oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kites

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2013, 09:35   #1
asimpelaspo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04/2013
Beiträge: 1
Standard flysurfer unity finger ab

Flysurfer Unity 12 m 2 Deluxe Meine persönlichen Eindrücke
2012 gekauft Geld spielt keine Rolle .Ich will einen richtig geilen Kite.Das non plus ultra. Vom aller Feinsten. Den totalen Brenner.Erster Start Paros: Wind so bei und um 11 kn. kabbeliger Wind.Der Kite startet in der Powerzone. Die Ohren kommen ziemlich spät alles in lee von mir guckt entgeistert und läuft zum teil weg.Die haben noch nie einen F.s. gesehen denen hab ich mal so richtig angst gemacht! ha ha.Was hatt mir mein Kitelehrer gesagt!: erst mal auslösen und alle Sicherheitsfeatures testen! Platz habe ich ja genug sind ja Alle weggelaufen. Auslösen geht easy die Bar rutscht weg der Kite schwebt an der 5ten
Mit, bei so wenig Wind ,doch mit noch beachtlichem Restzug langsam aber sicher ?
Zu ? Zu? zu endlich boden.so jetzt schnell die Leinen wieder hinfummeln . Der Wind hatt ein bischen zugenommen ich will endlich kiten.Loop einhängen Chickendick ? weg. Wo vorher noch der chickendick! hängt jetzt nur noch ein schlaffes Unterhosengummi.Meine Frau immer an meiner guten Laune interressiert.erinnert sich noch genau daran wo ich ausgelöst habe und findet, welch ein Glück, meinen ,also den F.s.Dick .Eine viertel Stunde gefummel mit Draht und Dreck am Strand,unter den wissend lächelnden Zuschauern,Die von vorhin, und irgendwie ist der
Dick wieder dran.Raus auf das Wasser .Kite fliegt unspektakulär schön. Alle gucken tatsächlig ungläubig, wie Ich mit der Tür am gleiten bin .Ein kleiner Fehler und der Kite fällt ins Wasser .Rückwärts starten: Geil total easy.Ich bin begeistert.so nun genug gekitet. Kite landen .
Patsch aufs Köpfchen und hilflose Blicke. Wo anpacken ?Na ja,war wohl mein Fehler.Ich hätte die Leute am Strand besser einweisen sollen. Irgend Einer nimmt all seinen Mut zusammen und langt nach dem kite am windfensterrand. Ich renne vor und die Leinen sind drucklos .Aber irgendwie hat der Typ sich doch in den Leinen verheddert.Aber ist ja nix passiert,denn Er hatt weiter festgehalten und nicht vor schreck wieder losgelassen.Was dann passiert währe, möchte mann sich nicht, kann man sich aber, ausmalen.
Dauert leider ewig bis die Luft aus dem Kite ist. Sauber und schnell zusammenpacken ,
ist irgendwie anders.
Am Windfensterrand starten habe Ich leider nie hinbekommen,
Der Kite weht immer sofort in die Powerzone.Da fehlt mir die Geduld und oder und und oder und der dritte oder vierte Helfer also ging nicht.Da bin ich wohl zu ungeschickt.
Landen alleine: immer mit Leinendesaster. Der Kite kullert und hüpft immer ,weil so leicht, wieder in die powerzone fängt dann an zu, ich glaub man nennt das, invertieren und sammelt dabei den Strand sauber.Entheddern geht erstaunlich problemlos .Wind 19 kn oder mehr, kein Mensch weit und breit .Ich muss alleine landen
Löse aus ,die bar rutscht weg .Der kite zieht wie blöd und fällt nicht runter Er walkt da in 8 meter höhe ,verheddert sich, fängt an sich zu drehen, fällt dann doch zu Boden und hüpft da rum. Ich zerre ihn an der 5ten näher und Er stabilisiert sich.Er zerrt immer noch aber für einen 80 kg Mann beherschbar.
Eigendlich sollte meine Frau den Kite auch fliegen aber den Depowerstrap ziehen macht sogar mir mühe.Ich schätze mal so bummelig 15 kg an so einem kleinen Nackel ,den man kaum packen kann.
In Griechenland ist das Wasser sehr salzig Rost schlägt durch den EVA Schaum, der sich nach ein paar Stunden kiten, aussen auch schon löst.
Die Leinensicherungsgummis legen sich beim aufwickeln immer unter die Leinen.
Man kann die Bar mit Leinen nicht vom kite abknüpfen. Ob der Kite komplett mit Luft gefüllt und die Leinen sich nicht mit den Ohren verheddert haben, kann mann, also, ich jedenfalls, nicht sehen.
Das John Player Design hatte mir schon nicht gefallen. War mir aber nicht so wichtig.Ich hätte den deluxe, in orange wie den 10er standart ,vorgezogen.
Das alles ist nix für mich. Als 19er hatt die Mühe vielleicht ihre berechtigung.
Vom Flysurfer Marketing Ansich ,bin ich nach wie vor schwer begeistert.
Also ich hab echt nix gemerkt.Der Versuch den 12m2 Flysurfer Unity DELUXE ,Neupreis 1749 Euro, für1100 Euro wieder zu verkaufen,ist mangels interresses fehlgeschlagen.
Passiert mir sowas nochmal hacke ich mir nen Finger ab
asimpelaspo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2013, 09:45   #2
Orax1
Spanienfahrer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 738
Standard

