oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kites

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2006, 22:46   #1
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard Eindruck Rebel 16 und 12

So, Samstag hat Ralph mir dann den 12er und 9er mitgebracht.
Mit dabei hatte er dann noch nen 16er und 10er Rebel.

Also gut aufgepumpt und ab. Was mich langsam nervt bei North ist das in der Auslieferung alle Kites auf langsam angehangen sind.

Der 16er also rauf aufs Wasser. Na ja, was soll ich sagen. Totale Enttäuschung
Das Teil dreht so gut wie garnicht, total langsam. Wat ist los??? Ne Halse fahren und dabei den Kite untenrum drehen lassen, das er nicht mit Vollgas aufs Wasser eingeschlagen ist war alles.
Na gut, gedacht ok, anders Lenken, umstellen??? Mh Rückwärtsrotation mit Kiteloop, beim Landen saust das Teil schnurstracks immer noch in Richtung Wasseroberfläche.
Wat bitte ist das für ein Mist. Der Kite beschleunigt nicht beim Sinusen. Sieht alles aus wie Zeitlupe.
Sowas kann doch nicht sein????? Dreht nicht, reißen an der Bar. Ich glaub ich werd Wahnsinnig.
Eindruck der Jungs die zugeschaut haben: der selber beschissene Eindruck!!!!!
Also der nächste, und nächst und immer wieder das selbe. Das Teil ist mal echt ein Griff ins Klo!!!!!!!!
Ok, vielleicht ein Monatgskite. Wir sind der Meinung das Teil ist verschnitten.
Also zurück zu North, mal abwarten. Leider hatte Ralph nur einen 16er mit. Der nächst wirds dann zeigen.
Haltekräft, Lenkkräfte, Hangetime alles Top. Aber der dreht wie ein langsamer 20er C. Das darf nicht sein.

So, ne rießen Wut im Bauch, hab ja noch nen 12er und 9er im Auto.
Was ein Mist.
Wind nimmt ein wenig zu, denke ok, ist ein Bow(Bowverschnitt). Sollte also gehen.
Mußte einfach gehen, da ich wissen wollte ob der 12er jetzt genau so eine Mülltüte ist????

12er hoch, Wind reicht. Ups schon beim Starten schoss das Teil wie der Blitz nach oben.
Denke das gibts doch nicht. Also langsamer lenken.
DER TOTALE GEGENSATZ ZUM 16er!!!!!

Dreht wie Sau, kein Mensch merkt das das ein Bow ist. Obwohl Wind für meine 90kg knapp war, konnte durch die Fluggeschwindigkeit ruck zuck Druck aufgebaut werden.
Lenkkräfte, Haltekräfte genial. Keine Verzögerung an der Bar, beschleunigt wie die Sau beim Sinusen. Kiteloops muß man mit Gefühl ziehen, sonst dreht er direkt weiter zu Nummer 2.
Im Zenit dreht er auf den Punkt. Einfach Genial das Teil.
Auch der 10er wurde geflogen, alle hatten den selben Eindruck. 12er und 10 einfach genial.

Das gute ist, der Rebel kann mit der Originaleinstellung der Rhino/Vegasbar am Stopper gefahren werden, also entspannt ohne die Bar zu ziehen. Depower dann halt über den Adjuster.
Oder aber, so habs ich es später mal mit Rainer umgestellt. Adjusterweg verlängert.
So eingestellt, das er noch ca. 10cm Adjusterweg habte. Wenn ich aber die Bar loslasse fällt er langsam aber sehr drucklos zu Wasser.

Relaunch: wollte garnich auf dem Wasser liegen bleiben, nicht über 5te, sondern wie typisch Bow.
Depower: wie Bows
Lift: für den Wind gut
Hangtime: na ja war noch im untern Windbereich, dafür gut
Lowend: nicht wie SB oder CB, aber war klar ohne Umlenkrollen und Waage, da man nicht die Optionen wie z.b. beim SB,CB, Waroo oder TD hat.
Highend: wir wohl wie bei den anderen Bows sein (Eindruck), da sehr Drucklos zu stellen ist.


Aber jetzt die große Frage, wie können Kites mit 4qm Unterschied so unterschiedlich sein.
Entweder der 16er ist so nen Mülltüte oder einer hat beim Schneiden,Nähen sich nen Kaffee geholt und keiner hat auf die Maschine aufgepaßt.

