oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2021, 09:01   #9801
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Provozieren macht Spaß, sorry.
Ja ich glaube es wird NIE wieder so sein wie vorher.
Weder von den Regeln noch vom Leben. Die neuen Werte bleiben.
Wenn es nicht mehr Corona ist,dann wird es Klimaveränderung oder etwas anderes sein.
Man wird in Zukunft stets die immer weitgehendere Aufgabe der Freiheit einfordern für höhere Ziele.
Die Zeit des gelebten freien Individualismus ist vorbei, es kommt das chinesische Modell.
Ein echtes Heilen der Wunden dauert mindestens eine Generation, und auch nur wenn es eine Aufarbeitung des ganzen Komplexes gibt. Und das sehe ich nicht.

Game over, die Alte Welt ist in Scherben.
Kiten gehen ist besser, da wird man nicht depressiv.
Ganz ehrlich, das befürchte ich auch..
Schibunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 09:11   #9802
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.441
Standard

Zitat:
Zitat von Schibunker Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich, das befürchte ich auch..
Ich sehe das nicht so, klar ein kleiner Teil läuft noch verängstigt herum und traut sich nicht mehr aus dem Haus (sehe immer noch ältere Leute mit Maske verstohlen 1x die Woche zum Briefkasten schleichen und alle paar Tage von der Familie versorgt hier im Haus), aber die große Mehrheit ignoriert doch schon "alles". An meiner Tankstelle ist wieder Outdoor-Party wenn man Abends vorbei kommt, man hält zwar ein bisschen mehr Abstand und schüttelt keine Hände am Kite Strand, aber sonst ist alles normal.

Also wenn das Händeschütteln aus der Mode kommt anschließend, fände ich das nicht so schlimm. Das war eigentlich schon immer eine dumme Idee. Und ein bisserl mehr Hygiene als vorher finde ich auch nicht soo schlecht.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 09:21   #9803
AW
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 668
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
.....
Wenn es nicht mehr Corona ist,dann wird es Klimaveränderung oder etwas anderes sein.
.....
Thisl ist wieder da...sehr schön. Bevor hier auf mich eingehauen wird,
ich stimme nicht in allem mit ihm überein. Aber er legt den Finger in die
Wunde

Ansonsten:

Irgendeine Sau wird immer durchs Dorf getrieben.....
AW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 09:22   #9804
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
@Thisl


Ich war in den letzten Wochen sowohl auf Sardinien als auch in der Schweiz und kann bestätigen das in anderen Ländern einfach anders mit der Situation umgegangen wird.

Für mich ist der wesentliche Unterschied, das in diesen Ländern das Leben noch zugelassen wird und das die Menschen nicht gegenseitig mit dem Finger aufeinander zeigen.

In Deutschland herrscht inzwischen ein Klima der Angst und des Denunziantentums. Dazu hat mMn im wesentlichen die Kommunikation der Regierung beigetragen.

Jeder der sich kritisch äußert ist Coronanazi und wenn du dich nicht penibel an teilweise noch so sinnbefreite Massnahmen hältst bist du der Mörder deiner Oma weil du sie sicher ansteckst und sie dem Tod geweiht ist.

Inzwischen frage ich mich ernsthaft wie dieses Deutschland jemals wieder in einen halbwegs normalen Zustand kommen möchte ?

Ich komme jeden Tag mehr zu der Überzeugung fertig zu sein mit diesem Deutschland und kann sicher sagen: das ist nicht mehr das Land in dem ich leben möchte.
Ich frage mich, in welcher Blase du lebst. Als Einzelhändler hab ich viel Gelegenheit, mit meinen Kunden zu reden. Ich kann das in dieser massiven Form wie du das beschreibst, nicht nachvollziehen. Die Leute sind sehr wohl sehr kritisch und nicht jeder ist denunziant (auch wenn es zuviele davon gibt).
Und was Sardinien zum Beispiel angeht: Lies mal die Berichte hier von Leuten, die letztes Jahr im Lockdown auf der Insel waren. Die durften nicht mal den Parkplatz verlassen oder an der Strand...Ist immer eine Frage, wann und wo, generell würde ich aber nicht behaupten, daß es bei unseren Nachbarn grundsätzlich lockerer zugeht. Die Bilder von den Lockdowns in Paris oder Madrid sind dir bekannt...da hätte ich nie und nimmer sein wollen, so schlimm war es in D-Land zu keiner Zeit der Corona Krise.
Ich glaube, du bastelst dir ein wenig deine Gründe zurecht, um Deutschland guten Gewissens verlassen zu können.
Zur Sicherheit: Ich bin massiver Kritiker unserer Corona-Politik. Aber man muß sich schon einen realistischen, möglichst neutralen/distanzierten Blick auf die Dinge bewahren.
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 10:12   #9805
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20210413-WA0010.jpg
Hits:	181
Größe:	102,7 KB
ID:	59728  
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 11:03   #9806
AW
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 668
Standard

