer nen Integralhelm tragen... Und die Pflicht für den 5-Punktgurt wird auch vorbereitet.

Und wehe jemand kommt auf die Idee dass man mit Erfahrung ein besserer Autofahrer wird, oder aus einem Unfall lernen könnte.

und wenn jetzt jemand mit Drosten und seinem Steak kommt.
... könnte man den Magen nicht "trainieren", wären Magenverkleinerungen oder so nen Gummiband drum rum kein Thema
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2022, 14:46   #13352
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
ist es ?

ich denke so gut wie vorbei, ja:

https://www.dailymail.co.uk/news/art...L9Kxq-AQry26xI
. .. . . . jo, ist vorbei, die ersten Opportunisten beziehen "Stellung" (u.a. Söder, der olle Versager in der BILD . . ., u.v.a.m.), hier mal am Beispiel:

https://www.focus.de/politik/deutsch..._35868909.html
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2022, 16:18   #13353
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
. .. . . . jo, ist vorbei, die ersten Opportunisten beziehen "Stellung" (u.a. Söder, der olle Versager in der BILD . . ., u.v.a.m.), hier mal am Beispiel:
Söders Aussagen und Entscheidungen sind ja weniger von Fakten oder persönlichen Überzeugungen getragen sondern viel eher von einem gar nicht mal so schlechtem Instinkt wo die Volksfahnen als nächstes hinwehen werden.
Insofern kann sein Zögern beim Umsetzen von 2GPlus eine machtpolitisch durchaus sinnvolle Entscheidung sein.

Noch ein weiterer Gedanke zu den Impfgegnern:
Wir leben ja in einem Land der Globuli, die nachweislich wirkfrei sind und deren Glaube hier noch kultiviert wurde indem dieser Unsinn auch noch von den Kassen bezahlt wird (ich werde also gezwungen diesen Schwachsinn mitzufinanzieren).
Komischerweise hat aber diese Leute noch keiner als Schwurbler und Leugner bezeichnet.
Für mich ist der Glaube an Zuckerkügelchen ohne jeden weiteren Inhalt aber auf dem gleichen Niveau wie die zahlreichen Theorien, die über Impfungen grassieren. Witzigerweise gibt es ja auch eine riesen Schnittmenge zwischen den Globulischluckern und Impfgegnern.
Für mich gibt es da einen kompletten Widerspruch, wieso Wissenschaftsfeindlichkeit auf einmal nicht mehr gesellschaftsfähig ist und diese Leute nun sogar als Spalter bezeichnet werden.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2022, 20:13   #13354
Urm
freerider
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 313
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Wissenschaftsfeindlichkeit auf einmal nicht mehr gesellschaftsfähig ist und diese Leute nun sogar als Spalter bezeichnet werden.
Weil nur bei den Impfungen diese Haltung weitreichende, bzw. konkret erfahrbare Konsequenzen für die anderen hat.

Ob die Krankenkassen Globuli bezahlen oder nicht, hat deutlich weniger spürbare Folgen für die Gesellschaft.
Urm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2022, 20:18   #13355
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Nachdem hier immer so plakativ Einzelschicksale zur Veranschaulichung dramatischer covid Fälle wiedergegeben werden um gerne auch monokausal den eigenen Standpunkt zu untermauern, habe ich heute auch mal so ein schönes Beispiel aus der Nachbarschaft:

Familie mit zwei Kindern (10 und 14) fährt für 4 Tage mit einer befreundeten Familie mit einem Kind 14 nach Italien in den Urlaub ins gleiche Haus. Eltern beider Familien geboostert. Beide älteren Kinder im November geimpft und das jüngere nicht. Die Kinder spielen immer zusammen mit dem IPad und hängen dicht zusammen auf den Sofas ab.

Zurück in Deutschland sind 2 der 3 Kinder positiv.

Und nun die Gretchenfrage, wer ist wohl nicht positiv von den Kindern?

Richtig, das ungeimpfte Kind.

Würde man dieses Beispiel so kurzsichtig monokausal betrachten, wie hier so der ein oder Andere unterwegs ist, würde man meinen, die Impfung funktioniert nicht.

Das Beste ist jetzt aber die Reaktion des Gesundheitsamts … Kontaktquarantäne für das gesunde ungeimpfte Kind und keine Quarantäne für die geboosterten symptomfreien Eltern. Mal schauen, wie lange die noch negativ sind…. Ich bin gespannt.

