oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2020, 08:10   #41
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.671
Standard

Ich bin inzwischen leider auch reichlich desillusioniert.

Ich hatte gehofft, das innerhalb Deutschlands und insbesondere in Österreich und DK doch was möglich sein sollte.
Aber wenn ich jetzt sehe was seit den ersten Lockerung in Deutschland auf den Strassen los ist glaube ich auch das es auf absehbare Zeit nur in der näheren Umgebung und mit dem Mtb was wird.

Mir tut es echt weh zu sehen wie sich leider viel zu viele Honks nicht an irgendwelche Abstände halten und es dürfte nicht lange dauern bis die Zahlen wieder nach oben schiessen und es einen zweiten lock down gibt.

Mir ist völlig unbegreiflich wieso es einige nicht verstehen wollen, das sie durch simples Abstand halten eine Ansteckung verhindern können. Die betteln ja gradezu danach das es wieder eskaliert.
Wassermann ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 08:50   #42
haleb
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 356
Standard

Zitat:
Zitat von flyheli Beitrag anzeigen

Ich glaube fast, wer im Urlaub auch Erholung sucht, ist in diesem Jahr daheim oder in
der heimischen Umgebung fast am besten aufgehoben....
Das glaube ich auch.Seit gestern ist die Hygiene Verordnung für SH endlich raus.

Also entspannt Urlaub mit gemütlich abends essen gehen und mal kurz an der Strandbar n snack und n drink wird dies Jahr nicht einfach werden und vor allem durch die stark reduzierten Plätze bei gleichzeitig 100% Auslastung der Ferienzimmer ....Das gibt Frust auf beiden Seiten.

Ich wohn ja direkt am Strand aber ich würd dies Jahr auch kein Meter mehr fahren wenn dem nicht so wäre.
haleb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 10:45   #43
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.120
Standard England ?

unser geplanter sommerurlaub geht über holland (fähre) ab 22. august nach england....

sind noch 3 monate....

egal was spekuliert wird, ich habs noch nicht aufgegeben....mal sehen.

ich denke fahrt bis rotterdam geht gleich mal, dann kommts nur noch auf england an....

nachdem ich beruflich mit großer sicherheit schon vorher par mal dort bin
werde ich mich von einer reisewarnung eher nicht aufhalten lassen.

fahrn werden wir natürlich nur:
- wenn wir reinkommen (von mir aus mit corona test)
- die campings offen sind
- wassersport und strandaktivitäten erlaubt sind
- museen offen sind

meine these ist ja corona ist bald weg....aber das wird anderorts diskutiert

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 14:23   #44
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard Hellas 🇬🇷

Griechenland kündigt an, seine Tore für den Tourismus ab dem 01. Juli zu öffnen; nix genaues weiß man derzeit aber kitereisen könnten damit im weiteren Verlauf des Sommers möglich werden & Wind gibts in der Ägäis bis September, an machen Spots sogar bis Anfang Oktober.


Geändert von DerGärtner (14.05.2020 um 14:25 Uhr) Grund: Hellas 🇬🇷
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 16:03   #45
Toms
Oldie
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Wo die glücklichsten Deutschen leben
Beiträge: 256
Standard

Zitat:
Zitat von DerGärtner Beitrag anzeigen
Griechenland kündigt an, seine Tore für den Tourismus ab dem 01. Juli zu öffnen; nix genaues weiß man derzeit aber kitereisen könnten damit im weiteren Verlauf des Sommers möglich werden & Wind gibts in der Ägäis bis September, an machen Spots sogar bis Anfang Oktober.
Falls man wie wir jedes Jahr mit der Fähre fahren möchte, muss man erstmal nach Italien rein dürfen. Das wird der entscheidende Faktor werden...
Toms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 19:44   #46
sKiel
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Ort: Kiel
Beiträge: 309
Standard

einfach ein SUP kaufen und dann auf Seen/Flüssen rumpaddeln. Ja, soweit ist es schon gekommen. Aber eigentlich gar keine schlechte Alternative um wenigstens etwas aufs Wasser zu kommen. Könnte der Trend 2020 werden.
sKiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2020, 11:11   #47
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.162
Standard

hyeres ist gerade dabei seine straende zu oeffnen. am almanarre sollen sektionen mit einer vorgegebenen maximalzahl an badegaesten gebildet werden. das ganze wird dann kontrolliert. kitemaessig soll es keine besonderen einschraenkungen zum herkoemmlichen betrieb geben (kitezone). frankreich wird voraussichltlich ab 15.06. seine grenzen oeffnen.