https://www.tagesschau.de/ausland/eu...iante-101.html
Zitat:
"B.1.1.7 doch nicht tödlicher?.....
Bisherigen Studien zufolge führte die in Großbritannien entdeckte Corona-Mutante häufiger zum Tod. In zwei Studien ist nun jedoch keine höhere Sterblichkeit festgestellt worden - aber eine höhere Viruslast....."

Das ist erfreulich....warum aber wurde erst was anderes verbreitet??
AW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 11:20   #9807
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.681
Standard

Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
Ic.
Zur Sicherheit: Ich bin massiver Kritiker unserer Corona-Politik. Aber man muß sich schon einen realistischen, möglichst neutralen/distanzierten Blick auf die Dinge bewahren.
Genau das meine ich. Warum musst du das dazu schreiben, vielleicht weil du Angst hast sonst in eine Schublade mit dem Name zero covidot gesteckt zu werden?

Es gibt kein neutral mehr in dieser Zeit. Entweder Coronanazi oder Zero covid nazi
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 11:22   #9808
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.513
Standard

Zitat:
Zitat von AW Beitrag anzeigen
Das ist erfreulich....warum aber wurde erst was anderes verbreitet??
Damit wir alle in Angst und Schrecken uns zu Hause verbarrikadieren.

Im Ernst:
Wurde das wirklich verbreitet oder nur vermutet?
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 11:24   #9809
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.513
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Es gibt kein neutral mehr in dieser Zeit. Entweder Coronanazi oder Zero covid nazi
Im Internet vielleicht, in der realen Welt ist noch ganz viel Grau dazwischen. Ich würde sogar soweit gehen und sagen das Grau den weitaus größten Anteil stellt.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 11:43   #9810
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Jetzt ist es raus, ZDF Heute Express 15:00:

Führene Epidemiologen und Infektionswissenschaftler haben nachgewiesen, dass über 98% aller Coronainfektionen in geschossenen Räumen über Aerosole stattfinden.

Das geänderte Infektionsschutzgesetz sei zu überarbeiten. Regelungen müssen verändert werden.
Egal!

EILMELDUNG: Kabinett beschließt "Bundesnotbremse"
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 11:54   #9811
AW
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 668
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Damit wir alle in Angst und Schrecken uns zu Hause verbarrikadieren.

Im Ernst:
Wurde das wirklich verbreitet oder nur vermutet?
https://www.aerzteblatt.de/nachricht...-Virusvariante

Zitat:

"Weitere Hinweise auf höhere Tödlichkeit britischer Virusvariante"

usw. wurde doch reichlich verbreitet die besondere Gefährlichkeit.

(Letzten Endes ist natürlich vieles nur eine Vermutung...)
AW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 12:11   #9812
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
Die Bilder von den Lockdowns in Paris oder Madrid sind dir bekannt...
Vermutlich meinst du Madrid im Mai letzten Jahres. Seitdem sieht es in Madrid nämlich ganz anders aus:

https://www.sueddeutsche.de/politik/...down-1.5260330
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 12:13   #9813
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von AW Beitrag anzeigen
https://www.aerzteblatt.de/nachricht...-Virusvariante

Zitat:

"Weitere Hinweise auf höhere Tödlichkeit britischer Virusvariante"

usw. wurde doch reichlich verbreitet die besondere Gefährlichkeit.

