oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2010, 16:13   #1
boba
con calma
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 560
Standard El Gouna / Kiteschuhe?

Hy guys,
ich werde voraussichtlich im September zwei Wochen El Gouna unsicher machen und möchte hier den "Publikums Joker" zum Einsatz bringen.
Die Antworten auf folgende Frage könnten entscheind auf das Gelingen oder Mißlingen meines Kite-Urlaubs beitragen:

Kiten in El Gouna: Mit oder ohne Kiteschuhe?

Wenn ich mir Videos zu dem Spot ansehen, dann ist es eher die Ausnahme, dass man Leute mit Schuhen sieht. Habe da aber schon von den sog.
Arschloch Muschel gehört, auf deren Bekanntschaft ich im Wasser gut verzichten kann.
Werde voraussichtlich vorm Mövenpick mein Unwesen treiben
lg boba
boba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 16:20   #2
robb
www.robb.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 876
Standard

ich hatte welche mit und am ersten tag noch benutzt, aber dann 10 tage ohne und es ist nix passiert. die steine vorm KBC sind schon so rundgewaschen und klar ab und zu latscht man mal auf ne muschel oder so, aber ich denk zu 99% geht das gut, es gibt auch diese arschlochmuscheln, aber da musste schon pech haben. und ich habs zwar nicht getestet, aber ich könnt mir vorstellen, dass wenn du die richtig erwischst die auch noch durch ne gummisohle durchgehen.

ich habs vor allem deshalb gelassen, weil ich mit schuhen irgendwie keinen vernünftigen halt kriege und auch nicht so das gefühl fürs brett hab...
robb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 16:21   #3
Jaydee
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Köln
Beiträge: 888
Standard

Ja, nimm welche mit.

Beim Mövenpick weiß ich nicht, ob da auch Steine im Wasser sind, vermute aber mal "ja". Am Strand haben die eh mehr Steine (andere als die schärferen im Wasser). Arschlochmuschel ist eigentlich nicht das Problem, jedenfalls habe ich die nicht im Wasser gesehen. Es gibt aber so eine Art Vulkangestein in den Gewässern. Die können schon mal spitze Ecken haben. Ich bin einmal ungünstig draufgetreten unn das tat trotz Schuhen echt weh und ist generell beim Laufen unangenehmer. Wenn diese Steine nicht wären, hätte ich mir keine Schuhe angezogen.

Fazit: Nimm die paar Gramm lieber erst mal mit und fang ohne Schuhe an. Dann siehst Du es.
Jaydee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 16:28   #4
besserpunk11
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Salzburg
Beiträge: 219
Standard

Also beim Mövenpick würde ich dir Schuhe empfehlen.
Es gibt zwar eine "Sandgasse" im Wasser aber weiter draußen sind irgendwelche Unterwassergewächse und Korallen.

lg
stefan
besserpunk11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 17:43   #5
seppforkite
Windbeutel
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 1.140
Standard

Kommt drauf an, wenn du zu den 99% gehörst dann brauchst keine. Gehörst du aber zu dem 1% wie ich, die sich so nen Lavastein oder abgestorbene Koralle in die Sohle jagen, dann mach dich auf was gefasst...

Operation in El Gouna(mit allem drum und dran), ziemliche Schmerzen, kein Wasser mehr(ohne Tüte um Fuß) für den Rest deines Urlaubs, min. 3 Tage nicht laufen können usw. ........

Bei mir sind die meisten ohne Schuhe gefahren und ich habe einige Cuts an den Fußsohlen gesehen. Solch ein Glück wie ich, bin mit Schuhen gefahren(Ion Ballistic, ist nicht 100% schnitt-stichfest), hat natürlich nicht jeder ...

Bin nachdem ich wieder laufen konnte aufs Brett mit zugetaptem Fuß, Plastiktüte usw. und zu allem überfluss noch in ne Arschlochmuschel rein. Da kann ich dir nur sagen nur gut das ich die Ballistic(diesmal an der richtigen Stelle) hatte!!!!

Also für mich gibts nur eins, SCHUHE tragen!!! Aber wie gesagt du merkst schon, ich hatte das Glück gepachtet


grüße
seppforkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 18:07   #6
kitechic
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: in der Welt daheim
Beiträge: 67
Standard

Also ich hab es eine Woche ohne Schuhe durchgezogen... habe zwar heute noch Narben an den Füßen aber immer noch besser als mit Schuhen fahren zu müssen Außerdem kannst du ja (meistens) unter Wasser schauen und dann kannst ja auch um Steine und Muscheln drumrumlaufen...
kitechic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 18:58   #7
jokerman
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.510
Standard

die ultimative lösung

jokerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 19:15   #8
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

Zitat:
Solch ein Glück wie ich, bin mit Schuhen gefahren(Ion Ballistic, ist nicht 100% schnitt-stichfest), hat natürlich nicht jeder
wie jetzt? der Stein hat durch die Ballistic durch geschnitten??? Hab immer gedacht die Sohle soll ach so hyper, mega unzerstörbar sein?!

Ich bin leider auch so nen Spezialist der auf nen kilometer weitem Sandstrand den einigen Stein zum drauf treten findet, aber in sollchen schuhen kann ich einfach nicht fahren. Besonders bei diesen sche** Nobile Straps, wer da große Füße hat und auch noch Schuhe anziehn will hat verloren weil daunert die Straps sich lösen.
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 19:49   #9
seppforkite
Windbeutel
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 1.140
Standard

nicht geschnitten, gestochen... Es ist ein minimaler Bereich an der Fußinnenseite, denke damit der Schuhe flexibler ist, aus so ner Art rotem Gummi(5%). Da is es durch, und im Fuß abgebrochen... Unglaublich aber wahr!!!
Die restliche(95% schwarze) Sohle is dagegen Safe, wobei die Arschlochmuschel auch schon gepickst hat an der Sohle.

Werde das mal ION mitteilen ob man sich da nicht was anders einfallen lassen kann(für den "nicht sichern Bereich"). Ansonsten sind die Schuhe top, auch vom Boardgefühl...

greeez

P.S.: bei Gelegenheit stell ich mal Bilder ein im geeigneten Ion Ballistic Thread


Geändert von seppforkite (22.04.2010 um 20:01 Uhr)
seppforkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 19:54   #10
jokerman
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.510
Standard

nur gehörst nicht nur zu dem promille, die sich sowas fett eintreten,

sondern sogar zu dem millionsten, der sich mit diesen schuhn sowas eintritt
jokerman ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
El Gouna Karneval 2010 (06.02. bis 20.02) Rainer Kauper Treffpunkt 102 19.02.2010 16:14
El Gouna für Anfänger tauglich ? markus78 Reisen und Spots 11 04.02.2010 16:36
Ägypten-El Gouna im März Sebastian_Kroll Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 12 25.03.2008 19:17
Ägypten / El Gouna / Kitepower vs. Kiteboarding Club Manuel.F Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 15 06.11.2006 00:30
EL GOUNA im JULI, Mein (unser) Bericht HeiterKiterMarcoPE Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 31 21.07.2006 10:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.