am gardasee geht die saison auch langsam los. liften wird wie gehabt angeboten. allerdings ist die benutzung der umkleiden untersagt. ebenso gibt es eine beschraenkung der kiterzahl auf den lift-booten. u jeder muss auf dem boot eine maske tragen. grenzoeffnung in italien noch unbekannt...aber ich gehe mal davon aus dass auch hier der 15.06. eine gute orientierung darstellt.
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2020, 18:00   #48
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 585
Standard

Italien öffnet seine Grenzen am 3 Juni wieder
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 11:02   #49
Alex1975a
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 3
Standard Grenzen

Was meint ihr dazu das Kroatien Schon die grenzen auf hat ?
Alex1975a ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 12:55   #50
Kite-And-Ride
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 86
Standard Sizilien

Hallo, ja Sizilien ist wieder möglich ab Juni. Am Spot Lo Stagnone sind überwiegend Appartements, die sind unabhängig. Gibt sehr wenig Tourismus und überlaufen ist auch nichts. Dafür haben auch noch keine Clubs geöffnet, nur Restaurants. Haben gestern Flüge gebucht über RyanAir > Köln > Palermo und dann Mietwagen.

Unterkünfte & Kiteschulen:
https://kiteandride.de/sizilien-kitesurfen/

https://last-minute-reise.com/sizili...rnen-stagnone/
Kite-And-Ride ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 09:21   #51
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Hier einige aktuelle Infos zum Reisen in der EU. Was geht wann wo...
https://www.lr-online.de/nachrichten...-46292990.html
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 10:30   #52
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Aufgrund der teilweisen Lockerungen, bessere Aussichten sowie eine deutliche Verbesserung seitens der Veranstalter zu den Stornierungsbedingungen hat sich in den letzten Tagen hier schon einiges getan.

Wir haben zumindest für uns jetzt direkt die ersten drei Juliwochen Kos geplant und auch gebucht.

Man sollte sich natürlich bewusst sein, dass ein freies Bewegen ( egal wo, ob am Strand, in der Anlage etc) natürlich noch nicht komplett möglich ist.
Für wen das akzeptabel ist, der wird das ein oder andere Angebot sicherlich finden und teils eine geringe Auslastung genießen dürfen

www.ichfindsguenstiger.de
Kitereisen zu unglaublichen Preisen
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 22:01   #53
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
und teils eine geringe Auslastung genießen dürfen
leere Hotels und Strände finden sicher Alle ganz toll. Die aktuelle Realität beim Fliegen sieht so aus:

Flieger bis auf den letzten Platz besetzt. Ein paar nette Extra Checks. Maskenpflicht O.K. aber mit Typen die nicht wissen was ein Mund-NASEN-Schutz ist und FFP2 Masken mit offenem Ausatemventil.
Ich vermisse das Gemeinschaftgefühl und den sozialen Mix im Flieger so sehr.

Heutiger Bericht vom 1. Lufthansa Athenflug seit Wochen:
https://www.spiegel.de/reise/europa/...e-71623079aacf

Das ist mir derzeit noch unvorstellbar. Jetzt fliegen die, die absolut müssen, aber in ein paar Wochen fliegen die Jungs aus den Demos, Attila und seine Jünger, Bill Gates hasser, Verschwörungstheoretiker und Corona leugner, da hat man wenigstens gleichgesinnte zum quatschen und Xavier Naidoo Musik dudelt allendhalben. Viel Spass.

heute abend etwas sarkastisch überspitzt
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2020, 16:26   #54
VegeKite
Vegemite rules :-)
 
Registriert seit: 02/2011
Ort: Tutzing
Beiträge: 488
Standard Sylt mit dem Wohnmobil...

So ein Scheiß! Um den Pfingsturlaub zu retten, haben wir 2 Wochen am Campingplatz Rantum auf Sylt gebucht.
Überfahrt mit der Fähre ab Römö mit dem Wohnmobil war vorgestern noch möglich (die Dänen hatten die Transitstrecke nach Havneby für Camper geöffnet).

Heute das:
https://www.welt.de/regionales/hambu...nach-Sylt.html

Nur noch Frachtverkehr

Ich könnte kotzen!
VegeKite ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.