(Letzten Endes ist natürlich vieles nur eine Vermutung...)
Und Schreihals Lauterbach war ganz vorne mit dabei stets und ständig auf die dramatisch höhere Mortalität der britischen Variante hinzuweisen.
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 12:18   #9814
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
Und Schreihals Lauterbach war ganz vorne mit dabei stets und ständig auf die dramatisch höhere Mortalität der britischen Variante hinzuweisen.
Naja, auch Streeck hat das vor ein paar Tagen noch erzählt. Die nächste Studie belegt dann wahrscheinlich wieder das Gegenteil... I don't know

Zitat:
Virologe Hendrik Streeck: Britische Corona-Variante B.1.1.7 ist tödlicher

Hendrik Streeck erklärte, dass bei einer Matched-Pairs-Analyse zwei in Bezug auf Alter, Geschlecht und andere Faktoren ähnliche Gruppen miteinander verglichen worden seien. 55.000 Personen waren mit der britische Virus-Variante infiziert, 55.000 mit dem normalen Coronavirus. „Von den Personen, die mit der britischen Variante infiziert waren, waren nach 28 Tagen 227 gestorben, 141 Personen, die mit der regulären Variante infiziert waren, starben“, erläuterte der Virologe aus Bonn.

„Man sieht deutlich, dass mehr Menschen mit der britischen Variante verstorben sind. Einfach gesprochen ist das ein Anstieg der Sterblichkeit von 64 Prozent“, betonte Hendrik Streeck. Nach 28 Tagen betrug die Sterblichkeitsrate in der Gruppe mit der britischen Virus-Variante 0,41 Prozent, in der Gruppe mit der alten Corona-Variante 0,25 Prozent. Die Sterblichkeitsrate in der Gesamtkohorte belief sich auf 0,3 Prozent.

Die erhöhte Sterblichkeit der britischen Coronavirus-Variante sei durch drei aktuelle unterschiedliche Studien aus England und einer weiteren aus Dänemark belegt, führte Hendrik Streeck aus. Der Virologe bezog sich unter anderem auf eine Studie der London School of Hygiene & Tropical Medicine (LSHTM) mit dem Titel „Increased mortality in community-tested cases of SARS-CoV-2 lineage B.1.1.7“
https://www.fuldaerzeitung.de/panora...-90262602.html
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 12:19   #9815
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Zitat:
Ich würde sogar soweit gehen und sagen das Grau den weitaus größten Anteil stellt.
Grau sind dann die, denen die Maßnahmen nicht weit genug gehen.
https://www.infratest-dimap.de/umfra...nd/2021/april/

PS: Ich gehöre nicht dazu und kann nur noch mit dem Kopf schütteln.
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 12:28   #9816
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.167
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
...
... anbei die ganze Wahrheit!


Geändert von sixty6 (03.02.2024 um 23:40 Uhr)
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 12:29   #9817
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Naja, auch Streeck hat das vor ein paar Tagen noch erzählt. Die nächste Studie belegt dann wahrscheinlich wieder das Gegenteil... I don't know



https://www.fuldaerzeitung.de/panora...-90262602.html

Das macht es nicht besser. Zeigt aber mal wieder sehr gut, dass man mit Vorliebe mit der Angst der Menschen spielt. Hauptsache Drama um Klicks um Aufmerksamkeit zu erregen. Von Streeck habe ich diese Panikmache bisher nicht so wahrgenommen, jedoch sehr wohl von Lauterbach.
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 12:40   #9818
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
Zeigt aber mal wieder sehr gut, dass man mit Vorliebe mit der Angst der Menschen spielt.
Es könnte aber auch einfach daran liegen, dass es sich um eine dynamische Lage mit sich ständig verändernden Parametern handelt und sich Gründe für die unterschiedlichen Studienergebnisse finden werden. An vorsätzlich manipulierte Studien glaube ich da erstmal nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 12:45   #9819
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Es könnte aber auch einfach daran liegen, dass es sich um eine dynamische Lage mit sich ständig verändernden Parametern handelt und sich Gründe für die unterschiedlichen Studienergebnisse finden werden. An vorsätzlich manipulierte Studien glaube ich da erstmal nicht.
Ich habe auch nicht gesagt, dass die Studie manipuliert ist, sondern dass sie medial von z.B. Lauterbach für seine Zwecke (Aufmerksamkeit erregen) ausgenutzt wird.
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 12:55   #9820
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.681
Standard

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
Ich habe auch nicht gesagt, dass die Studie manipuliert ist, sondern dass sie medial von z.B. Lauterbach für seine Zwecke (Aufmerksamkeit erregen) ausgenutzt wird.
Das beste was man machen kann um nicht komplett die Hoffnung zu verlieren ist Lauterbach ignorieren.