16er war die totale Enttäuschung

12er war der absolute Hammer.

Gibs sowas, unverständlich für mich.

Also, in den großen Größen Max, ab 12 dann den Rebel!!!!
Sollte der 9er auch Zicken machen, dann wird ganz auf Max umgestiegen
Letze Hoffnung: der 16er war total verschnitten????? Abwarten und auf die Antwort von North warten.

Ich bin zwar Northfan aber das konnte ich nicht für mich behalten
Der eine Top der andere mehr als ein Flop!!!!!

Wäre dankbar wenn andere den 16er geflogen sind und genau dies nicht erlebt haben was wir Samstag mit dem Teil erleben mußten


Geändert von Northkiter (06.08.2006 um 23:20 Uhr)
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2006, 22:53   #2
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Standard

Interessant, interessant...
Welches Brett hattest Du und wieviel Wind war beim 12er? Und wieviel Wind war beim 16er?
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2006, 22:58   #3
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

@Mikki:
Sowohl als auch 16er mit Rip, 12er erst mit Session dann mit Rip.
Rainer kann dir da wohl das selbe brichten.
Sowas hab ich noch nie erlebt.
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2006, 23:06   #4
CaNi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.108
Standard

Wie ist denn der Vergleich mit CB,SB,SW,TD und so weiter ?
Ist es was wirklich neues oder doch eher das gleiche, nur halt von North ? *g*
CaNi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2006, 23:13   #5
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

Wenn ich vorher mit 12er und 9er SB ausgekommen bin ab 11 Knoten geht das mit dem Rebel mit Sicherheit nicht!!!!!
Da müssen min 3 Kites her.

Aufgrund der Form zieht er mehr als ein C aber nicht so deutlich wie ein SB oder TD.
Das Lowend fehlt halt.
Dafür keine Halte und Lenkkräfte, fährt sich wie ein Vegas nur schneller. !!12er!!
Hangetime und Lift wie die anderen Bows.

Drehgeschwindikeit ist noch schneller als z.b beim Vegas !!!!!12er!!!!!

Wie gesagt, der 16er ist langsam, kommt nicht auf Geschwindigkeit, träge einfach überhaupt kein Vergleich!!!

Deshalb wäre es gut wenn vielleicht noch einer mal nen Eindruck vom 16er liefern könnte??????
Ich will nicht glauben, das das soooooo seine Richtigkeit hatte????
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 06:10   #6
Hardy 77
Windwing 6+9+11+14
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 222
Standard

Hallo,

hattet ihr die gleiche Barlänge beim 16er und 12er?
Vieleicht längere Bar? War ja auch ein Problem des Sonics 14 mit der 50cm Bar.

MfG

Hardy 77
Hardy 77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 07:06   #7
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

16 könnte schon sein, das er träge ist, Ne Riesenfläche. .....
Wäre mal neugierig was der 14ner macht.
Wie 12 oder wie 16? Wird ne Schlüsselfrage hier oben im Norden. 14 = 16C

Würde mir da ansonstem keinen kopf machen. Gibt so viel gute kites, gerade auch für dich!

Was macht denn der Max in den ANDEREN grössen? alle durchgefahren und etwa alle gut?
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 08:04   #8
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

@Jürgen: 10er und 12er Max sind die anderen schon geflogen.
Alle begeistert.
Werde den 14er Max mit auf Tour nehmen, genauso wie den12er und 9er Rebel.

@Hardy: es ist die 2006er North Bar, also mit 55cm geflogen.
Der Kite will einfach nicht drehen!!!!!

sehr seltsam, hoffe einfach der ist verschnitten
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 08:17   #9
FrankP
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: CH
Beiträge: 1.022
Standard

Kiteforum-Toby hatte den 16er Rebel am Samstag in Großenbrode mit,
sah nicht träge aus auf dem Wasser, Toby hat auch diesbezüglich nix erwähnt. Wind war sehr böig, unter 10 bis über 20 Knoten ...
FrankP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 08:18   #10
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

fliege mal erst den grossen max
Eventuell braucht ein Bow umlenkrollen, damit er auf Tempo kommt?
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 08:30   #11
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

Ne der 12er dreht wie Hölle.
Sollte der 16er von Toby ok gewesen sein dann würde es das bestätigen was wir alle vermuten.

Der 16er war verschnitten, zog auch zu einer Seite!!!!! Drehte zu einer Seite so gut wie garnicht.

