oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots > Reiseberichte / Erfahrungsberichte > Asien/Australien/Neuseeland und Pazifische Inseln

Asien/Australien/Neuseeland und Pazifische Inseln Reiseberichte / Erfahrungsberichte

     « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2023, 17:52   #1
Alexomator
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2020
Beiträge: 626
Standard Neuseeland in seiner ganzen Pracht

Moin Zusammen,

mich hat es für einen längeren Zeitraum an eines meiner Traumziele verschlagen. Wir hatten die Chance ca. 3 Monate Neuseeland zu erkunden. Es war nicht unsere erste Reise dorthin weshalb wir eine gute Vorstellung davon hatten was wir uns ansehen wollten und wie lange man zwischen den Orten unterwegs ist. Während der Reise fand ich es schwer alles zu Papier zu bringen, da man doch sehr lange und sehr viel unterwegs war. Es hat einfach die notwendige Ruhe gefehlt. Die ist aber jetzt vorhanden und ich hoffe ich kann mit meinen Berichten den ein oder anderen dazu inspirieren sich dieses absolute Highlight zu genehmigen.

Oktober 2022
Nachdem wir die typische Horroranreise (Flughafen Deutschland - 7h bis Dubai - 3,5h Dubai - 7h bis Kuala Lumpur - 10,5h bis Auckland) hinter uns gebracht haben sind wir von Auckland direkt raus nach Muriwai. Das Wetter war nicht sehr schön, es war bewölkt aber es stand Wind auf dem Program und die Chancen hoch Marc Jacobs zu treffen
3 Monate vor Antritt der Reise hatte ich mir mein Knie zerlegt. Innenbandruptur, komplexe Meniskusruptur und vordere Kreuzbandruptur. Nachdem ich vor der Reise 3-4 mal mit dem Foil und 2 mal auf dem TT unterwegs war und danach 1 Woche ein dickes Knie hatte war ich unglaublich froh in NZ überhaupt aufs Board zu kommen.

So sah der Strand bei unsere Ankunft aus:



Am kommenden Tag ging es direkt los. Der Wind war richtig gut, die Wellen waren geil!
Ich hatte den Jetlag meines Lebens. Egal - Ab aufs Wasser. das folgende Video ist ein Zusammenschnitt aus dem ersten Tag mitm 9er und dem zweiten mitm 7er. Es war richtig was los und im nachhinein muss ich sagen: Ich habe nie mehr Leute auf dem Wasser gesehen als dort.

Nach diesen zwei harten Sessions war mein Knie erstmal auf Eis
Nach Muriwai zogen wir die Küste hoch zu Cape Reinga. Aus der kommenden Woche Regen sollte es an einem der Tage "Regenfrei" sein, das mussten wir ausnutzen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20221004_171453.jpg
Hits:	806
Größe:	115,5 KB
ID:	64244   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20221004_171616.jpg
Hits:	801
Größe:	90,5 KB
ID:	64245  
Alexomator ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.