Der Typ ist einfach ein mediengeiler Nazist der jetzt endlich mal was zu melden hat.
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 13:04   #9821
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
Ich habe auch nicht gesagt, dass die Studie manipuliert ist, sondern dass sie medial von z.B. Lauterbach für seine Zwecke (Aufmerksamkeit erregen) ausgenutzt wird.
Keine Sorge, es werden sich genug Leute finden, die kurzfristig mit den aktuellen Ergebnissen hausieren gehen... ich schätze mal vorzugsweise Wirtschaftswissenschaftler... und beim nächsten Börsencrash fragen wir dann die Virologen nach ihrer Meinung
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 13:30   #9822
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.441
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Das beste was man machen kann um nicht komplett die Hoffnung zu verlieren ist Lauterbach ignorieren.

Der Typ ist einfach ein mediengeiler Nazist der jetzt endlich mal was zu melden hat.
Narzist oder Nazi? Passt beides nicht so recht.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 15:04   #9823
AW
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 668
Standard

https://www.tagesschau.de/corona-ste...maerz-101.html

Zitat:

"Deutlich weniger Tote als in Vorjahren"

Das ist ja ein Ding...man kommt aus den Staunen nicht heraus.
Kann man ja ganz neue Theorien aufstellen..
AW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 15:46   #9824
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Narzist oder Nazi? Passt beides nicht so recht.
Liegt vielleicht daran, dass auch du dich verschrieben hast.

"Narzisst" heißt das ursprünglich vermutlich gemeinte und von dir gesuchte Wort.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 15:50   #9825
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.441
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Liegt vielleicht daran, dass auch du dich verschrieben hast.

"Narzisst" heißt das ursprünglich vermutlich gemeinte und von dir gesuchte Wort.
Ups, meinte schon den Narzisst.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 15:51   #9826
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen

warum? keine ahnung, ich bin kein biologe.
es ist ja "was anderes" drin, also kann er auch besser oder schlechter sein.
Zum Thema Vektorimpfstoffe. Auch Johnson und Johnsons Vektorimpfstoff hat Probleme. Aktuell wird er wegen.... *Trommelwirbel* .... Thrombosen in den USA nicht mehr eingesetzt.

Allerdings: "Ob alle Impfstoffe, die diesen Mechanismus nutzen, potenziell diese Nebenwirkungen hervorrufen können, ist noch unklar."

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...0-e3c87f5ec18d

Es bleibt spannend.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 15:54   #9827
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
... anbei die ganze Wahrheit!

Der war gut. Musste lachen.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 15:58   #9828
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Schibunker Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich, das befürchte ich auch..
Ich sehe das nicht ganz so pessimistisch.

In Israel klingt das so als ob alle sich beeilen zu vergessen.
https://www.zeit.de/entdecken/reisen...ungen-pandemie

Aus meiner Sicht eine der wenigen positiven Nachrichten aktuell.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 16:14   #9829
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.681
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Ich sehe das nicht ganz so pessimistisch.

In Israel klingt das so als ob alle sich beeilen zu vergessen.
https://www.zeit.de/entdecken/reisen...ungen-pandemie
Hauptsache im September haben noch nicht zu viele vergessen wer die Sache mit den Masken und dem Impfstoff verbockt hat, weil er sich statt dessen um seine Immobiliendeals gekümmert hat.
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 16:49   #9830
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.484
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Hauptsache im September haben noch nicht zu viele vergessen wer die Sache mit den Masken und dem Impfstoff verbockt hat, weil er sich statt dessen um seine Immobiliendeals gekümmert hat.
und denkst du irgendwas wird besser wenn dann die Grünen am Ruder sind ?
Einzig Korruption mit eigenen Firmen, Kanzleien oder anderen Deals fällt mangels entsprechender Strukturen (kaum abgeschlossene Ausbildungen/Studien, noch mehr SozPäds) weg. Kaum vorstellbar, daß jemand von der Intelligenz vom Schlage Baerbock irgendwann jemals die Selbständigkeit überlebt hätte.
Da scheinen mir korrupte Leute mit gewisser Mindestintelligenz fast das geringere Übel.

