oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2023, 16:40   #1
rawi
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2021
Beiträge: 60
Standard Ablauf Gong-Rekla ?

Moin, weiss jemand von euch, wie Gong-Reklamationen handhabt? Ich habe am WE einen Frontwing mit ner Delle an einem der Tips geliefert bekommen und per Rekla-Formular reklamiert (Transportschaden). Schickt Gong i.d.R. einen Ersatzartikel, bevor sie den alten wieder haben? Oder warten die ab, bis der beschädigte Artikel wieder bei ihnen eingetroffen ist, um ihn ggf. zu reparieren? Wie sind eure Erfahrungen?


Danke!
rawi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2023, 08:24   #2
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von rawi Beitrag anzeigen
Moin, weiss jemand von euch, wie Gong-Reklamationen handhabt? Ich habe am WE einen Frontwing mit ner Delle an einem der Tips geliefert bekommen und per Rekla-Formular reklamiert (Transportschaden). Schickt Gong i.d.R. einen Ersatzartikel, bevor sie den alten wieder haben? Oder warten die ab, bis der beschädigte Artikel wieder bei ihnen eingetroffen ist, um ihn ggf. zu reparieren? Wie sind eure Erfahrungen?
Hatte schon einige Relkamationen Je nach Schaden passiert folgendes:

Board, kleiner Haarriss in der Nose: Wahl: Selbst oder durch Shaper reparieren und Preisnachlass (großzügig, habe ich akzeptiert) oder kostenfreie Retoure und Neulieferung, dauert halt länger.

Foils/Stabs, Schönheitsfehler (unschönes Laminat): Auch hier die Wahl: Preisnachlass oder Retoure/Neulieferung. Ich habe immer den Nachlaß akzeptiert. Ich hatte eigentlich beide male nur gefragt, ob die sichtbaren Fehler im Laminat "harmlos" sind. Ich glaube, deshlab machen sie das "Pro Clear" nicht mehr, weil man da solche optische Fehler einfach sofort sieht.

Stab mit Haarriss an der Base, entstand nach mehreren Sessions ohne Grundberührung: Sie wollten Fotos, um evtl. "Einschlagspuren" zu sehen. Gab keine. Angebot: Stab vernichten und neuer wird zugeschickt. Und ich durfte ihn auch später vernichten, nach Erhalt der Neulieferung.

Ich bin insgesamt zufrieden, aber finde schon dass es relativ oft Grund zur Rekla gab.

- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2023, 09:19   #3
Ploen
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2020
Ort: Plön
Beiträge: 328
Standard Erst retour

… dann Ersatz.

Aber das ist wohl in jedem Laden so
Ploen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2023, 16:56   #4
bjoernson
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2022
Beiträge: 14
Standard

Also ich hab nen Rücksendelabel bekommen und meine Ersatzlieferung wurde erst versendet nachdem meine Rücksendung ankam.

Hab direkt mit den Support gesprochen. War mit dem Service sehr zufrieden, waren alle nett und haben gut geholfen. War nen Mast, und Urlaub stand an, daher hab ich einfach nett gefragt wann ich mit Ersatz rechnen kann aus dem Grund. Ich bekam Neuware im Tausch per Express, kam nen Tag später direkt an.
bjoernson ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Angebot und Nachfrage - Second Hand ssmartkiter Wingfoilen - Das Wingforum 1266 Heute 18:47
Verbrauchertäuschung durch GONG? kit3 Wingfoilen - Das Wingforum 11 12.10.2023 14:17
Gong Set (Zuma vs Lance) vs Gebraucht Kauf ? Surfmo Wingfoilen - Das Wingforum 30 12.07.2022 16:48
GONG ISUP 11'6 whines MARIE 2015 Marc Bochum Wellenreiten und SUP 30 27.08.2016 12:28
Erfahrungsbericht GONG SUP INFLATABLE 14' COUINE MARIE CAMO (2014er Version) SirAdrianFish Wellenreiten und SUP 9 24.05.2015 21:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.