bist Du dir sicher, dass Du die richtige Sportart ausübst
Orax1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2013, 09:57   #3
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Zitat:
Zitat von Orax1 Beitrag anzeigen
bist Du dir sicher, dass Du die richtige Sportart ausübst
dito
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2013, 10:40   #4
code12
Nordsee Academy
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 1.058
Daumen runter

Sollte das jetzt ein lustiger Testbericht sein oder sowas?
Sorry, aber du kommst mir verdammt unsympatisch rüber!
PS: wenn du
Zitat:
Ich will einen richtig geilen Kite.Das non plus ultra. Vom aller Feinsten. Den totalen Brenner.
haben willst, dann probier es mal mit Tubes :P


Geändert von code12 (21.05.2013 um 11:34 Uhr) Grund: Nachtrag
code12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2013, 18:08   #5
Drachenschmied
Eisschollenkiter ..
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Wedel
Beiträge: 1.378
Standard

Der Text ist absolut grausam zu lesen!!!!!!

Tu uns das bitte nicht nochmal an!
Drachenschmied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 10:26   #6
kitebulle
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Brandenburg, südl. Berlin
Beiträge: 577
Standard

Ich würde dem TE empfehlen:

Fange nochmal von vorne mit FS an- wie ich:
-Speedair
-Titan
-Extacy
-Pulse
- jetzt Psycho 4 in 12, 19, SpeedIII in 21 und Pulse II in 6 und 8 für die Kinder
-Tubes habe ich auch- keine Angst.

Dann lernste alles richtig kennen und handeln.

Den komischen Unity habe ich ausgelassen, da ich ja Pulse II schon kenne,
konnte ich mir das ersparen.
Wer kauft schon Kites zum Listenpreis????????

Natürlich haben die Matten auch NAchteile- aber gerade das Alleine landen ist ggf. einfacher mit einer Matte als ein Tube. Für mich jedenfalls.
Vor allem, weil selbst das zerknäulte Bündel eben liegen bleibt und nicht kaputt ist.

Zumindest mit der FDS- Safty bei Pulse und Psycho.
Speed 3 Singlefrontline- Safty ist echt übel. Geht drucklos runter, aber dann hat man Salat und Knäul.