AFD als Protestpartei unwählbar, die schaffen sich eh wieder selber ab weil sie es nicht schaffen ihre braunen Mitglieder loszuwerden. Und von der Intelligenz her ähnlich ausgestattet wie die Grünen.
Dann gibts da ja noch die FDP wobei die auch eher durch einen Schlingerkurs aufgefallen ist. Erscheint mir aber als das geringste Übel.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 17:00   #9831
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Also wenn das Händeschütteln aus der Mode kommt anschließend, fände ich das nicht so schlimm. Das war eigentlich schon immer eine dumme Idee. Und ein bisserl mehr Hygiene als vorher finde ich auch nicht soo schlecht.
Die kränkelnden Kinder früher waren diejenigen, wo Mutti mit Domestos die Wohnung geputzt hat. Wir haben Regenwürmer gefressen und sind bumberlgsund.

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Im Internet vielleicht, in der realen Welt ist noch ganz viel Grau dazwischen. Ich würde sogar soweit gehen und sagen das Grau den weitaus größten Anteil stellt.
Die deutsche Seele neigt schon immer zum Extremismus. Erst extrem lange warten, dann extrem überziehen. Die Franzosen machen das besser, lassen dann und wann Luft ab...

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Es könnte aber auch einfach daran liegen, dass es sich um eine dynamische Lage mit sich ständig verändernden Parametern handelt...
Treffer.

Die Wettervorhersage trifft immer zu 100% zu. Nur in der Zeit irrt sie sich oftmals.


Thema Lauterbach. Wenn unsere politische Elite logisch denken und handeln würde, würden Experten wie Lauterbach und die der Gegenthese im ausgewogenen Gleichgewicht angehört, ausgearbeitet und anschließend im Konsens Entscheidungen getroffen werden.

Der gegenwärtige Flickenteppich, den ohnehin keiner mehr nachvollziehen kann, von Impfung und App möchte ich gar nicht sprechen. Es zeigt erbarmungslos auf, wie limitiert unsere Regierenden denken.

Laschet und Söder - beide weg und einen neuen, unabhängigen Kanzlerkandidaten platzieren, als Exempel, dass in Krisenzeiten Machtgeklüngel keinen Platz hat wäre mein erster Vorschlag.

Ansonsten basiert unser Handeln auf dem Prinzip Hoffnung. Kotz.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 17:04   #9832
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
AFD als Protestpartei unwählbar, die schaffen sich eh wieder selber ab weil sie es nicht schaffen ihre braunen Mitglieder loszuwerden. Und von der Intelligenz her ähnlich ausgestattet wie die Grünen.
Dann gibts da ja noch die FDP wobei die auch eher durch einen Schlingerkurs aufgefallen ist. Erscheint mir aber als das geringste Übel.
VETO.

Klar ist die Braunfärbung in der AFD ein Thema. ABER: Erstens zahlenmäßig nicht signifikant, ZWEITENS würden andere Parteien sich die Finger lecken, diese Wähler abzustauben (jaja, das Hemd ist näher als die Jacke) und drittens sind dort kluge Köpfe, nicht wenige Ehemalige aus der CDU, CSU und auch SPD zu finden.

Unwählbar ist diese Partei deswegen, weil sie aus der EU raus wollen, das ist für mich der KO. Der Rest ist nur Polemik, Geschrei, Nebelkerzen usw.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 17:36   #9833
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Unwählbar ist diese Partei deswegen, weil sie aus der EU raus wollen
na da bin ich mittlerweile nicht mehr so sicher.
wir finanzieren z.b. den italienern sogar ihre fahrräder über subventionen (weil grün), aber wenn wir sie nicht entschulden, dann sind wir plötzlich wieder nazis.
usw. usf.

aber JETZT... JETZT mit den neuen hilfen, soll ja alles anders werden bei denen (und anderen).
JETZT will man die strukturellen probleme im eigenen land mit deutschem geld anpacken.

also JETZT!
ehrlich!
wirklich, jetzt ehrlich!





