oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2012, 21:47   #81
Johnny1234321
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 89
Standard

ich war auch gerad im Dezember dort - keine Probleme!

Nun ists wieder gebucht für Ende April - auch hier erwarte ich gleiche Situation vor Ort!

Man muss allerdings ergänzen das wir uns letztes mal und das wird im April wieder so sein nur in El Gouna augehalten haben und auch da zu 95 % am bzw auf dem Wasser

Wenn man allerdings durch Hurgada fährt finde ich schon das die erhöhte Militärpräsentz auf eine nicht ganz entspannte Situation schließen lässt!

PS. Ich bin auch nochmal im Juli dort ^^
Johnny1234321 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 21:59   #82
Wishmaster1980
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Henstedt-Ulzburg
Beiträge: 302
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Togger Beitrag anzeigen
Ack, dann laufen wir uns ja übern Weg

Wir haben auch für den Zeitraum gebucht. Sorgen mache ich mir keine grossen. Primitive Randgruppen mit nem Hang zur Aggresivität gibts überall.
Wenn ich in der jetzigen Situation Panik schieben würde, dann dürfte ich ebenso wenig nach Berlin oder den Hamburger HBF, da ists bestimmt gefährlicher

Greetz

Denke ich auch, den Kiez nicht zu vergessen da ist es ja noch schlimmer als am hbf
Wishmaster1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 23:12   #83
Togger
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hamburch
Beiträge: 583
Standard

Nun ja, ich muss gestehen ich werde mich nur in El Gouna aufhalten und aufm Wasser. Irgendwelche Ausflüge, wie Luxor oder sowas, finde ich tabu.
Auch wenns sehenswert wäre aber dafür passieren da zu viele Übergriffe.
Da wäre mir ganz und gar nicht wohl dabei. Ist aber in solchen Ländern dann ja meistens so..im Hinterland wirds oft unbehaglich.

Aber ich denke in nem Touriort hat zumindest keiner von den vor Ort lebenden Landesbewohnern ein Interesse daran seinem Geldgeber zu schaden, von den dort lebenden Reichen ganz abgesehen...
Togger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 23:13   #84
Togger
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hamburch
Beiträge: 583
Standard

Zitat:
Zitat von Wishmaster1980 Beitrag anzeigen

Denke ich auch, den Kiez nicht zu vergessen da ist es ja noch schlimmer als am hbf
Kiez finde ich gegenüber dem Steindamm fast schon langweilig, zumindest was das kulturelle angeht
Togger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 09:02   #85
spaRTan
LOVE VEGAS
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 1.246
Standard

Zitat:
Zitat von Pointbreak Beitrag anzeigen
"In der jungen libyschen Demokratie haben junge Männer gerade eine britische Journalistin vergewaltigt, die über die Freuden der libyschen Revolution berichten wollte. Die Vergewaltiger filmten sich dabei und stellten die Aufnahmen auf viele Webseiten, etwa bei Vimeo.com undYouTube (wir verlinken die grauenvollen Filmaufnahmen hier bewusst nicht). "

http://jezebel.com/Benghazi/

Versteh mal die Denke, die sind da Stolz drauf.
das ist aber die klassische bildzeitungsverallgemeinerung.
ansonsten wären alle deutschen immer noch nazis und alle amerikaner halten sklaven.

die situation ist sicher angespannt und derartige übergriffe passieren, jedoch darf man auf dieser basis nicht ganze völker abstempeln.
(und ich würde mich nicht als übertrieben tolerant bezeichnen...)
spaRTan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 09:23   #86
Wishmaster1980
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Henstedt-Ulzburg
Beiträge: 302
Standard

Zitat:
Zitat von Togger Beitrag anzeigen
Nun ja, ich muss gestehen ich werde mich nur in El Gouna aufhalten und aufm Wasser. Irgendwelche Ausflüge, wie Luxor oder sowas, finde ich tabu.
Auch wenns sehenswert wäre aber dafür passieren da zu viele Übergriffe.
Da wäre mir ganz und gar nicht wohl dabei. Ist aber in solchen Ländern dann ja meistens so..im Hinterland wirds oft unbehaglich.

