oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2009, 11:05   #1
Kurzer
---
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 3
Standard HQ Montana5

Hallo Leute!

Ich oute mich erst einmal als ein HQ-Teamfahrer und würde euch gerne meine Eindrücke von der bald neu auf dem Markt erscheinenden Montana5 präsentieren.

Das erste was einem nach dem Start auffällt ist, dass die M5 wesentlich schneller dreht, als ihr Vorgängermodell. Ich wage schon fast zu behaupten, dass die neue 12.5er so schnell dreht wie die alte 9.5er. Das heißt für fortgeschrittene Fahrer sind Kiteloops damit absolut erwünscht.
Der Lift der M5 konnte gegenüber dem Vormodell nochmals erhöht werden. Was mich etwas an der M4 gestört hat, war die fehlende Agressivität des Lifts, die bei der neuen Montana wieder deutlich spürbar ist. Meine Sprünge waren damit höher und der Absprungpunkt ließ sich besser finden.
Was vielleicht auch viele bemängelt haben ist, dass die M4 nicht unbedingt die meiste Hangtime hatte, nein da hatte die M3 sogar mehr finde ich. Aber das hat sich nun auch wieder geändert. Die M5 setzt einen sehr, sehr sanft wieder auf den Boden ab. Vergleichbar ist die Hangtime der 12.5er sogar fast mit der der 14er Neo.
In Sachen Depower ist noch einmal ein bisschen oben drauf gekommen. Meine Grenze hat sich um ca. eine halbe bis ganze Windstärke nach oben verschoben. Die Depower ist den gesamten Barweg über gleichmäßig, also gut zu dosieren.
Mit der Stabilität kann sich die M5 auch rühmen. Transition-Sprünge auf den Kite zu sind eigentlich kein Problem mehr. Die Montana4 hat da dann doch mal öfters die Ohren angelegt…
Mir gefällt der Kite richtig gut, nur ist das Design absolut nicht mein Geschmack. Ich finde vor allem die 12.5er wirkt durch die dunklen Farben recht trostlos.
Passend zum neuen Kite wird es auch eine neue Bar geben, die eine rutschfeste Oberfläche besitzen soll, damit man auch im Schnee immer guten Grip hat. Der Chickeloop wird endlich auch mal erneuert…

Das ist so eigentlich so das Wesentliche zur Montana5!

Schöne Grüße…
Kurzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 14:05   #2
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

Bilder?? Ganz besonders Detailbilder.. z.B. von der Bar, dem CL, den Leinen, der Waage, den Rollen...

Gruss
Sebastian
Schibunker ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.