Jetzt bekommt Deutschland die Schuldenunion, die es nie wollte
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 18:36   #9834
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die Schuldenunion ist das Resultat der zockenden Banken, nicht den Europäischen Bürgern.

Mit anderen Worten, eine gigantische Geldverteilung von unten nach oben.

Ich sehe zwischen EU und Währungsunion einen Unterschied, nur am Rande bemerkt. UK hatte immer das Pfund, by the Way.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 20:26   #9835
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
AFD als Protestpartei unwählbar, die schaffen sich eh wieder selber ab weil sie es nicht schaffen ihre braunen Mitglieder loszuwerden. Und von der Intelligenz her ähnlich ausgestattet wie die Grünen.
Uuhhh. Dünnes Eis. Du vergleichst da gerade Grüne mit der AfD. Das könnte ein zwei einfach gestrickte Forumsteilnehmer auf den Plan rufen. Kitesven hat da lange für schreiben müssen, um nicht virtuell auf dem Scheiterhaufen verbrannt zu werden.


Auch wenn ich deine negative Einschätzung nicht teile, fände ich es gut, wenn sich einfach mal jemand anderes die Taschen voll macht, oder zeigt wie unfähig er ist. Ein Nazi darf es nicht sein, aber sonst halte ich die demokratischen Optionen allesamt für besser als den Status quo.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 21:17   #9836
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.231
Standard

Ich würd ja auf die Grünen hoffen... Nen Haufen Idealisten als Zugpferd und Kanzler*in und die CDU oder wers glaubt die SPD als juniorpartner um die einzubremsen.

Die Linken sind leider unwählbar weil nicht konstruktiv und auch nicht am regieren interessiert. Und die SPD ist konzept- und personallos und genau so verfilzt wie die CDU
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 21:43   #9837
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
VETO.

Klar ist die Braunfärbung in der AFD ein Thema. ABER: Erstens zahlenmäßig nicht signifikant, ZWEITENS würden andere Parteien sich die Finger lecken, diese Wähler abzustauben (jaja, das Hemd ist näher als die Jacke) und drittens sind dort kluge Köpfe, nicht wenige Ehemalige aus der CDU, CSU und auch SPD zu finden.

Unwählbar ist diese Partei deswegen, weil sie aus der EU raus wollen, das ist für mich der KO. Der Rest ist nur Polemik, Geschrei, Nebelkerzen usw.
Legalitätstaktiker
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 22:05   #9838
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
Ich würd ja auf die Grünen hoffen...

Die Linken sind leider unwählbar weil nicht konstruktiv
ach, aber die grünen sind konstruktiv?
für den standort deutschland und deine rente sind die aber eher destruktiv!
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2021, 08:20   #9839
AW
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 668
Standard

https://www.tagesschau.de/newsticker...ch-AstraZeneca

Zitat:

"13.4.2021 • 21:44 Uhr
BioNTech oder Moderna für Zweitimpfung nach AstraZeneca"
und
"Die Lösung, die jetzt gefunden wurde, bietet einen guten Schutz für die Menschen"

Woher wissen die das

Ohne Studie und Erfahrungen...ein riesiger
Feldversuch in meinen Augen.
Sonst kann man nicht genau genug sein. Stellt sich die Frage, ob es dann
nicht sicherer ist, auch die Zweitimpfung mit Astra zu machen.

Vielleicht sollten wir auch einfach alle Impfstoffe zusammenkippen wie
die Chinesen das vorhaben....

Ich habe da einfach so meine Zweifel...leider....
AW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2021, 09:02   #9840
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Auch Johnson & Johnson haben Probleme, ähnlich gelagert AstraZeneca. Impfstoffstart verschoben.

Entweder das Ergebnis von Industriespionage oder ein grundsätzliches Problem dieser Impfstofftechnik.

Jetzt hat Spahn und Merkel die Ausrede, das Imfstoffangebot nicht halten zu können...
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.