oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2013, 23:03   #41
250beinaesse
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Krefeld
Beiträge: 462
Standard

Zitat:
Zitat von Pegasus2003 Beitrag anzeigen
Genau! Das wurde mir so von der Airberlin bestätigt und hat im Herbst auch geklappt!
Hast du da irgend einen Link oder etwas schriftliches.
Bei uns gab es diese Möglichkeit nicht bzw. wir mussten zahlen.
250beinaesse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 07:31   #42
roli800
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 160
Standard

Zitat:
Zitat von 250beinaesse Beitrag anzeigen
Hast du da irgend einen Link oder etwas schriftliches.
Bei uns gab es diese Möglichkeit nicht bzw. wir mussten zahlen.
Wir hatten heuer im März für Mitte April gebucht - Karte lief Ende März ab (habs mir vor der letzten Preiserhöhung noch schnell bestellt). Kostenlose Reservierung war problemlos möglich.

Lt. telefonischer Auskunft von AB ist der Zeitpunkt der Buchung und nicht des Reiseantritts ausschlaggebend - hab dazu allerdings nichts schriftliches gefunden.
roli800 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 07:11   #43
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von roli800 Beitrag anzeigen
laut Auskunft von AB ist der Zeitpunkt der Buchung und nicht des Reiseantritts ausschlaggebend - hab dazu allerdings nichts schriftliches gefunden.
- so wird`s gehandhabt. Schon 2x so den Fall gehabt und damit keine Probleme.

.....übrigends, HURRA HURRA:
- der Winterflugplan (`13/`14) ist ENDLICH für Ägypten freigeschaltet (naja, ersichtlich) worden.
- buchen kann man die Flüge nämlich über die Buchungsmaske noch nicht (werden dort noch nicht angezeigt)
- die meisten Flüge nach Ägypten sind jetzt "via" (Umsteige)Flüge mit ergeblicher Reiseverlängerung. kotz ! (eben Airberlin)
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2013, 08:47   #44
seeti
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 100
Standard Sportgepäck darf jetzt nur noch 23kg wiegen?

Habe mir gerade die Servicecard für Air Berlin bestellt und wollte dann auch gleich Kitegepäck für einen Flug im Oktober buchen. Ich musste dann zu meiner großen Überraschung feststellen, dass das jetzt nur noch 23 kg wiegen darf, sonst kostet es extra.
Ist das tatsächlich so, oder liegt es nur daran, dass ich meine Servicecard noch nicht vorliegen habe und sie somit noch nicht im System ist?
Ich habe zwar schon versucht mich auf der Homepage zu informieren, aber irgendwie werde ich nicht ganz schlau daraus.
Weiß da jemand genaueres?
seeti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2013, 08:58   #45
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

ich weiß es nicht, würde aber
http://www.airberlin.com/site/tb/pro...ow=freeBaggage
bzgl. Sportgepäck eindeutig als bis 32kg lesen
inwieweit das nun Statt oder zusätzlich mitgenommen wird, ist von deiner Karte abhängig
ist ja total unlogisch, wenn die Karten in der Tabelle als service, silber gold etc bezeichnet werden und im Text drunter steht was von Statuscard (Sport 32 STATT normalgepäck)

alles wunderhübsch kompliziert und unübersichtlich, dazu oder statt
teils gar kein Sportgepäck mgl. weil "just fly".....
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2013, 09:10   #46
seeti
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 100
Standard

Hey super, danke! Das beruhigt mich!
Genau diese Seite habe ich vorher irgendwie nicht gefunden. Dann werde ich jetzt mal warten, bis ich die Servicecard habe und es dann nochmal versuchen mit der Anmeldung.
seeti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 06:38   #47
Pegasus2003
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 369
Standard

Zitat:
Zitat von iriee Beitrag anzeigen
bevor du den flug buchst.. service card
Bevor du das Sportgepäck reservierst...reicht auch.
Pegasus2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 13:20   #48
Dengsfunsport
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 1.227
Standard

Laut bestimmungen reicht das nicht mehr.
Die Servicecard sollte vor der Buchung oder mit der Buchung gekauft werden. Die meisten schmettern dich dann ab.
Dengsfunsport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2016, 20:13   #49
maaR68
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 40
Standard

Ich habe jetzt ne pauschalreise gebucht mit 2x airberlin flug? Jetzt kann ich mir doch einfach die TOPbonuskarte bestellen oder?

ich meine ich bestelle mir die karte ja nicht und dann will ich bruchen und die sagen ätsch die flüge gibts nicht mehr.

Webseite:
Erwerben Sie die topbonus Service Card vor Ihrem Flug und profitieren Sie von den vielen Vorteilen dieser Karte auf von airberlin oder NIKI durchgeführten Flügen in der Economy oder Business Class. Bitte beachten Sie, dass die Aktivierung der Karte circa 24 Stunden dauert. Zwischen dem Kauf der Service Card und der ersten Inanspruchnahme der kostenfreien Vorteile müssen mindestens 24 Stunden liegen.

Also ich versteh das so das Ich sie vorm Flug kaufen muss.. weiter also 24 Stunden vorm abflug.. bzw. 2-3 Tage weil man ja noch 30Stunden vorher das Sportgepäck anmelden muss.
Wann ich den Flug buche spielt also keine rolle oder hat wer anderes gehört?
maaR68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2016, 10:45   #50
GLT^
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Köln
Beiträge: 65
Standard

Hi! Ich bin mal gespannt, ob das klappt. Die können prinzipiell sagen, dass die Slots für Sportgepäck schon alle zu sind. Ich würde AirBerlin einfach anrufen und am Telefon fragen. Ich bin gespannt auf das Ergebnis.
GLT^ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2016, 21:07   #51
maaR68
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 40
Standard

In den AGBs der Topbonus "service" steht drin das man die eigentlich vorm Flug buchen gekauft haben muss.. jetzt habe ich über die Airberlin seite mein Sporgepäck anmelden wollen ohne Karte .. wollte dann mal Anrufen ob es noch geht oder nicht aber da sehe ich wenn ich Sporgepäck auswähle 30h vor abflug jetzt bis zu 60% sparen.. somit komm ich für Kitegepäck auf 50€ pro Strecke..

Wird jetzt auch richtig angezeigt 100€ 2way je 139x50x40 @ 23kg + Normalen Koffer

Also Billiger als mit der Bonuskarte falls ich dieses Jahr nicht 2x fliege.. Naja werde dann wohl erstmal ohne karte buchen bin ich flexibler


Geändert von maaR68 (06.06.2016 um 20:40 Uhr)
maaR68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2016, 17:19   #52
maaR68
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 40
Standard

Zitat:
Zitat von maic Beitrag anzeigen
Ich konnte die Karte letztes Jahr (nach Tarifa) nachträglich einreichen, habe aber vorsichtshalber bei der Hotline angerufen.
Aus nem anderen thread.
maaR68 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Caution Service? Ackerschreck Kitesurfen 34 08.07.2009 01:00
Stance ist da ! Sebastien Kitesurfen 20 07.02.2009 15:31
Verreisen mit Kitebag wird mal wieder teurer - diesmal AirBerlin Detto Reisen und Spots 2 12.10.2008 08:42
In welchem Shop gibt es den besten Service!? .:FlachbombeR:. Kitesurfen 44 18.06.2007 19:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.