16er SB oder CB sind auch keine Geschwindigkeitsraketen, aber die beschleunigen wenigstens beim Sinusfliegen.

Für das Lowend braucht der Bow wohl die Waage und Rollen
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 09:02   #12
pewe
slingshot testpool
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: auf der perfekten welle...! (manchmal auch drunter :-p ) www.pewegrafixx.de
Beiträge: 2.574
Standard

blöde frage am rande... habt ihr ihn mal entlüftet, durchgeschüttelt und nochmal aufgepumpt?

das problem hatte ich vorgestern bei einem 12er vegas auch... danach war das ärgerniss weg.
ursache: bladder der fronttube verdreht... kleinigkeit mit großer wirkung.
pewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 09:10   #13
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

@Pewe: ne das wäre mir neu, sah auch nix verdreht aus!!!!!

Auffällig war das ziehen nach einer Seite.Sowie das willige wenn auch langsame Drehen zu der einen und das zickige nicht willige Drehen zu der anderen Seite.

Backlines verlängern/verkürzen alles nicht geholfen. 12er kurz eingestellt, so das er nicht rückwärts flog beim Anpowern. Richtig Druck beim Anpowern und der flog wie ne Rakete. Super Kite.

Aber 16 ging garnichts, egal was geändert wurde.
Selbst beim zuschauen sah der schon träge aus.
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 09:31   #14
pewe
slingshot testpool
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: auf der perfekten welle...! (manchmal auch drunter :-p ) www.pewegrafixx.de
Beiträge: 2.574
Standard

hört sich exakt nach vergrießgnaddelter frontube an...
probier das mal aus! der vegas war auf einmal unfliegbar...
nach dem durchschütteln war er wie neu.
pewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 10:09   #15
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

bin gespannt was foxi zu seinen 16er sagt.....
der 14er war auch sau schnell +gut....
  Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 11:03   #16
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

@Pewe: das werde ich mal dem Ralph sagen. Ich bin jetzt erstmal geheilt vom 16er Rebel.
Hab ja noch den 18er Vegas. Der bleibt erstmal, da weiß ich was ich habe
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 11:05   #17
pewe
slingshot testpool
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: auf der perfekten welle...! (manchmal auch drunter :-p ) www.pewegrafixx.de
Beiträge: 2.574
Standard

Zitat:
Zitat von Northkiter
Hab ja noch den 18er Vegas. Der bleibt erstmal, da weiß ich was ich habe
stimmt... rockt..
pewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 11:10   #18
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

Dann versuch aber auch mal den Max, der ist meiner Meinung nach noch nen Ticken besser als der Vegas.
Bin eh ab dem 18.08 -08.09 im Norden unterwegs.
Hab dann fast alle Spleene Boards sowie Rebel 12/9, Vegas 18 und den Max in 14 mit.
Versuche noch nen 16er Max als Testkite zu bekommen.

Werd mich wohl ab Ende August/Anfang September auf Fehmarn und Pelzerhaken sehen lassen.

Außer das Wetter spielt nicht mit dann gehts Richtung Ampuria
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 14:16   #19
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.858
Standard

nachdem ich euch ja vom 14er Rebel ein begeistertes Feedback gegeben hatte, muss ich mich jetzt erstmal einbremsen und auch nochmal ein verlängertes WE dranhängen, um mich abschliessend festzulegen.

Am Sa morgen bin ich am Gardasee bei geschätzt draussen (unter Land stark böig schräg ablandig) 24-26kts den 9er Rebel geflogen. Start sehr bequem wegen der guten Depower, auch gleich gutes Höhelaufen wegen optimalem Anstellwinkel. C´s sind da deutlich nach Lee abgefallen. Der 9er war im langsamen setting affenschnell. Auf dem Schenkel rauswärts hatte ich immer das Gefühl, daß er Richtung Wasseroberfläche zieht und ich leicht gegenhalten muss. Am Himmel stehend isser aber nicht abgedreht. Hab an Land auch gechecked, ob die Front-pigs gleich lang sind. Komisch. Wind und Welle sind am Lago morgens leider oft sehr unterschiedlich in Qualität und Richtung, sodaß ich mich da nicht gleich festlegen wollte. Nach dem rigorosen offenen Urteil oben von Northkiter und im Vergleich zu meinem mittlerweile geliebten Vegas 6 10m war er mir aber zu nervös, so wie ich ihn vorfand. Die Sicherheit der Depower stand in keinem Verhältnis zu seinem Turning Speed, der mich nervte. Next time also Bar innen anknüften - obwohl 06er - und schaun was passiert.
Nachdem keiner von dem Wind sehr begeistert war und auch meine Referenzkumpels keine dollen Jumps ablieferten, spar ich mir ein abschliessendes Urteil. Jedenfalls hab ich bei böigen und choppy Bedingungen mit meinem Vegas 10 viel besseren Lift, weil ich den einfach hinterjage und ab geht die Post. Nachdem ich den Vegas aber auch nicht von der Stunde Null an geliebt hab, geb ich dem Rebel 9 noch einen Versuch ..