Das der Stick vom Loop beim Auslösen abgerissen ist, kann wohl leider passieren und zum ersten Mal gehört.
Im Zubehör ist ggf. ein Reservegummi dabei oder zur Not Zopfgummi nehmen.
Aber immernoch besser der Gummi reisst, als dass der Loop gar nicht abgeht.

Viel schlimmer als der Stick von der Inf. II- Bar ist der zu dünne und weiche Finger/ Schlauch von den ersten Inf-I Systemen.
Da rutscht gerne mal der Loop bei Last vom Haken.

Wenn Du jetzt deinen FS Unity verkaufen willst, hast Du Dir gerade ins Knie gesch....
Das schreckliche Ding will doch nach deinem Bericht keiner mehr kaufen.
Max für 500.
Für 20 Euro nehme ich Dir die schreckliche Inf II- Safty ab. Kannst auch die Inf. I dafür haben.

Noch ein paar Tips:

Vor dem Starten den Kite etwas mehr vorfüllen.
"Russenstart" ist normal bei FS. Ich kenne die ängstlichen Blicke.
Entweder weil sie FS nicht kennen, oder ggf. Dich schonmal gesehen haben....- nur Spaß.

Wenn Du möchtest, dass Dir ggf. korrekt beim Landen geholfen wird, frage vorher die anderen am Strand, ob sie wissen, wie man einen FS festhält oder erkläre es ihnen nett.
Wenn Du auslöst mit Kite im Zenit, dann geht er auch mittig mit dem Wind runter.
Löst Du am Windfensterrand aus, kullert er eben über den Strand in die Windfenstermitte. Eig. logisch. Und das geht auch mit Tubes.

Durch drücken der "Enter"-Taste erzeugt man einen Zeilenumbruch im Text.
Drückst Du zweimal- haste Leerzeile.

Wo rostet es und wo geht der EVA- Schaum ab??? von der Bar/ Tampendurchführung??


Geändert von kitebulle (21.05.2013 um 11:00 Uhr)
kitebulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 12:26   #7
rolanddo
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 609
Standard

hi all,

wow 1.ter post und gleich so. naja wie auch immer.

also ich habe unity12deluxe, 8 und 6 in normal tuch.
davor hatte ich 2pluse 2 in 14 und 10.

zum auslösen am windfensterrand sei gesagt das sich der unity kurz 3-4 meter aufsteigt bis er sich dann in lee auf den boden geht. es stimmt das es etwas dauert, bis er sich zusammenlegt, solang bleibt der restzug da.
ich war beim ersten mal auch sehr überrascht wielang es dauert im vergleich zum pulse2 wo die luft sehr viel schneller entweicht. dafür ist der unity stabiler und klappt nicht bei jeder böhe.

EVA- Schaum? ist das der gummibelag an der bar? ist bei mir auch weg bzw. aufgegengen. ich klebe es jeweils mit kontactkleber und wickle ducktape drum. nicht superschön aber es hält.


das mit dem chickenstick habe ich auch schon gehört. mein kumpel hat das gleiche problem. evtl. gibt es eine serie an der das problem besteht. müsste man bei flysurfer mal nachfragen.

gruss roland
rolanddo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 18:34   #8
roylie
Glück Auf, im ERZ !!
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Eibenstock
Beiträge: 1.076
Standard

schon lange keine solche Sch... gelesen,
was bei 11Knoten alles so passieren kann, muhaaaaa
roylie ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flysurfer Speed3 12qm DLX ab 1€! colorado Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 21.12.2012 12:20
Flysurfer Unity vs Outlaw ? t.b.a. Kitesurfen 13 17.10.2012 07:59
FLysurfer Unity Photo Jam Series in Leipzig leinad Snowkiten / Landkiten 7 20.07.2011 19:37
Flysurfer Kiteboarding - Choose your weapon - Unity Clip mykite.ch Kitesurfen 23 11.07.2011 13:51
CONDOR: Seychellen ab 99 € DerGärtner Reisen und Spots 6 29.07.2007 17:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.