oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2008, 15:08   #1
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard fly&ride ägypten?

Hi,

folgendes Problem: ich möchte mit meiner Freundin im August einen Kitetrip machen wobei sie's noch nie probiert hat. Das birgt natürlich die Gefahr, dass es ihr doch nicht gefällt und wir dann z.B. in el gouna mehr oder weniger fest sitzen.

Da ich schon mit eigenem Bus in Dakhla war hab ich mich gefragt ob man sich nicht einfach in Hurghada ein Auto mieten könnte und damit ein wenig die Küste rauffahrn kann. Ich war noch nie in Ägypten aber ich kann mir die Straßenzustände und Fahrweise der Ägypter vorstelln - da hab ich weniger Berührungsängste aber wie siehts mit kurzfristigen Unterkünften aus bzw. hat jemand Erfahrungen in diese Richtung?

Großer vorteil wär halt dass es auch wenn das mit dem kiten lernen nicht klappt immer noch ein sehr geiler trip wäre

danke schon mal,
Chri

PS: alternative wär norddeutschland / dänemark ... wobei wenns schon warm ist lernt sichs auch leichter
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 15:40   #2
Thomas Riedl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Freising
Beiträge: 1.181
Thomas Riedl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo Chri,

ich würde das, gerade mit einer Anfängerin nicht machen, in der Kiteschule abgeben selber Kiten gehen und gut ist.

Zur Tour, ich glaube nicht das Du eine 4WD geliehen bekommst und mit einem normalen Auto kommst Du nur an Hotels ans Wasser, bestimmt mit Diskussion und Kosten.

Ich war Tommy Friedl mal bei einer Kitesafari mit Spotsuche und wir haben uns mit erfahrenem Fahrer und Toyota Landcruiser eingegraben.


Gruß Thomas
Thomas Riedl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 13:18   #3
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

mal abgesehn davon dass man keinen 4wd bekommt sind mietautos offenbar super teuer da unten.


das mit "in der kiteschule abgeben" ist leider keine lösung - wenns ihr nach 2 tagen doch nicht taugt hab ich ein riesen problem: meine freundin liegt weder gern am strand noch am pool rum und geht auch nicht gern einkaufen sondern ist sehr aktiv und in ägypten hätt ich wohl ein problem was alternativ programme angeht (alleine werd ich sie auch nicht tauchen/schnorcheln schickn)

muss mir das wohl nochmal überlegn - evtl. ist ägypten doch nix für uns
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 14:23   #4
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

Zitat:
Zitat von chri Beitrag anzeigen
mal abgesehn davon dass man keinen 4wd bekommt sind mietautos offenbar super teuer da unten.


das mit "in der kiteschule abgeben" ist leider keine lösung - wenns ihr nach 2 tagen doch nicht taugt hab ich ein riesen problem: meine freundin liegt weder gern am strand noch am pool rum und geht auch nicht gern einkaufen sondern ist sehr aktiv und in ägypten hätt ich wohl ein problem was alternativ programme angeht (alleine werd ich sie auch nicht tauchen/schnorcheln schickn)

muss mir das wohl nochmal überlegn - evtl. ist ägypten doch nix für uns
in ägypten is das einfach. gehst einfach 2-3mal essen und sie sitzt den rest der woche aufm klo
iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 10:47   #5
Michael.K
Surfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 1.063
Standard

Zitat:
Zitat von iriee Beitrag anzeigen
in ägypten is das einfach. gehst einfach 2-3mal essen und sie sitzt den rest der woche aufm klo
wie war

Alternativ progr. ist wirklich schwierig außer Kairo und das Tal der Könige fällt mir nix ein und bei 40 Grad im August ist jedes Altern. Progr. was nicht in Wassernähe ist wohl eher ne Tortur , meine hat immer gesagt, da gibts nur Wüste und sonst nix
obwohl die Kitespots toll sind...

VG
Michael.K
Michael.K ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ägypten Im October Nighty001 Reisen und Spots 14 13.09.2007 11:29
was zahlt ihr für ne woche ägypten? kanaha Reisen und Spots 18 13.09.2007 07:33
Kite für Ägypten Nighty001 Kitesurfen 16 17.06.2006 17:48
Sommer Ägypten otte Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 1 28.03.2006 08:54
Rhino 06 - Kitesurfing Testevent Ägypten (ras Sudr) - Okt. 2005 oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 20.09.2005 06:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.