Vor dem 12er kam dann der 16er.
Den bin ich mit der 05er Bar geflogen und 40cm Clamcleat Adjuster um ihn ausreizen zu können. War bei Südwind am Nachmittag sicher erstmal eine halbe Stunde einsam am Wasser samt meinem Early Bird. Ihr könnt mich schlagen, aber ich glaub ich hab ihn auf langsam geflogen, wie voreingestellt wenn alle gleich sind. Muss heut abend nachschauen. Jedenfalls liegt er im Angleiten unter 10 kts auf Höhe des genialen Vegas 18. Er dreht sicher nicht wie ein 16er C und mit Sicherheit auch nicht so, wie man es erwarten würde, wenn man den 14er kennt. Das ist ne ganz andere Baustelle. Aber wer was für Schwachwind sucht, der ist gut aufgehoben und die Amwind-Leistung war auch gut. Springen nach der Gleitgrenze bringt mit dem Vegas 18 kräftigeren Pull für Transitions. Meine ollen Frontrotationen mit Loop dahinter kriegen unterm Vegas mehr Halt. Ich häng da besser drunter und auch höher. Nach dem ersten Einsatz leg ich mich aber auch hier nicht endgültig fest wegen des Timings beim springen. Aber Durchloopen läßt sich der Rebel keineswegs langsamer. Also den Krötenspeed kann ich nicht testieren, wenn man die projezierte Fläche am Himmel berücksichtigt. Wenn der Wind etwas zulegt will ich immer bald was Kleineres und das ist auch beim 16er Rebel nicht anders. Ich hatte nicht das Gefühl daß er bei 12 oder 13 kts die fette Leistungsexplosion hätte und mich interessiert nicht, wie lange der zu halten geht, dafür macht der 12er schon früh viel zu viel Spass.

Der 12er spielt in der Liga wie der 14er. Im langsamen setting empfanden ihn alle langsamer als den Vegas 12. Im schnellen Setting ist er gleich würd ich sagen. Aber nicht speziell schnell für einen 12er. Wenn du ihn mit 14er C vergleichst, dann sieht die Bilanz besser aus. Ich finde aber er wird langsamer mit zunehmendem Wind. Die C´s verhalten sich da genau anders rum. Der 12er geht mit großem Brett extrem früh los, hat gut Grunddruck und läßt sich völlig entspannt bis obere Vegas 10 Regionen liegen. One fits all. Was fehlt gegenüber Vegas ist der geile Lift. Wenn sich ein Kite wie C springen soll, und das nimmt North ja für sich in Anspruch, dann will ich´s auch spüren. Aber overall ist der 12er schon sehr gut.

Nachdem ich letzte Woche paar nicht so dolle Anmerkungen zum relaunch lesen durfte hab ich mir´s verkniffen, das Teil mitten im Lago absichtlich zu droppen. Liefere ich aber nach, wenn ich kommendes WE wieder planmäßig unter Land sideshore hab. Da scheint Northkiter gute Erfahrungen gemacht zu haben.

Unterm Strich empfehle ich aber besonders den Vegas Piloten mit größerem Quiver erstmal einen Testflug. Der Vegas ist ein echt guter Allrounder und du tauscht schon Eigenschaften gegeneinander ein. In der Luft scheiden sich die Geister und die Barkräfte sind für mich nicht erkennbar niedriger. Schon gar nicht wie R6.

Wer Rebel 9 und 10 geflogen ist - würd mich interessieren wie ihr den turning speed seht und wie groß der Unterschied ist. Ist wohl von Vegas 10 auf 9 schon signifikant und jeder hat halt so seine Präferenzen.