Aber ich denke in nem Touriort hat zumindest keiner von den vor Ort lebenden Landesbewohnern ein Interesse daran seinem Geldgeber zu schaden, von den dort lebenden Reichen ganz abgesehen...
Bei elcher Station wirst du denn sein? Ich bin das erste mal in El Gouna und tendiere stark dazu bei KBC Storage zu buchen...
Wishmaster1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 16:43   #87
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von spaRTan Beitrag anzeigen
das ist aber die klassische bildzeitungsverallgemeinerung.
Verstehe nicht ganz was du meinst. Meinst du das wären nur Einzelpersonen und sonst große Demokratie ?

http://stueckzeit.twoday.net/?day=20120102

Nachlesen 26.11.2011

"Das Militär wütet seit Monaten schlimmer als das alte Mubarak Regime, massenweise verschwinden Menschen ohne ordentliches Verfahren in Gefängnissen, weil sie dem Militär unlieb sind, etwa, weil sie öffentlich die allgemein bekannten Brutalitäten des Militärs benennen, die Verstrickung der regierenden Generäle in Vorgänge wie Korruption, Folter, Mord oder auch einfach nur, weil sie für bessere Arbeitsbedingungen demonstrieren oder gar so dreist sind, eine menschenwürdige Entlohnung für Arbeit zu fordern (z.B. wagen nach wie vor manche Menschen für einen Mindestlohn von 1200 ägyptische Pfund zu fordern, umgerechnet 200Dollar oder 150 Euro, nach wie vor gibt es Leute, die zu erwähnen wagen, dass in Ägypten immer noch 40% der Menschen weit unter der Grenze für absolute Armut leben, also zu verhungern drohen, ...). Nach wie vor attakiert das Militär christliche Gebäude, Gruppen, Veranstaltungen (unter dem Vorwand, es gäbe keine ordentliche Genehmigung für den Bau wurden Kirchen zerstört, während es in ganz Ägypten wohl kaum Gebäude mit ordentlichen Genehmigungen gibt, ganz sicher müssten, wenn gleiches Maß angewendet würde, tausende von Moscheen zerstört werden, Demonstrationen von Christen werden regelmäßig angegriffen, wenn nicht direkt mit Panzern und von Soldaten in Uniform, dann jedoch immer ohne dass Sicherheitskräfte es verhindern würden, selbst wenn sie direkt daneben stehen, ...), unter der Herrschaft des Militärs finden Gerichtsverhandlungen gegen die Täter der Gewalt, Unterdrückung und gesetzlosen, hemmungslosen Ausbeutung des ägyptischen Volkes gar nicht statt "
  Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 20:56   #88
Togger
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hamburch
Beiträge: 583
Standard

@wishmaster1980

Wir haben im Mövenpick gebucht und werden die dortige Kitestation nutzen.
Da wir auch nichtkiter dabei haben werden wir auch tauchen und Schnorcheln gehen. Wird also Strand/kite/tauch Urlaub.
Togger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2012, 13:52   #89
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

So, bin gestern wiedergekommen...

In Hurghada und Umbegung merkt man null!

Wenn man mit den Leuten spricht, hört man allerdings raus, dass viele aktuell eher nicht nach Kairo fahren würden, auch wenn es nur ein geringer Teil ist, die dort protestieren!
Wenn allerdings dieser geringe Teil größer werden würde, hätte ich eventuell auch bedenken, da man nie weiß, wozu ein Volk fähig ist, bzw. was das für Auswirkungen hat( unabhängig welches Land!)

www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 11:15   #90
Voly
Gehhhht doch!
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Bochum
Beiträge: 408
Standard

und......wie ist die aktuelle Lage ?
Voly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 11:29   #91
Tommy_Wy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: AC
Beiträge: 524
Standard

Zitat:
Zitat von Voly Beitrag anzeigen
und......wie ist die aktuelle Lage ?
Werde ich am Samstag feststellen. Nasser hat jedenfalls nichts erwähnt und der wohnt da.
Tommy_Wy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 15:45   #92
Voly
Gehhhht doch!
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Bochum
Beiträge: 408
Standard

Zitat:
Zitat von Tommy_Wy Beitrag anzeigen
Werde ich am Samstag feststellen. Nasser hat jedenfalls nichts erwähnt und der wohnt da.
und?
Voly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 08:02   #93
Tommy_Wy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: AC
Beiträge: 524
Standard

Zitat:
Zitat von Voly Beitrag anzeigen
und?
nix... total ruhig... kann sich aber jetzt jederzeit ändern...
sieht mir nach nem militärputsch aus. glaube nicht, dass die die macht abgeben.
Tommy_Wy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 08:16   #94
spaRTan
LOVE VEGAS
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 1.246
Standard