Ps: Ich bin nicht der Meinung, dass die Impfung nicht funktioniert, aber sicherlich nicht der Heilsbringer von wegen Reduktion von Ansteckung etc. ist, für den sie verkauft wurde und für den sie hier von einigen gehandelt wird.
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2022, 20:46   #13356
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.236
Standard

na ist doch ganz klar wie das reframed gehört:

das ungeimpfte Kind hat die Infektion aus der Schule angeschleppt, was mit Impfung bestimmt nicht passiert wäre.

und die anderen haben sich nur infiziert weil sie so lange engen Kontakt hatten.
in der Schule oder wenn die gefälligst zu hause auch Masken tragen würden, wäre das nicht passiert.

das ungeimpfte Kind ist jetzt zwar genesen, aber da nicht nachweisbar ohne positiven PCR, sollte man es besser möglichst schnell impfen.

und damit es sich in der Quarantäne sich so richtig wohl fühlt reden die befreundeten Eltern dem Kind ein, dass es unverantwortlich die Gesundheit aller aufs spiel gesetzt hat.
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2022, 19:17   #13357
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

veraltet


Geändert von INSpector (25.10.2022 um 09:45 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2022, 19:55   #13358
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von INSpector Beitrag anzeigen
Spitzenreiter Bremen:

Zitat T-online:
" ... die Erstimpfungen nehmen in dem Bundesland weiter zu.
Nun erreicht die Quote allerdings einen überraschenden Wert von 100,2 Prozent.
Diese Zahl veröffentlichte das RKI am Freitagmorgen in seinem bundesweiten Impfmonitoring."

Quelle vom 07.01.2022:
https://www.t-online.de/region/breme...2-prozent.html


Ein gutes Gefühl als immunisierte Gemeinde.
Und Bremen ist das Bundesland mit der aktuell höchsten Inzidenz (800). Aber klar sind vermutlich alle nicht geboostert, daher dieser Wert.

https://www.tagesschau.de/inland/ges...remen-101.html
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2022, 09:57   #13359
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Wir leben ja in einem Land der Globuli, die nachweislich wirkfrei sind und deren Glaube hier noch kultiviert wurde indem dieser Unsinn auch noch von den Kassen bezahlt wird (ich werde also gezwungen diesen Schwachsinn mitzufinanzieren).
Komischerweise hat aber diese Leute noch keiner als Schwurbler und Leugner bezeichnet.
Für mich ist der Glaube an Zuckerkügelchen ohne jeden weiteren Inhalt aber auf dem gleichen Niveau wie die zahlreichen Theorien, die über Impfungen grassieren. Witzigerweise gibt es ja auch eine riesen Schnittmenge zwischen den Globulischluckern und Impfgegnern.
Da hast Du nicht richtig hingesehen, das wird breit und intensiv diskutiert, zusammen und fast gleichwertig zu sonstigen abstrusen Schwurblern, wie Flacherdlern und Reichsbürgern. Zumindest in meiner Blase. Und das ist auch absolut richtig so, ein Unding dass sich der Schmarrn immer hoch hält. Da ist das Problem, das die meisten Benutzer das für "sanfte Naturmedizin" hält und nicht versteht, was dahinter steckt. Wie Du schon gesagt hat, wenn die Krankenkasse das bezahlt kann es ja kein Humbug sein. Traurig.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2022, 14:10   #13360
TheLocalDude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 215
Standard

Spannend auch, wenn man sich hinstellt und sagt: Ey, die Globuli wirken nicht ueber den Placebo-Effekt hinaus, kassiert man gleich eine Unterlassungserklaerung: https://www.sueddeutsche.de/gesundhe...rung-1.4469545
Da gibts halt mehr Marge mit Zuckerprodukten als auf Koks, und das noch "legal", aber moralisch hoechst verwerflich.

Zurueck zum Thema:
Die spanische Regierung hat jetzt aufgegeben und laesst durchlaufen. Schlecht fuer die Ungeimpften (und die wenigen Geimpften die trotzdem ins KH muessen), aber gut, jede Entscheidung hat halt Konsequenzen, man muss diese dann auch akzeptieren. Bloed das ueber 30% des KH Personals derzeit wegen Coronainfektion nicht arbeiten kann/darf.

https://english.elpais.com/society/2...-covid-19.html
TheLocalDude ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.