Is´n blöder Abschluss, aber die Rebel Bags sind alle gleich groß - und wer das Packmass des Vegas 18 kennt oder selbigen schon mal ein Stück zu Fuss am Rücken tragen durfte, wird spätestens am Heimweg grübeln, ob ihm der Rebellentraktor Nr. 16 nicht doch der liebere Schwachwindgefährte ist ..
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 19:34   #20
Mikel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 43
Standard

@Pewe

hab´ auch ein Problem mit meinem 12er Vegas 6, fliegt stark nach rechts (hab bei der letzten Session ueber 1/2 Knotenabstandlaenge an der linken Backleaderline kuerzer angeknuepft um das auszugleichen). Front- und Backlines und Pigtails sind 100% O.K. Irgendwie hat er das am Anfang nicht gemacht, oder wenn nur so minimal, dass ich das in meiner Begeisterung garnicht gemerkt habe.

Bladder verdreht, kann das wirklich so krasse Auswirkungen haben, wollte den Kite eigentlich schon reklamieren ? Hab´den Kite kaum jemals gedroppt, Ventile sitzen auch richtig ?

Also was muss ich machen, Kite im leeren Zustand kraeftig Schuetteln, Bladder raus und wieder rein ?



Thx

Mike
Mikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 20:15   #21
spacekiter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2001
Beiträge: 199
Daumen runter 16er Rebell Heute am Ammersee

kann denm Kommentar zum 16 nur zustimmen.

Bin den 16er Rebell heute am Ammersee gefahren. Wind 3-4,5 Bft.

Fazit: langsamer Kite, Höhe laufen ok, wirklich hohe Haltekräfte und absolut KEIN LIFT!

Auch angepowert gings nicht höher als 1 Meter... Mit Absicht einmal dedropt: relauch nur mit Hilfe der 5 Leine und dann auch sehr zögerlich...

Depower: kein Vergleich zu den Cabrinha Systemen eher nur C- Kite Niveau...

Hatte letzte Woche bei Ähnlichen Wind den 14 Contra Bow gefahren, der läuft nicht ganz so gut Höhe hat aber wesentlich geringere Haltekräfte und es geht auch ganz gut nach oben.
spacekiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 07:37   #22
pewe
slingshot testpool
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: auf der perfekten welle...! (manchmal auch drunter :-p ) www.pewegrafixx.de
Beiträge: 2.574
Standard

Zitat:
Zitat von Mikel
@Pewe

hab´ auch ein Problem mit meinem 12er Vegas 6, fliegt stark nach rechts (hab bei der letzten Session ueber 1/2 Knotenabstandlaenge an der linken Backleaderline kuerzer angeknuepft um das auszugleichen). Front- und Backlines und Pigtails sind 100% O.K. Irgendwie hat er das am Anfang nicht gemacht, oder wenn nur so minimal, dass ich das in meiner Begeisterung garnicht gemerkt habe.

Bladder verdreht, kann das wirklich so krasse Auswirkungen haben, wollte den Kite eigentlich schon reklamieren ? Hab´den Kite kaum jemals gedroppt, Ventile sitzen auch richtig ?

Also was muss ich machen, Kite im leeren Zustand kraeftig Schuetteln, Bladder raus und wieder rein ?



Thx

Mike

EXAKT das hatten wir am we...
lass die luft aus der fronttube, schirm ausbreiten, 2 mann, einer rechts an die rescue handle einer links, stramm halten und schütteln wie ein altes bettlaken... schön strammziehen dabei...
danach hast du einen neuen schirm!

ist übrigens kein vegas phänomen sondern ganz normal, kann bei jedem schirm mal passieren... je nach dem wie er zusammengelegt war...
wenn ein schirm plötzlich zu einefr seite zieht, was er sonst nicht macht, dann dies mal kontrollieren...

aloha!
-pewe-
pewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 11:28   #23
Aeroandi
www.aeroandi.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Landsberg
Beiträge: 604
Standard

Hi,
wäre aber auch nicht das Erste mal, dass ein Hersteller Probleme mit Fertgungstoleranzen hat. Das kann in der Summe zu einem einseitig fliegenden Kite führen.