Zitat:
Zitat von Tommy_Wy Beitrag anzeigen
nix... total ruhig... kann sich aber jetzt jederzeit ändern...
sieht mir nach nem militärputsch aus. glaube nicht, dass die die macht abgeben.
und auch dann ändert sich wieder nix. genau das haben die ja schon seit 30 jahren.

was aber neu ist: http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-839613.html

insgesamt eine interessante situation: ein muslimbruder als präsident mit beschnittenen rechten gegen das militär.
ich glaube, die haben viel zu reden...
spaRTan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 08:28   #95
Tommy_Wy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: AC
Beiträge: 524
Standard

Zitat:
Zitat von spaRTan Beitrag anzeigen
insgesamt eine interessante situation: ein muslimbruder als präsident mit beschnittenen rechten gegen das militär.
ich glaube, die haben viel zu reden...
wenn sie denn nur reden...
die geschichte hat jedoch gezeigt, dass das militär nicht gerne wieder ins zweite glied zurück tritt.
die geschichte hat auch gezeigt, dass diktaturen nur eine begrenzte stehzeit haben und meistens mit einem grossen knall enden.

gefährlich wird es dann, wenn die interessen anderer staaten, speziell der amerikaner, beeinträchtigt werden. das haben wir erlebt und erleben es noch. der suezkanal ist ein solcher point of interest. sobald wirtschaftl. belange betroffen sind, kann alles passieren, wenn ein regime nicht genehm ist.

wir werden sehen.


Geändert von Tommy_Wy (19.06.2012 um 09:46 Uhr)
Tommy_Wy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 09:24   #96
spaRTan
LOVE VEGAS
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 1.246
Standard

da gebe ich dir vollkommen recht.
man muss aber auch bedenken, dass die USA ägypten jährlich 1,2Mrd. USD an militärhilfen zukommen lassen.
damit kaufen die sich natürlich einen (großen?) teil der entscheidungen.
wenn also jetzt sogar die USA eine chance sehen, das ganze ohne militärführung (und das entspricht ja grob dem von mir oben verlinkten bericht) umzusetzen, dann sieht es IMHO gar nicht so düster aus.

genau genommen finde ich die kombination einer opposition präsident <-> militär gar nicht so übel. beide verfolgen (vor allem im fall von mursi) konträre interessen und werden von unterschiedlichen parteien finanziert.
damit hat man an der staatsspitze den konflikt, so dass er sich vorerst nicht ausbreiten wird.

aber recht hast du: wir werden sehen. wir sind im juli auch wieder da...
spaRTan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 09:48   #97
Tommy_Wy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: AC
Beiträge: 524
Standard

Zitat:
Zitat von spaRTan Beitrag anzeigen
.

aber recht hast du: wir werden sehen. wir sind im juli auch wieder da...
Egypt dieses Jahr nicht mehr. Hab mir gerade ne Basis in Holland gekauft und bin öfter dort, Zeeland halt. Im September ist nochmal Tarifa angesagt
Tommy_Wy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 22:21   #98
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von spaRTan Beitrag anzeigen
und auch dann ändert sich wieder nix. genau das haben die ja schon seit 30 jahren.

was aber neu ist: http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-839613.html

insgesamt eine interessante situation: ein muslimbruder als präsident mit beschnittenen rechten gegen das militär.
ich glaube, die haben viel zu reden...
Wenn dann Do. bekannt wird das Mursi oh Wunder nicht gewonnen hat?

Warten wir mal ab.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 07:05   #99
Voly
Gehhhht doch!
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Bochum
Beiträge: 408
Standard

ich glaube ich warte erst mal die nächsten zwei Wochen ab.

http://www.spiegel.de/video/praeside...o-1203775.html

Schauen wir mal was der Donnerstag so bringt
Voly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wohin im April zum Kiten ? (ausser Ägypten) tom63 Reisen und Spots 5 22.12.2010 09:43
Kitereise Ende März bis zum 11. April (wohl Tarifa, Ägypten oder Djerba) - Tipps? kiki_buh Reisen und Spots 4 16.03.2010 07:58
Anfang April - Kanarische Inseln oder Ägypten? Andy_MostWanted Reisen und Spots 3 03.03.2010 17:27
Welche Kitegrösse im Januar Ägypten / Hurgada ? phili Reisen und Spots 2 01.12.2009 14:57
Qualitätsproblem Rhino 2, 1. Generation surferjane Kitesurfen 13 05.06.2007 14:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.