oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2016, 07:53   #1
calvin_1
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 639
Standard Foil anfängertauglich robust erweiterbar bis 1000 Euro - Tipps?

Hi,

ich würde mi h auch gerne dem Thema Foil nähern und suche dafür ein anfängertaugliches Foil dass möglichst modular erweiterbar ist, robust sollte es sein und bis 1000Euro kosten.
Gerne Anbringung über eine Platte.

Was bietet sich da so an?
calvin_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2016, 08:38   #2
Frank Rosin
www.famousfrank.com
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.377
Standard

Zitat:
Zitat von calvin_1 Beitrag anzeigen
Hi,

ich würde mi h auch gerne dem Thema Foil nähern und suche dafür ein anfängertaugliches Foil dass möglichst modular erweiterbar ist, robust sollte es sein und bis 1000Euro kosten.
Gerne Anbringung über eine Platte.

Was bietet sich da so an?

Deutlich unter 1000,- kann ich Zeeko Alloy foils empfehlen.
Es gibt ein paar verschiedene Flügel dazu.
Mehr Erweiterbarkeit Richtung Speed/Race bietet das Moses Fluente, liegt jedoch leicht über dem genannten Budget.
Alles Foils die gut zum Starten sind, aber man nicht direkt wieder rauswächst, selbst ohne Erweiterung. Aus meiner Sicht ein ganz entscheidender Punkt.

Gruß Frank
www.kite-hydrofoil.de/hydrofoil
Frank Rosin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2016, 08:36   #3
Jörg Kulling
CoronationIndustries
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: BERLIN
Beiträge: 388
Daumen hoch 1089,00 komplett kitefoil mit board

hallo

preiswunsch ist machbar

http://www.coronation-industries.de/shop/161-hydrofoil

mit besten grüßen aus berlin
jörg kulling
Jörg Kulling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2016, 11:07   #4
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.547
Standard Nicht alles was machbar ist, ist auch sinnvoll!

Hallo Calvin,

tu Dir einen großen Gefallen und kauf Dir NICHT den Liquid Force Foil Fish für 1089 €.

Und zwar nicht deshalb weil es das Ding heute neu auch schon unter 1000 € gibt, sondern weil das Ding einfach nicht mehr Stand der Technik ist und es zum einen Deine Lernzeit massiv verlängert und Du danach auch nicht mehr viel damit anfangen kannst.

Ich treffe in letzter Zeit immer mehr Leute, die das Ding gekauft haben, weil es grade verramscht wird. Wenn man es mit Brett für 600 € gebraucht bekommt mag es von Preis-Leistung ok sein, dabei muss man aber in jedem Fall eine neue längere Fuselage einkalkulieren und wissen, dass das Brett selbst zwar ein passables, wenn auch schweres Waveboard ist, aber eben kein geeignetes Foilboard erst recht nicht zum Anfangen.

Am Ende wirst Du mit Franks Vorschlag für ein Alu-Zeeko in jedem Fall glücklicher. Wenn Du Dir das Zeeko im Süden anschauen willst kannst Du das auch gerne bei Mischa von www.kitejunkie.com machen.

Zu den Fähigkeiten der anderen aufgelisteten Brettern wie Cabrinha und North muss man zum Glück nichts weiter sagen, die verhindern schon aufgrund des offensichtlichen Preisleistungs-Verhältnisses, dass sie jemand kauft.

Ein weiterer Kandidat im Preissegment könnte auch noch das neue Sroka sein, da müsstest Du allerdings auch Mischa fragen, sollte schon bei ihm stehen habe es aber noch nicht selbst gesehen oder gefahren

Gruß Bernd
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2016, 11:41   #5
calvin_1
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 639
Standard

Hat Jemand Erfahrung mit dem Manta 2? Gefällt mir technisch ziemlich gut und ist auch mit Adapterplatter zum Anschrauben erhältlich

http://www.thekitefoil.com/#!manta-2---2016/bpy3x
calvin_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2016, 11:51   #6
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.547
Standard

Hallo Calvin,

nein leider noch nicht gefahren, allerdings hatte ich lange ein altes Zeeko "Makaira", von dem ich denke, dass es mit von Renaud Barbier (thekitefoil) entwickelt wurde. Zumindest beide Flügel die er heute noch fürs Anfänger-Setup verwendet sehen sehr ähnlich aus und die waren damals perfekt, speziell fürs anfangen aber auch noch danach.