Ciao,
Andi
Aeroandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 15:49   #24
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.858
Standard

Zitat:
Zitat von pewe
EXAKT das hatten wir am we...
lass die luft aus der fronttube, schirm ausbreiten, 2 mann, einer rechts an die rescue handle einer links, stramm halten und schütteln wie ein altes bettlaken... schön strammziehen dabei...
danach hast du einen neuen schirm!

ist übrigens kein vegas phänomen sondern ganz normal, kann bei jedem schirm mal passieren... je nach dem wie er zusammengelegt war...
wenn ein schirm plötzlich zu einefr seite zieht, was er sonst nicht macht, dann dies mal kontrollieren...

aloha!
-pewe-
ich zieh die Bladder erst noch halb raus durch die Reissverschlussöffnung mittig und lass sie dann schön reinflutschen, während einer jeweils am Tip langsam zieht. Dann kann sich alles neu ausrichten. Ventil rein, schütteln und am besten einer pumpt, der andere schüttelt weiter. Fertig. Aber viel darf nicht gefehlt haben, sonst isses eher Verschnitt.
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 15:56   #25
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.858
Standard

wir haben einen 14er Contra in der Clique, den werd ich mal testen am WE.
Bist du den Rebel im schnellen Setting geflogen ?
Adjuster in Standard-Position wie ausgeliefert oder nach oben geschoben - frage wg. Depower !?

was fliegst du normal als großen Kite ?


Zitat:
Zitat von spacekiter
kann denm Kommentar zum 16 nur zustimmen.

Bin den 16er Rebell heute am Ammersee gefahren. Wind 3-4,5 Bft.

Fazit: langsamer Kite, Höhe laufen ok, wirklich hohe Haltekräfte und absolut KEIN LIFT!

Auch angepowert gings nicht höher als 1 Meter... Mit Absicht einmal dedropt: relauch nur mit Hilfe der 5 Leine und dann auch sehr zögerlich...

Depower: kein Vergleich zu den Cabrinha Systemen eher nur C- Kite Niveau...

Hatte letzte Woche bei Ähnlichen Wind den 14 Contra Bow gefahren, der läuft nicht ganz so gut Höhe hat aber wesentlich geringere Haltekräfte und es geht auch ganz gut nach oben.
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 16:04   #26
thunder1986
Nobile 50Fifty
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: München/Chiemsee
Beiträge: 1.624
Standard

ich darf ja nix sagen, sonst schade ich vielleicht einem hersteller...
Aber: ich findes es amüsant, wie unterschiedlich meinungen sein können.
die einen sagen der 16er ist der totale müll und relaunch wäre unmöglich.
Ich kann nur sagen ein Kumpel von mir, hat den 16er jetzt 2 mal geflogen und fährt damit während wir alles von 13-20C fliegen.
relaunch ging super schnell bei ihm und gesprungen ist er auch am höchsten... allerdings war ausnahmsweise mal etwas mehr wind am chiemsee... geschätze 8-20ktn im schnitt glaub ich 16 laut windfinder an dem tag.
also die sprünge waren nichts weltbewegendes aber ganz normal... und drehen tut der kite allemal besser als die 18er C´s die ich kenne.

Andi, der in El Gouna den Rebel testen will... und dann seinen eigenen Senf dazugeben kann
thunder1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 16:37   #27
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

Das war auch als Vergleich gedacht, da ich mir nicht vorstellen konnte das der 16er so schlecht ist!!!!!!!
Und so wie es aussieht ist er das auch nicht, wenn man nicht gerade so einen bekommt den wir hatten.
Also WE wird der neue getestet
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 22:36   #28
herculare
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 1.751
Standard

der torroII war generell verschnitten -eine northkrankheit

Klaus
herculare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 09:44   #29
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von herculare
der torroII war generell verschnitten -eine northkrankheit
das stimmt
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 18:44   #30
murdoc
team windgeister.de
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: orth
Beiträge: 1.799
Standard

hab' den 16er wie auch den 14er im einsatz gesehen, beide drehten recht eng.
kiteloops absolut möglich, der 14er dreht sogar wie ein bow - sprich, man muss dosiert ziehen, weil er sonst kreiselt, ohne zu ziehen.
murdoc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
North Rebel Preisliste sublime Kitesurfen 37 14.08.2006 19:22
North Rebel 2007 sublime Kitesurfen 57 27.07.2006 17:41
North Rebel 14qm 2006 - erster Eindruck von Foxi joe Kites 0 24.06.2006 06:48
Erster Eindruck Nova 12 7 beaufort Kitesurfen 6 22.05.2006 13:57
Windtech Rebel 11,6 Boardrulz Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 1 18.04.2005 18:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.