oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots > Reiseberichte / Erfahrungsberichte > Europa (ohne Kanaren)

Europa (ohne Kanaren) Reiseberichte / Erfahrungsberichte

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2011, 21:39   #1
JoachimSiebert
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 64
Lächeln Portugal - Algave - Fuseta

Hallo,

ich komme gerade aus Portugal zurück und wollt hier mal einen schönen Spot posten ...

also ... where the f... is Fuseta?

Mit dem Flieger nach Faro - ca. 30 Minuten vom Airport findet ihr das kleine und sehr gemütliche Städtchen Fuseta.

http://maps.google.de/maps?hl=de&ll=...h&z=14&vpsrc=6

An der Küste liegt hier (von Faro aus) eine riesige Lagune. Diese ist zwar Naturschutzgebiet aber Kiten ist erlaubt!



Der beste Platz zum Einstieg in die Lagune ist Fuseta. Dort ist die Lagune zwar nicht mehr so groß, dafür wird man mit tollen Flachwasser Sessions belohnt.



Ich war an 3 unterschiedlichen Spots draußen, die ich hier kurz beschreiben möchte:



Spot 3:
Mit der Fähre (fährt alle paar Minuten; 1,50 Euro) rüber auf die Insel. Dort ist massig platz, ein paar Bars und jede Menge Sand

Die Auflaufenden Wellen brechen erst kurz vor dem Strand. Ist halt eine Typische "offenes Meer" Lokation. Viele Zuschauer ...

Spot 2:
War eigentlich nur so eine Notlösung. Ich wollte flaches Wasser wegen wenig Wind. Wieder zur Insel gefahren und von dort aus nach innen in die Lagune. Familie kann vom Strand zusehen ...
Achtung: Hier sind recht viele Sachen im Wasser. Besser nicht immer nach dem Boden Suchen - zum Anderen ist bei Niedrigwasser nur noch die Fahrrinne der Fähre frei - die ist schnell. Hier sollte bei niedrigwasser niemand rausgehen.



Spot 1: Das High-Light
Der Spot liegt auf einer Insel (Sand - nur Sand!) die nur mit dem Boot erreichbar ist. Je nach Tidenstand gibt es hier kleine Sandbänke und viel Stehbereich und tolle Sessions. Das Foto ist von der Insel richtung Festland



Auf der einen Seite die Lagune auf der anderen das Meer - getrennt von 50m Sand - kann man mal hier mal dort raus gehen

Es gibt eine kleine Kiteschule vor Ort. Otto macht hier einen tollen Service und fährt die Kiter mit seinem Boot auf die Insel. (ottolinden@sapo.pt spricht deutsch)

Auch wer keinen Kurs bei Ihm macht oder Material leiht kann - gegen kleines Geld - mitfahren wenn Platz ist - es lohnt!



Der Spot ist groß, leer und biete für alle etwas.

Wind
Der Wind weht fast immer aus west. idR wird der Nachmittags stärker. Vormittags war nie Wind aber ab 14:00 Uhr geht der Wind dann hoch ...

Ich habe nur meinen 15er Speed gefahren und konnte damit alles abdecken. Mehr als 20 Knoten hatten wir nie ...


Unterkünfte:
Gibt es jede Menge. Einfach mal Google oder Otto von der Kiteschule biete auch Unterkunft + Kitekurs an (http://www.algarvesunrise.com)
Auch ein Campingplatz ist direkt am Strand ...

Viel Spaß

Joachim
JoachimSiebert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2015, 09:12   #2
tommi3000
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2013
Beiträge: 5
Daumen hoch super

...cool, genau so etwas habe ich gesucht
tommi3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2015, 08:30   #3
JoachimSiebert
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 64
Standard

Schau mal hier ...

Das hatten wir zweimal gebucht ... Aussicht ist ein Traum und liegt direkt am Wasser ... Riesiger Balkon ... leider gab es 2010 kein Wlan ...

http://www.holidaylettings.co.uk/pho...home_id=176529

Die haben sehr viel Gebaut dort ... ich kann nicht genau sagen ob das noch alles so 100% passt ...

Joachim
JoachimSiebert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2015, 17:15   #4
tommi3000
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2013
Beiträge: 5
Standard

vielen dank joachim,

deine antwort habe ich heute erst entdeckt.
scheinbar musz ich einstellen, dasz ich benachrichtigt werden will :/

wir haben einen VW T1 bulli bei surfinportugal.pt gemietet.
wir sind zur hochzeit von freunden in faro im hotel und den rest der zeit
auf dem campingplatz

lg thomas
tommi3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2017, 14:48   #5
christian360
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 24
Standard

Hi Joachim,

sieht sehr cool aus!

Wir waren im letzten Sommer in Obidos und in Alvor an der Algarve. Vom zweiten Spot haben wir ein Video gebastelt.

https://youtu.be/c_uwrmC6WkY

Kitesurfen, Surfen und SUP in Caves und cooles Surfer Camp, alles dabei
Wir können den Spot sehr empfehlen wenn man nicht zu 100% auf Kiten festgelegt ist und auf jedweden Wassersport Bock hat.

Wenns Euch gefällt wäre ein Like oder Subscribe für unseren Channel Mega!!
christian360 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Spot und Campingplatz Info Hilfe fuer (Sued) Portugal. just do it Reisen und Spots 5 28.03.2011 16:08
Biete Job in Kite&Segelreparatur Portugal elementfish Treffpunkt 0 13.03.2011 23:28
Surfen Portugal - Spots/Erfahrungen (z.B. Algarve-Gebiet) ? koeh Wellenreiten und SUP 5 22.03.2009 09:53
Landkiten in Portugal otte Snowkiten / Landkiten 1 01.10.2007 16:57
Also 13-15.08 wer... Kitemaan Treffpunkt 36 13.08.2004 12:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.