Auch sonst, denke ich dass Du hier wenig falsch machen kannst da der Junge sehr viel Erfahrung hat und weiß was er tut. Einzig der Service aus Dubai könnte ggf. etwas indirekt sein.


Geändert von Horst Sergio (11.07.2016 um 11:54 Uhr) Grund: name nachgereicht
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2016, 13:19   #7
kitingdude
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 174
Standard

bin das Freeride Setup vom Manta2 mal kurz gefahren und war postiv überrascht und angetan, von der allgemeinen Fahrstabilität.
Sehr schön insgesamt, und als AluFoil auch vergleichsweise leicht.

Mit Renaud hatte ich bisher mal ein wenig gemailt, er machte ein guten und zuverlässigen Eindruck..
Mein Mast kam auch verlässlich an
kitingdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2016, 13:53   #8
Lupo84
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Wien
Beiträge: 341
Standard

Ich überlege das Alpinefoil Access 2.0 schon lange ... hat damit jemand erfahrungen?

http://www.alpinefoil.com/en/kitefoi...il/page-1.html
https://www.youtube.com/watch?v=c9R74B43BuI

kommt ja mit den Leichtwind/Freeride-Flügel und später könnte man austauschen.


Geändert von Lupo84 (11.07.2016 um 14:56 Uhr)
Lupo84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2016, 14:25   #9
ontop-berlin.de
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 1.172
Standard Slingshot Hover Glide

liegt unter 900€
Mit Option der verschiedenen Mastlängen plus 169€
Plattensystem und Foilcover incl.

https://www.kitesurfshop24.com/produ...lide-nf2-foil/

Sofort lieferbar.
Gruß
Thorsten
www.kitesurfshop24.com
Der Foil Shop in Berlin
ontop-berlin.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2016, 17:03   #10
Custom
der gern selber baut
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Raum M,A,IN
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von Horst Sergio Beitrag anzeigen
Hallo Calvin,

tu Dir einen großen Gefallen und kauf Dir NICHT den Liquid Force Foil Fish für 1089 €.

Und zwar nicht deshalb weil es das Ding heute neu auch schon unter 1000 € gibt, sondern weil das Ding einfach nicht mehr Stand der Technik ist und es zum einen Deine Lernzeit massiv verlängert und Du danach auch nicht mehr viel damit anfangen kannst.

Ich treffe in letzter Zeit immer mehr Leute, die das Ding gekauft haben, weil es grade verramscht wird. Wenn man es mit Brett für 600 € gebraucht bekommt mag es von Preis-Leistung ok sein, dabei muss man aber in jedem Fall eine neue längere Fuselage einkalkulieren und wissen, dass das Brett selbst zwar ein passables, wenn auch schweres Waveboard ist, aber eben kein geeignetes Foilboard erst recht nicht zum Anfangen.

Am Ende wirst Du mit Franks Vorschlag für ein Alu-Zeeko in jedem Fall glücklicher. Wenn Du Dir das Zeeko im Süden anschauen willst kannst Du das auch gerne bei Mischa von www.kitejunkie.com machen.

Zu den Fähigkeiten der anderen aufgelisteten Brettern wie Cabrinha und North muss man zum Glück nichts weiter sagen, die verhindern schon aufgrund des offensichtlichen Preisleistungs-Verhältnisses, dass sie jemand kauft.

Ein weiterer Kandidat im Preissegment könnte auch noch das neue Sroka sein, da müsstest Du allerdings auch Mischa fragen, sollte schon bei ihm stehen habe es aber noch nicht selbst gesehen oder gefahren

Gruß Bernd
Hallo,

könntest du mal bitte erläutern, warum das Foilfish nicht mehr stand der Technik ist und vor Allem warum sich die Lernzeit damit deutlich verlängern soll?

Gruß Jürgen
Custom ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitespots im März (anfängertauglich) - Tipps? Sternchen91 Reisen und Spots 9 07.11.2013 19:46
Günstiger Kiteurlaub Juli/August (anfängertauglich, sonnig, warm) - Tipps? AndreaNorth Reisen und Spots 12 30.04.2013 12:01
Nord-/Ostsee Mitte Oktober (anfängertauglich) ? Tipps? Marc66 Reisen und Spots 12 19.09.2012 08:29
2 wochen Sansibar für unter 1700 euro? (alternativ cabarete...) - Tipps? delpackulati Reisen und Spots 4 26.10.2011 16:51
Kitesurfen im Herbst! (anfängertauglich, warm, windsicher, günstig) - Tipps? dr.steelhammer Reisen und Spots 5 26.05.2011 20:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.