oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2009, 10:17   #1
robb
www.robb.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 876
Standard Kite zusammenstellung für die Wasserkuppe ?

hey,
habe bereits einen 12er cabrinha convert und dazu kommt jetzt allem anschein nach nen 9er LF session.

da ich nun nach teneriffa fliege um dort zu kiten und ich das glück habe, dass meine eltern da ne wohnung haben, lasse ich mein board auf jeden fall schonmal dort.

die frage ist ob es überhaupt sinn macht den 9er wieder zurück zu bringen nach deutschland.

werde hier wie im letzten winter evlt. 5-10mal zum snowkiten auf der wasserkuppe kommen. hatte dafür bis jetzt nen 10er psycho3, den ich aber verkauft hab.

braucht man für die wasserkuppe nen kite um die 9qm oder reicht in 90% der tage der 12er?

letzten winter (hab nen kurs gemacht und war noch 2 oder 3 mal so fahren) war eigentlich wenn dann eher zu wenig wind für meinen 10er und nen 12er wäre bestimmt besser gewesen.

oder sollte ich doch zusehen, dass ich für mehr wind (so ab 20knt) auch den 9er zur verfügung habe? also ihn wieder mit nach deutschland schleppe...

gibts irgendwo ne statistik der letzten winter mit den windgeschwindigkeiten oder so? oder was meint ihr aus erfahrung? reicht nen 12er convert oder doch besser 2 kite strategie 12er und 9er?

danke!!
robb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2009, 11:08   #2
MichlUlm
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hier gibts ne Statistik:

http://www.windfinder.com/windstats/...asserkuppe.htm

Würde aber an deiner Stelle, beide Kites mitnehmen, sonst ärgerst du dich dann nur, wenn mal zu viel Wind für deinen 12er ist.

Gruß Micha
  Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2009, 12:14   #3
robb
www.robb.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 876
Standard

sehe da nur den monatsdurchschnitt, wäre interessant ob die 15 knoten dadurch zustande kommen, dass 15 tage 5 knoten und die andern tage 30 knoten sind oder ob das um die 15 herum schwankt +/- 5 knoten.

klar wären zwei kites sicherlich besser, aber dann muss ich wahrscheinlich für den rückflug nochmal kitegepäck buchen, obwohl das board da bleiben soll, und dann beim nächsten mal hin wieder 25€...

wobei ich auch nur etwas mehr als 30 min zur wasserkuppe fahre und bei zu starkem wind dann einfach zuhause bleiben würde. würd mich halt interessieren wie viele tage es denn im winter denn gibt wo ich mit dem 12er überpowert wäre...
robb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sonic-Fetischist testet 12er Griffin - Normal ist DER nicht!! bernd_g Kites 39 20.06.2007 11:44
????? 6,5 Peter Lynn zuerst kaufen ????? Tilly Boy Snowkiten / Landkiten 9 24.04.2006 13:49
Safety-Systeme - Informationen joe Kitesurfen 18 25.08.2005 10:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.