oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Nord

Nord Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2004, 08:15   #1
GUID0
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2004
Beiträge: 9
Beitrag

Hallo!
Kann mir jemand eine günstige Unterkunft in Rügen empfehlen, die auch kurzfristig frei ist? Wir wollen zu zweit nächsten Freitag (27.8.) los und circa ne Woche bleiben.

Da wir noch nie auf Rügen waren würde ich mich auch sehr über andere Informationen freuen (bei welcher Windrichtung wohin? Wo ist es Stehtief?Netteste Kneipen...)

Danke!

(O.K. Auch ohne Beschwerden habe ich relativ schnell - und trotzdem zu spät - gemerkt, dass die Fragen über Rügen besser im ostdeutschen Forum aufgehoben ist)
GUID0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2004, 14:18   #2
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Beitrag

ummanz ist nett. stehrevier usw.
aber da gibs wohl nur!? nen campingplatz.
guck doch mal in die suche, ich glaub das hatten wir schon mal:

http://www.oase.com/cgi-bin/ubb6/ult...search_forum=8
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 20:49   #3
Dr.Kurt
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 20
Beitrag

Also mein Favourite auf Rüger ist und bleibt der Wieker Bodden. Also Nord-West-Zipfel. Vor ein oder zwei Wochen war allerdings eine Umletung zur Fahre nach Wiek. Kannst aber auch "außenrum" über Bergen und Glowe usw fahren. sind ca. 25 km weiter.
Der Spot ist eigentlich bei jeder Windrichtung gut. Man kann ja von Wiek oder halt auf der anderen Seite von Dranske bzw. Bug ran. Ziemlich weit stehtief und ne Menge Platz. Gegen Feierabend und am Wochenende wird es etwas voller, weil da die Locals rauskommen. Es gibt Fahrtrinnen, die aber gut zu erkennen sind. Wenn Du von Wiek aus startes (Parkplatz direkt am Wasser, Campingplatz und Kite-u. Surfschule ca. 100m), solltest Du Richtung Kuhle vor der Fahrtrinne (also nach hlab rechts) beachten, dass dort einige Findlinge liegen. Hab mir da mit'm Surfboard schon ein paar Finnen "gekürzt".
Von Dranske aus kannst Du bei der Surf-u Kiteschule (UST oder so ähnlich) starten. da gibt's ne Aufbauwiese. Sonst halt etwas weiter Richtung Bug fahren... sind ein Paar einzelne Buchten. Man muss sein Zeug von der Straße aus durch etwas Gestrüpp tragen aber dafür ist auf dem Wasser um so mehr Platz.

Unterkunft... also ich weiß, dass es in Dranke ein "No-Hotel-Surf-Kite-Jugendherrbergshaus" oder so gibt. Ist auch nicht weit von der Surfschule weg. War zwar selbst noch nicht da, denke aber, das wird nicht sooo teuer sein.
Und wie gesagt: der Wieker Bodden ist eigentlich immer gut.
Und wenn Du mal richtig auf die Ostsee willst, das ist quasi nur die andere Straßenseite in Dranke. Von dort ist es auch nicht weit nach Nonnewitz -> da Surfen ab und an mal die richtigen Wellenpro's!
Dr.Kurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2004, 09:55   #4
Kitejoerg
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 207
Beitrag

Umanz/Suhrendorf ist nicht schlecht. Nur leider kann man da nicht kostenlos parken. Wie und Dranske sind echte Leckerlis. Liegen etwas nördlicher auf der Halbinsel Wittow (Windland).
Wenn Welle, dann ist die Schaabe nicht schlecht
-> lange Bucht zwischen Glowe und Juliusruth. An der Strasse kannst da auch kostenlos parken, 50 m durch Wald latschen....Meer. Auf dem Bodden ist aber meistens etwas mehr Wind. Unterkunft findet man auch immer. viel Spaß auf Rügen.

Jörg
Kitejoerg ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer fährt morgen nach Rügen zum VDWS? Fuzel Kitesurfen 0 16.09.2004 08:29
Rügen GUID0 Kitesurfen 0 17.08.2004 08:08
Kiten auf Rügen ruediger Kitesurfen 0 31.08.2003 17:58
5.8. - 10.8. RÜGEN Nadini Kitesurfen 21 31.07.2003 21:53
Rügen Helena Nord 1 22.06.2002 11:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.